Saisonvorbereitung, die Vierte, 24/25
-
- Mr.Hahn
Re: Saisonvorbereitung, die Vierte, 24/25
Ich denke mal, Bero, Holtmann und Hofmann für Daschner, de Wit und Boadu und wir haben die erwartete Startelf für Mainz. ^^
Zu Null, aber ansonsten eher dürftiger zweiter Test. Gerade vor dem Tor extrem umständlich agiert. Wir sollten wirklich noch versuchen, Qualität zu bekommen.
Zu Null, aber ansonsten eher dürftiger zweiter Test. Gerade vor dem Tor extrem umständlich agiert. Wir sollten wirklich noch versuchen, Qualität zu bekommen.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 5. Januar 2025, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Blauester Jan
ich habe die zweite Halbzeit nur mit mehr als einem halben Ohr verfolgt, an sich sah es in manchen Szenen nicht schlecht aus, klar musst du aus dem Chancen mindestens vier Tore machen im zweiten Durchgang, aber gut, erstmal ein Erfolg. Leider werden wir es mit so einem Fallobst in der Bundesliga nicht zu tun bekommen und was eventuelle Rückschlüsse angeht, verweise ich gerne auf ein 6 - 0 aus der Sommervorbereitung. Irgendwie müssen wir acht Punkte bis zum 20. Januar klar machen.
erschreckend schwacher Kick, einfach zu viele Kaderleichen im Team ! Danke Fabian und Lettau !
-
Abermals wurde die Ligauntauglichkeit dokumentiert. Warum man WIEDER nicht auf dem Transfermarkt tätig wurde, ist nicht vermittelbar.
Das Problem ist die Chancenverwertung. Das Spiel hätte mindestens 5:0 ausgehen müssen.
Wir brauchen da einfach noch 2 gute Leute.
Wir brauchen da einfach noch 2 gute Leute.
Das Loosli da den entscheiden Pass spielt respektive spielen muss, sagt eigentlich schon alles…
Im Übrigen zeigte uns Dani heute auch sehr anschaulich, was es heißt, 0,0 Selbstvertrauen zu haben… bist du fit im Kopf, dann legst/knallst du das Ding mit dem ersten Kontakt in den Kasten…
Im Übrigen zeigte uns Dani heute auch sehr anschaulich, was es heißt, 0,0 Selbstvertrauen zu haben… bist du fit im Kopf, dann legst/knallst du das Ding mit dem ersten Kontakt in den Kasten…
- Blauester Jan
15 qm sind halt ziemlich klein, die trifft man auch dann nicht, wenn man die ganze Woche eigentlich nichts anderes machen muss, als das zu üben 

Es bedarf Verstärkungen für vorne, das ist aber jetzt nicht die neueste Erkenntnis.
Der war allererste Sahne. Ich denke die Suche nach einem kreativen Zehner können wir einstellen!

Boadu fand ich gar nicht schlecht, aber ich habe auch nur ab und zu mal reingeschaut. Schöne Vorarbeit für den Wit zum Beispiel.
-
Dummerweise hätte Boadu 3 Tore machen müssen. Bis zu Looslis Steckpass hatte er sich perfekt in die Chancentod-Combo einsortiert. Der war lange verletzt. Der braucht leider auch noch länger.
Grundsätzlich stehen wir was unseren Sturm betrifft doch gerade da, wo wir vor Monaten auch schon standen. Aber es reicht halt trotzdem immer noch nicht, wenn man nur die Abwehr einigermaßen stabilisiert hat. Das war zwar schon mal ein wichtiger Anfang, aber man muss eine angefangene Arbeit halt auch zu Ende bringen, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Wir brauchen schnellstmöglich jemanden der aus keiner Chance zwei Tore macht, sonst wird sich wohl nicht viel ändern. Ich hatte ja doch insgeheim drauf gehofft, dass bei Bro der Knoten geplatzt ist. Aber das war wohl nur blau-weißes Wunschdenken.
Irgendwie macht es keinen Spaß, immer auf das Versagen der anderen zu hoffen bzw. darauf angewiesen zu sein. Das ist doch nicht der Sinn der Sache, oder?
Irgendwie macht es keinen Spaß, immer auf das Versagen der anderen zu hoffen bzw. darauf angewiesen zu sein. Das ist doch nicht der Sinn der Sache, oder?
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Das ist so jetzt nicht ganz richtig, oder?
Die letzten drei Jahre haben wir uns nicht auf andere verlassen (können) und haben den Arsch am Ende immer selbst über die Latte bekommen…
Die Dramatik nahm natürlich über die Jahre allerdings sukzessive zu…
Die letzten drei Jahre haben wir uns nicht auf andere verlassen (können) und haben den Arsch am Ende immer selbst über die Latte bekommen…
Die Dramatik nahm natürlich über die Jahre allerdings sukzessive zu…
-
Es bedarf auf jeden Fall Verstärkung im kreativen Mittelfeld sowie im Angriff da wir mit viel Wohlwollen lediglich einen halbwegs bundesligatauglichen Stürmer mit Boadu haben wobei Dieser sehr verletzungsanfällig ist.
Kreativ sehe ich leider Niemanden also hoffe ich inständig das da noch was passiert doch so richtig daran glauben... nicht wirklich.
Ohne selbst Tore zu erzielen ist es nun mal schwierig Erfolge zu feiern da beißt die Maus keinen Faden ab und jetzt soll bitte Keiner kommen und das gestrige Spiel gegen den WSV als Gegenbeleg nehmen so leicht ist es in der BuLi nicht.
Rein fußballerisch ist es doch sehr dürftig was der VfL da auf den Rasen zaubert.
Kreativ sehe ich leider Niemanden also hoffe ich inständig das da noch was passiert doch so richtig daran glauben... nicht wirklich.
Ohne selbst Tore zu erzielen ist es nun mal schwierig Erfolge zu feiern da beißt die Maus keinen Faden ab und jetzt soll bitte Keiner kommen und das gestrige Spiel gegen den WSV als Gegenbeleg nehmen so leicht ist es in der BuLi nicht.
Rein fußballerisch ist es doch sehr dürftig was der VfL da auf den Rasen zaubert.
-
Im Grunde genommen muss dieser Vorwurf an Letsch und vor allem Zeidler gehen. Wenn man sieht, wie schnell Hecking die Abwehr stabilisiert bekommen hat, dann muss man sagen, wäre das locker auch in der Sommervorbereitung möglich gewesen (sicher auch ohne Bernardo). Und anschließend hätte man eine Menge Zeit für das Offensivspiel aufbringen können.Wünni1848 hat geschrieben: ↑6. Januar 2025, 07:31Grundsätzlich stehen wir was unseren Sturm betrifft doch gerade da, wo wir vor Monaten auch schon standen. Aber es reicht halt trotzdem immer noch nicht, wenn man nur die Abwehr einigermaßen stabilisiert hat. Das war zwar schon mal ein wichtiger Anfang, aber man muss eine angefangene Arbeit halt auch zu Ende bringen, um den gewünschten Erfolg zu erzielen.
Letsch muss sich auch fragen, warum ein anderer Trainer mit seinem Spielermaterial plötzlich die Dreierkette zum Laufen bekommt. Hätte er diese Struktur so hinbekommen und vorne Stöger, Asano, CAA und den kopfballstarken Schlotterbeck machen lassen - wo wäre man am Ende der letzten Saison nur gelandet.
Natürlich versucht Hecking nun in der Kürze der Zeit Fortschritte in der Offensive zu erzielen. Aber ohne externe Verstärkungen kommt er da aus Mangel an Qualität einfach an Grenzen.
Was wir glaube ich noch nicht erwähnt haben: Kwarteng hat gar nicht gespielt, oder?
-
Stimmt, war nicht dabei. Vielleicht gelingt bei ihm ja eine Leihe.
Er saß auf der Bank, wurde aber nicht eingewechselt. Angeblich hatte er Adduktorenprobleme. Macht wenig Sinn. Verletzte Spieler sitzen normal nicht auf der Bank. Ich glaube da ist was im Busch.
Union soll mal schön 2,5 Milionen für den blechen , die sind doch so doof und kaufen alles 

Und wir wären so doof und würden ihn nicht verkaufen.