Wann ist der Gerichtstermin ?Joe the Moe hat geschrieben: ↑16. Februar 2025, 21:26Aber mit den Punkten aus Berlin wären wir jetzt auf dem Relegationsrang.
Das macht die Konkurrenz
Re: Das macht die Konkurrenz
-
- Mr.Hahn
Im Kampf um die Relegation sind wir jetzt richtig im Geschäft.
Heidenheim hat nach Spieltag 5 nur noch 5 Punkte geholt.
@SvenS: Am 28.02.
Heidenheim hat nach Spieltag 5 nur noch 5 Punkte geholt.
@SvenS: Am 28.02.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Am Tag vor Hoffenheim. Wie kann man sowas nicht wissenSvenS hat geschrieben: ↑16. Februar 2025, 21:27Wann ist der Gerichtstermin ?Joe the Moe hat geschrieben: ↑16. Februar 2025, 21:26Aber mit den Punkten aus Berlin wären wir jetzt auf dem Relegationsrang.

-
Meine Hofnung war, dass Hoffenheim heute verliert und wir mit den Punkten aus Berlin in Schlagdistanz gewesen wären um die im Heimspiel einzuholen.
-
- Mr.Hahn
Ja, nur hätten die ja vorher auch noch Punkten können. Ich schaue da mit halben bzw. einem Auge eher noch Richtung St. Pauli. Aber Primär erstmal nur Rang 16.
-
Der nächste Spieltag wird spannend. Kiel daheim gegen Leverkusen, Heidenheim im Leipzig und Pauli beim gefrusteten BVB. Da sollte uns auswärts mal etwas gelingen.
Zuletzt geändert von Kreisklasse am 16. Februar 2025, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfsburg
Gericht
Hoffenheim
8 Punkte
Gericht
Hoffenheim
8 Punkte
-
- Mr.Hahn
Schon 6 wären da ein Erfolg. Ich sehe leider keine großen Chancen auf 3 P in Wolfsburg. 1 dort und der nötige 3er gegen Hoffenheim sowie eben die +2 Bestätigung. Wobei auch dann ein weiterer Einspruch möglich ist.
-
Pauli spielt in Mainz. Deutlich schwierigere Aufgabe als ein Spiel beim Nachbarn.

-
Sorry, man sollte in die richtige Woche sehen.
Bin gerade leicht euphorisch und schiele insgeheim doch auf Platz 15. Hoffe darauf, dass Pauli abrutscht. Haben schwierige Aufgaben vor der Brust.
In 12 Spieltagen kann noch eine Menge passieren. Jetzt aber erstmal zusehen das wir Platz 16 für uns beanspruchen.
In 12 Spieltagen kann noch eine Menge passieren. Jetzt aber erstmal zusehen das wir Platz 16 für uns beanspruchen.
Ich bin da gebrannt. Nach dem 3:2 über die Tiroler habe ich Urlaub gebucht. Direkt nach dem Bremen Spiel. Für mich war das Thema Abstieg erledigt. Die Relegation fand dann ohne mich statt.
So ganz traue ich dem Braten noch nicht.
Ich hoffe aber, dass sich Boadu und Masouras für besser zahlende Vereine empfehlen wollen und das mit vielen Toren machen.
So ganz traue ich dem Braten noch nicht.
Ich hoffe aber, dass sich Boadu und Masouras für besser zahlende Vereine empfehlen wollen und das mit vielen Toren machen.
Bis gestern Nachmittag hatte ich meine Augen noch darauf, dass wir Anfang März an Hoffenheim vorbeiziehen. Aber wenn das nichts wird fürchte ich doch, dass die einfach zu viel Qualität haben.
Pauli hat 21 Punkte. Wenn die nur noch drei Mal in den verbleibenden 12 Spielen gewinnen, dann sind die realistischerweise uneinholbar bei 30 Punkten. Pauli spielt in zwei Wochen zu Hause gegen Lüdenscheid, hat dann noch Hoffenheim zu Hause und Kiel auswärts. Selbstläufer sind da sonst nicht mehr dabei. Könnte also knapp werden, aber die müssten schon komplett zusammenklappen um von uns noch überholt werden zu können.
Berlin ist da noch näher dran, die brauchen eigentlich nur noch zwei bis drei Siege auf 30 Punkte. Die Spielen zu Hause noch gegen Kiel und Heidenheim, auswärts in Dortmund und Augsburg. Glaube nicht dran, dass das alles schief geht.
Bei uns selbst muss man eigentlich gar nicht mehr rechnen, Hoffenheim und Union zu Hause und Pauli auswärts muss man gewinnen um noch Richtung Platz 15 schielen zu können, und dann sind wir erst bei 23 Punkten. Dann musst Du zusätzlich noch die Heimspielkarte durchkriegen (6-9 Punkte aus Stuttgart, Augsburg, Mainz) und zusätzlich auswärts noch irgendwo was abkratzen (Wolfsburg, Bremen, Heidenheim). 16 Punkte aus 12 Spielen (darunter Bayern und Frankfurt), 1.33 Punkte pro Spiel - da darfst Du eigentlich kaum mal zwei Spiele in Folge verlieren. Momentan fehlt mir da noch die Phantasie aber ich hatte heute auch noch keinen Ouzo.
Pauli hat 21 Punkte. Wenn die nur noch drei Mal in den verbleibenden 12 Spielen gewinnen, dann sind die realistischerweise uneinholbar bei 30 Punkten. Pauli spielt in zwei Wochen zu Hause gegen Lüdenscheid, hat dann noch Hoffenheim zu Hause und Kiel auswärts. Selbstläufer sind da sonst nicht mehr dabei. Könnte also knapp werden, aber die müssten schon komplett zusammenklappen um von uns noch überholt werden zu können.
Berlin ist da noch näher dran, die brauchen eigentlich nur noch zwei bis drei Siege auf 30 Punkte. Die Spielen zu Hause noch gegen Kiel und Heidenheim, auswärts in Dortmund und Augsburg. Glaube nicht dran, dass das alles schief geht.
Bei uns selbst muss man eigentlich gar nicht mehr rechnen, Hoffenheim und Union zu Hause und Pauli auswärts muss man gewinnen um noch Richtung Platz 15 schielen zu können, und dann sind wir erst bei 23 Punkten. Dann musst Du zusätzlich noch die Heimspielkarte durchkriegen (6-9 Punkte aus Stuttgart, Augsburg, Mainz) und zusätzlich auswärts noch irgendwo was abkratzen (Wolfsburg, Bremen, Heidenheim). 16 Punkte aus 12 Spielen (darunter Bayern und Frankfurt), 1.33 Punkte pro Spiel - da darfst Du eigentlich kaum mal zwei Spiele in Folge verlieren. Momentan fehlt mir da noch die Phantasie aber ich hatte heute auch noch keinen Ouzo.
- Blauester Jan
Ich bin da doch wieder deutlich optimistischer, einige performen nicht mehr so, wie noch vor zwei, drei Monaten (wir ja auch nicht, aber das ist eine andere Geschichte), Frankfurt hat sich gegen ziemlich desolate Kieler schon schwer getan, Augsburg punktet zwar, aber auch eher im Irgendwie-Modus, bis Heidenheim ist es noch eine Weile, aber wenn die nur ansatzweise so weiter machen wie bisher, wird es eine Mannschaft sein, die wir zweimal in der Saison schlagen. Da sind also schon noch Zähler drin.
Und auf den heiligen Paul wies ich ja schon hin, das ist ausgesprochen trügerisch, was da abgeht, der Vorsprung wirkt solide, die Spielweise nicht immer und es kommt sicher nicht von ungefähr, dass sie gegen unsere drei Grüntisch-Punkte protestieren, die schauen schon noch nach unten, hoffentlich tun sie es sorglos. Und immer wieder erinnere ich mich an einen früheren Eintracht-Präsidenten, nachdem sie in der Hinrunde oder so außerordentlich gut abgeschnitten hatten, meinte er sowas wie "Ich weiß nicht, wo wir am Ende stehen werden, aber eines ist sicher, absteigen werden wir nicht". Tja, ging dann doch schneller als erhofft.
Aber alles das ist Makulatur, wenn wir selber nicht zupacken, wo es was zu holen gibt, so unnötige Niederlagen wie gegen Freiburg dürfen nicht mehr passieren, dafür müssen wir Schwächen der Gegner wie vorgestern konsequent ausnutzen.
Und auf den heiligen Paul wies ich ja schon hin, das ist ausgesprochen trügerisch, was da abgeht, der Vorsprung wirkt solide, die Spielweise nicht immer und es kommt sicher nicht von ungefähr, dass sie gegen unsere drei Grüntisch-Punkte protestieren, die schauen schon noch nach unten, hoffentlich tun sie es sorglos. Und immer wieder erinnere ich mich an einen früheren Eintracht-Präsidenten, nachdem sie in der Hinrunde oder so außerordentlich gut abgeschnitten hatten, meinte er sowas wie "Ich weiß nicht, wo wir am Ende stehen werden, aber eines ist sicher, absteigen werden wir nicht". Tja, ging dann doch schneller als erhofft.
Aber alles das ist Makulatur, wenn wir selber nicht zupacken, wo es was zu holen gibt, so unnötige Niederlagen wie gegen Freiburg dürfen nicht mehr passieren, dafür müssen wir Schwächen der Gegner wie vorgestern konsequent ausnutzen.
Pauli wirkt für mich nicht, als wären sie im Lulli-Modus, die sind sicher überrascht wie gut es lief und tun jetzt alles dafür, das nicht zu versauen. Deren Spielweise ist auch super geeignet um dann doch mal hier und da Punkte abzugreifen ohne viel dafür tun zu müssen.
-
Für Pauli kommen jetzt Mainz auswärts und Dortmund daheim. Irgendwie Stunde der Wahrheit. Dann werden wir sehen, in welche Richtung es geht. Mainz schnuppert an Europa. Und Dortmund werden diesmal 110% nicht reichen. Da wird wohl nichts abgeschenkt.
Hoffentlich!
Hoffentlich!
Der Bayern-Dusel schlägt zurück?
Ist doch gut so. Besser, als wenn die Zecken nachher wieder alleine in der CL spielen und Extra-Kohle bekommen.
Ich wünsche (heute) Sporting einen 4-0 Sieg

Achtzehnhundertachtundvierzig 

- Eppendorfer
Heidenheim ist deutscher Effizienzmeister:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 41505.html
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 41505.html
Die Kohle macht uns doch nix. Der bayrischen Seele tut die Konkurrenz mal gut.
Schon allein für die Bundesliga.
Die denken doch schon wieder, sie seien der Nabel der Welt.