Bei Wätjen ist immer nur von einer Leihe die Rede...
Kaderplanung 2024/2025
-
Re: Kaderplanung 2024/2025

Wir Fans drücken die Daumen...
-
Hoffung auf etwas vernünftiges habe ich aufgegeben. Waren wohl einfach nur leere Worte von Kaenzig. Auch, wenn es aktuell besser läuft. Ohne Verstärkungen werden wir die Klasse nicht halten.
Einen Wätjen sehe ich nicht als Verstärkung und wäre aktuell relativ sinnlos. Bankwärmer haben wir genug.
Wo ist eigentlich Kaenzig? Man hört nichts mehr von ihm. Wohl abgetaucht.
Einen Wätjen sehe ich nicht als Verstärkung und wäre aktuell relativ sinnlos. Bankwärmer haben wir genug.
Wo ist eigentlich Kaenzig? Man hört nichts mehr von ihm. Wohl abgetaucht.
Ich denke er geht dann von einer 1,5jahre Leihe aus und Wätjen wäre wohl ein besserer Ergänzungsspieler als zb. Bamba.
-
Gut, das wäre dann der das Osterhage-Modell, nur in dumm. Wir bauen diesen Spieler auf, und wenn er dann halbwegs bundesligatauglich ist, geht er - für "Nüsse".

Wir Fans drücken die Daumen...
Wann ist endlich die Transferphase zu Ende? Dann ist das Leiden endlich vorbei..
Kramer, Muslia, Ihr habt ja alle Recht aber ich kann es irgendwie nicht mehr hören. In unserer Situation musst Du eigentlich auf der Kortumstraße Leute ansprechen ob sie nicht mal vorspielen wollen.
Kramer, Muslia, Ihr habt ja alle Recht aber ich kann es irgendwie nicht mehr hören. In unserer Situation musst Du eigentlich auf der Kortumstraße Leute ansprechen ob sie nicht mal vorspielen wollen.
-
@olki
Diese müssten dann aber auch ein paar Nüsse mitbringen damit sie für den VfL spielen dürfen...
Diese müssten dann aber auch ein paar Nüsse mitbringen damit sie für den VfL spielen dürfen...
-
Am 3.2. hat das Leiden ein Ende olki. Einen Kaderplanung-Thread 25/26 brauchen wir erst gar nicht eröffnen dann.
Beim Kicker zu aktuellen Transfers steht bei den möglichen Abgängen "Noah Loosli". Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Da sind doch so Kandidaten wie Daschner eher im Fokus
Drei Punkte drei Bier
-
Kjäll Wätjen wäre ja Bundesliga-Erfahren
15 Minuten Bundesliga und 6 Spiele in der 3. Liga in der er nicht mal Stammspieler ist.
Für die Zukunft sicher ne interessante Option nur frage ich mich wie der Junge uns sofort weiterhelfen kann!?
Wären diese großspurigen Aussagen von I.K. nicht gewesen müssten wir uns nicht so dermaßen den Kopf darüber zerbrechen wer es denn nun wird.
Hat sich bestimmt ne Auszeit genommen und fährt im schönen Graubünden Schlitten und hofft das Gras über die ganze Geschichte wächst

15 Minuten Bundesliga und 6 Spiele in der 3. Liga in der er nicht mal Stammspieler ist.

Für die Zukunft sicher ne interessante Option nur frage ich mich wie der Junge uns sofort weiterhelfen kann!?
Wären diese großspurigen Aussagen von I.K. nicht gewesen müssten wir uns nicht so dermaßen den Kopf darüber zerbrechen wer es denn nun wird.
Hat sich bestimmt ne Auszeit genommen und fährt im schönen Graubünden Schlitten und hofft das Gras über die ganze Geschichte wächst

-
Wo steht das?
Merken wir uns: Alles was Kaenzig erzählt sollten wir erstmal nicht Glauben.
Merken wir uns: Alles was Kaenzig erzählt sollten wir erstmal nicht Glauben.
-
Der "Junge" heißt Kjell und ist eines der größten Talente, die aktuell so rumlaufen. Wer ihn schon mal spielen sehen durfte, wird dies bestimmt bestätigen. Solche Spieler bekommen wir, wenn überhaupt, nur als Jungspieler. Die sind in einigen Jahren nicht mal ansatzweise unsere Schublade.mightyvfl68 hat geschrieben: ↑24. Januar 2025, 09:56Kjäll Wätjen wäre ja Bundesliga-Erfahren![]()
15 Minuten Bundesliga und 6 Spiele in der 3. Liga in der er nicht mal Stammspieler ist.![]()
Bei unserem Budget und der katastrophalen Scoutingarbeit können wir froh sein, Talente auf Leihbasis zu bekommen. Glaubt hier wirklich jemand, dass es die guten, fertigen Spieler mit Bundesligaerfahrung zum VfL Bochum zieht? Bei 99% der Clubs bekommen sie als Bankdrücker 30-50% mehr Fixum, als bei uns wenn sie Stammspieler wären.
Die aktuelle Pressesituation kommt noch on Top.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

-
@mit-glied68
Sorry Kjell Wätjen
Wenn er so gut ist kann ich nur fragen warum er nicht mal Stamm in Liga 3 ist?
Hab ja geschrieben er ist ne interessante Option für die Zukunft oder meinst Du er wird uns sofort weiterhelfen.
Ins besagte Anforderungsprofil von D.H. passt er definitiv nicht aber was interessiert mich das Blablabla von gestern.
Fände es gut wenn KJELL Wätjen zu uns kommen würde keine Frage!
Sorry Kjell Wätjen
Wenn er so gut ist kann ich nur fragen warum er nicht mal Stamm in Liga 3 ist?
Hab ja geschrieben er ist ne interessante Option für die Zukunft oder meinst Du er wird uns sofort weiterhelfen.
Ins besagte Anforderungsprofil von D.H. passt er definitiv nicht aber was interessiert mich das Blablabla von gestern.
Fände es gut wenn KJELL Wätjen zu uns kommen würde keine Frage!
-
Wo genau soll der Sinn darin liegen, dass man ein noch so großes Talent ausleiht? Der wird im ersten Halbjahr keinen Stamm spielen. Vielleicht machen wir ihn im 2 Jahr für die Dortmunder teuer. Vielleicht aber auch nicht. Nur ein Teil der großen Jugendtalente einschließlich U-Nationalspieler setzt sich im Erwachsenenfußball durch.
-
Ein Tel wäre als Talent z.B eine Hilfe 

-
Weil er zum Profi Kader gehört und nicht mehr mit der 2. Mannschaft trainiert...mightyvfl68 hat geschrieben: ↑24. Januar 2025, 10:25Wenn er so gut ist kann ich nur fragen warum er nicht mal Stamm in Liga 3 ist?
Er steht oftmals sogar in der CL im Kader. Anscheinend hatte Sahin nur nicht den Mut, den Terzic noch hatte

-
Ziele von Lüdenscheid-Nord: Deutscher Meister, DFB-Pokal und in der Champions-League so weit wie möglich kommen... das man dort den Zielen meilenweit hinterher läuft ist ne andere Sache.
VfL: Irgendwie in der ersten Liga bleiben ( jedenfalls ist das meine Denke
)
Ein gerade mal 18 jähriger wechselt vom Signal Iduna Park anne Castroper und findet dort eine aber Mal ganz andere Welt vor.
Was denkt Ihr was das mit Kjell Wätjen macht?
Im wohlbehütetem Lüdenscheid-Nord kann er sich wohl besser entwickeln als beim VfL wo er im puren Abstiegskampf lebt was ich damit sagen will ein Mats Pannewig sieht momentan auch kein Land, spielt mal Oberliga oder sitzt bei den Profis bis auf Kurzeinsätze, auf der Bank.
Wen bitteschön verdrängt ein KjEll Wätjen aus der ersten 11? Sissoko, Bero, de Wit?
Wohl kaum, also darf er vielleicht mal für ne Viertelstunde spielen und das wars.
Weiterentwicklung nicht unbedingt gewährleistet!
Meine Meinung aber das sollte man jetzt auch nicht weiter vertiefen morgen 18 Uhr 30 gegen Gladbach hat erstmal Priorität!
VfL: Irgendwie in der ersten Liga bleiben ( jedenfalls ist das meine Denke

Ein gerade mal 18 jähriger wechselt vom Signal Iduna Park anne Castroper und findet dort eine aber Mal ganz andere Welt vor.
Was denkt Ihr was das mit Kjell Wätjen macht?
Im wohlbehütetem Lüdenscheid-Nord kann er sich wohl besser entwickeln als beim VfL wo er im puren Abstiegskampf lebt was ich damit sagen will ein Mats Pannewig sieht momentan auch kein Land, spielt mal Oberliga oder sitzt bei den Profis bis auf Kurzeinsätze, auf der Bank.
Wen bitteschön verdrängt ein KjEll Wätjen aus der ersten 11? Sissoko, Bero, de Wit?
Wohl kaum, also darf er vielleicht mal für ne Viertelstunde spielen und das wars.
Weiterentwicklung nicht unbedingt gewährleistet!
Meine Meinung aber das sollte man jetzt auch nicht weiter vertiefen morgen 18 Uhr 30 gegen Gladbach hat erstmal Priorität!
Genau. Macht doch keinen Sinn. Er hilft der Mannschaft nicht sofort im Abstiegskampf und bei der Leihe bildet der VfL ihn dann aus, weil er in Doofmund in der 1. Liga keine Spielpraxis bekommt, damit der BXB den dann nach Ablauf der Leihe entweder teuer verkaufen oder selber spielen lassen kann.Hemmann1848 hat geschrieben: ↑24. Januar 2025, 08:58Gut, das wäre dann der das Osterhage-Modell, nur in dumm. Wir bauen diesen Spieler auf, und wenn er dann halbwegs bundesligatauglich ist, geht er - für "Nüsse".
Das bringt dem VfL gar nix.
-
Na dann sind wir mal gespannt, wer alles Schlange steht, um hier sofort weiterhelfen zu können. Chris Kramer schafft bestimmt 12 Minuten mit seinem aktuellen Trainingsrückstand.
Neuhaus wehrt sich mit Händen und Füßen und der mittlerweile verletzte 2. Ligaspieler Jatta hat dankend abgesagt. Aber hier träumen ja auch einige von einer Stöger Leihe

Neuhaus wehrt sich mit Händen und Füßen und der mittlerweile verletzte 2. Ligaspieler Jatta hat dankend abgesagt. Aber hier träumen ja auch einige von einer Stöger Leihe

-
Dann lieber ein Finn Becker aus Hopfenheim, 24 Jahre, Zentrales Mittelfeld, 37 BuLi-Spiele, 1 Europa League Spiel über 90 Min.).
Marktwert ebenfalls 2 Mio. aber wesentlich mehr Erfahrung und noch jung.
Die Uecken wollen Ihn holen wir holen lieber einen 18 jährigen mit 0 Erfahrung (sorry 15 Minuten BuLi
)
Sollen andere verstehen ich leider nicht.
Nun ist dieses Thema für mich durch alle Spekulationen bezüglich "Kaderplanung" sind eh für die Tonne.
Ski und R(j)odeln gut lieber Herr Känzig

Marktwert ebenfalls 2 Mio. aber wesentlich mehr Erfahrung und noch jung.
Die Uecken wollen Ihn holen wir holen lieber einen 18 jährigen mit 0 Erfahrung (sorry 15 Minuten BuLi

Sollen andere verstehen ich leider nicht.
Nun ist dieses Thema für mich durch alle Spekulationen bezüglich "Kaderplanung" sind eh für die Tonne.
Ski und R(j)odeln gut lieber Herr Känzig

Sehr entscheidend ist doch wieviel Kohle wir tatsächlich für Leihen haben.Hat da jemand eine Vorstellung?
Müßte doch ordentlich was da sein durch die ganzen Abgänge.
Müßte doch ordentlich was da sein durch die ganzen Abgänge.