Wer wird neuer Sportdirektor beim VfL?

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Wer wird neuer Sportdirektor beim VfL?

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Hoffentlich schafft es der VfL, ein halbwegs marktgerechtes Gehalt für einen erfahrenen Mann zu stemmen. Wer mit Nüssen bezahlt...

Verschüttete Milch. Aber wie viele Millionen wären wir weiter, wenn man Sesi (und vermutlich auch Reis) mehr Respekt, auch in finanzieller Hinsicht, entgegen gebracht hätte.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Naja bei Reis muss man jedoch auch sagen, dass er eine extreme Negativserie hatte. Auch wenn er der perfekte Trainer für uns war, irgendwas war da wohl doch nicht so ganz perfekt.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Absolute Zustimmung @Kreisklasse.
Sesi hätte gehalten werden müssen. Man darf gar nicht daran denken was möglich gewesen wäre.Wie schon einige Male erwähnt:Es ist unfassbar mit diesen ganzen Versäumnissen nach wie vor Erstligist zu sein.
PommesMayo

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Die Verantwortlichen denken halt nur von der Wand bis zur Tapete. Das es auch eine Investition in die Zukunft und einmal mehr zu zahlen längerfristig günstiger ist als irgendwann 3 gefloppte Billiglösungen auf der Payroll zu haben so weit denken die scheinabr gar nicht.

Meine Mutter hat immer gesagt wer billig kauft, kauft zwei mal.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich sehe da übrigens 0,0 Eile. Was wird passieren? Wir werden bis zum letzten Spieltag (+2 Spiele) wahrscheinlich zittern müssen. Daher ist eine seriöse Planung kaum möglich. Es ginge "nur" um das vorfühlen.

Der Verein wird dieses Lied auch singen, bietet es doch schon ggf Alibi für den ligaunabhängig ggf. verkorksten Saison -Start. Ich bin da ermüdet. Es ist immer das selbe. Von daher ist es mir schon egal, ob da jemand im März oder April kommt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Tja, was soll man groß sagen, eigentlich läuft es wie meistens beim VfL. Vollmundigen Ankündigungen folgen mir dann doch zu oft enttäuschende Realitäten. Irgendwann muss dieser Kreislauf von billig kauft und handelt billig auch mal durchbrochen werden. Eine der wichtigsten, vielleicht sogar die wichtigste Personalie ist der GF Sport. Hier muss endlich mal nachhaltige Qualität verpflichtet werden. Ein Typ, der die Zeidlers und Dauerverletzten erst gar nicht verpflichtet und alleine dadurch viel Schaden und Kosten vom VfL fernhält!

Wo ist dieser Typ und wann kommt er? Es wird langsam Zeit.
Zwetschge

Doch,da ist sehr wohl Eile geboten.Egal ob 1 oder 2 Liga.Die Planungen müssen jetzt starten.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
22. März 2025, 18:39
Tja, was soll man groß sagen, eigentlich läuft es wie meistens beim VfL. Vollmundigen Ankündigungen folgen mir dann doch zu oft enttäuschende Realitäten. Irgendwann muss dieser Kreislauf von billig kauft und handelt billig auch mal durchbrochen werden. Eine der wichtigsten, vielleicht sogar die wichtigste Personalie ist der GF Sport. Hier muss endlich mal nachhaltige Qualität verpflichtet werden. Ein Typ, der die Zeidlers und Dauerverletzten erst gar nicht verpflichtet und alleine dadurch viel Schaden und Kosten vom VfL fernhält!

Wo ist dieser Typ und wann kommt er? Es wird langsam Zeit.
Das Problem ist nur das es Leute gibt die das können aber nicht ins Armenhaus der Liga wechseln wollen und würden auch hier bekommt der VfL nur das was hinten runterfällt. Wird sich übrigens niemals ändern und Opa und Vadder hatten uns ja alle ausdrücklich gewarnt das es immer so bleiben wird ;)
Schmadtke wäre für mich eine gute Lösung aber auch er wird den VfL niemals ändern ich denke ihm ist das klar und deshalb wird er sich es im Winter seines Lebens 6 mal überlegen ob er sich diesen 24/7 Job für Liga Verhältnisse beschissen bezahlt nochmal antun wird.
Zwetschge

Um sich dauerhaft in der BL zu etablieren muss sich der VfL ändern.Da müssen auch mal Gelder für Transfers locker gemacht werden.Ich glaube,dass wurde mittlerweile eingesehen.
Ich denke,dass Tigges echt sehr viel Überzeugungsarbeit leisten muss um Schmadtke hierher zu lotsen.
Für mich ist eigentlich klar,dass es Schmadtke werden soll.Es tauchen keine anderen Namen auf und es wird über weitere Gespräche zwischen dem VfL und Schmadtke berichtet.
Was mich sehr interessiert:Gehen Hecking und Schmadtke auch notfalls in Liga2?
Mit Sicherheit nur unter der Prämisse direkt wieder um den Aufstieg zu spielen.
Peschels Erben

Ich glaube es gibt genug Beispiele die zeigen, dass dieses ständige fordern von mehr Risiko eine Straße ins nirgendwo sind. Man muss die Qualität der Transfers erhöhen. In Ansätzen verbessern wir uns da auch. Auch was Verkäufe angeht. Da muss man faktisch besser werden.

Nehmen wir als negativ Beispiel DdW. Der kam ablösefrei. Wird sicher einen sehr guten Vertrag haben, der lange läuft. Wird sicher eine ordentliche Summe für seine Unterschrift bekommen haben, der Berater wird auch nicht leer ausgegangen sein. Faktisch wird er entweder für sehr wenig Geld (bei Abstieg) oder für einen leicht besseren Betrag gehen. Ich gehe davon aus, dass er in Summe unser teuerster Transfer in dieser Saison war. Er ist da ja leider nicht der einzige. Da muss man besser werden. Das erreicht man nicht zwangsläufig durch mehr Geld. Diese Abkürzung die andere Vereine nehmen in dem sie viel mehr Geld ausgeben, können und sollten wir nicht gehen.

Hier wird ja oft Freiburg angeführt. Die sind nicht da wo sie sind, weil sie irgendwelche irrsinnige Summen ausgegeben haben.

Und mit der Eile. Wie soll das denn nun laufen? Wir werden ja wieder gezielt auf ablösefreie gehen. "Hallo, willst bei uns spielen?" , "ah nur in Liga 1? Das können wir dir wahrscheinlich erst nach der Relegation genau sagen". Dann kommt ein anderer Verein der sicher in Liga 1 bleibt und der Spieler geht dahin. Anderes Szenario " wir wollen dich holen, für Liga 2" Spieler möchte auch, ist aber für Liga 1 eher nicht erste Wahl. Spieler überschreibt und wir halten die Klasse. Bedeutet man hat einen Spieler den man nicht unbedingt braucht. Schlimmer noch, man muss nun auf der selben Position noch jemanden holen, der das Niveau hat.

Wie gesagt, ich sehe nicht so viel Grund zur Eile. Die Verträge die auslaufen, würde ich alle auch auslaufen lassen.
Zwetschge

@PeschelsErben.
Zum Sportdirektor:Du hast Recht,wenn Du sagst,dass viele Personalien(Spieler) in der Schwebe hängen,da die Klasse noch nicht feststeht.Das ist so und läßt sich auch nicht ändern.Trotzdessen müssen zum jetzigen Zeitpunkt bereits Gespräche geführt werden.Mit Spielern die man weiterhin gern hier sehen möchte und auch mit potentiellen Kandidaten(sowohl 1 wie auch 2 Liga).

Zum Risiko:Es ist ungemein schwierig qualitativ gute Spieler ablösefrei zu bekommen.Ein Sissoko ist da ein absoluter Glücksgriff.
Dellenspieler die wir unter Sesi geholt haben bringen auch ein hohes Risiko mit.Kann klappen muss aber nicht.
Auf Nachwuchsspieler sollte man setzen.Allerdings dauert es eine Weile bis Sie bei optimalen Verlauf zum Profikader gehören.
Geld macht da vieles einfacher.Ein Spieler für den Kohle auf den Tisch gelegt wird beweist in seiner jetzigen Phase daß er es kann.Man plant Ihn auch direkt als Verstärkung ein.
Aus meiner Sicht minimiert man hier das Risiko eines Fehltransfers.Sprich die Chance eines qualitativ guten Transfers steigt.
Kreisklasse

Bild glaubt, dass sie den neuen Termin kennen.

https://sportbild.bild.de/fussball/vfl- ... 748385fdd7

Mit den angestrebten personellen Änderungen (Sportdirektor, Kabinenchef, Aufgabe für Losilla und Gamboa) wird das zeitlich sehr eng. Ganz ohne die so oder so neu aufzubauende Mannschaft. Selbst eine erfahrene Führungskraft braucht etwas Zeit, sich in neuen Strukturen einzufinden. Das wird sportlich.
Wie lange ist Lettau jetzt weg? Kein Ruhmesblatt.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

LOSILLA und GAMBOA,
nach deren aktiven Laufbahnen,
weiterhin an den VfL vorerst zu binden
wäre meines Erachtens (auch ohne das Wort Stallgeruch)
einmal sehr SINNVOLL !!!
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Warscheinlich nichts neues in Bochum wie seit gefühlt 100 Jahren wird es auch in dieser Personalie wieder darauf hinauslaufen das kommt was sich gerade so anbietet und ins schmale Budget passt.
Nur weil der VfL jetzt diskutierbar ist über Social Media wird sich die DNA des Clubs nicht ändern, koste es was es kostet.
Die graue Maus seit 1848 versucht gerade wieder einen Treffer zu landen, die Chance dabei steht ca. 10:90.
Also Daumen drücken das es passt.
Zwetschge

Da wette ich gegen @Ruhrpott.
Es wird ein qualifizierter guter Mann werden.
Anscheinend hat man aus den Fehlern gelernt.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Daran zu glauben das sich beim VfL diesbezüglich irgendwas ändert ist so ein bisschen wie der Kampf gegen Windmühlen.
Und zack gehts bald gehts wieder ab in Liga 2 :mrgreen:
Also nichts neues in Bochum.
Zwetschge

Ich glaub echt dran.
Mit Hecking ist der erste Schritt gemacht worden.
Jetzt ein qualifizierter GF Sport und im Sommer vor allem ein fähiger Vorstand.
Peschels Erben

eigentlich ist das Gift, dass der Name Schmadtke nun schon öffentlich ist. Wir können uns ja alle auch hier die Enttäuschung vorstellen, wenn er es nicht werden sollte. Er wäre schon ne große Lösung für uns. Das weiß auch jeder. Klappt das jetzt nicht und es kommt einer mit weniger klangvollem Namen, wird sich das direkt negativ in der Wahrnehmung auswirken und allen wird klar sein, dass wir es mal wieder nicht geschafft haben unsere 1a Lösung zu bekommen.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Olaf Rebbe angeblich Favorit als GF Sport beim Karlsruher SC.

https://www.kicker.de/rebbe-einer-der-f ... 89/artikel

Nun ja, das Transferfenster bei gesuchten
Sportdirektoren schließt halt nie.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Kreisklasse

Peschels Erben hat geschrieben:
25. März 2025, 13:02
...Klappt das jetzt nicht und es kommt einer mit weniger klangvollem Namen, wird sich das direkt negativ in der Wahrnehmung auswirken und allen wird klar sein, dass wir es mal wieder nicht geschafft haben unsere 1a Lösung zu bekommen.
Das ist so. Aber den Namen und die Wahl als Nr. 1-Kandidat hat jemand an die Presse durchgestochen. Und das kann ja nur aus dem Präsidium kommen. Also ein weiterer Makel der aktuellen Vereinsführung.
Gesperrt