...
Dass man bei uns im Verein von ihm überzeugt ist, hat ja nun nichts bis gar nichts zu bedeuten. Das können außenstehende Fachleute sicherlich besser beurteilen. Von wem unsere Verantwortlichen schon alles überzeugt waren, sieht man ja wo die Reise hin gegangen ist. Aber vielleicht täusche ich mich ja und er ist der neue Streich.
Ohne Sievers beurteilen zu können. Es ist nun wirklich kein Qualitätskriterium, dass man "im Verein" von ihm überzeugt ist. Wer ist denn der Verein? Die Spitzenfachleute Villis oder Tigges? Känzig?
Vielleicht ist Sievers ein Riesen-Trainertalent. Vielleicht profitiert er von extrem guten Jahrgängen im Jugendbereich. Vielleicht kann er nur mit Jugendlichen (siehe Elgert)? Wer kann das beurteilen?
Zuletzt geändert von Kreisklasse am 4. Februar 2025, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn der VfL nach dem zu erwartenden Abstieg wie Bielefeld in die 3. Liga dutchgereicht wird, könnte das schon hinkommen. Wenn die aktuelle Führungsetage von ihm überzeugt ist, sollte zumindest ein realistischer Schuss Vorsicht geboten sein.
Zur Erinnerung, wir haben mit Ablauf der Saison 24/25 weder eine funktionierende Vereinsführung, noch einen Trainer oder Sportdirektor. Wer genau soll denn bitte die erforderlichen Massnahmen im personellen Bereich rechtzeitig beginnen und möglichst erfolgreich zum Beginn der neuen Saison fertig stellen?
Wenn am Sonntag in Kiel der Deckel drauf gemacht wird, ist klar, dass man für die 2. Liga planen muss. Da werden reichlich Spieler aus dem aktuellen Kader den Verein verlassen. Da muss der VfL erstmal eine Mannschaft für die 2. Liga zusammen bekommen. Und mit welchem Trainer? Welche Spielertypen braucht man? Wie will ein neuer Trainer überhaupt spielen lassen. Wie will eine zu erwartende, neue Führung die Mannschaft ausrichten?
Und das mit einer Führungsetage, die erst kurz vor dem Start der neuen Saison übernimmt?
Das soll mir mal Einer erklären, wie das funktionieren soll.
Ganz genau RAM1501. Das sind die Fragen die ich mir gerade auch stelle. Der Verein ist momentan ein Trümmerhaufen. Verdammt wichtig ist es jetzt möglichst schnell einen erfahrenen sportlichen Leiter einzustellen um den Kader für die nächste Saison zu planen.
Aber wer stellt Ihn ein? Macht das noch der aktuelle Vorstand? Hat Kaenzig seine Finger im Spiel? Kaenzig würde Machtverlust drohen sofern ein weiterer GF eingestellt wird. Aus seiner Sicht könnte es besser sein einen weiteren Direktor unter seine Herrschaft zu bekommen.
Explosive Situation. Sehr gefährlich. Gelingt es uns nicht den passenden Mann für die Kaderplanung zu finden kämpfen wir nächste Saison womöglich erneut um den Klassenerhalt-in Liga 2.
Thema Nr. 1 muss der neue Sportchef sein. Und da kann man nicht bis zum Saisonende warten.
Sicherlich schwierig, einen kompetenten Mann zu finden, der für beide Ligen in Betracht kommt. Aber so ist nun einmal die Lage.
Hecking kann ja wohl kaum Trainer und Sportchef sein. Und eine Übernahme nach der Saison wäre zu spät. Faktisch muss die neue Kaderplanung doch schon in den nächsten Wochen anlaufen. Wenn man nicht wieder viel zu spät sein will.
Aber wer soll diese Auswahl machen? Känzig? Idealerweise wird das ein GF-Kollege. Das wäre Chefsache. Wir haben aber nur einen Chef auf Abruf, der nicht wirklich gewählt wurde. Trümmerhaufen.
Verdammt wichtig ist es jetzt möglichst schnell einen erfahrenen sportlichen Leiter einzustellen um den Kader für die nächste Saison zu planen.
Aber wer stellt Ihn ein? Macht das noch der aktuelle Vorstand? Hat Kaenzig seine Finger im Spiel? Kaenzig würde Machtverlust drohen sofern ein weiterer GF eingestellt wird.
Wenn Kaenzig den Verein über seine persönlichen Machtinteressen stellt, wovon ich eigentlich ausgehe, wäre er für mich der EINZIGE der einen neuen Sportvorstand suchen und einstellen könnte. WER denn sonst? Tigges und/ oder Volperts? Doch nicht im Ernst?
Sollte Hecking als Trainer weitermachen, würde das die Situation wesentlich entspannen.
Wäre mir auch am liebsten wenn Kaenzig den passenden Mann holt. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir dann einen Sportdirektor bekommen der Kaenzig untergeordnet ist. Wäre ja auch vollkommen ok so.
Falls man Hecking für eine weitere Saison gewinnen könnte wäre das sehr gut.
Genau
Was wäre daran auszusetzen?
Von allen Akteuren ist Kaenzig wohl der Einzige, der, zumindest vertraglich geregelt, dem VfL noch längerfristig erhalten bleibt.
Und das wäre aktuell beim VfL Bochum wer genau?
Vielleicht ist es ja auch wichtiger, dass er Jemanden einkaufen kann, der dann die sportliche Ahnung hat?
Da hat der gegenwärtige Vorstand die JHV mal wieder so richtig eingeseift.
Neuwahlen im Sommer - sollte das Wunder (oder auch nur ein halbwegs "ehrenhafter" Abstieg) noch klappen, kann man damit gleich Wahlkampf machen. Falls es erwartungsgemäß schiefgeht, bildet man "neue Teams" und verspricht einen großen Neuanfang.
Die Sache mit dem Fanvertreter, dessen Wahl angeblich so lange braucht, ist doch hanebüchen. Der gehört ja keinem Team an. Volperts hätte doch noch bis Sommer in einem neugewählten Vorstand mitmachen können und im Sommer hätte dann der Neue ihn abgelöst.
- die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?
Ihr seid echt schmerzfrei, nach den letzten enttäuschenden Transferfenstern gleich den neuen Kaderplanungs-Thread aufzumachen. Will noch gar nicht drüber nachdenken, was da im Sommer passiert (oder auch nicht passiert).
Ihr seid echt schmerzfrei, nach den letzten enttäuschenden Transferfenstern gleich den neuen Kaderplanungs-Thread aufzumachen. Will noch gar nicht drüber nachdenken, was da im Sommer passiert (oder auch nicht passiert).
Bei Abstieg sollte der Kern um Passlack und Drewes stehen
Ihr seid echt schmerzfrei, nach den letzten enttäuschenden Transferfenstern gleich den neuen Kaderplanungs-Thread aufzumachen....
Vielleicht einfach ein Tippfehler. Denn eigentlich brauchen wir jetzt ja den Kaderplaner-Thread. Ohne den keine Kaderplanung. Und weder mit der Rekrutierung eines Kaderplaners noch mit der Kaderplanung kann man bis zum Sommer warten. Da wäre man einmal mehr zu spät, das Angebot an interessanten und finanzierbaren Spielern längst abgegrasst.
Planungssicherheit werden wir wahrscheinlich schon eher haben. Vielleicht schon Sonntag.