Das macht die Konkurrenz
Re: Das macht die Konkurrenz
Ganz genau!
Und wir haben es selbst in der Hand!
Wir müssen auf keinerlei Hilfe von anderen hoffen.
Selbst spieltagsbereinigt stehen wir mit mind. 1 Punkt Vorsprung auf Platz 1.
Wir müssen nur unsere „Hausaufgaben“ weiterhin so erfolgreich erledigen, wie in den 31 Spielen zuvor.
Und wir haben es selbst in der Hand!
Wir müssen auf keinerlei Hilfe von anderen hoffen.
Selbst spieltagsbereinigt stehen wir mit mind. 1 Punkt Vorsprung auf Platz 1.
Wir müssen nur unsere „Hausaufgaben“ weiterhin so erfolgreich erledigen, wie in den 31 Spielen zuvor.
-
Übertrreib doch gleich. Langsam nervt dein Gelaber. Welchen Spieltag hätte ich denn sonst wählen sollen. Unser TV war ok und im Vergleich zu Kiel IMMER besser. Geh mir nicht auffe Eier mit deiner Klugscheißerei. Du liegst halt falsch und drehst es dir zurecht. Dein1848eV hat geschrieben: ↑7. Mai 2021, 23:56OnkelPommes hat geschrieben: ↑7. Mai 2021, 22:58Am 24. Spieltag, der letzte als alle noch gleich auf waren, hatten wir von allen Team das beste TV. Und wir hatten durchweg ein besseres TV als Kiel.1848eV hat geschrieben: ↑7. Mai 2021, 21:39Nö war es nicht. Unter der Voraussetzung das Kiel die Punkte aufholt waren wir immer hinten. Gilt auch für Fürth und Hamburg.
...bis heute habe ich mich noch nicht über das Darmstadtspiel abgeregt...
Ein Punkt wäre genau wegen des Torverhältnisses so wichtig gewesen.![]()
Ja am 1. Spieltag auch noch. Es ist doch klar, wenn die Konkurrenz Punkte aufholt, dass das auch das Torverhältnis entsprechend verändert.
Das muss man doch einbeziehen.
Nochmal: Keiner wird uns helfen. WIR müssen punkten.

-
Außerdem war meine Aussage: Unser TV war mal besser als Kiels. Leider vorbei.
Nachdem ich dein "nö" widerlegt habe, erweiterst deinen Driss mit "nochmal, keiner wird uns helfen."
Sprach keiner von. Hauptsache wie der Oberschlaue rüberkommen. Läufst du auch Augen rollend durchs Leben?
Nachdem ich dein "nö" widerlegt habe, erweiterst deinen Driss mit "nochmal, keiner wird uns helfen."
Sprach keiner von. Hauptsache wie der Oberschlaue rüberkommen. Läufst du auch Augen rollend durchs Leben?
-
Ich sehe es weiterhin wie vflb1848 oder mit-glied68. Wir haben es selbst in der Hand, die statistische Wahrscheinlichkeit liegt bei 96% und wer es dann nicht schafft, hat es am Ende auch nicht verdient. Was nützt uns dann hinterher der Schwanzvergleich?
Grundsätzlich würde und etwas mehr Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigene Stärke ganz gut tun, anstatt diese notorisch bei den Gegnern zu suchen. Und das obwohl nachdem 91% der Saison gespielt sind, wir von der Tabellenspitze grüßen. Ein paar schlechte Spiele zwischendurch hin oder her, das ist kein Zufall. Und warum stehen die anderen nicht da, denen hier ja alles positive zugesprochen wird?
Aber ich glaube, dass scheint im Bochumer Umfeld, ohnehin ein generelles Problem zu sein. Es ist wohl tief in der DNA verankert, dass wir lieber als Opfer in Bückhaltung, wie die geprügelten Hunde durch die Gegend laufen (vielleicht wollen das manche auch so?), anstatt mal die Brust rauszustrecken und nach vorn zu schauen. Grund dazu gibt es. Ich will mich da nicht als Hobbypsychologe auftun, aber ich möchte mal das folgende Buch empfehlen:
The secret - Traue dich zu träumen! Gibts schon ab 17 €, ist gut investiert.
Wenn du durch das Leben läufst und ständig nur an das negative denkst, dann passiert es auch. Du ziehst es an, ebenso umgekehrt. Und selbst wenn es am Ende nicht klappen sollte, nochmal wem nützt dann der Schwanzvergleich?
Grundsätzlich würde und etwas mehr Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigene Stärke ganz gut tun, anstatt diese notorisch bei den Gegnern zu suchen. Und das obwohl nachdem 91% der Saison gespielt sind, wir von der Tabellenspitze grüßen. Ein paar schlechte Spiele zwischendurch hin oder her, das ist kein Zufall. Und warum stehen die anderen nicht da, denen hier ja alles positive zugesprochen wird?
Aber ich glaube, dass scheint im Bochumer Umfeld, ohnehin ein generelles Problem zu sein. Es ist wohl tief in der DNA verankert, dass wir lieber als Opfer in Bückhaltung, wie die geprügelten Hunde durch die Gegend laufen (vielleicht wollen das manche auch so?), anstatt mal die Brust rauszustrecken und nach vorn zu schauen. Grund dazu gibt es. Ich will mich da nicht als Hobbypsychologe auftun, aber ich möchte mal das folgende Buch empfehlen:
Wenn du durch das Leben läufst und ständig nur an das negative denkst, dann passiert es auch. Du ziehst es an, ebenso umgekehrt. Und selbst wenn es am Ende nicht klappen sollte, nochmal wem nützt dann der Schwanzvergleich?
-
Genau das tust du aber gerade: Du spielst dich hier als Hobby-Psychologe auf und gibst allen, die es anders als du sehen, gute Ratschläge. Weil, um mal im Bild zu bleiben, du meinst du habest den Längsten...BluewonderVfL1848 hat geschrieben: ↑8. Mai 2021, 11:23Ich will mich da nicht als Hobbypsychologe auftun, aber ich möchte mal das folgende Buch empfehlen:
Ihr Super- und Über-Optimisten: Hört doch endlich mal auf, allen Andersdenkenden Ahnungslosigkeit oder Spaß am Misserfolg zu unterstellen.
Alle echten VfLer werden sich wie Bolle freuen, falls/wenn endlich der A********-Fall eintritt. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass einige von uns eben schon viel Sch**** mitgemacht haben?
Mann, Mann, Mann...

So viel Dilettantismus...
- Blauester Jan
Schon geil, normalerweise meide ich das Forum bei Niederlagen temporär, weil eine gescheite Analyse oft nicht möglich ist, weil das Ding voll mit apokalyptischen Beiträgen ist, auch wenn seit Westline so manche Spammer nicht mehr da sind. Inzwischen scheint es notwendig, auch bei Spielen der Konkurrenz hier mal nen Moment nicht mitzulesen.
Leute, noch sind wir nicht abgestiegen, auch wenn Würzburg oder auch Osnabrück gerade einen richtigen Lauf hinlegen, da ist noch alles drin für uns

Leute, noch sind wir nicht abgestiegen, auch wenn Würzburg oder auch Osnabrück gerade einen richtigen Lauf hinlegen, da ist noch alles drin für uns

Ruhig bleiben, Fürth gucken!
Ich zitiere dann mal den Altkanzler: "Entscheidend ist was hinten rauskommt."
Nicht was irgendwelche Blauäugige sehen wollen.
Nicht was irgendwelche Blauäugige sehen wollen.
-
-
Am Ende kackt die Ente schrieb Buschi. Aber der ist auch blauäugig
Wenn Fürth heute wirklich verliert, wäre das ein Quantensprung für uns. Die müssen nach Paderborn und haben dann DUS zu Hause. Fallobst ist anders...

Wenn Fürth heute wirklich verliert, wäre das ein Quantensprung für uns. Die müssen nach Paderborn und haben dann DUS zu Hause. Fallobst ist anders...
Zuletzt geändert von mit-glied68 am 8. Mai 2021, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

Es wäre ein kleines Wunder wenn karlsruhe mit der Spielweise und dem jungen 6er das gewinnen würde aber ich fiebere mit wie wahnsinnig.
Schrecklich, dass man in den letzten Wochen fast täglich Fußball gucken "muss".... 

... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
-
Vor allem weil man sich vorher die Zeit familiär erarbeiten muss
Habe schon 8 Kilometer das Dreirad geschoben, damit meine Holde ihren Elternsprechtag abhalten konnte. Zur Belohnung darf ich nun auf der Couch mit dem KSC mitfiebern

Habe schon 8 Kilometer das Dreirad geschoben, damit meine Holde ihren Elternsprechtag abhalten konnte. Zur Belohnung darf ich nun auf der Couch mit dem KSC mitfiebern

-
Nach 4 Zeitlupen habe ich immer noch nicht gesehen, wo da die Berührung war.
VfL-Schreier
VfL-Schreier
-
Was gehen mir die Reporter bei Sky auf den Nerv. Leider baut der KSC drastisch ab...

-
Bei mir Ton ( Fürther Fan ? ) und nach dem Elfer Bild aus. Das nervt. Nicht nur das man sich fallen lässt und herum wälzt auf dem Platz für das, ähm, für was eigentlich ? Und dann Top Fit zum Punkt geht, auch die Dummheit von manchen Spielern ist unerträglich. Wenn wirklich irgendwo eine Berührung war, dann bleibt man weg. Man muss doch langsam wissen, das solche Spieler nur auf sowas warten um wie vom Blitz getroffen umzufallen.mit-glied68 hat geschrieben: ↑8. Mai 2021, 14:33Was gehen mir die Reporter bei Sky auf den Nerv. Leider baut der KSC drastisch ab...

VfL-Schreier
-
Ich bin ja schon immer dafür, dass jeder Fußballer mal 3 Monate Handball spielen sollte
Die kamen aus dem Heulen gar nicht mehr raus und würden die ersten 4 Wochen von den eigenen Spielern ausgelacht...

Die kamen aus dem Heulen gar nicht mehr raus und würden die ersten 4 Wochen von den eigenen Spielern ausgelacht...

- Regelwerker
Nur noch fünf!
Jetzt morgen unbedingt big points landen.

Jetzt morgen unbedingt big points landen.