13. Spieltag Saison 2024/25: VfL Bochum - Werder Bremen

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Hemmann1848

Re: 13. Spieltag Saison 2024/25: VfL Bochum - Werder Bremen

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

RAM1501 hat geschrieben:
7. Dezember 2024, 17:19
Jap, Holtmann noch dazu alles Andere keine 1. Liga Qualität. Das fängt beim TW an und hört beim Pseudo Mittelstürmer auf.
Da haben AR, Vorstand GF Sport und Kaderplaner einen katastrophalen Job gemacht in den letzten 2 Jahren.
Das ist unglaublich.
Dass die sich noch in die Öffentlichkeit trauen ist eigentlich eine bodenlose Frechheit.
100% Zustimmung,

Allerdings fand ich Holtmanns Leistung in Halbzeit 2 sehr enttäuschend (obwohl er mein Lieblingsspieler ist).
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Heute hat die Mannschaft auch das Stadion verloren. Selbst der größte Optimist hat heute begriffen, dass es vorbei ist und der unnötigste Abstieg ever ansteht.

Mit diesen Protagonisten im AR wird es allerdings auch in der 2. Liga sehr schwer. Wenn sie wieder so Knallköppe als Sportvorstand ans Ruder lassen.

Dieser Verein ist von Dilettanten systematisch zerstört worden. Auf eine lustige JHV :jubel:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
7. Dezember 2024, 17:28
Der Opi tritt hoffentlich final zurück und Fabian will ich niemals mehr auch nur in der Nähe Stadions sehen.

Erbärmlich ist noch Schönrednerei zu dieser Saison.

Villis raus
Den Einen oder Anderen aus dem AR kannst Du vielleicht noch gebrauchen wenn Du in der 2. Liga nicht durchgereicht werden willst aber auch da muss ausgefegt werden.
Hemmann1848

Ich empfand die Leistung der eingewechselten Kwarteng, de Wit und Broschinski als echte Provokation.

Und fand es auch bezeichnend, dass der Söldner Bero hinter sofort das Trikot auszog und nicht mit der Mannschaft vor die Kurve ging.
RAM1501

Schalke Saison 21/22: " Verdienter als wir kann man nicht absteigen."

Bochum Saison 24/25:
"Halt mal mein Bier"

🤣🤣🤣😂😂😂
RAM1501

Hemmann1848 hat geschrieben:
7. Dezember 2024, 18:52
Ich empfand die Leistung der eingewechselten Kwarteng, de Wit und Broschinski als echte Provokation.
100% Zustimmung
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Wollte mal wissen wie es bei euch so aussieht? :mrgreen: Hattet ihr trotz der Niederlage einigermaßen Spaß beim Zuschauen? Konntet ihr wichtige Erkenntnisse gewinnen? Meine wichtigste Erkenntnis nach dem heutigen Spiel: Es sind auch nach diesem Spieltag noch 63 Punkte zu vergeben :mrgreen: Nur dieser Trümmerhaufen wird davon bestimmt nur noch max. 7-9 Punkte holen. Mehr ist mit dieser Thekenmannschaft einfach nicht drin. Ich weiß gar nicht, wer von den Stolperkönigen heute der Schlechteste war ;) Das ist ja das reinste Kopf an Kopf Rennen :lol: Zumindest hat man heute was fürs Torverhältnis getan.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 7. Dezember 2024, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Sehr optimistisch von weiteren 7-9 Punkten auszugehen. Der Tasmania-Rekord ist fällig.
Zuletzt geändert von Block_N am 7. Dezember 2024, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Vollzitate unter dem zitierten Beitrag sind unnötig.
RAM1501

Ich für meinen Teil habe heute aufgegeben.
Bis auf wenige Ausnahmen hat diese Mannschaft keine erstligatauglichen Spieler, die wenigen wurden bereits genannt. In der ersten Liga musst Du auch einen TW haben, der mal solche Bälle wie den zum 0:1 hält. Hätten wir, wollten wir aber in den letzten Monaten nicht spielen lassen, aus welchen Gründen auch immer.
Aber das ist es ja nicht allein, da kommt Eines zum Anderen und in Summe kommt eben das dabei raus, was wir aktuell fassungslos erleben dürfen. Das alles aufzuzählen ist nicht nötig, JEDER hier weiss was da gemacht worden ist.
Und eine Erkenntnis zeigt das zu 100% klar und deutlich auf.
Diese aktuelle Vereinsführung, Kaenzig nehme ich ausdrücklich dabei raus, hat genauso wenig im Profifussball verloren, wie diese Mannschaft in der 1. Liga.
Ich warne ausdrücklich davor, diese Leute nach dem Abstieg in die 2. Liga da weiter so ihr Unwesen treiben zu lassen. Das ist existenzgefährdend für unseren Verein.
Hemmann1848

RAM1501 hat geschrieben:
7. Dezember 2024, 19:17

Diese aktuelle Vereinsführung, Kaenzig nehme ich ausdrücklich dabei raus, hat genauso wenig im Profifussball verloren, wie diese Mannschaft in der 1. Liga.
Ich warne ausdrücklich davor, diese Leute nach dem Abstieg in die 2. Liga da weiter so ihr Unwesen treiben zu lassen. Das ist existenzgefährdend für unseren Verein.
Warum nimmst du Kaenzig raus?
RAM1501

Weil ich vermute, dass er geblockt worden ist/wird.
Sonst hätte er auf der PK nicht gesagt, dass die Mittel für Verstärkungen da sind.
Ich weiss jetzt nicht, ob Villis soviel Macht hatte, das allein zu blocken. Glaube ich eigentlich nicht, da sind sicher noch andere Leute aus dem AR im Spiel.
Sind aber nur Vermutungen von mir aufgrund derer ich mir meine Meinung dazu gebildet habe.
Ich halte Kaenzig grundsätzlich für eine gute Besetzung und kann mir nicht vorstellen, dass er sich gegen die Vorgaben des Vorstands/AR durchsetzen kann, auch wenn er eine andere Meinung hat. Der Vorstand/AR treffen die finalen Entscheidungen, da bin ich mir relativ sicher.
Ich glaube auch nicht, dass Kaenzig diese katastrophalen Personalentscheidungen zu verantworten hat, die mit dem Weggang von Sebastian Schindzilorz ihren Anfang nahmen. DAS haben andere Leute meiner Meinung nach zu verantworten.
Weggang Schindzilorz, Installierung Fabian. DAS sind die Auslöser der Situation, in der sich der Verein aktuell befindet. Alle nachgeordneten, ebenfalls katastrophalen Personalentscheidungen im Bereich Spieler, Trainer, Kaderplanung, die den Verein sehr viel Geld gekostet haben und auch noch weiter kosten werden, resultieren aus diesen Entscheidungen.
Und ich glaube nicht, dass Kaenzig die getroffen hat, das ist sicher eine Etage höher gemacht worden.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 7. Dezember 2024, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hemmann1848

Warum hältst du Kaenzig zugute, dass er womöglich "geblockt" wurde, Lettau und Fabian aber nicht? Wenn Kaenzig sich schon nicht durchsetzen konnte, welche Möglichkeiten hatte dann wohl ein Lettau (den man demonstrativ nicht befördert hatte)?

Man sieht, dass wir da dem Narrativ des AR und von HPV ("Kaenzig ist ein Glücksfall für den VfL") folgen.

Fakt ist: Die Vertragsverlängerung von Letsch, die Verpflichtung von Zeidler, die "Königstransfers" sind alle über Kaenzigs Schreibtisch gegangen. Wenn er gewollt hätte, hätte er die jederzeit (ggf. durch Verweis an den AR) stoppen können.
RAM1501

7. Dezember 2024, 19:43

Fakt ist: Die Vertragsverlängerung von Letsch, die Verpflichtung von Zeidler, die "Königstransfers" sind alle über Kaenzigs Schreibtisch gegangen. Wenn er gewollt hätte, hätte er die jederzeit (ggf. durch Verweis an den AR) stoppen können.
Bist Du Dir da sicher?
Die völlig überflüssige Vertragsverlängerung von Letsch und Hofmann durch Fabian hat nichts mit blocken zu tun. Den Müll hat Fabian alleine himbekommen und das muss vom AR abgenickt worden sein.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich würde zu 100% davon ausgehen, dass jede AR-Vorlage von Lettau zunächst über den Schreibtisch des Alleingeschäftsführers Kaenzig gegangen ist. So funktionieren Unternehmen. Nennt man Dienstweg.
Hemmann1848

RAM1501 hat geschrieben:
7. Dezember 2024, 19:47
7. Dezember 2024, 19:43

Bist Du Dir da sicher?
Die völlig überflüssige Vertragsverlängerung von Letsch und Hofmann durch Fabian hat nichts mit blocken zu tun. Den Müll hat Fabian alleine himbekommen und das muss vom AR abgenickt worden sein.
Da hätte Kaenzig jederzeit als "Sprecher der Geschäftsführung" den AR einschalten können.
RAM1501

Kaenzig und Fabian waren beide Geschäftsführer also auf gleicher Höhe.
Der AR hätte einschreiten müssen und exakt DAS werfe ich denen vor. Hätte Kaenzig sich mit Fabian angelegt, auch wenn er Sprecher ist, hätte das einen Machtkampf gegeben. Ich kann das schon nschvollziehen, dass Kaenzig nichts macht, wenn der AR die Entscheidungen von Fabian abnickt.
Die Entscheidungen wurden mit Sicherheit vom AR abgenickt. Haben die ja auch bei den Trainerentlassungen und der Causa Riemann gemacht.
Dass der AR diese Entscheidungen von Fabian abgenickt hat, ist der eigentliche Skandal. Niemand dort hat erkannt oder bemerkt, dass Fabisn mit der Aufgabe hoffnungslos überfordert war.
DAS hätte man im AR sehen MÜSSEN und entsprechend reagieren müssen, z.B. durch Personalaustausch. 1 Fabian weiter bezahlen zu müssen wäre mit Sicherheit günstiger geworden als 2 Trainer incl. Stab plus Riemann.
Diese Leute im AR KÖNNEN nicht die Entwicklung der Mannschaft verfolgt haben, die müssen sich für andere Dinge interssiert haben, ich habe da so meine Vermutungen. Oder die haben absolut keine Ahnung. Fällt mir allerdings schwer das zu glauben, weil wir hier im Forum ja auch die Entwicklungen der letzten 2 Jahre bemerken.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 7. Dezember 2024, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Einer der restlichen Hauptverantwortlichen der Katastrophe ist Kaenzig, der nächste Woche hoffentlich seinen Hut nehmen wird. Er war auch für die Investorensuche beauftragt worden.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

So, wieder daheim. Für mich war das heute auch der Abstieg. Die Mannschaft kann es nicht besser. Mit der Truppe holen wir nicht mehr viel. Klar, wir sind hinten stabiler geworden aber was bringt das? Vorne nur 1 Chance durch Holtmann-das war's.
Mindestens 1 Gegentor kassieren wir immer.
Wie geht's weiter? Ich würde direkt mit der 2Liga Planung beginnen. Also jetzt Spieler holen, die auch mit in die 2Liga gehen. Teure mögliche Soforthilfen sollte man sich sparen. Die sind dann nach der Saison eh weg.
Hecking versuchen zu halten und den Neuaufbau mit Ihm gestalten.
Hemmann1848

H.Steam hat geschrieben:
7. Dezember 2024, 20:09
Einer der restlichen Hauptverantwortlichen der Katastrophe ist Kaenzig, der nächste Woche hoffentlich seinen Hut nehmen wird. Er war auch für die Investorensuche beauftragt worden.
Dem haben sie doch letztens noch den Vertrag bis 2029 verlängert. Erinnert einen an die Ära des Krawattenverkäufers ("Wenn ich morgens nicht aufstehe, ist der Verein nicht handlungsfähig.").

"Ilja hat auch in den zuletzt nicht immer ganz einfachen Zeiten stets einen kühlen Kopf bewahrt – das zeichnet ihn neben seinem hervorragenden Netzwerk und seiner Weitsichtigkeit aus. Davon wird der VfL auch in Zukunft profitieren.“
HPV (Quelle: https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... t-bis-2029)
RAM1501

Kreisklasse hat geschrieben:
7. Dezember 2024, 19:54
Ich würde zu 100% davon ausgehen, dass jede AR-Vorlage von Lettau zunächst über den Schreibtisch des Alleingeschäftsführers Kaenzig gegangen ist. So funktionieren Unternehmen. Nennt man Dienstweg.
Geredet wurde über Fabian. Und der war ebenfalls GF, also gleiche Stufe wie Kaenzig.
Oder verstehe ich da etwas falsch?

Die Abläufe in Unternehmen sind mir schon geläufig.

Aber ich glaube, das werden wir eh nie erfahren, was da wie gelaufen ist. Dafür wird der Direktor Kommunikation schon sorgen :ironic:
Zuletzt geändert von RAM1501 am 7. Dezember 2024, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten