Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Realist

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Realist »

Wäre nur zum Vorteil unseres VfL.
Dani spielt überhaupt keine Rolle hier.Böse Zungen behaupten wäre er nur halb so gut wie angedacht,würde er ja -wegen Ablösefreiheit- bei Feyenoord,Ajax oder Eindhoven untergekommen sein.Ist er aber nicht!
Gleiches gilt für Daschner und Kwarteng.Eine geniale 2-Liga Saison heisst noch lange nicht 1-Liga Qualität.
Selbiges mit Justvan,Benes und Muslija..

Bin gespannt wie die 4 Mio reinvestiert werden...

Glück Auf,und guten Rutsch den VfL- Freunden...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich fürchte, dass das im Fall de Wit geflossene Handgeld nicht über eine nennenswerte Ablöse refinanziert werden könnte. Leider mutmaßliche Geldvernichtung.
Schön, dass Lettau so um den Spieler gekämpft hat und öffentlich dafür gelobt wurde. Vorschußlorbeeren, die natürlich unser Hochleistungspräsidium lange geblendet haben.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Wenn ich schon lese, dass es mit den Neuzugängen noch mehrere Wochen dauern kann, reicht mir dat auch schon wieder mit „Kaderplanung“
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Kreisklasse hat geschrieben:
31. Dezember 2024, 10:49
Bild glaubt zu wissen, dass Kramer kommt. Wenn denn ein anderer Mittelfeldspieler geht.

https://m.sportbild.bild.de/fussball/vf ... archbox%2F

Genannt als Abgänge werden Kwarteng oder de Wit. Komischerweise die "Königstransfers" der letzten Jahre.
Wäre ich sehr mit einverstanden.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

,,aber daran sehe ich garnix Komisches :D
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Wenn D.H. gesagt haben soll das wenn es keine Neuverpflichtungen geben sollte müsse man halt das vorhandene Spielerkontingent besser machen frage ich mich wie das gehen soll.
Lässt dann ja einiges erahnen was auf uns zukommt in Bezug auf Verstärkungen nämlich nicht viel.
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr viel Glück und Gesundheit
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Hecking hat die Spieler schon besser gemacht. Im ersten Saisonviertel war dergleichen nicht passiert.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Was Kwarteng mit einer Kramer Verpflichtung zu tun haben soll weiß nur die Bild. Wie gesagt, Kramer darf nur ein Zückerchen oben drauf sein. Mehr nicht. Er drauf auf keinen Fall einer der 3 Transfers sein die wir wohl machen wollen!
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Dachte Kramer spielt für Nüsse? Evtl sind 2 Millionen ja "Nüsse" für ihn.

Laut TM: Neuhaus & Onisowo haben abgesagt.

Aber stammt nur von einigen Usern, keine Quellen.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Seit Masouras wissen wir ja, was von solchen "Quellen" zu halten ist ;) würde mich aber auch wundern, wenn wir da ran kämen
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Herakles775 hat geschrieben:
31. Dezember 2024, 16:17

Laut TM: Neuhaus & Onisowo haben abgesagt.

https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... ung-930413
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Wir hoffen wohl Alle das morgen direkt 2 Soforthilfen beim Trainig auflaufen. Am besten namhafte Spieler mit BL Erfahrung. So auch mein Wunsch.
Nun zur Realität: Es wird nicht so kommen. Als Tabellenletzter sind wir nicht sehr attraktiv für Neuzugänge. Zudem ist das Wintertransferfenster grundsätzlich schwierig.
Ich glaube wir können froh sein, wenn wir 1 bis maximal 2 Spieler kommen, die das Potenzial haben uns zu helfen. Dies wahrscheinlich auch erst Mitte/Ende der Transferperiode. Das Transfer Karussell muss erst Fahrt aufnehmen und wir stehen halt auch nicht an der Spitze der "Nahrungskette". So sieht es wohl leider aus.
Von daher bin ich gerade absolut für eine Muslija Verpflichtung. Wenn die Hoffnung besteht, dass ein Spieler uns hilft und zudem für uns verfügbar ist direkt eintüten.
Eine Garantie bekommen wir bei keinem Spieler.
Rieslingschorle

Ungelesener Beitrag von Rieslingschorle »

Wenn jemand die nächsten Tage Neues kommt bis zum Mainz-Spiel dann wohl nur Christoph Kramer. Bei allen Anderen müssen wir warten, bis sich das Karussell so schnellt gedreht hat, bis einer für den VfL runterpurzelt, oder sich verpokert hat und beim VfL auf den letzten Drücker noch unterkommt. Bis zum Gladbach-Spiel rechne ich ehrlich gesagt mit keinem ( Ausnahme Kramer wenn es passt ) neuen Spieler, auf den letzten Drücker noch mit 1-2, das wars.
Herakles775

Dieses "Karusell" war doch bereits in der Sommerpause die Ausrede Nummer 1 für späte Transfers. Ende bekannt.
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Ich sehe in Kramer nicht (wie einige andere hier) den Heilsbringer der uns momentan dringend weiterhelfen könnte. Evtl. zur neuen Saison, dann auch gerne längerfristig um ihn vielleicht im Verein einzubinden. Aber derzeit weiß ich nicht was man sich wirklich erwartet? a) suchen wir auf der Position gar nicht und b) Kramer ist quasi seit über 4 Monaten - auch wenn er sich angeblich fit hält - Privatier der eben so lange kein Mannschaftstraining mehr gesehen hat. Ich bin mir relativ sicher, Kramer wird nicht die dringend benötigte und erhoffte Soforthilfe.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Zwetschge hat geschrieben:
1. Januar 2025, 13:49
Wir hoffen wohl Alle das morgen direkt 2 Soforthilfen beim Trainig auflaufen. Am besten namhafte Spieler mit BL Erfahrung. So auch mein Wunsch.
Nun zur Realität: Es wird nicht so kommen. Als Tabellenletzter sind wir nicht sehr attraktiv für Neuzugänge. Zudem ist das Wintertransferfenster grundsätzlich schwierig.
Ich glaube wir können froh sein, wenn wir 1 bis maximal 2 Spieler kommen, die das Potenzial haben uns zu helfen. Dies wahrscheinlich auch erst Mitte/Ende der Transferperiode. Das Transfer Karussell muss erst Fahrt aufnehmen und wir stehen halt auch nicht an der Spitze der "Nahrungskette". So sieht es wohl leider aus.
Von daher bin ich gerade absolut für eine Muslija Verpflichtung. Wenn die Hoffnung besteht, dass ein Spieler uns hilft und zudem für uns verfügbar ist direkt eintüten.
Eine Garantie bekommen wir bei keinem Spieler.
Die Begründung „Tabellenletzter“ wäre mir zu „billig“! Mainz hat in vergleichbarer Dituation einen Amiri aus dem Hut gezaubert. Es darf jetzt mal wieder gut, umsichtig und erfolgreich gehandelt werden. Die üblichen Phrasen und Entschuldigungen für Untätigkeit greifen zumindest bei mir nicht mehr.
Herakles775

Pauli hat gegen uns eine eingespielte Truppe, die 3 neuen von denen haben jetzt gut 2 Wochen Zeit sich zu integrieren. Pauli macht es richtig. Komischerweise schaffen wir das nicht.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Herakles775 hat geschrieben:
1. Januar 2025, 16:08
Pauli hat gegen uns eine eingespielte Truppe, die 3 neuen von denen haben jetzt gut 2 Wochen Zeit sich zu integrieren. Pauli macht es richtig. Komischerweise schaffen wir das nicht.
Entweder kommen hier für VfL Verhältnisse richtige 🧨, oder man steht wieder erfolglos da. Anders kann ich mir das bis hier hin nicht erklären.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

" Denn die einen sind im Dunkeln
Und die andern sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht. "

( Bertolt Brecht / Mackie Messer / 1930 )
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ihr habt es genau beschrieben.
Billige Ausreden und wenig überzeugende Erklärungen.
Scheinbar ist für den VfL fast alles zu teuer, zu spät nicht gut genug und kompliziert!
Ich jedenfalls kann auch nicht verstehen das Vereine wie z.B. Pauli, Heidenheim und auch Kiel früher und
erfolgreicher agieren.
Natürlich sind wir nach Wochen schlauer, aber um erst mal nur ein wenig schlau zu sein, muss man auch aus Fehlverhalten lernen wollen !
Gesperrt