Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von olki »

Hier könnte ich das Gleiche schreiben wie im Kaderplanungsthread. Klar ist die Situation Scheiße aber das Gejammer hier ist unerträglich. Und noch dazu dermaßen undifferenziert auf den eigenen Spielern rumzuhacken finde ich einfach nur peinlich.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Die Mannschaft ist unter Hecking stabil. Es fehlen aber eben spielgestalter und Stürmer. Stöger hat viel ausgemacht. War Mama für alles. Aktuell wäre es schon hilfreich jemanden zu finden der einen guten Pass und Standards treten kann
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Es sind nicht "meine" Spieler . Und nochmals: für was will man Spieler jetzt holen? Oder glaubt hier irgendjemand an den Klassenverbleib? Man muss das schon realistisch betrachten.
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

H.Steam hat geschrieben:
14. Januar 2025, 12:05
Es sind nicht "meine" Spieler . Und nochmals: für was will man Spieler jetzt holen? Oder glaubt hier irgendjemand an den Klassenverbleib? Man muss das schon realistisch betrachten.
Definiere doch mal "glauben". Ich bin Fan und ich glaube immer an den VfL. Glauben bedeutet etwas als wahr anzunehmen ohne Beweise zu haben. Glaubst du die Teams auf den Plätzen 15+16 sind nur unglücklich mit so wenig Punkten dort? So schlecht diese und wir auch spielen, es sind nur 5 Punkt bis zum 16. Das wäre Relegation und da ist alles möglich, wie wir alle aus Erfahrung wissen.

Also ja, auch wenn ich die Hände über den Kopf zusammenschlage obgrund der Leistung des VfL, ich "glaube" das er es noch schaffen kann. :vfl:
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Gewinnen wir morgen gegen Pauli sollte sich die Frage nach dem "Glauben" eigentlich erledigen.

Das ist ein 6 Punkte Spiel wie gegen Heidenheim. Und die müssen wir halt ziehen. Und daran glaube ich. Wir spielen zuhause, das Stadion wird voll und laut sein. Warum sollte man es nicht schaffen?
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

WIR
GEWINNEN
MORGEN
gegen
ST. PAULI
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
olki

Bis zum Beweis des gegenteils erwarte ich einfach, dass wir in 2025 alle Heimspiele gewinnen.

(und dann haben wir immer noch nicht genug Punkte für den Klassenerhalt :ugly: )
olki

Die Stimmung ist ja derzeit auf dem Tiefpunkt, woran liegt es eigentlich? Mit einer Niederlage gegen Mainz habe ich gerechnet, daran kann es nicht liegen. Der Einsatz war in dem Spiel auch nicht das Problem, und die Gegentore sind schon maximal unglücklich gefallen, das heißt die Defensive an sich zieht mich auch nicht runter. Vielleicht die Harmlosigkeit (bzw komplette Untätigkeit) nach vorne. Aber ich glaube es liegt bei mir vor allem am Schweigen auf dem Transfermarkt gepaart mit der offensiven Harmlosigkeit.

Nicht alles davon kann mit einem 1-0 gegen Pauli geheilt werden. Aber gib mir ein 3-0 und einen einigermaßen adequaten Neuzugang und ich bin wieder vom Klassenerhalt überzeugt.

Wie ist das bei Euch? Was ist das Problem?
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Die Aussagen von Kaenzig sind mein Problem. Wie kann man solcher großen Worte keine Taten folgen lassen? Da ist Enttäuschung bei den Fans doch vorprogrammiert.
Zudem die Gewissheit, dass wir mit dem aktuellen Personal sicher absteigen.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Die Aussagen von Kaenzig nerven immer so hart. Am besten sagt er einfach nichts. Er schnürt Erwartung und Hoffnung.
"Höheres Regal", "Geld ist da" , "Wir zeigen vollen Einsatz bei den Transfers". Alles kompletter Müll. Kaenzig gehört eigentlich auch entlassen, wenn wir absteigen. Weiß auch nicht warum alle in Ihn den "Heilsbringer sehen". Für mich Quatsch.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Rentenvertrag. Freistellung wäre nahezu unbezahlbar.
Herakles775

Den hat er sich vermutlich auch noch selbst gegeben. Nur unterschrieben hat es wer anders, vermutlich nicht mal durchgelesen sondern einfach abgenickt, wie bei allen anderen Sachen auch.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Den Dampf allein nun auf Kaenzig abzulassen ist m.E. unfair.

Nach den Abgängen Fabian, Lettau, Villis
ist er der letzte fähige Mann an Bord
und muss versuchen, unsere sinkende blau-weiße Costa Concordia
irgendwie zu retten...

(Alles unter Kontrolle !) ???
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Die Worte des höheren Regals und der optimal zu nutzenden Transferphase stammen aus seinem Mund. Daran muß er sich schon messen lassen.
Herakles775

Er steht jedoch vor dem Mikro und spuckt große Töne, dementsprechend muss er auch dafür Verantwortung übernehmen, wenn nichts kommt. Natürlich ist er nicht der einzige der Schuld hat. Auch wir Fans haben Schuld, denn wir haben uns bei der Mitgliederversammlung wieder einlullen lassen in schöne Worte. Wie immer eigentlich.
Kreisklasse

Vielleicht muss man ja einfach auch mal zur Kenntnis nehmen, dass der gute Ilja die einzig verbliebene Konstante des Niedergangs nach dem Abgang von Sesi ist. Und er steht bei einigen da wie Persil am Himmel. Weil er so schön über das Randthema Nachhaltigkeit referiert? Weil er seine ursprüngliche Kernaufgabe Investorensuche so wunderbar erfüllt hat? Weil er seinen Mitarbeiter Lettau so grandios geführt hat.

Er hat Hecking spät aktiviert. Immerhin. Aber vielleicht zu spät.
Herakles775

Das werden wir heute sehen ob der "Hecking-Transfer" zu spät kam.
olki

Tja, Kaenzig ist so eine Sache. Ich habe keine Ahnung ob er seine Kernaufgabe gut macht. Aber das stellst Du lauter PR-Leute ein und am Ende gibt Kaenzig immer noch lauter "unglückliche" Aussagen von sich. Das hatte ich gar nicht bewusst auf dem Schirm aber es verfielfältigt bei mir sicher den Effekt des Transfergrillenzirpens.
Kreisklasse

Das Absurde ist ja, dass Kaenzigs Kernaufgabe inzwischen schlicht "alles" ist. Als Alleingeschäftsführer obliegt ihm das gesamte Spektrum der Unternehmensführung: Finanzen, Sport, Strategie, Kommunikation etc.
Das kann eigentlich allein niemand bei einem 80 Mio- Unternehmen. Und beim VfL fehlt noch der Unterbau im Sportbereich.
Man hätte ihm das nie aufdrängen dürfen. Aber er hätte es auch nie annehmen müssen.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Bochum in der Heckingtabelle dank der letzten drei Siege dick im Rennen als 10.:

https://www.transfermarkt.de/bundesliga ... =10&max=17
Antworten