14. Spieltag Saison 2024/2025: Union Berlin - VfL Bochum
Re: 14. Spieltag Saison 2024/2025: Union Berlin - VfL Bochum
Kurz zum Sportlichen:
Die Mannschaft hat sich diesen Punkt verdient bzw. erkämpft. Für die Psyche und hinsichtlich der Aufgabe nächste Woche, ganz wichtig.
Die Mannschaft hat sich diesen Punkt verdient bzw. erkämpft. Für die Psyche und hinsichtlich der Aufgabe nächste Woche, ganz wichtig.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Denke auch, dass es kein Fehler war wieder anzutreten. Sonst setzt sich der VfL ins Unrecht.
Schlechter als 1 Punkt kann es nicht werden. Und vermutlich greift der Kontrollausschuss mal durch.
Schlechter als 1 Punkt kann es nicht werden. Und vermutlich greift der Kontrollausschuss mal durch.
lt. SKY wollte Hecking weiterspielen, unglaublich !!!!
na, das muss er offiziell auch sagen 

There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
- Blauester Jan
Bevor das hier unter geht, die Leistung heute mit 80 min zu zehnt war gut!!
-
Also da kann es nur eine Entscheidung geben:
0:2
3 Punkte VfL
Wurde bei solchen Fällen immer so entschieden.
War doch zuletzt bei uns gegen Gladbach auch so.
0:2
3 Punkte VfL
Wurde bei solchen Fällen immer so entschieden.
War doch zuletzt bei uns gegen Gladbach auch so.
Eben.
Das wird jetzt nachträglich geklärt.
Das wird jetzt nachträglich geklärt.
-
Bei unserem Spiel gegen MG betraf es den Linienrichter.
Und das Spiel wurde abgebrochen.
Und das Spiel wurde abgebrochen.

Wir Fans drücken die Daumen...
Warum? Die Mannschaft hat "freiwillig" weitergespielt, also selbst schuld! Das Spiel wurde ordentlich abgepfiffen und damit gewertet. Selbst der Justitiar des VfL hat (lt. Held im Sky-Interview) dazu geraten nicht weiter zu machen ...
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
-
Gerade Petersen, der ja selbst schon einmal von einem Feuerzeug getroffen wurde und daraufhin das Spiel abgebrochen hat.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

Das war aus meiner Sicht das beste Spiel der gesamten Saison. Dass man das Spiel in Unterzahl noch so gut gestalten konnte, gleicht ja schon fast einem Wunder. Alle haben ihr Bestes gegeben und jeder hat für jeden gekämpft. Chapeau! Ich gehe aber davon aus, dass wir kommende Woche die 3 Punkte zugesprochen bekommen, was meiner Forderung von 3 Punkten auch in Unterzahl dann gerecht wird
Wie sich das Wiederantreten auf die Entscheidung der DFL auswirkt, weiß ich nicht. Wird das berücksichtigt? Wäre man in der Kabine geblieben, könnte man das dem VfL als "böswillig" auslegen. Was allerdings wichtig war, dass Drewes nicht weiter gespielt hat. Aufgrund der Ausschöpfung des Wechselkontingents hatten wir natürlich einen Nachteil, indem ein Feldspieler ins Tor gegangen ist. Interessant wäre auch gewesen, wenn beide Mannschaften normal weitergespielt hätten und in der aktuellen Konstellation das Siegtor erzeilt hätten?
Was hat dann Vorrang? Die DFL Entscheidung oder das Endergebnis?
Ich weiß es nicht ...
Alles in allem aber ein tolles Spiel des VfL

Alles in allem aber ein tolles Spiel des VfL

Zuletzt geändert von Wünni1848 am 14. Dezember 2024, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Ob der DFB mal wieder unfreundlich gegenüber dem VfL entscheiden wird? Ich gehe fest davon aus. Es bleibt beim 1:1.
-
Ich erwarte da keinen Abbruch. Weil wir weiter gespielt haben. Der Schiri muss das wissen, also hat er uns absichtlich betrogen, indem er darauf bestanden hat, dass wir weiter spielen. Ich glaube nicht, dass wir freiwillig wieder auf den Platz zurück sind. Wenn ja, dann kannste alle Verantwortlichen im Verein samt Hecking rauswerfen.
-
Ein schwerer taktischer Fehler wäre gewesen, wenn Drewes sich erholt hätte. Jetzt fühlten wir uns genötigt. Aber mit Hofmann.
Wenn Union kein klares Unrechtsbewusstsein hätte, dann hätten sie noch Druck gemacht. So hoffen die natürlich einen Punkt. Der Kontrollausschuss wird hoffentlich wissen, dass eine Geldstrafe allein nicht weh tut. Ein Punktabzug aber schon. Nur so kann man die Leute ohne Impulskontrolle erziehen.
Wenn Union kein klares Unrechtsbewusstsein hätte, dann hätten sie noch Druck gemacht. So hoffen die natürlich einen Punkt. Der Kontrollausschuss wird hoffentlich wissen, dass eine Geldstrafe allein nicht weh tut. Ein Punktabzug aber schon. Nur so kann man die Leute ohne Impulskontrolle erziehen.
In Bochum haben wir schon Pferde vor der ApothekeH.W. Eggeling hat geschrieben: ↑14. Dezember 2024, 18:19Ich glaube nicht, dass wir freiwillig wieder auf den Platz zurück sind. Wenn ja, dann kannste alle Verantwortlichen im Verein samt Hecking rauswerfen.

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Wenn ich dieses kleine A…Loch Held sehen und höre, könnte ich kotzen
. Er war, ist und bleibt ein widerlicher Kotzbrocken
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

Hat schon jemand bewegte Bilder von der PK gesehen?
Laut P.Rentsch(X) wird der VfL wohl das Ergebnis anfechten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Mein Bauchgefühl sagt mir das es sportlich beim 1-1 bleibt, Union mit Zuschauerausschluss und €100.000.- bestraft wird. In meinen Augen war es auch die richtige Entscheidung das Spiel zu Ende zu spielen. Nicht wieder zurückzukehren und den Abbruch rausfordern hätte auch nach hinten losgehen können, incl. ner Geldstrafe.