19. Spieltag, Saison 2024-2025 Borussia Mönchengladbach VS VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Hemmann1848

Re: 19. Spieltag, Saison 2024-2025 Borussia Mönchengladbach VS VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Herakles775 hat geschrieben:
25. Januar 2025, 20:57

Diesmal vercoacht Herr Hecking. Trotzdem möchte ich hier jetzt nicht alles schlecht reden. Die letzten Spiele waren solide. Wir können ja nicht alles gewinnen oder? Woher sollte das auch plötzlich kommen. Man hat Gladbach die Qualität von Stöger, Reitz, Hack und Kleindienst angemerkt. Jetzt hier wieder drauf rumhacken bringt nichts. Aktuell der einzige der es verdient hätte wäre Kaenzig.
Da ist viel Wahres dran, insbesondere am letzten Satz. Allerdings ist Kaenzig mittlerweile in der Situation, von welcher der Krawattenfabrikant träumte - wenn er morgens beschließt, im Bett zu bleiben, dann ist der Verein - weitgehend - handlungsunfähig.

Und ja, wenn man so sieht, welche Spieler MG sich leistet und wen wir abgeben, dann ist da schon ein Unterschied. Auf der anderen Seite spielt MG unter Seoane höchst biederen Fußball und hatte in diesem Jahr alle 3 Spiele verloren. Das wäre also schon ein schlagbarer Gegner gewesen.
Aber eben nicht mit dieser Auf- und Einstellung...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Hemmann1848

Zwetschge hat geschrieben:
26. Januar 2025, 08:44
Ein fitter(!) Kramer hätte uns gestern enorm geholfen.
Kaenzig muss jetzt liefern.
:!: :!: :!:

Der könnte ja im Prinzip schon Monate bei uns mittrainieren, wenn man sich um ihn bemüht hätte - und dann wäre er doch fit.
Wenn man gestern Daschner einwechselt, um dem Spiel eine Wende zu geben, dann frage ich mich sogar, ob nicht ein unfitter Kramer ein Upgrade wäre.

Ansonsten, siehe unten...
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bitte Daschner nicht mehr erwähnen.

Das größere Problem ist Passlack, denn mit dem planen sie. Leichtfertig.

Oermann gestern der schwächste, aber der ist noch grün und durch sein Tempo zumindest als Absicherung zukünftig wieder wichtiger.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
26. Januar 2025, 09:29
Hätten wir gestern die gleiche Startelf spielen lassen, die gegen Leipzig gespielt hat, wäre es auch nicht anders gewesen.
Das kannst Du doch gar nicht so sagen. Wenn ich als 5.Rad am Wagen nur eingewechselt werde (und so fühlen sich Holtmann und Bro vielleicht in dieser Situation), obwohl ich im letzten Spiel eine Bombenleistung erbracht habe, kann das schon was mit Dir machen. Boadu denkt sich doch auch, was soll ich von den anderen schon an Zuarbeit erwarten? Da kommt ja eh nix. Auf dem Platz zu stehen und nicht das erwarten zu können, was man im letzten Spiel bekommen hat, wirkt sich halt auch auf deine Leistung wieder. Will damit sagen, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob du von Anfang an spielst und du dadurch das Vertrauen des Trainers spürst. Wenn wir in der 2.Hz gegen Leipzig untergegangen wären, hätte ich den Wechsel oder Nichtwechsel ja noch verstanden, aber so ist das doch Harakiri. Natürlich ist immer die Voraussetzung, dass man Leistung und Einsatzwillen zeigt, was natürlich gestern auch nicht stimmte. Addiert man das mal alles zusammen, kommt das dabei heraus, was wir gestern zu sehen bekommen haben - absolute Grütze !!!
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

vflb1848 hat geschrieben:
26. Januar 2025, 09:39
Wer Passlack die Ecken schließen lässt hat den Fußball nie geliebt.
Hä? Das waren gestern die besten Ecken der ganzen Saison.
Hemmann1848

26. Januar 2025, 10:33
Oermann gestern der schwächste, aber der ist noch grün und durch sein Tempo zumindest als Absicherung zukünftig wieder wichtiger.
Ihm muss man wohl auch noch die Kopfverletzung zugute halten - so richtig fit wirkte er nicht...
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Olki?!

Ok, Bero auch nicht der geborene Eckballschütze.

Witteks Ecken werden zumindest langsam besser.
Hemmann1848

olki hat geschrieben:
26. Januar 2025, 10:48
26. Januar 2025, 09:39
Wer Passlack die Ecken schließen lässt hat den Fußball nie geliebt.
Hä? Das waren gestern die besten Ecken der ganzen Saison.
Was guckst du eigentlich? Und hast du nicht selbst gesagt, du habest den Großteil des Spiels nicht gesehen?

Die guten Ecken kamen von Wittek.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Unsere Standards kannst du weiterhin überwiegend vergessen. Das ist ein zusätzliches Problem. Das da mal hin und wieder eine ordentliche Ecke dabei ist, Geschenkt. Gerade wenn du aus dem Spiel heraus nicht viel zu bestellen hast, müssen Standards besser gespielt werden. Da hat man bei der Kaderplanung auch nicht wirklich den Fokus drauf gehabt. Einer von vielen Fehlern, die uns am Ende möglicherweise die Liga kosten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Bin auch ein Freund von zwei offensiven Flügelspielern und ebenfalls der Meinung, dass Boadu dann besser zur Geltung kommt. Trotzdem kann ich mich überhaupt nicht damit anfreunden, wie er sich außerhalb des Strafraums bewegt und verhält. Das ist ja fast Arbeitsverweigerung und eine Körpersprache, die gerade im Abstiegskampf überhaupt nicht geht.

Meine Vermutung ist, dass Hecking sich durch das Fehlen von Ordets und Bero und der damit verbundenen Aufstellung von Losilla nicht getraut hat, offensiver aufzustellen. Am Samstag erwarte ich einen mutigeren VfL.

Ansonsten bleibt meine Prognose wie gehabt: Ohne Neuzugänge wird das nichts. Es wäre ein Armutszeugnis, wenn man die schlechteste Mannschaft der Liga nicht verstärkt.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wenn ich mir am Freitag Holstein Kiel angeschaut habe oder gestern den 1. FC Heidenheim, das sind auch Mannschaften, die nicht spielerisch besser sind wie wir, aber da sehe ich eben halt, dass sie sich den Arsch aufreißen und kämpfen. Klar verliert Heidenheim gestern das Spiel unglücklich in der Nachspielzeit nach einer Standard, aber die haben sich wirklich bis zum Schluss den Arsch aufgerissen und waren in der zweiten Halbzeit einfach die bessere Mannschaft und hätten den Sieg auch verdient gehabt. So geht Abstiegskampf und da spielt es auch keine Rolle, wer auf dem Platz steht und wer auf der Bank sitzt. Die Spieler müssen einfach schnallen, dass es irgendwo auch um den Verein VfL geht und Irgendwelche persönlichen Interessen in den Vordergang zu stellen oder gar gegen den Trainer zu spielen, so wie einige es hier schreiben, weil sie sich beleidigt fühlen, ist ein absolutes No-Go. Dann hat der ganze Verein ein strukturelles Problem. Es kann nicht sein, dass der vierte Trainer jetzt in Folge an diesem Sauhaufen scheitert. Ich würde den mal richtig kräftig in den Arsch drehen. Es muss einfach mal ein Donnerwetter her.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Meine Vermutung ist, dass Hecking sich durch das Fehlen von Ordets und Bero und der damit verbundenen Aufstellung von Losilla nicht getraut hat, offensiver aufzustellen. Am Samstag erwarte ich einen mutigeren VfL.

Zu dem obigen Satz stellt sich mir seit Stunden die Frage , warum D. H. nicht K,Myoshi für Losilla gebracht hat !
Ist er verletzt?
Die Leistungen von Toto in seiner großen Zeit in allen Ehren, aber gestern war das nix und der Japaner hätte läufer-und spielerisch gewiss für Akzente gesorgt, da lege ich mich fest!
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Zaubermaus hat geschrieben:
26. Januar 2025, 11:12
Bin auch ein Freund von zwei offensiven Flügelspielern und ebenfalls der Meinung, dass Boadu dann besser zur Geltung kommt. Trotzdem kann ich mich überhaupt nicht damit anfreunden, wie er sich außerhalb des Strafraums bewegt und verhält. Das ist ja fast Arbeitsverweigerung und eine Körpersprache, die gerade im Abstiegskampf überhaupt nicht ...

...Ohne Neuzugänge wird das nichts. Es wäre ein Armutszeugnis, wenn man die schlechteste Mannschaft der Liga nicht verstärkt.
Beide Punkte muss man unterschreiben. In unserer Lage reicht ein Spieler nicht, der vielleicht mal Bälle reinknickelt, ansonsten aber nicht am Spiel teilnimmt. Abschlüsse kann man sich auch mal erarbeiten wenn keine Flanken kommen. Letztlich spielen wir dann mit 10. Solange keine Flanken kommen.

Gestern spielten wir allerdings mit 8. Und da sind wir bei Punkt 2. Neuzugänge müssen her. Und es fehlt nicht nur der kreative Standardschütze und ein Flügelspieler. Hinter Bero und Ordets klaffen Riesenlücken.

Und auch wenn das gestern nicht am Torwart lag. Auch auf der Position ist Handlungsbedarf.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Kreisklasse hat geschrieben:
26. Januar 2025, 11:54

Und auch wenn das gestern nicht am Torwart lag. Auch auf der Position ist Handlungsbedarf.
Bis auf das Spiel bei Union hat uns Drewes noch keinen Punkt gerettet ! Es wird Zeit für Horn .
Hemmann1848

SvenS hat geschrieben:
26. Januar 2025, 11:59
Kreisklasse hat geschrieben:
26. Januar 2025, 11:54

Bis auf das Spiel bei Union hat uns Drewes noch keinen Punkt gerettet ! Es wird Zeit für Horn .
Hast du Horn mal im Training oder im Spiel gesehen?
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Hemmann1848 hat geschrieben:
26. Januar 2025, 12:29

Hast du Horn mal im Spiel gesehen?
Nein, wie denn auch ?
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wenn Horn schwächer ist als Drewes, ist er ein weiterer Transfail!

Aber womöglich will Hecking keine neue Baustelle aufmachen. Das ganze Konstrukt ist ja Dank Fabian, Lettau und Kaenzig eher fragil. Fehler über Fehler neben dem Platz führen halt zu einer solchen Situation wie die Aktuelle.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Im Tor stellen sich das hier viele immer einfach vor. Jeder weiß, dass man im Tor nicht rotiert, oder mal eben den tw wechselt. Geht das mit Horn schief, was dann? Kommt dann wieder der rasierte Drewes ins Tor? Oder wird dann gar PG gefordert, oder noch besser Rölekke?

Ich finde Drewes hat es nicht geschafft sich in Liga 1 zu etablieren. Er hat sich in 19 Spielen nicht hervortun können. Stand jetzt war seine beste Leistung das "Feuerzeug - Gate".

Man wird die Saison mit ihm zu Ende Spielen. Liga 2 hat er ja drin. Sollte man die Klasse überraschend halten, muss man da was machen
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wir müssen beim 4-3-3 bleiben. Hab das Spiel nicht gesehen, aber im Leipzig Spiel wurde boadu erst stark als holtmann kam. Kann mir daher denken, wie das spiel gelaufen ist. Die beiden müssen ab jetzt gesetzt sein. Vor allem auswärts brauchst du doch schnelle Leute. Ich verstehe das hecking die Stabilität nicht vernachlässigen will, aber irgendwann lernen die Gegner die Formation zu knacken. Und dann brauchst du offensivpower. Die wird man mit ner 5er Kette nicht entfachen können. Und wenn die Stabilität offensichtlich nicht mehr da ist, verliert die Formation auch ihre Daseinsberechtigung.

Ich hoffe daher einfach, das gelernt wird und man ab jetzt vom Anpfiff weg bestmöglich spielt. Wir können unsere schärfsten Waffen einfach nicht zurückhalten.
Hemmann1848

SvenS hat geschrieben:
26. Januar 2025, 12:33
Hemmann1848 hat geschrieben:
26. Januar 2025, 12:29

Hast du Horn mal im Spiel gesehen?
Nein, wie denn auch ?
Ich verstehe, dass dir das schwerfällt aber du solltest mich schon richtig zitieren! Ich habe nach Training oder Spiel gefragt. Und auch da lautet die Antwort wohl "Nein"...
Antworten