Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das mit dem Abgeben dürfte wohl über die Berater der Spieler laufen. Der VfL wird Abgabebereitschaft signalisieren. Den Rest erledigen andere.
Menno

Ungelesener Beitrag von Menno »

Ich habe nichts gegen Drewes, aber ich verstehe nicht, wie viele Leute mit ihm als 1. Torhüter weitermachen wollen. Er hat in 18 Spielen gezeigt, dass er nicht gut genug ist. Keine großen Flater, aber viel zu viele Halbflatter, bei denen er es viel besser hätte machen können und sollen. Man sieht auch an allem, dass er in allen Facetten unsicher ist und kein Vertrauen hat. Ich bin sogar davon überzeugt, dass man ihm einen Gefallen tut ihm etwas Ruhe zu gönnen.

Ich kann nicht beurteilen, wie es mit Horn steht, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er slechter als Drewes ist. Und sonst: Irgendwo auf der Welt wird es doch einen Torwart geben, der kommen will und besser ist, oder? Ich hoffe wirklich, dass ich mich irre, aber wir werden es bereuen, wenn wir mit Drewes als 1. Torhüter weitermachen.
Kreisklasse

Warum wird eigentlich so konsequent verdrängt, dass Drewes im Sommer als Nr. 2 geholt wurde. Erst als sich das Projekt Ausleihe Nr.1 zerschlug, machte man Drewes, einen ziemlich durchschnittlichen Zweitligatorwart (Nr.6 beim Kicker hinter Ernst), zu seiner eigenen Überraschung zur Nr. 1 eines Erstligisten.
Das war auch ein Teil der lückenhaften Kaderplanung Lettaus. Kann ja verstehen, dass man ihn stark redet, aber man sollte den Realitäten doch ins Auge sehen.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Und genau da liegt der Knackpunkt.
Der VfL macht Riemann weg, aus welchen Gründen auch immer und hat 0 Alternativen ihn zumindest adäquat zu ersetzen. Gar nichts. Hatten Glück, das Luthe dann da war. Die gleiche Situation hätte ja auch ohne das ganze Theater auftreten können, wenn Riemann sich z.B. eine länger andauernde Verletzung eingefangen hätte. Man hatte einfach keinen gleichwertigen Ersatz.
Ich habe nichts gegen Drewes aber man kann schon erkennen warum sein vorheriger Arbeitgeber ( in der 2. Liga!) sich entschieden hat seinen Vertrag eben nicht zu verlängern.
Zu Horn kann ich nichts sagen aber schwächer kann der eigentlich auch nicht sein. Einen Versuch ist das allemal wert.
Ich bin gespannt, was Hecking macht. Bin sicher, dass er das sieht.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. Januar 2025, 16:23
Warum wird eigentlich so konsequent verdrängt, dass Drewes im Sommer als Nr. 2 geholt wurde. Erst als sich das Projekt Ausleihe Nr.1 zerschlug, machte man Drewes, einen ziemlich durchschnittlichen Zweitligatorwart (Nr.6 beim Kicker hinter Ernst), zu seiner eigenen Überraschung zur Nr. 1 eines Erstligisten.
Das war auch ein Teil der lückenhaften Kaderplanung Lettaus. Kann ja verstehen, dass man ihn stark redet, aber man sollte den Realitäten doch ins Auge sehen.
Stimmt, das kommt auch noch dazu. Man wollte damals ja den Gladbacher oder Perez von den Bayern als Nummer 1 leihen.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Kaderplanung ersatzlos streichen, passiert doch eh nix :jubel: :jubel:
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Shit happens...

Aber selbst im Transferfenster passiert bei uns - NIX !

Sind Hütchenspieler 🎲🃏 in der Kaderplanung VfL am Werk 😴 ?

03.Februar !!! Rien ne va plus, nichts geht mehr !
Zuletzt geändert von TS1848 am 22. Januar 2025, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Mich würde mal interessieren wieviel Geld wir durch die Abgänge und Letsch bei Salzburg einsparen.
Müsste doch eine ordentliche Summe sein, die wir jetzt reinvstieren können, oder?
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Jatta mit mehreren Bänderrissen. Saison aus. Man stellt sich vor, wenn das bei uns dann passiert wäre ;)

Zu Drewes. Ein Wechsel im Tor ist echt sehr heikel. Wenn das schiefgeht verbrennst du beide. Einen neuen tw im Winter sehe ich nicht. Horn müsste schon massiv stärker sein, damit sich das lohnt
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Könnte mir gut bei uns noch einen weiteren Japaner vorstellen. Denke die bekommt man recht einfach integriert und da weiß man, dass die alles geben. Könnten zu uns passen. Zumindest als Flügelstürmer. Nach Japan haben wir ja auch Kontakte, müsste man mal nutzen. In der 1 Japanischen Liga wird es bestimmt auch den ein oder anderen geben.

Bin gespannt wie kreativ unsere Verantwortlichen sind oder ob es am Ende wirklich ein Masouras wird.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wir brauchen Spieler die in den bevorstehenden 16 Spielen sofort da sind. Spieler die aktuell nicht in top Ligen unterwegs sind, werden eher im Sommer interessant sein. Da ist viel mehr Zeit vorhanden. Jetzt hat man einfach kaum Zeit für Experimente. Da dürfen wir uns auch nicht von dem blenden bzw. beirren lassen, was Kiel macht.

WIr brauchen Spieler die Deutschland/Bundesliga kennen und am besten nur 1-2 Spiele brauchen, bis sie bei uns ankommen. Und sie müssen echte Verstärkungen sein. Ist nicht einfach, klar, aber wir haben einiges getan, damit sich unsere sportliche und perspektivische Situation verbessert. Das dürfte bei dem einen oder anderen Kandidaten sicherlich helfen.
Kreisklasse

Solche Spieler bekommen wir offensichtlich nicht. Also Selbstmord aus Angst vor dem Tod? Oder muß man sich zutrauen, die Rohdiamanten in kleinen Ligen zu entdecken, die hier explodieren. Ein Gekas wäre hier andernfalls nie aufgeschlagen.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Experimentelle Transfers hätteste vor vier Wochen machen können
Zwetschge

Ich glaube gerade nicht daran, dass diese Woche noch was passiert.
Ich glaube, dass man auf Muslija, Masouras, Wätjen und womöglich sogar auf Neuhaus spekuliert.
Muslija hängt von Beste/Freiburg ab. Beim BxB ist ungewiss wie der neue Coach über Wätjen denkt.
Bei Neuhaus sind die Verantwortlichen sich bestimmt noch unsicher wie Sie bei Neuhaus vorgehen sollen.
Läßt man sich auf eine Leihe mit anteiliger Gehaltsübernahme ein?
Bei Masouras weiss ich nicht warum es so lange dauert. Vielleicht möchte der Spieler selbst noch nicht?! Oder wartet auf bessere Angebote?
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Wäre sehr dumm, sich nur auf diese zu konzentrieren. Was, wenn alle Nein sagen paar Stunden vor Transferschluss?
Zwetschge

Dann kommt niemand. Die Gefahr besteht durchaus. Es wurde ja gesagt, dass man nur Spieler hole von denen man überzeugt ist. Einen Alibi Transfer wird es nicht geben.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

olki hat geschrieben:
23. Januar 2025, 11:48
Experimentelle Transfers hätteste vor vier Wochen machen können
...sollen! Zum Beispiel Christoph Kramer...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Zwetschge hat geschrieben:
23. Januar 2025, 14:43
Dann kommt niemand. Die Gefahr besteht durchaus. Es wurde ja gesagt, dass man nur Spieler hole von denen man überzeugt ist. Einen Alibi Transfer wird es nicht geben.
Also ein Wätjen, der bisher genau zwei Kurzeinsätze vorzuweisen hat, hilft uns sofort? (Aber ein CK nicht?)
Mal abgesehen, dass der dann wieder geht ohne uns Geld einzubringen. (Von wegen Wertbildung...)
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Zwetschge

Wätjen würde man holen, wenn die Möglichkeit besteht vermute ich. Von dem ist man wohl überzeugt.Er würde quasi als mittelfristige Verstärkung angesehen. Für die aktuelle Situation müssen natürlich andere Spieler geholt werden. Also bestenfalls 2 Soforthilfen+Wätjen.
Zwetschge

Masouras heute in der Startaufstellung. Sollte sich erledigt haben.
Gesperrt