Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Gibt es d a s Forum? Oder gibt es eine bunte Mischung von Leuten mit differenzierten Blick, Freunden der blau-weissen Brille und Fundamentalkritikern?

Aufgrund der Tabellensituation sind die völlig unkritischen User im Moment etwas verstummt. Sie werden hoffentlich bald wieder auftauchen und wieder "ihr habt gekämpft, wir haben gesehen" abstimmen. Egalwie das Spiel lief.
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Gehe mit Kreisklasse mit.

Emotionen lebt halt jeder anders aus. Individualismus nennt man das. So bleibt die Welt bunt. Schön.
Ich bin ebenfalls nicht unkritisch, zeige das aber nicht durch dauerhaftes "ranten" hier im Forum an.

Anstrengend finde ich allerdings User die mit ihren substanzlosen Einzeilern alles kommentieren zu allem ihren Senf dazu geben.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
20. Februar 2025, 13:13
Laut Hecking(PK) wird Horn auch Samstag im Tor stehen.

Re-Start mit Horn 👍

https://www.kicker.de/hecking-schenkt-h ... 81/artikel

Timo Horn hat gegen Lüdenscheid ein gutes erstes Spiel
(nach 3 Jahren Abstinenz) abgeliefert !

Hecking vertraut ihm nun zurecht für's kommende Spiel,
GUTE u. richtige Entscheidung !

btw hat der Trainer immer recht... ;)

🍀
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

TS1848 hat geschrieben:
20. Februar 2025, 19:02
btw hat der Trainer immer recht... ;)
Das habe ich aber auch von Dir schon anders gehört :lol:
olki

Winne hat geschrieben:
20. Februar 2025, 16:11
Es ist doch auch immer die Frage, wie gespielt wird.
Klar kann man da verlieren, aber es darf kein wehrloser Auftritt sein.
Ich glaube das hat eher was mit der Erwartungshaltung zu tun. Beim Freiburgspiel zum Beispiel.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ja natürlich. In Kiel habe ich auch mehr erwartet.
Das bezogen sich aber klar auf das Wolfsburg Spiel.
Jetzt auf die Gefahr hin, ins Phrasenschwein zahlen zu müssen. Wir werden nicht alle Spiele gewinnen. Und ja, man darf bei jeder Niederlage enttäuscht sein.
Aber wie manche dann alle Spieler angehen ist nicht OK.
Winne

mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Das ist leider überhaupt nicht gut für den Verein. Es ist wirklich gruselig zu lesen, wie sich solch ein Gremium so desaströs darstellen kann.
Eigentlich sind die alle im Juni unwählbar. Leider wird dies wohl mangels Alternativen nicht umsetzbar sein. Wie sehr man sich an einem solchen Posten festklammert, zeigt wie geltungssüchtig man ist.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
olki

Naja, es kann geltungssucht sein oder die Überzeugung, dass die jeweils anderen mit ihren Ideen den Verein in den Ruin treiben.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Traurig, aber ein Abstieg wäre eigentlich gerecht. Verdient hätten wir es uns, aber vermutlich werden wir wohl wieder ganz knapp die Relegation packen.

Leider werden daraus wohl trotzdem keine Konsequenzen gezogen. Alles wie immer.
Winne

Es ist, für mich auf jeden Fall, keine seriöse Bewertung der Situation zu treffen. Da müsste man wissen, wer wann für den Trainerwechsel war und wer nicht.
Es wird alles geheim gehalten.
Ich würde da gerade auch nicht Sportvorstand werden wollen.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Winne hat geschrieben:
21. Februar 2025, 09:21
PR zur Lage im.Präsidium:

https://vfl-magazin.de/praesidium-villis-neuwahl/
Absulut unterirdisch, was die Vereinsführung abliefert. Völlig unwählbar, alle wie sie da sind.
Diese Vereinsführung, incl. Villis ist für die Situation verantwortlich, in der sich der Verein aktuell befindet und Niemand anders!
Und derweil taumelt der Verein, bis auf Kaenzig und Hecking, völlig führungslos durch die Saison. Personalplanungen finden überhaupt nicht statt, weder mit vorhandenen Spielern, noch mit nötigen Neuzugängen.
Investorensuche? Ganz grosses Fragezeichen.
Ich verstehe, dass es schwierig ist, da man nicht weiss, in welcher Liga man in der nächsten Saison spielen wird und auch immer noch kein Sportverantwortlicher da ist aber gar nichts tun kann auch nicht richtige Weg sein. Die Entscheidung zieht sich eh bis zum letzten Spieltag oder bis in die Relegation.
Einige unserer Spieler befinden sich aktuell ganz sicher bereits in Gesprächen mit anderen Vereinen
Es gibt absolut nichts in Bezug auf evtl. Vertragsverlängerungen, immerhin laufen ja einige Verträge aus.
Das sieht so aus, als wenn der nächste Kahlschlag auf uns zu kommt.
Und die Vereinsführung hat mit sich selbst zu tun.
Der angesetzte Termin für die Neuwahlen ist eine Katastrophe, viel zu spät. Und die aktuelle Führung kann jetzt bis zu dem Termin weiter Vieles falsch machen. Oder halt gar nichts.
Zu einer erneuten Kandidatur von Villis sag ich besser gar nichts. Kann sich Jeder seinen Teil zu denken.
Man stelle sich vor, der VfL schafft völlig überraschend und unerwartet den Klassenerhalt.
Und was dann?
Wie genau soll dann die Personalplanung für die nächste Saison aussehen? Wir bekommen doch nach heutigem Stand gar keine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen, wenn die Leihen auslaufen und Stammspieler, deren Verträge auslaufen den Verein verlassen.
DAS hat mit verantwortungsvoller Unternehmensführung mal gar nichts zu tun, was diese Leute da abliefern.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 21. Februar 2025, 10:44, insgesamt 5-mal geändert.
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Was ist nur aus meinem Verein geworden?

Niemand sollte sich über den Verein stellen! Wo ist all das hin was man sich ins Leitbild geschrieben hat?
Man schafft es nach 11 Jahren tristem 2. Liga Alltag durch glückliche Umstände aufzusteigen um den Verein ohne jeglichen Progress dann innerhalb von 4 Jahren komplett hinzurichten. Wahnsinn.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
21. Februar 2025, 09:28
Das ist leider überhaupt nicht gut für den Verein. Es ist wirklich gruselig zu lesen, wie sich solch ein Gremium so desaströs darstellen kann.
Da hat sich die Satzungsänderung, die Villis und Co mit Hilfe der Ultras und vieler naiver Mitglieder durchgesetzt haben, ja als so richtig zielführend erwiesen.

Blockwahlen, um eine "gedeihliche Zusammenarbeit zu gewährleisten"; so hat man damals verhindert, dass Prof. Bauer in den Vorstand gewählt wurde, weil er halt auf die Schnelle kein überzeugendes Team zusammenbekam. Wie gedeihlich die Zusammenarbeit dann wirklich war, konnten wir in den letzten Jahren erleben.

Und die Möglichkeit, weitere Präsidiumsmtglieder "zu kooptieren" (im Klartext: Leute, die einem gut passen, ohne Wahlen dazuzuholen) hat die gegenseitige Zerfleischung ja wohl auch nicht verhindert.

Aber schön, dass die Mitgliederversammlung die Verschärfung dieser Artikel auch noch beschlossen hat...
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
RAM1501

Richtig. Volle Zustimmung.
Und genau diese Leute werden wieder dafür sorgen, dass es genauso weitergeht.
Es bringt halt nichts, wenn kritische Stimmen sich nur in Foren äussern, die Ultras aber bei den Versammlungen zahlenmässig in der Überzahl sind. Wenn es nicht gelingt, zahlenmässig ein Gegengewicht auf den JHV zu organisieren, werden wir wieder Villis bekommen.
Versprochen.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Mein Wunsch wäre auch, dass möglichst viele Mitglieder zur Neuwahl erscheinen und abstimmen. Meckern können Alle. Wenn es dann darum geht abzustimmen oder selbst mal aktiv zu werden bekommen viele den Po nicht vom Sofa. Bei der letzten sehr wichtigen JHV waren ca 1200 Mitglieder anwesend. Von ca 30000! Dann darf man sich nicht beschweren das sich nix ändert. Vielleicht kann man sich mit Forenmitgliedern treffen. Zuletzt war ich mit RAM1501 vor Ort.
Zur Sache selbst:Villis ist für mich nicht mehr wählbar. Gründe hinlänglich bekannt. Falls es nur 2 Teams geben sollte, bekäme Tigges meine Stimme. Wäre aber auch nicht meine Wunschlösung. Vielleicht positioniert sich noch ein anderes Team?! Worst case wäre wenn Villis ein starkes, finanzkräftiges Team zusammenstellt und hierdurch Punkte sammelt.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Zwetschge hat geschrieben:
21. Februar 2025, 12:35
Mein Wunsch wäre auch, dass möglichst viele Mitglieder zur Neuwahl erscheinen und abstimmen. Meckern können Alle. Wenn es dann darum geht abzustimmen oder selbst mal aktiv zu werden bekommen viele den Po nicht vom Sofa. Bei der letzten sehr wichtigen JHV waren ca 1200 Mitglieder anwesend. Von ca 30000!
Vielleicht sollten wir zeitgleich zur JHV einen fingierten Aufruf in Richtung der Ultras starten:
"Pyros gratis! Nur hier und heute! Soviel jeder tragen kann! - Parkplatz am alten Parkstadion"

Das könnte bei der nächsten Versammlung endlich mal eine Abstimmung im Sinne aller ermöglichen, denen der VfL am Herzen liegt.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Meine große Befürchtung ist halt, dass Fittkau von Vonovia bei Villis im Team ist. Der bringt ordentlich Kohle aufgrund von Vonovia mit.
Wobei das ja eigentlich auch kein ausschlaggebendes Kriterium sein dürfte. Der Vertrag mit Vonovia wurde ja erst kürzlich bis 2028 verlängert. Von daher eigentlich kein Druckmittel.
RAM1501

Exakt DAS erwarte ich auch.
Und genau so wird das kommen.
Allerdings werde ich dann meinen Mitgliedsbeitrag einsparen. Nichts gegen Fittkau aber Villis geht gar nicht.
Darauf habe ich keinen Bock mehr.
Für mich stellt sich immer noch die Frage, warum Villis so extrem scharf auf den Ehrenamt-Job ist.
Ich bin gespannt, wie lange Kaenzig das noch mit macht.
Wann werden denn eigentlich die "Teams", die antreten bekannt gegeben? Wahrscheinlich sehr kurzfristig vor der Wahl oder?
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

RAM1501 hat geschrieben:
21. Februar 2025, 10:25
Man stelle sich vor, der VfL schafft völlig überraschend und unerwartet den Klassenerhalt.
Und was dann?
Dann reiten wir die nächste Attacke auf den Tasmania-Rekord.
Irgendwann isser fällich.
:jubel:
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Antworten