Bernardo

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
TS1848

Re: Bernardo

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Und wohlmöglich galoppiert er in der kommenden Saison,
dazu verletzungsfrei wie ein Fohlen, am Niederrhein... :x
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

TS1848 hat geschrieben:
25. März 2025, 13:43
Und wohlmöglich galoppiert er in der kommenden Saison,
dazu verletzungsfrei wie ein Fohlen, am Niederrhein... :x
Kein Wunder wenn er ständig zum Gladbacher Pferdedoktor pilgert !
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Zwetschge hat geschrieben:
25. März 2025, 10:25
Mal aus Spielersicht:Am Ende der Saison ablösefrei.Er kann sich das beste Angebot aussuchen,da es einige Interessenten gibt und zudem noch ein nettes Handgeld kassiert.Er würde sich seinen eigenen Weg verbauen wenn er beim VfL verlängern würde.
Die Interessenten würden sich bei einer Vertragsverlängerung drastisch reduzieren,da eine Ablöse fällig würde.
(...)
Es geht halt einfach um viel Kohle.So ist das Business leider.
Echt? So ist das heutzutage eben?

Ich habe einen - sehr gut bezahlten - Vertrag freiwillig unterschrieben und bin damit eine Arbeitsverpflichtung eingegangen. Tut mir leid, aber da erwarte ich anderes Handeln, egal ob derjenige Fußballer, Abteilungsleiter oder Schlosser ist.
Alles andere ist ehrlos und - ich nenne das Kind beim Namen - einfach Betrug.

PS: Wie man eine solche Situation anständig und ehrlich löst, kann man gern bei Maxim Leitsch erfragen!
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Der VfL hat einen Arzt und wenn der nix feststellen kann dann wird das schon sehr komisch. Aber nochmal, ich würde erstmal nichts unterstellen
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat. Die Ärzte des VfL sind doch nicht völlig naiv. Insofern ist es schlicht daneben, sich vorab ein Urteil zu bilden. Warten wir doch einfach ab. Dann muss man so oder so keine Abbitte leisten.
SvenS

WAZ:

"Hat Bernardo bereits sein letztes Spiel für den VfL Bochum gemacht?
Eine erneute Verletzung macht dem Verteidiger zu schaffen. Es mehren sich die Gerüchte, dass er bald nicht mehr für den VfL Bochum spielt."

Vereinsschädigendes Verhalten und dreckiges Spiel Bernardo ?
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

SvenS hat geschrieben:
26. März 2025, 07:09
WAZ:

"Hat Bernardo bereits sein letztes Spiel für den VfL Bochum gemacht?
Eine erneute Verletzung macht dem Verteidiger zu schaffen. Es mehren sich die Gerüchte, dass er bald nicht mehr für den VfL Bochum spielt."

Vereinsschädigendes Verhalten und dreckiges Spiel Bernardo ?
Kannst Du vielleicht einmal verbal abrüsten?
Mir gefällt das Gerücht auch nicht, billige dem Spieler aber auch zu, dass er in seiner Situation für sich das Beste herausholen möchte.
Dies dann "vereinsschädigend" zu nennen, ist da ein ziemlich dickes Brett und Stimmungsmache.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Sollte er tatsächlich einsatzfähig sein und dennoch seinen Einsatz verhindern, wäre dies mehr als vereinsschädigend. Ich verbleibe bewusst im Konjunktiv, denke aber dennoch an die Reha in MG.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Im Augenblick können wir doch alle nur spekulieren, ob er fit ist und sich dann verweigert.
Bochum wird schon Mannschaftsärzte haben, die es einschätzen können.

Und sollte Bernardo wirklich nicht wollen, dann hätte Hecking sicherlich auch schon etwas zu dem Thema gesagt.
Dazu ist er in solchen Dingen eigentlich immer direkt.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ich glaube es ist das Beste das Bernardo Thema nicht allzu groß werden zu lassen.Der VfL hat da keine Handhabe.Von daher lieber voll auf die Saison konzentrieren und auf die Spieler bauen die zur Verfügung stehen.
Die Verantwortlichen werden das Thema nicht kommentieren um keine Unruhe aufkommen zu lassen. Wird ähnlich souverän gehandhabt wie damals vor dem Riemann Abgang.
Im Fall Bernardo wird es dann nur heißen:Weiterhin verletzt.Spieler steht nicht zur Verfügung.Mehr wird da nicht kommen.
SvenS

Block_N hat geschrieben:
26. März 2025, 09:14

Bochum wird schon Mannschaftsärzte haben, die es einschätzen können.

Wenn Bernardo eine AU vorlegt, dann sind die Mannschaftsärzte leider machtlos.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

So simpel wird Profisport nicht funktionieren. Wenn es eine medizinische Abteilung gibt dann ist sicher geregelt, dass die auch untersuchen darf. Und wenn dann jemand von woanders krankgeschrieben wird, ohne dass man selbst irgendeinen Grund dafür findet, dann wird man das sicher nicht einfach ruhen lassen.

Aber das sind immer noch Unterstellungen ohne Faktengrundlage
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Einige hier meinen also das Bernardo bei Doc Holliday war und sich eine AU geholt hat und die Mannschaftsärzte des VfL ahnungslose Stümper sind und eine angebliche Verletzung nicht erkennen können?
Wahrscheinlich weigert sich Bernardo (sofern das überhaupt möglich ist?) auch noch sich vom Mannschaftsarzt untersuchen zu lassen und damit wäre der VfL machtlos, der Vertrag läuft somit aus und Bernardo kann sich dann die Taschen mit nem tollen Vertag voll machen (anderswo is klar!).
Liebe Leute die das glauben, bitte Fakten auf den Tisch dann dürft Ihr gerne weiter trommeln.
Alles völlig haltloses Geschreibsel in meinen Augen sollte sich dann doch herausstellen das es der Wahrheit entspricht ziehe ich meinen imaginären Hut vor Eurer Wahrsagerfähigkeiten.
Würde mal vorschlagen volle Konzentration auf die kommenden 8 (evtl 2 Relegation?) Spiele denn darin liegt die zukünftige Wahrheit unseres Lieblingsvereins! :vfl:
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Viele tun ja jetzt hier so, als ob es soclhe Situationen im Profifußball noch nie gegeben hätte. Verein sagt, der Spieler ist Fit er und sein Arzt sagt sie seien es nicht.

Alles unwichtige Nebenschauplätze. Der Verein tut gut daran, keine Aussagen dazu zu tätigen und bei der aktuellen Kommunikation zu bleiben "Bernardo hat Knie-Probleme und kann nicht trainieren". Fertig. Alles andere lenkt den Fokus auf falsche Dinge. DH hat zu lösen wie er ohne ihn bis zum Rest der Saison (und darüber hinaus) auskommt. Der ist ja auch nicht doof und weiß was die Stunde schlägt. Würde mich wundern, wenn Bernardo in seinen Überlegungen noch eine Rolle spielt. Bei mir wäre das nicht so.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Ich kann mir, bei Gott, auch nicht vorstellen das Bernardo… :D
IMG_5142.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

mightyvfl68 hat geschrieben:
26. März 2025, 11:39
Einige hier meinen also das Bernardo bei Doc Holliday war und sich eine AU geholt hat und die Mannschaftsärzte des VfL ahnungslose Stümper sind und eine angebliche Verletzung nicht erkennen können?
Wahrscheinlich weigert sich Bernardo (sofern das überhaupt möglich ist?) auch noch sich vom Mannschaftsarzt untersuchen zu lassen und damit wäre der VfL machtlos, der Vertrag läuft somit aus und Bernardo kann sich dann die Taschen mit nem tollen Vertag voll machen (anderswo is klar!).
Liebe Leute die das glauben, bitte Fakten auf den Tisch dann dürft Ihr gerne weiter trommeln.
Alles völlig haltloses Geschreibsel in meinen Augen sollte sich dann doch herausstellen das es der Wahrheit entspricht ziehe ich meinen imaginären Hut vor Eurer Wahrsagerfähigkeiten.
Würde mal vorschlagen volle Konzentration auf die kommenden 8 (evtl 2 Relegation?) Spiele denn darin liegt die zukünftige Wahrheit unseres Lieblingsvereins! :vfl:
Wie war das nochmals bei Bastians und seiner Krankschreibung? War die nicht vom Vater ausgestellt und der VfL hatte Zweifel? Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher über den Verlauf und ob es tatsächlich Bastians gewesen ist.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Ich denke um diese Situation zu verhindern gab es sicherlich den Versuch des Vereins mit ihm zu verlängern oder eine andere Lösung zu finden.

Von mir aus erkauft man sich auch die restlichen spiele und löscht diesen Passus.

Mir wäre das die liebste Option. Wir sind mit bernado definitiv stärker.
Drei Punkte drei Bier
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Até logo (nunca) Bernardo 🇧🇷 !!!
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wenn man im November an eine Situation denkt, die im Frühjahr eintreten könnte, und genau diese Situation dann tatsächlich im Frühjahr eintritt, dann macht es das einem natürlich schwierig, nicht skeptisch zu sein.

Andererseits ist Bernardo einfach auch verletzungsanfällig und er war im Sommer ja auch in einer für ihn (und auch den VfL) ungünstigen Phase verletzt, weil dadurch ein Wechsel platzte. Zudem füllt auch der aktuelle Ausfall seine Verletztenakte, was Interessenten erneut abschrecken könnte.

Bescheidene Situation und ich gebe allen Recht, die sagen, dass der sportliche Verlust im Saisonendspurt schwerer wiegt als der Verlust einer Ablösesumme im Sommer.
Gesperrt