Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Joe the Moe

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Die haben (mal wieder) nur abgeschrieben.

Im August standen auch 10 Mio im Raum, zu lesen z.B. hier:

https://www.transfermarkt.de/konnte-rek ... ews/441982
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

https://www.transfermarkt.de/-mopo-quot ... ews/448929

Hecking wollte Jatta wohl unbedingt.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Falls diese Quelle seriös sein sollte:
https://innernewsport.co.uk/2025/01/21/ ... eLEDib-WuA

Hinweis:
Leider extrem viel nervige Overlay-Werbung auf der Seite. Macht das Ganze doch weniger seriös.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Klingt ein wenig als habe man die letzte Bild-Spekulation einfach als Tatsache formuliert.
Aber vielleicht...
H.W. Eggeling

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

Falls das so stimmt: Kramer wäre mir trotzdem viel lieber gewesen. Auch hinsichtlich Gehalt wäre der sicher günstiger gewesen. Warum man ihn beim VfL einfach nicht will ist mir weiterhin ein Rätsel.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Seite aus UK?

:mrgreen:
Drei Punkte drei Bier
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

H.W. Eggeling hat geschrieben:
21. Januar 2025, 18:01
Falls das so stimmt: Kramer wäre mir trotzdem viel lieber gewesen. Auch hinsichtlich Gehalt wäre der sicher günstiger gewesen. Warum man ihn beim VfL einfach nicht will ist mir weiterhin ein Rätsel.
Zum Thema Kramer hat mir PR auf X auf meinen Hinweis zu Kramer folgendes geantwortet:
"Was genau soll ein nicht fitter, defensiver Mittelfeldspieler der Mannschaft bringen?"
Und PR ist recht nah dran.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Es gibt keine News zu Neuhaus. Ein Wechsel zu uns ist nach wie vor mehr als unwahrscheinlich. So berichtet PR. Dem sollte man Glauben schenken und nicht irgendwelchen dubiosen Sportseiten.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wätjen heute in Bologna im BVB-Kader. Allerdings fünf weitere Spieler aus dem Drittliga-Kader ebenfalls.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Reyna war im Sommer ja zeitweise ein Kandidat für uns. Der Zug scheint aber abgefahren zu sein, er hat sich beim BVB wieder reingekämpft.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Dank Kehl haben wir Reyna, auf aller letzter Rille, leider nicht bekommen.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

RAM1501 hat geschrieben:
21. Januar 2025, 19:48
Zum Thema Kramer hat mir PR auf X auf meinen Hinweis zu Kramer folgendes geantwortet:
"Was genau soll ein nicht fitter, defensiver Mittelfeldspieler der Mannschaft bringen?"
Woher weiß PR, woher wissen Ilja Kaenzig usw., wie fir Christoph Kramer ist?
Beschatten die ihn die die ganze Zeit?

Das kann man doch eigentlich nur durch wissenschaftliche Tests und/oder ein Probetraining feststellen. Warum tut man das nicht einfach?

Und wenn PR Christoph Kramer als bloß "defensiven" Mittelfeldspieler abtut, dann hat er wohl nicht so genau hingesehen.
Vielleicht war er auch noch zu klein, als CK im Ruhrstadion Dinge gezeigt hat, die nicht viele Spieler können.
Oder hat CK seine Technik und Übersicht jetzt auch verloren?
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Keine Ahnung. Aber offensichtlich sieht man das so beim VfL. Ich hab das dann mal einfach so zur Kenntnis genommen.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Man hätte Kramer ja schon längst holen können/müssen, dann wäre er jetzt wohl auch fit. :!:
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Kramer wäre ein Thema für vor 2-3 Monaten gewesen. Jetzt macht das keinen Sinn mehr.

Man muss aber auch sagen, er würde an Bero oder Sissoko aktuell kaum vorbeikommen. De Wit ist auch ein Läufer, kommt jetzt hoffentlich endlich an. Toto auch noch da.

Wir brauchen Kreativität. Und am besten noch einen starken Außenstürmer.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Ich glaube ein großes Problem in der Kaderplanung im Sommer war ja, dass wir auf die "Jugend" setzen wollten. Dementsprechend hat man da einige Transfers getätigt. Ansich eine gute Idee, leider waren das einfach zu viele. Da ist vermutlich Budget draufgegangen mit Elezi, Bamba, Jahn, Thiede, Balde und co. Evtl hätte man davon lieber eine Sofortverstärkung holen sollen. Im Abstiegskampf kann man leider nicht soviele Talente entwickeln, dafür haben wir AKTUELL nicht die Zeit.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

BOJU hat geschrieben:
21. Januar 2025, 23:21
...
Wir brauchen Kreativität. Und am besten noch einen starken Außenstürmer.
Das ist doch der Punkt. Ein Verein wie der VfL muss Prioritäten setzen.
Egal wie man zu Kramer steht. Und egal wie man per Ferndiagnose seine Fitness einschätzt. Es gibt weitaus größere Baustellen als DM/ZM.
Man muss die natürlich auch schliessen. Wenn das nicht gelänge, dann wäre der Spatz Kramer sicher immer noch besser als die Taube Stöger II auf dem Dach. Die Zeit läuft ab. Aber es sind noch einige Tage.
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Chris Kramer: Für mich 6er oder 8er kein 10er... hatte bei uns damals mal ein Zaubertor erzielt meine gegen Kräuter Fürth, Fitnesszustand unbekannt, würde an I. Sissoko und M.Bero momentan nicht vorbei kommen also in meinen Augen keine Soforthilfe... in anderer Tätigkeit gerne aber so weit ist es ja noch nicht.

Florian Neuhaus: Seine Position wird gesucht und könnte eine Soforthilfe sein... Problem: Sein Gehalt... Für uns spricht eigentlich nur unser Trainer Dieter Hecking... Wahrscheinlich ein wenn nicht sogar 2 Regalfächer zu hoch... lassen wir uns überraschen.

Auf transfermarkt.de kursieren momentan einige Namen als da wären

Kjäll Wätjen: Sicherlich ein Talent hat aber keine Erfahrung im Abstiegskampf ( wie denn auch mit 18 Jahren :ugly: )... 2 Kurzeinsätze in der BuLi sowie nicht Stammspieler bei Lüdenscheid II in Liga 3... haben jetzt denk ich andere Aufgaben wie die Ausbildung eines Talents daher für mich keine Soforthilfe und bitte nicht mit einem Osterhage um die Ecke kommen der war nämlich auch keine :D

Florent Muslija: Gute Saison für Paderborn... sollte auch schon Mal zum VfL wechseln aber dann kam Freiburg... bei den Breisgauern noch nichts gerissen, sicherlich ein guter Zweitliga-Spieler, würde lediglich mitschwimmen also keine Soforthilfe

Warum ein Kevin Behrens immer noch mit dem VfL in Verbindung gebracht wird erschließt sich mir nicht außerdem hat er selbst abgesagt und zudem keine Oprion für mich.
Wenn denn überhaupt noch was geschehen sollte dann am Deadline-Day zwischen 17 Uhr 50 und 17 Uhr 59 und 59 Sekunden und es wird/es werden Name(n) sein die niemand von uns auf dem Zettel hat in diesem Sinne die Spannung muss noch etwas hochgehalten werden...aber dann!!! :lol:
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

RAM1501 hat geschrieben:
21. Januar 2025, 19:48
Und wie lange gibt es das Thema Kramer schon ? Da wäre er schon dreimal fit gewesen. Und manch ein Dellenspieler wie Mousset wurde nie fit. Das sind doch nur ausreden.

Mousset war im Sommer bereits mit Übergewicht in Bochum angekommen und hatte es im Anschluss nie geschafft, wirklich fit zu werden.

https://www.kicker.de/wieder-mal-zu-spa ... 81/artikel

VfL-Schreier
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Riemann jetzt offiziell weg.

Endlich ist das Thema beendet - für den Verein und die Mannschaft war das lange überfällig.

Wir haben ihm manches zu verdanken. Über den Rest decken wir den Mantel des Schweigens.
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Gesperrt