Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wünni1848 hat geschrieben:
30. November 2024, 07:22
Der 3:1 Sieg der Hamburger dürfte gestern nicht nur für jeden einzelnen VfL Fan ein richtiger Schlag in die Fresse gewesen sein.
Nein, weil damit zu rechnen war. Ist leider nur mal so bei direkten Duellen. Wir müssen selber punkten, sonst brauchen wir das rechnen überhaupt nicht groß anfangen. Bis Weihnachten irgendwie an 16 dranbleiben. Ob das jetzt 2,3,4, oder 5 P sind, eher nebensächlich. In dieser Region sollte es sich abspielen, sonst kann man sich alles weitere sparen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
30. November 2024, 09:26
Nein, weil damit zu rechnen war. Ist leider nur mal so bei direkten Duellen. Wir müssen selber punkten, sonst brauchen wir das rechnen überhaupt nicht groß anfangen.
Aber hier fängt die Misere doch schon an. Auch wir VfL Fans müssen mal ehrlich zu uns selbst sein. Auch wenn damit zu rechnen war, hätte es auch ein Unentschieden werden können, wie Du es ja in ein paar threads drüber auch selbst geschrieben hast. Im Nachhinein zu sagen, dass man damit rechnen konnte, kann man immer sagen. Ein Unentschieden wäre schon die bessere Wahl gewesen, oder nicht?

Ich stelle mir nur die Frage, ab welchem Zeitpunkt man es akzeptiert, dass es wohl nichts mehr wird? Wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist oder wenn man die nächsten 6-7 Spiele wieder nicht punktet? Oder ist es vielleicht schon der Zeitpunkt, wenn wir heute in Augsburg verlieren? Oder vielleicht doch erst, nachdem man auch bei Union verloren hat? Ich weiß es nicht!

Ich weiß nicht wie es euch ergeht, aber die Euphorie nach der Hecking Verpflichtung ist bei mir schon fast wieder vorbei, es sei denn man gewinnt heute in Augsburg. Es macht mir vor dem heutigen Spiel nur ein wenig Hoffnung, dass Hecking bei einem Abstieg auch mit in die 2.Liga geht. Gut, es sind alles nur Spekulationen, aber das Leben besteht nun mal zu einem Teil aus Besagten.

Ich sende auf jeden Fall gleich ein paar Stoßgebete gen HImmel für einen Sieg in Augsburg.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Keine Ahnung, wie man denken kann, dass da noch was geht. Unsere Stürmer heißen Hofmann und Broschinski. Das ist ein Witz, an dem seit über 2 Jahren nichts geändert wurde. Die Schießbude der Liga sind wir sowieso wieder, weil man dachte, dass man keine vernünftigen Außenverteidiger braucht und Masovic regelt das schon. Seit dem Aufstieg keinen qualitativ hochwertigeren Spieler als unsere Legende Toto findet, der in seinem Alter immer noch konstant vorangeht, aber von der Leistung natürlich nicht mehr mithalten kann.

Der Kader ist grausam. Zeidler ist noch grausamer gewesen. Und Hecking kehrt aktuell einfach nur durch, damit der Laden für den 2. Ligastart sauber aussieht.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Abgestiegen ist man wenn es rechnerisch feststeht. Leute wir haben den 12 Spieltag. Bis zur WP noch ein paar Punkte sammeln und dann massiv in der Winterpause verstärken. Ich bin mir sicher, dass wir in der Rückrunde einen anderen VfL erleben dürfen.
Hecking kann nicht zaubern, aber er wird uns verbessern.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich ist ein Abstieg eher wahrscheinlich. Aber er ist kein unabwendbares Schicksal. Es wird auf die nächsten Spiele und auf die Winter-Transferperiode ankommen.
Letztere hängt natürlich auch am AR, der uns den Mist eingebrockt hat. Oder an der Mitgliederversammlung, die gewisse Korrekturmöglichkeiten hat. Wir werden sehen.
Mr.Hahn

Wünni1848 hat geschrieben:
30. November 2024, 09:51
Aber hier fängt die Misere doch schon an. Auch wir VfL Fans müssen mal ehrlich zu uns selbst sein. Auch wenn damit zu rechnen war, hätte es auch ein Unentschieden werden können, wie Du es ja in ein paar threads drüber auch selbst geschrieben hast. Im Nachhinein zu sagen, dass man damit rechnen konnte, kann man immer sagen. Ein Unentschieden wäre schon die bessere Wahl gewesen, oder nicht?
Natürlich wäre es das passende Resultat gewesen, aber es ist halt nun mal anders gekommen und damit musste man wie gesagt, ebenso rechnen. Ich habe das Ergebnis zur Kenntnis genommen und gut. Der VfL muss jetzt selber aus dem Quark kommen. Tut er dies nicht(wir holen max. 1 P), ist es bereits Weihnachten im Grunde vorbei.
Wir brauchen noch min. 5-7 P bis zur Pause. Dann hast du mit 7-9 P alle Chancen für die 19 Partien in 2025.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Eppendorfer hat geschrieben:
30. November 2024, 08:30
Das Ergebnis gestern Abend war natürlich richtig scheiße für Bochum, zumal Pauli jetzt schon elf Punkte hat.
Nö. Das wird zu viel Druck für Heidenheim. Die zerbröseln jetzt.
Mr.Hahn

Sind auf jeden Fall ein Gegner, dem man bis Winter noch näher kommen kann. Deren Programm ist nun brutal + eben die Zusatzbelastung Conference League.

Aber es steht und fällt damit, dass wir nun selber mal was holen. Ansonsten ist alle Therorie für den Hintern.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
30. November 2024, 11:27

Aber es steht und fällt damit, dass wir nun selber mal was holen.
Und schon waren wir wieder bei dem Problem.
olki

Heute zwei Dinger von Bro und die machen sich in die Hose
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

olki hat geschrieben:
30. November 2024, 11:22
. Das wird zu viel Druck für Heidenheim. Die zerbröseln jetzt.
hast du das Spiel gegen Chelsea gesehen ? HDH hatte mehr und die bessere Chancen .
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Leute wie ein Frank Schmidt steigen nicht ab weil sie einfach gutes Coaching ausüben und sehr clever sind. Intelligente Trainer steigen ab , clevere nicht.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Was macht denn WOB?
olki

SvenS hat geschrieben:
30. November 2024, 13:04
hast du das Spiel gegen Chelsea gesehen ? HDH hatte mehr und die bessere Chancen .
Nö, aber ich sehe die Bundesligaergebnisse
Eppendorfer

Wenn Heidenheim heute den 3er zieht gegen FFM wird die Lage noch katastrophaler und aussichtsloser als sie eh schon ist.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das darf nicht passieren. Wollen wir eine ernsthafte Chance haben im Frühjahr sollte Heidenheim mit 10 in die Pause gehen.
Mr.Hahn

Dann sind es halt -9 statt -8 auf Platz 16. Macht den Braten jetzt nicht fett. Wäre aber trotzdem gut, wenn die Eintracht was holt. Heidenheims Programm abgesehen vom Spiel gegen uns, sehr hart.
Eppendorfer

Meiner Meinung nach ist es eh egal wie die anderen spielen , wir sind doch sowieso schon durch mit dem Thema erste Liga, trotzdem sollten wir natürlich der Fairness halber dagegen halten und Spiele nicht so wie gestern und in Stuttgart kampflos abschenken, das es anders geht hat das LEV Spiel gezeigt.
Mr.Hahn

"Abgeschenkt" hat die Mannschaft nichts(weder gestern noch in Stuttgart), aber sie ist Auswärts halt noch weniger Bundesligatauglich. Die Defizite treten dort immer noch stärker zutage. Laufen Spiele auswärts nicht von Beginn an in unsere Richtung, gehen wir überwiegend als Verlierer vom Platz. Das können wir seit dem 1. Spieltag 2021/22 so beobachten.

So Spiele bzw. Leistungen wie in Frankfurt und Hoffenheim. Das waren kampflos abgeschenkte Partien...
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Bremen,Union,Heidenheim Pflicht sind 9 Punkte. Das muss das Ziel der Mannschaft sein.Druck hin oder her.Sonst kannste einpacken.Datt hat man sich jetzt selbst eingebrockt.Wie man das schaffen soll??Irgendwie.... mir dann auch scheißegal...wie...muß net schön aussehen...muß Punkte bringen.Datt gibbet ja wohl nicht soviele Pflichtspiele ohne Sieg...was für Waschlappen....ich will auch nix mehr hören von denen...!machen!Fertig!
Antworten