Kaderplanung 2021/22

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Jetzt wird es krude.
Du glaubst wirklich, mich würde interessieren, ob Du oder sonstwer hier auf Herzchen klickt?
Wahrscheinlich insbesondere die Herzchen von Usern wie Siegesmut und anderen Koryphäen?
So langsam verstehe ich Deine Denkweise. Populismus as its best.
Nicht meine Welt!
Klare Kante. Vollspannmeinung. Verifizierbar.
Zuletzt geändert von 1848eV am 14. Mai 2021, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Dass es zwei Spieler aus der Regensburger hammerwerfer Truppe in die Kicker elf der Hinrunde geschafft haben bleibt deren Geheimnis, genauso aber auch der Fakt, dass jede Kicker Note eine subjektive Bewertung ist. Mag sein dass der Oberpfälzer Schreiberling seine Spieler besser benotet als manch anderer Kicker journalist.

Augen auf machen, das hilft. Weniger eingebildet sein, auch. Auf Gefahren hinweisen ist richtig, immer aber nur die Konkurrenz hochloben und sich selbst schwach reden ist unnötig.

Und um das Thema Vrenezi abzuschließen: Schreib er ist ein interessanter spielertyp - niemand wird was sagen. Schreib aufpassen auf den kleinen, auch ok (wenngleich unsere Mannschaften mit schmächtigen Spielern immer weniger Probleme hat als gegen robuste Kanten!)
Aber zu schreiben der kleine wäre ein top-3 Spieler der Liga, wohlgemerkt top 3, also einer der drei absoluten Ausnahmekönner, und darauf dann noch beharren, ist doch der allergrößte Schwachsinn ever den dieses Forum gelesen hat. Das musst auch du irgendwann erkennen.
Schreib es über Zulj und wir sind d‘accord.
Bochumer Realist
Beiträge: 61
Registriert: 23. Juni 2019, 13:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

Ach, weisst du, 1848ev, ich hab ne gute Menschenkenntnis.
Ich habe da so ne Vorstellung. Und die lässt mich seltenst im Stich. Ich kann nur (für dich) hoffen, dass du dich hier im Forum anders gibst, als im Real-Life ;)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Habe ich längst getan.

Sowohl "Vorsicht Vrenezi" was der Realist mir explizit vorgeworfen hat und worauf ich geantwortet habe.

Und Zulj habe ich zigmal so bezeichnet.
Sogar das er mir leid tut seine Zeit in derx2.Liga verbringen zu müssen.

So what?
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Bochumer Realist hat geschrieben:
14. Mai 2021, 00:41
Ach, weisst du, 1848ev, ich hab ne gute Menschenkenntnis.
Ich habe da so ne Vorstellung. Und die lässt mich seltenst im Stich. Ich kann nur (für dich) hoffen, dass du dich hier im Forum anders gibst, als im Real-Life ;)
Welch argumentativ vollends überzeugendes Posting! Puuhhh!

By the way: Wann warst Du eigentlich das letzte mal beim Stammtisch oder Auswärtsstammtisch.
Zuletzt geändert von 1848eV am 14. Mai 2021, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 785
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Toto »

Könnt Ihr das nicht privat regeln? Nur mal so... Ich (und vielleicht die meisten Leser*innen hier) wollen hier keine Kräftemessen lesen, sondern Meinungen (egal, in welche Tendenz) zum VfL. Is datt so schwer?

:vfl:
Bochumer Realist
Beiträge: 61
Registriert: 23. Juni 2019, 13:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

1848eV hat geschrieben:
14. Mai 2021, 00:45
Sowohl "Vorsicht Vrenezi" was der Realist mir explizit vorgeworfen hat und worauf ich geantwortet habe.
Ähh, bitte verifizieren. Ich habe noch nie hier "Vrenezi" geschrieben ;)
Bitte bei den Grabenkleinkämpfen hier den Überblick behalten.
Bochumer Realist
Beiträge: 61
Registriert: 23. Juni 2019, 13:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

Toto hat geschrieben:
14. Mai 2021, 00:47
Könnt Ihr das nicht privat regeln? Nur mal so... Ich (und vielleicht die meisten Leser*innen hier) wollen hier keine Kräftemessen lesen, sondern Meinungen (egal, in welche Tendenz) zum VfL. Is datt so schwer?

:vfl:
Für mich ist das kein Kräftemessen. Ich versuche hier nur 1848ev davon zu überzeugen, dass seine Art hier keinen Sinn macht.
Und ich bin einfach nicht der Typ, der hier Stimmung gegen andere User macht und dann zusätzlich noch einen Satz zum VfL schreibt, damit es stehenbleibt...
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Bochumer Realist hat geschrieben:
14. Mai 2021, 00:48
1848eV hat geschrieben:
14. Mai 2021, 00:45
Sowohl "Vorsicht Vrenezi" was der Realist mir explizit vorgeworfen hat und worauf ich geantwortet habe.
Ähh, bitte verifizieren. Ich habe noch nie hier "Vrenezi" geschrieben ;)
Bitte bei den Grabenkleinkämpfen hier den Überblick behalten.
Das hast Du vollkommen recht.
Ich habe dich mit dem User freifang verwechselt, der mir das vorgeworfen hat.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 785
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Toto »

Bochumer Realist hat geschrieben:
14. Mai 2021, 00:53
Für mich ist das kein Kräftemessen...
Ist mir egal, ehrlich!

Wenn das so weitergeht, verteilen wir Gelbe Karten, wie bei einer Rudelbildung auf dem Platz.

Klärt das privat! Oder in der "Mannschaftskabine". Bitte!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Bochumer Realist hat geschrieben:
.... Ich versuche hier nur 1848ev davon zu überzeugen, dass seine Art hier keinen Sinn macht.
...
Auf Erziehungsversuche reagieren ich aber GANZ allergisch. Solltest Du bei deiner Menschenkenntnis doch eigentlich längst erkannt haben. ;-)
Bochumer Realist
Beiträge: 61
Registriert: 23. Juni 2019, 13:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

1848eV hat geschrieben:
14. Mai 2021, 00:56
Das hast Du vollkommen recht.
Ich habe dich mit dem User freifang verwechselt, der mir das vorgeworfen hat.
Immerhin das ehrt dich ;)
1848eV hat geschrieben:
14. Mai 2021, 00:47
By the way: Wann warst Du eigentlich das letzte mal beim Stammtisch oder Auswärtsstammtisch.
You made my day. Das ist zwar jetzt nich nachvollziehbar für dich. Aber für einen User, dem ich diese Reaktion angekündigt habe, wenn ich mich mit dir auf Diskussionen einlasse ;)
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 785
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Toto »

===============================

GRENZE

===============================

Alles OffTopic (ge) wird ab hier gelöscht. Und wer es übertreibt, bekommt eine Woche Stubenarrest (Sperre hier im Forum)!
OnkelPommes
Beiträge: 750
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

:lol: herrlich, wat hier wieder los ist.
gorxinho
Beiträge: 383
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

OnkelPommes hat geschrieben:
14. Mai 2021, 01:07
:lol: herrlich, wat hier wieder los ist.
Ja, da vergeht einem echt alles. Ätzender geht es kaum noch was sich eine bestimmte Person hier alles rausnehmen darf und alle anderen für bescheuert hält. Ich bin dann mal im passiv und "nur lesen" Modus. :roll: :roll:
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von freifang »

gorxinho hat geschrieben:
14. Mai 2021, 02:09
OnkelPommes hat geschrieben:
14. Mai 2021, 01:07
:lol: herrlich, wat hier wieder los ist.
Ja, da vergeht einem echt alles. Ätzender geht es kaum noch was sich eine bestimmte Person hier alles rausnehmen darf und alle anderen für bescheuert hält. Ich bin dann mal im passiv und "nur lesen" Modus. :roll: :roll:
Sehr schade, denn so wird der prozentuale Anteil jener Person ja noch höher...
Ich für meinen Teil habe am "runden Tisch" reagiert, um die Off-Topic Diskussion dahin zu lenken.

Für mich ist Vrenezi aber trotz seiner herausragenden Bewertung im Kicker keine Alternative für den Kader 21/22 - trotz Ablösefreiheit. Ein Antwi-Adjei passt bei uns besser ins System...
OnkelPommes
Beiträge: 750
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Was mich an der Sache immer stört ist: Wenn man mal etwas schreibt, egal zu welchem Thema, nehmen wir das Beispiel Kaderplanung. Jemand schlägt Spieler XY vor. Als Antwort kommt: "Schrob ich bereits, siehe oben." Kotz.

Als ob man jeden Tag, jeden Beitrag liest. Da hat man gar keine Lust irgendwas zu schreiben.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mimi, Mimi, Mini, Mimi……

Ziemlich zart besaitet, oder eben mimi. Ein Forum lebt nicht von Harmonie, sondern vom Austausch unterschiedlicher Standpunkte. Auch eine etwas forschere Ansprache muss das Form aushalten können. Ob dies immer dem eigenem Geschmack entspricht ist eine andere Frage, gilt aber für jeden von uns.

Wie überall im Leben menschelt es auch hier und wenn es persönlich mal zu viel nervt, einfach mal nen Beitrag ignorieren.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

1848eV hat geschrieben:
14. Mai 2021, 00:36
Jetzt wird es krude.
Du glaubst wirklich, mich würde interessieren, ob Du oder sonstwer hier auf Herzchen klickt?
Wahrscheinlich insbesondere die Herzchen von Usern wie Siegesmut und anderen Koryphäen?
So langsam verstehe ich Deine Denkweise. Populismus as its best.
Nicht meine Welt!
Klare Kante. Vollspannmeinung. Verifizierbar.
Auch validierbar 😂😂😂?

Nein, Spaß bei Seite, welche Verstärkungen würdest du für sinnvoll und realisierbar halten? Ich habe das Gefühl, du bist da manchmal näher am Geschehen als die meisten hier, von daher meine Frage.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2021/22

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Natürlich lebt ein reger Meinungsaustausch auch von Harmoniebeschränkung, wenn sich immer alle einig wären, wäre ja kaum was los. Was halt kolossal nervt ist, man macht die Kiste morgens an und will sich über die Kaderplanung informieren, letztlich informiert man sich aber erstmal seitenlang über die persönlichen Disbalancen. Dummerweise kann man auch nicht unbedingt zum letzten Beitrag springen, weil es ja fast dummerweise immer mal wieder vorkommt, dass zwischen den ganzen "Mein Förmchen ist aber schöner als deins und mehr Sand passt auch rein" tatsächlich mal ein versprengter themenbezogener Beitrag dabei ist. Vielleicht müsste man das Forum nachts sperren, wie die Kommentarfunktion bei GMX, da scheinen ziemlich skurille Gestalten unterwegs, wenn man sich den Flickenteppich aus Beiträgen und nachträglich gesperrten Beiträgen anschaut, das erinnert etwas an die wildesten Westline-Zeiten, wo ich teilweise mehr bald mehr User auf der Ignoreliste hatte als diejenigen, denen ich noch folgte :lol:

Nun ja, Kaderplanung, ist AA immer noch nicht fix? Ich hatte bei der Pressemeldung das Gefühl, als wenn das alles eingetütet wäre. Ansonsten nehme ich an, dass die Bochumer Maxime, ohne vorherige Gerüchte dann gute Jungs nach Vertragsabschluss als Neuzugang zu vermelden, weiterhin gilt.
Gesperrt