Plauder-Thread
Re: Plauder-Thread
Die Sachen, die gegen Bremen auf den Platz flogen, kamen nicht aus der Ultra-Ecke. Wenn Du die mit aktiven Fans meinst.
Das haben wohl irgendwelche besoffenen Deppen aus Block Q oder A geworfen.
Und das kann man leider nicht verhindern. Genausowenig, wie Union das verhindern konnte.
Wir hatten nur das Glück, dass da kein Spieler oder Schiri getroffen wurde.
Das haben wohl irgendwelche besoffenen Deppen aus Block Q oder A geworfen.
Und das kann man leider nicht verhindern. Genausowenig, wie Union das verhindern konnte.
Wir hatten nur das Glück, dass da kein Spieler oder Schiri getroffen wurde.
-
Verhindern könnte man das Werfen schon. Mit technischen Mitteln oder konsequentem Vorgehen. Wäre sicher teuer. Will man halt nicht.
Ne, meine nicht die Ultras. Da geht es um jeden Fan im Stadion. Da kann man wirklich nur an den Verstand der Leute appellieren.
Schwer möglich im ganzen Stadion Fangnetze zu installieren. Der Becher kam aus A soweit ich weiß.
Schwer möglich im ganzen Stadion Fangnetze zu installieren. Der Becher kam aus A soweit ich weiß.
Ich meinte nicht den Becher auf den Linienrichter, sondern die Dinge vor dem 1:0 der Bremer. Der Schiri hat doch Hofman zur Eckfahne geschickt, um auf die Fans einzuwirken.
Ja, weiss ich.
Aber als Verein hat man da ja wirklich keine Handhabe. Gegenstände können theoretisch von jedem Platz aus geworfen werden. Ob es jetzt die Haupttribüne oder die Stehplatzbereiche sind.
Aber als Verein hat man da ja wirklich keine Handhabe. Gegenstände können theoretisch von jedem Platz aus geworfen werden. Ob es jetzt die Haupttribüne oder die Stehplatzbereiche sind.
-
einfach mal das holländische Modell ausprobieren und sehe ob es den Idioten beim Denken hilft.
Wenn Gegenstände fliegen 15 Minuten Unterbrechung, wenn Personen getroffen werden erfolgt der Abbruch des Spiels. Mal sehen ob die Nebenstehenden /-sitzenden den Täter nicht dem Ordnungsdienst übergeben...
Wenn Gegenstände fliegen 15 Minuten Unterbrechung, wenn Personen getroffen werden erfolgt der Abbruch des Spiels. Mal sehen ob die Nebenstehenden /-sitzenden den Täter nicht dem Ordnungsdienst übergeben...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

Du kannst mindestens Kameras aufstellen und versuchen, die Leute zu identifizieren. Ob ich diese Überwachung nun gut finde oder nicht.
In Berlin wurden wohl sofort Ordner in den Block geschickt. Die werden vermutlich andere Fans gefragt haben, wer es war.
Dann kann man da schon zivilrechtlich dagegen vorgehen.
Mit Sicherheit wird man die Einlasskontrollen nicht soweit ausbauen, dass keine Gegenstände mehr reinkommen. Feuerzeuge wird man auch nur schwer verbieten können.
Aber Du hast Recht, als Verein würde ich versuchen zu verhindern, dass bei uns noch einmal etwas geworfen wird.
In Berlin wurden wohl sofort Ordner in den Block geschickt. Die werden vermutlich andere Fans gefragt haben, wer es war.
Dann kann man da schon zivilrechtlich dagegen vorgehen.
Mit Sicherheit wird man die Einlasskontrollen nicht soweit ausbauen, dass keine Gegenstände mehr reinkommen. Feuerzeuge wird man auch nur schwer verbieten können.
Aber Du hast Recht, als Verein würde ich versuchen zu verhindern, dass bei uns noch einmal etwas geworfen wird.
-
Naja ich schmugel, aber auch immer so kleine Glasfläschen ein mit etwas Alkohol. Bisher wurde ich noch nie erwischt, bzw oft werde ich auch garnicht kontrolliert. So eine 0,2 Glasflasche könnte man auch gut werfen.
Jep, das holländische Modell ist doch top.
Sollte dann jetzt mal eingeführt werden.
Sollte dann jetzt mal eingeführt werden.
@ Winne
Dritter Advent in Bochum (Oli Hilbring)
Also war's die Sabine,
die in Berlin ihr Feuerzeug weggeworfen hat ?
Nicht lustig, die eigene Gattin anzupissen...
Dritter Advent in Bochum (Oli Hilbring)

Also war's die Sabine,
die in Berlin ihr Feuerzeug weggeworfen hat ?
Nicht lustig, die eigene Gattin anzupissen...

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Also ich bin jetzt unschuldig. Eine Sabine gab es nicht in meinem Eheleben. Außerdem habe ich mehr Haare als der Herr auf dem Bild. Da hätte ich jetzt jemanden im Verdacht, aber den kann ich hier nicht nennen.
Am besten man liest sich die Kommentare zum Feuerzeugwurf im Netz gar nicht mehr durch. Da schreibt jemand, dass solche Schauspieler wie Drewes mit daran schuld sind, dass unsere Notaufnahmen in den Krankenhäusern überfüllt sind und andere wirklich Verletzte wegen solcher Selbstdarsteller auf ihre Behandlung warten müssen. Was soll man dazu noch sagen? Da kann man sich nur noch fremdschämen. Ich hoffe, dass das Thema schnell ad acta gelegt ist.
Ohne bundesligataugliche Stürmer ist und bleibt es ziemlich aussichtslos ...
Wirklich beschämend peinliche Aussagen.
Jeder Ge- und Betroffene verspürt den Schmerz auch
vielleicht anders.
Darüber sollte niemand verallgemeinert urteilen.
Auch die Harten (Olli Kahn/Golfball) landeten nicht im Garten...
Jeder Ge- und Betroffene verspürt den Schmerz auch
vielleicht anders.
Darüber sollte niemand verallgemeinert urteilen.
Auch die Harten (Olli Kahn/Golfball) landeten nicht im Garten...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Wünni1848 hat geschrieben: ↑16. Dezember 2024, 16:18Am besten man liest sich die Kommentare zum Feuerzeugwurf im Netz gar nicht mehr durch. Da schreibt jemand, dass solche Schauspieler wie Drewes mit daran schuld sind, dass unsere Notaufnahmen in den Krankenhäusern überfüllt sind und andere wirklich Verletzte wegen solcher Selbstdarsteller auf ihre Behandlung warten müssen. Was soll man dazu noch sagen? Da kann man sich nur noch fremdschämen. Ich hoffe, dass das Thema schnell ad acta gelegt ist.
Wäre das ein Torwart einer oben stehenden Mannschaft gewesen wäre wahrscheinlich Verständnis da gewesen, dass sich das Opfer ärztliche Hilfe gesucht hätte.
Dann wäre vielleicht auch nicht in der Form darüber geschrieben worden, dass er komplikationslos das Krankenhaus verlassen konnte und noch in der Nacht nachhause fuhr.
Trifft es einen "unbedeutenderen Torwart", dann ist das Show, unsportlich und verlogen!
Wäre das Trapp passiert, dann hätte ich im Stadion oder vor dem Fernseher gebrüllt, steh' nicht auf und lass dich notoperieren. Sofort das Spiel abbrechen!!!
Würde ich selber getroffen worden sein, dann wäre ich sauer auf die Arsc*geigen, die sich über mich lustig machen und damit das Ar*schloch, dass seinen eigenen Verein um Punkte bringt (denn nichts anderes kann m. E. geschehen) auch noch hoch leben lassen!
Einer lobte das "Holländische Modell". Kannte ich nicht, liest sicht aber gut!
Und nebenbei, durch solche Deppen, die Dinge auf den Platz werfen, egal ob leerer Becher oder Pflastersteien, werden die Herren Funktionäre freudestrahlend auch andere Dinge (Pyro) nutzen um Zucht und Ordnung ins Stadion zu bringen.
Und falls einer fragen sollte: Nein, ich glaube nicht, dass ich den Arsch in der Hose hätte um den Typen neben mir zu melden.
Jetzt ein Sieg von euch gegen Heidenheim und es geht weiter aufwärts!
Glückauf!
Das
holländische Modell.
Spielunterbrechungen/Spielabbrüche
hier nachzulesende Beispiele aus NL >>>
https://www.derstandard.at/story/300000 ... hen-werden
Spielunterbrechungen/Spielabbrüche
hier nachzulesende Beispiele aus NL >>>
https://www.derstandard.at/story/300000 ... hen-werden
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
- Blauester Jan
in Deutschland bevorzugt man doch auf allen Ebenen das Prinzip der Freiwilligkeit und das klappt doch alles ganz toll, freiwillig langsamer fahren als erlaubt, freiwillig klimaschonender leben, freiwillig...naja, klappt schon toll 

Freiwilliges Freiwild ? Nee ! Doesn't work.
Zuletzt geändert von TS1848 am 16. Dezember 2024, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Ich finde es besorgniserregend, dass solche Individuen langsam aber sicher die Oberhand gewinnen. Mittlerweile denke ich immer öfter darüber nach meine DK auslaufen zu lassen.
Jedes Heimspiel kostet mich 5-6 Stunden meiner extrem wenigen Freizeit und die mag ich nicht für Quark investieren. Dafür habe ich eine viel zu tolle Familie und meine Motorräder stehen auch zu viel rum.
Jedes Heimspiel kostet mich 5-6 Stunden meiner extrem wenigen Freizeit und die mag ich nicht für Quark investieren. Dafür habe ich eine viel zu tolle Familie und meine Motorräder stehen auch zu viel rum.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

-
...löst offensichtlich gernauso viele Diskussionen aus.
Theoretische Situation: Die eigene Mannschaft ist komplett desolat - Fan wirft Bierbecher. Unterbrechung, in der der Trainer die Jungs erst mal "einnorden" kann, d.h. eine Art erzwungenes Time-Out.
Fände ich kontraproduktiv...

So viel Dilettantismus...
Hat mit den Tennisbällen bei uns gegen die Bayern aber geklappt
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! 
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab

27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab