12. Spieltag Saison 24/25 FC Augsburg-VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Re: 12. Spieltag Saison 24/25 FC Augsburg-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von olki »

Was hat euch denn an Sissoko gefallen? Ich fand der war vogelwild, komplett eigensinnige Laufwege ohne Rücksicht auf die Spielsituation. Imho fehlte ihm völlig die Übersicht. Zweikampfstark fand ich ihn auch nicht, aber das war eh gestern unser Problem, bis auf Medic und Passlack (aber den mag hier ja niemand) war das gar nix.

Einen schönen Torschuss hatte er, aber auch der neben das Tor.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Die wahren Versager sind nicht auf dem Platz und nicht auf der Trainerbank. Es sind diejenigen, die es geschafft haben, im Jahr 4 die schwächste Mannschaft seit dem Aufstieg zusammen zu dängeln. Zumindest ist das meine Meinung.

Nur wer war und/oder ist tatsächlich verantwortlich????? Fabian und Lettau???? Aber wer hat diese Fachkräfte ins Amt gebracht? Welche Rolle hatten Villis und Kaenzig?

Für mich eine einzige braune Soße und nicht transparent.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

So gut wie nichts gesehen von dem Auftritt. Und das war ja wohl auch gut so.
Fühlt sich momentan so an wie nach dem Hinspiel gegen Düsseldorf.
Wobei ich dieses Mal nicht daran glaube, dass das im nächsten Spiel gegen unseren Angstgegner Bremen so wie gegen Düsseldorf funktioniert. Nicht mit diesem "Sturm".
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

olki hat geschrieben:
1. Dezember 2024, 20:59
Was hat euch denn an Sissoko gefallen?
Samstag nicht so viel, aber er ist halt auch kein Einwechselspieler. Er muss von Beginn an direkt im Spiel sein. Dann ist er gut. Ihn überhaupt erst draußen zu lassen, war der Fehler. Wenn ich jemanden durch Daschner ersetze, um diesen die xte Chance zu geben dann Losilla, der leider überhaupt nicht mehr hinterher kommt.

Wir lassen einen der ganz wenigen Spieler, der in der bisherigen Saison Qualität nachgewiesen hat, ohne Not draußen. Und dann auch noch in diesem Spiel, wo es viel auf Zweikämpfe ankommt.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 2. Dezember 2024, 10:32, insgesamt 4-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Tatsächlich hat Hecking Sissoko für Daschner geopfert. Also muss man die beiden vergleichen. Daschner hatte in seiner Zeit einen Pass und eine Ecke sowie einen misslungenen Schussversuch. Die Zweikämpfe, die er nicht vermeiden konnte, verlor er.
Da hat Sissoko tatsächlich in seiner Zeit mehr gebracht. Obwohl offensiv viel ins Leere ging.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bitte kreisklasse tu dir so einen vergleich nicht an. Da muss man nichts vergleichen. Daschner bei 0 grad in Augsburg auf Linksaußen. Punkt.

Ab sofort müssen auf- und Einstellung stimmen!
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Aus dem Trio Losilla, Sissoko und Bero einen für mehr Offensivpower zu ersetzen und gleichzeitig denjenigen als Einwechseloption auf der Bank zu haben ist nachvollziehbar. Wie lange will man mit drei Unkreativen im Zentrum spielen? Dass die Wahl auf Daschner fiel, ist hingegen nicht aufgegangen. Trotzdem ist er nicht mit Sissoko zu vergleichen. Dieser kam für Losilla, während der kaum bessere Kwarteng Daschner ersetzte.

Hecking hat jetzt (vielleicht bewusst) in drei Spielen 18 Spieler eingesetzt und dürfte von allen ein Bild haben. Jetzt sollte er langsam seine Stammelf finden. Aber einen Zehner wird er weiterhin vergeblich im Kader suchen.
olki

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
2. Dezember 2024, 10:20
Samstag nicht so viel,
OK, ich hatte mich auch echt sehr gewundert. Grundsätzlich fand ich Sissoko bisher auch nicht schlecht - wobei ich ihn anfangs der Saison stark fand und mich dann später immer wieder über seine schwachen Auftritte erschrocken habe - so auch gestern.

Der Vergleich Daschner - Sissoko macht aber wirklich keinen Sinn. Wie auch die ganzen "Analysen" von Bild usw. zum Spiel daneben gehen, wenn als Stürmer Hofmann und Broschinski genannt sind. So haben wir ja überhaupt nicht gespielt. Wir hatten vorne eine Dreierkette mit Daschner links, Broschinski rechts, und Hofmann in der Mitte - und bei eigenem Ballbesitz war Hofmann etwas zurückgezogen. Wenn man bei uns einen Zehner oder Spielmacher finden wollte wäre das Hofmann gewesen, aber eigentlich hatten wir keinen Spielmacher. Daschner war es auf jeden Fall nicht.

In meinen Augen ist das auch in der ersten ca. halben Stunde gut aufgegangen, aber dann haben einzelne Augsburger aufgedreht und unsere Hintermannschaft schwindelig gespielt. Ich verstehe deshalb auch die Idee, das sei ein typisches 0-0-Spiel gewesen, nicht. Augsburg hatte in der ersten Halbzeit ein paar richtig gute Chancen, deren xG war irgendwo bei zwei, unserer praktisch Null.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Er(Sissoko) hat doch bisher kaum mal auf seiner Position, der 6 gespielt und trotzdem war er jede Woche mit der beste im Spiel.

Und zu Augsburg und den angeblich guten Chancen in Hälfte 1: Weder haben die uns schwindelig gespielt noch war da irgendwas Zwingendes dabei. So ein paar Halbchancen, das war es dann. Ok, kurz vor dem Elfer musste Drewes m.E. einmal stark eingreifen. Aber wie gesagt, ansonsten alles max. halbgar.
0-0 zur HZ wäre ein der Leistung beider Mannschaften entsprechendes Ergebnis gewesen. Ausschließlich unser unnötiges "Elfer Geschenk" hat dies verhindert. Erst in Halbzeit 2 hat sich Augsburg den Sieg dann verdient.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 2. Dezember 2024, 12:51, insgesamt 4-mal geändert.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Eigentlich hätte Bochum es verdient gehabt dieses Spiel zu gewinnen.
Gegen Bremen klappt es mit den 3 Punkten da leg ich mich fest aber schwer wird es trotzdem.
olki

Ruhrpott hat geschrieben:
2. Dezember 2024, 12:33
??? Kriegt man für gute Torwartparaden Tore gut geschrieben oder wie sollte sowas zu stande kommen?
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ruhrpott hat geschrieben:
2. Dezember 2024, 12:33
Stimmt natürlich. Leider haben die Augsburger kein Eigentor geschossen.
olki

2. Dezember 2024, 12:26
Er(Sissoko) hat doch bisher kaum mal auf seiner Position, der 6 gespielt und trotzdem war er jede Woche mit der beste im Spiel.
Finde ich nicht, aber gut, ich denke wir sind uns einig, dass er Potential hat und gestern nicht so gut war wie er sein könnte. Gilt leider für einige unserer Spieler.
2. Dezember 2024, 12:26
Und zu Augsburg und den angeblich guten Chancen in Hälfte 1: Weder haben die uns schwindelig gespielt noch war da irgendwas Zwingendes dabei. So ein paar Halbchancen, das war es dann. Ok, kurz vor dem Elfer musste Drewes m.E. einmal stark eingreifen. Aber wie gesagt, ansonsten alles max. halbgar.
0-0 zur HZ wäre ein der Leistung beider Mannschaften entsprechendes Ergebnis gewesen. Ausschließlich unser unnötiges "Elfer Geschenk" hat dies verhindert. Erst in Halbzeit 2 hat sich Augsburg den Sieg dann verdient.
Einmal hat Drewes stark gehalten, einmal hat ein Augsburger 2m vorm Tor ein Luftloch getreten. Ab Minute 30 ist uns das Spiel entglitten, und ich hatte schon den Eindruck, dass einigen Bochumern schwindlig war. In der ersten Halbzeit sogar ohne Luftloch und ohne Elfmeter (beide male völlige Panik im Bochumer Strafraum) xG 0.39 : 0.12 für Augsburg. Ausgeglichen war das nicht.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ja eine gute Chance und sonst nichts was man beachten musste.
Wie gesagt, Augsburg hatte sonst nicht viel anzubieten bis auf ein paar Halbchancen.
0,39:0,12(Ohne Elfer und Luftloch) ist ein 0-0. Passt demnach und unterstreicht doch nur, dass einzig der Elfer die Leistungsgerechte Nullnummer zur Pause verhindert hat. Wir haben uns da mit dem Elfer Geschenk selbst den Stecker gezogen. Danach war bis zur 65-70 rum komplett Ende und Augsburg verdiente sich die Führung.

Ist dann doch auch ok. Wir waren Insgesamt nicht gut genug, um da Samstag etwas zu holen. Gerade die zweite Hälfte war viel zu schwach, weil überhaupt kein Zugriff mehr da war.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 2. Dezember 2024, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bitte nicht auf den Elfer rausreden. Das wäre das dümmste was wir machen könnten.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Da braucht man nichts rausreden, gehört aber nun mal zu der Betrachtung, warum das Spiel in Hälfte 1 insgesamt ein typisches 0-0 Spiel war. olki sieht dies nicht so, ich habe aufgezeigt, warum dies eben im Groben der Fall war. Die komischen xG Werte unterstreichen das ja. Abzüglich Elfer 0,x zu 0,x. Ergo, typische 0:0 Halbzeit.

Augsburg führte dann natürlich nicht unverdient, aber es war halt unser unnötiger Bock in Form des Elfers, der ihnen überhaupt die Tür geöffnet hat. Aus dem Spiel heraus haben wir nicht viel zugelassen bis auf die Aktion vorher, wo Drewes gut pariert.

Verloren haben wir am Ende trotzallem verdient, weil wir insgesamt nicht gut genug waren.
olki

Hahn, abzüglich der Großchancen und des Elfers Nullnull ist aber jetzt wirklich widde-widde-witt. Gegen Frankfurt hätten wir eigentlich auch zwi null gewonnen wenn man die Frankfurter Tore mal außen vor lässt.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Nein nein, gewiss nicht, gegen Frankfurt stellt sich die Betrachtung komplett anders da.
Aber wenn man es hier in Bezug auf Augsburg schon betrachtet und die Zahlen in dem Fall die Sache unterstützen, dann bin ich da wahrscheinlich doch näher dran, dass es eben eine typische 0-0 HZ war. ;)
Nochmal: Augsburg hatte doch vorher keine Großchancen, um da schon zu treffen. Oder hatte irgendwer bis zum Elfer das Gefühl, es wäre nur eine Frage der Zeit, bis die treffen?!

Ansonsten belassen wir es nun auch dabei. Ist ohnehin müßig.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Hahn hat ja nicht unrecht. Das Spiel gegen Augsburg bestand aus 2 Mannschaften die sich größtenteils neutralisiert haben. Ein 0:0 wäre am Ende fair. Und das ist natürlich ein anderes Spiel gewesen als in Frankfurt. Trotzdem war es ein sehr schwacher Auftritt von uns und da muss eine Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht, einfach anders auftreten und mehr Akzente setzen.

Aber diese Mannschaft hätte in 10/10 Spielen nichts anderes zustande bringen können. Die Aufstellung war einfach vom Anpfiff weg komplett falsch. Bin da schon ein Stück weit enttäuscht von Hecking. Mit seiner Erfahrung und den 4 Wochen Training, + den Ankündigungen (offensiver agieren, 4-3-3 trainieren), hätte ich was ganz anderes erwartet.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Richtig, wir waren nicht gut genug. Ob ein 0-0 auch am Ende fair gewesen wäre, würde ich mit einem ? versehen. In Hälfte 2 war die Augsburg Führung dann schon verdient und wir hätten uns auch nicht über ein zweites beschweren können.

Egal, ist jetzt vorbei. Gegen Bremen zuhause(Angstgegner hin oder her) muss die Mannschaft mehr Mumm nach vorne zeigen. Bremen muss beschäftigt werden, deshalb auch klar Holtmann wieder rein. Seine Geschwindigkeit gibt dem Gegner zumindest nicht die volle Freiheit, sehr hoch zu schieben, ohne in Konter zu rennen.

Die Zuschauer können in den beiden Heimspielen nochmal ein Faktor sein. Aber dafür muss die Mannschaft zwingend so agieren, wie gegen Leverkusen. Hecking sagte danach, dass muss die Basis sein. In den beiden Auswärtsspielen war es leider nicht der Fall.
Antworten