Kaderplanung 2024/2025
-
Re: Kaderplanung 2024/2025
@Peschels Erben
Ich vergleiche kein bochumer Talent mit Lamine Yamal das musst Du falsch verstanden haben.
Er dient lediglich als Beispiel dafür, das ein Crimaldi, Pick, Rölleke ... nicht zu jung sind um Bundesligaluft zu schnuppern.
Probiert man es nicht wird, wer auch immer es ist, sein Können woanders beweisen und der VfL guckt wie schon des Öfteren dumm aus der Wäsche.
Wenn sich schon keine Türen auf dem Transfermarkt öffnen bzw offen bleiben sollte man diese Option nutzen solange unsere Talente noch da sind.
Zur Torhüterdiskussion, vielleicht sollten wir da auch mal umdenken und einem Hugo Rölleke das Vertrauen schenken (das nicht nur sporadisch bei Testspielen) denn auch ein Noah Atubolu (SC Freiburg wird hier ja oft als gutes Beispiel genannt und das zu Recht) wurde ich glaube mit 20 das Vertrauen geschenkt und nun ist er Stammkeeper beim SC.
Aber was erzähle ich hier? Die Sache ist sowas von festgefahren das man schon den Eindruck bekommt das Patrick Drewes eine Stammplatzgarantie in seinem Arbeitspapier verankert bekommen hat und somit unantastbar ist.
So werden wir weiterhin Spieltag für Spieltag sehen das er kaum eine Hand an den Ball bekommt, die Einen hier nehmen ihn permanent in Schutz, andere nicht und so lebt diese Debatte immer wieder auf.
Das Thema Manuel Riemann könnte man nun langsam aber sicher mal ad acta legen (leider!!!), er spielt jetzt beim SC Paderborn und nicht mehr beim VfL, wenn es um unser aktuelles Torhüterproblem geht.
Dieter Hecking und Co. werden hoffentlich wissen was sie tun und am Ende des Tages entweder für Ihr handeln gelobt oder kritisiert.
That`s life
Ich vergleiche kein bochumer Talent mit Lamine Yamal das musst Du falsch verstanden haben.
Er dient lediglich als Beispiel dafür, das ein Crimaldi, Pick, Rölleke ... nicht zu jung sind um Bundesligaluft zu schnuppern.
Probiert man es nicht wird, wer auch immer es ist, sein Können woanders beweisen und der VfL guckt wie schon des Öfteren dumm aus der Wäsche.
Wenn sich schon keine Türen auf dem Transfermarkt öffnen bzw offen bleiben sollte man diese Option nutzen solange unsere Talente noch da sind.
Zur Torhüterdiskussion, vielleicht sollten wir da auch mal umdenken und einem Hugo Rölleke das Vertrauen schenken (das nicht nur sporadisch bei Testspielen) denn auch ein Noah Atubolu (SC Freiburg wird hier ja oft als gutes Beispiel genannt und das zu Recht) wurde ich glaube mit 20 das Vertrauen geschenkt und nun ist er Stammkeeper beim SC.
Aber was erzähle ich hier? Die Sache ist sowas von festgefahren das man schon den Eindruck bekommt das Patrick Drewes eine Stammplatzgarantie in seinem Arbeitspapier verankert bekommen hat und somit unantastbar ist.
So werden wir weiterhin Spieltag für Spieltag sehen das er kaum eine Hand an den Ball bekommt, die Einen hier nehmen ihn permanent in Schutz, andere nicht und so lebt diese Debatte immer wieder auf.
Das Thema Manuel Riemann könnte man nun langsam aber sicher mal ad acta legen (leider!!!), er spielt jetzt beim SC Paderborn und nicht mehr beim VfL, wenn es um unser aktuelles Torhüterproblem geht.
Dieter Hecking und Co. werden hoffentlich wissen was sie tun und am Ende des Tages entweder für Ihr handeln gelobt oder kritisiert.
That`s life
-
Wir können nur hoffen, dass der Grieche unser Angriffsprobleme jetzt sofort löst. Ein weiterer Effekt den ich mir erhoffe, dass man es nun noch mehr schafft, die richtigerweise stark verkleinerte Truppe zusammen zu schweißen. So 100% als Mannschaft präsentierten wir uns leider sehr selten. Wenn dem so war, waren wir auch erfolgreich. So ein Szenario kann natürlich schon helfen. Es wirkt sich wahrscheinlich förderlicher auf die aus die noch da sind, wenn nun nicht der nächste Spieler auf einer Position geholt wird auf der wir eigentlich schon besetzt sind. Das wäre aber der beste Falll, wenn das eintritt.
Im Bereich Angriff sehe ich uns nun ein wenig dünn besetzt. Zwar nicht dünner als zuvor, weil weder Daschner, noch Kwarteng, noch Bamba (ist wohl doch noch da) da irgendeine Geige spielen (werden). Da hätte ich mir noch einen Spieler gewünscht
@Mighty. Ich habe Dich sehr richtig verstanden. Nur sind wir nicht in der Position (im absoluten Abstiegskampf), noch haben wir die Qualität von den Spielern von denen hier gesprochen wird. Du möchtest einen 19 Jährigen in dieser Situation ins Tor stellen? Ich nicht. Frag bei Tjark Ernst nach. Der musste nun wieder raus aus dem Hertha Tor.
Oder schau Dir TOE an. Der hat aktuell auch seine Schwierigkeiten. Hat klar absteigende Form in den letzten Wochen. Und der Spielt schon seit letztem Frühjahr Stamm. Gehört halt auch dazu.
Bei nicht mehr zu schaffenden Klassenerhalt bin ich ganz bei Dir. Da würde ich dann auch vermehrt junge Spieler spielen lassen. Auch im Tor. Weil praktisch kein Wettbewerb mehr existiert.
Im Bereich Angriff sehe ich uns nun ein wenig dünn besetzt. Zwar nicht dünner als zuvor, weil weder Daschner, noch Kwarteng, noch Bamba (ist wohl doch noch da) da irgendeine Geige spielen (werden). Da hätte ich mir noch einen Spieler gewünscht
@Mighty. Ich habe Dich sehr richtig verstanden. Nur sind wir nicht in der Position (im absoluten Abstiegskampf), noch haben wir die Qualität von den Spielern von denen hier gesprochen wird. Du möchtest einen 19 Jährigen in dieser Situation ins Tor stellen? Ich nicht. Frag bei Tjark Ernst nach. Der musste nun wieder raus aus dem Hertha Tor.
Oder schau Dir TOE an. Der hat aktuell auch seine Schwierigkeiten. Hat klar absteigende Form in den letzten Wochen. Und der Spielt schon seit letztem Frühjahr Stamm. Gehört halt auch dazu.
Bei nicht mehr zu schaffenden Klassenerhalt bin ich ganz bei Dir. Da würde ich dann auch vermehrt junge Spieler spielen lassen. Auch im Tor. Weil praktisch kein Wettbewerb mehr existiert.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

@ Mighty , man braucht doch garnicht nach Spanien schauen.
Neben Quedraogo ,schmeissen die mit Grüger und vor allem Bulut die nächsten Elgert Zögliche hinein.
Insbesonders letztgenannter sollte man an deren Stelle langfristig binden,ansonsten wechselt er wieder zu Kleingeld zum grossen Verein.
Und ja,so ganz Unrecht hast du nicht,in Liga 2 kann man sowas durchaus machen!
Glück Auf
Neben Quedraogo ,schmeissen die mit Grüger und vor allem Bulut die nächsten Elgert Zögliche hinein.
Insbesonders letztgenannter sollte man an deren Stelle langfristig binden,ansonsten wechselt er wieder zu Kleingeld zum grossen Verein.
Und ja,so ganz Unrecht hast du nicht,in Liga 2 kann man sowas durchaus machen!
Glück Auf
-
Wettkampfpraxis ist das A und O da geh ich nicht von ab und jetzt bitte nicht anfangen das Hugo Rölleke doch Oberliga spielt das ist kein Vergleich zum Bundesligafußball aber es ist müßig darüber zu sprechen die Würfel sind gefallen und Patrick Drewes ist die unantastbare Nummer 1 egal wie viele Böcke er schießt.
-
@Realist
Nehmen wir doch von den Bauern einen Musiala der kam direkt aus der A-Jugend in den Profibereich und schau Dir an was daraus geworden ist.
Und jetzt bitte nicht wieder kommen mit man kann einen Crimaldi oder Pick doch nicht mit Musiala vergleichen.
Wenn man es nicht ausprobiert wird man es nie erfahren.
Nehmen wir doch von den Bauern einen Musiala der kam direkt aus der A-Jugend in den Profibereich und schau Dir an was daraus geworden ist.
Und jetzt bitte nicht wieder kommen mit man kann einen Crimaldi oder Pick doch nicht mit Musiala vergleichen.
Wenn man es nicht ausprobiert wird man es nie erfahren.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... nster.htmlHerakles775 hat geschrieben: ↑4. Februar 2025, 00:55Bamba wurde nicht verpflichtet. Evtl durch den Medizincheck gefallen, er war wohl in Lüttich.
4. Februar: Bamba muss beim VfL Bochum bleiben
Der Wechsel von Samuel Bamba zu Standard Lüttich hat sich am Deadline Day zerschlagen. Die Belgier hätten nach Informationen dieser Redaktion für eine Bamba-Leihe ihrerseits einen Spieler abgeben müssen, dies ist jedoch nicht gelungen. Somit bleibt Bamba auch bis zum Sommer Spieler des VfL Bochum.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
@Peschels Erben
Ich finde Tjark Ernst ist ein junger sehr guter Keeper.
Das so ein junger Sportler auch mal ein Formtief hat ist ganz natürlich!
Ich finde Tjark Ernst ist ein junger sehr guter Keeper.
Das so ein junger Sportler auch mal ein Formtief hat ist ganz natürlich!
Durchaus,ich sehe es ähnlich.
Schau dir den '' Berliner Weg'' an mit Ngankam,Scherhant usw.da wächst was heran,man braucht gleichwohl etwas Glück und vor allem Geduld!
Schau dir den '' Berliner Weg'' an mit Ngankam,Scherhant usw.da wächst was heran,man braucht gleichwohl etwas Glück und vor allem Geduld!
-
Komme mir gerade vor wie Don Quijote im Kampf gegen Windmühlen aber ist ok jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so! 

-
@Realist
Also ich hätte diese Geduld und wer weiß ob sich das vielleicht nicht auch mal auszahlt.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Habe halt die Vision das beim VfL einige Talente schlummern.
Also ich hätte diese Geduld und wer weiß ob sich das vielleicht nicht auch mal auszahlt.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Habe halt die Vision das beim VfL einige Talente schlummern.
-
Verstehe die Diskussion nicht. Beim VfL haben über die letzten Jahre die blutjungen Goretzka, Klostermann, Leitsch, ABK oder Oermann den Weg ins Profigeschäft gefunden. Es ist doch nicht so, dass bei uns grundsätzlich nicht auf die Jugend gesetzt wird. Im Gegenteil. Wenn es passt. Der Weg in den Erwachsenenfussball ist aber ein Schritt, den nicht jedes Talent schafft.
Hecking passt es (noch) nicht. In Abhängigkeit vom Saisonverlauf wird sich das eventuell noch ändern.
Hecking passt es (noch) nicht. In Abhängigkeit vom Saisonverlauf wird sich das eventuell noch ändern.
-
Barcelona und Bayern gewinnen aber die meisten Spiele selbst mit nur 10 eigenen Spielern. Da kann man auch mal mit hochveranlagten Jugendlichen was riskieren. Bei Bochum ist es aktuell aber umgekehrt. Wir verlieren vermutlich selbst mit 12 gegen 11 viele Spiele. Daher Äpfel und Birnen für mich.
Du übersiehst aber m.E was ganz wichtiges.
- Haben wir keine Knappenschmiede,da zieht es die Toptalente eher hin.
- Paradebeispiel Nürnberg: Wo spielen denn nun die Toptalente Uzun,Brown und bald Tsimas ? Beim VfL wäre es ähnlich,und so dreht man sich im Kreis um noch mehr Steine statt Beine zu ordern.
Die Idee als solche - völlig ok- ,aber longterm würde unser Club nichts verbessern!
- Haben wir keine Knappenschmiede,da zieht es die Toptalente eher hin.
- Paradebeispiel Nürnberg: Wo spielen denn nun die Toptalente Uzun,Brown und bald Tsimas ? Beim VfL wäre es ähnlich,und so dreht man sich im Kreis um noch mehr Steine statt Beine zu ordern.
Die Idee als solche - völlig ok- ,aber longterm würde unser Club nichts verbessern!
Die Kaderplanung für 2024/2025 ist mit der Schließung des Wintertransfer-Fensters am 03.02.2025 abgeschlossen.
Weiter geht es mit der Kaderplanung 2025 / 2026.
Siehe: viewtopic.php?t=515
~zu~
Weiter geht es mit der Kaderplanung 2025 / 2026.
Siehe: viewtopic.php?t=515
~zu~
Achtzehnhundertachtundvierzig