27. Spieltag Bayer Leverkusen - VfL Bochum
Re: 27. Spieltag Bayer Leverkusen - VfL Bochum
Holtmann spielt fast immer nur 70min
Er ist halt ziemlich verletzungsanfällig und durch seine vielen Sprints auch meist platt nach ner Stunde leider.
Hecking wird bestimmt nicht Broschinski für Holtmann gebracht haben weil er sich von Bro mehr erhofft.
So blind kann keiner sein.
Für mich gehört Broschinski auch nicht mehr in den Kader, mir egal wer von mir aus Bamba oder einer aus der A-Jugend egal wer.
Er ist halt ziemlich verletzungsanfällig und durch seine vielen Sprints auch meist platt nach ner Stunde leider.
Hecking wird bestimmt nicht Broschinski für Holtmann gebracht haben weil er sich von Bro mehr erhofft.
So blind kann keiner sein.
Für mich gehört Broschinski auch nicht mehr in den Kader, mir egal wer von mir aus Bamba oder einer aus der A-Jugend egal wer.
-
Punkt wäre nicht unverdient gewesen. Leider die bekannten Mängel beim Ausspielen der Chancen.
Typischer Heim-Schiri:
Der Freistoß, der zum 2:1 führte, ist ein Witz. Aus 2 m am angelegten Arm angeschossen.
Vor dem 3:1 Foul an Bero (?). Muss Freistoß für uns geben.
Damit will ich die Leistung nicht glorifizieren. Wir kennen unsere Mängel. Aber ein neutraler Schiri wäre hilfreich.
Typischer Heim-Schiri:
Der Freistoß, der zum 2:1 führte, ist ein Witz. Aus 2 m am angelegten Arm angeschossen.
Vor dem 3:1 Foul an Bero (?). Muss Freistoß für uns geben.
Damit will ich die Leistung nicht glorifizieren. Wir kennen unsere Mängel. Aber ein neutraler Schiri wäre hilfreich.
So wieder daheim.
1 Hälfte sehr gut. Zudem hätte es Elfer geben müssen.Habe direkt am Strafraum gesessen.
In Hälfte 2 erhöhte Lev den Druck und kam zu einigen Chancen.
Vor dem 3:1 ein Foul.
Unterm Strich eine gute Leistung und mit einem vernünftigen Schiri nimmst Du 1 Punkt mit.
Mund abputzen und weiter machen.Die Leistung paßt.
1 Hälfte sehr gut. Zudem hätte es Elfer geben müssen.Habe direkt am Strafraum gesessen.
In Hälfte 2 erhöhte Lev den Druck und kam zu einigen Chancen.
Vor dem 3:1 ein Foul.
Unterm Strich eine gute Leistung und mit einem vernünftigen Schiri nimmst Du 1 Punkt mit.
Mund abputzen und weiter machen.Die Leistung paßt.
Hecking muss sich gefallen lassen nicht frühzeitig gewechselt zu haben. Hofmann war nach 50 Minuten platt. Holtmann dagegen Spieler des Spiels. Wird aber runtergenommen wenn̈ Boadu kommt.
Einfach brutal unverständlich
Einfach brutal unverständlich
Als notorischer Meckerkopp, was die Leistungen der Mannschaft angeht muss ich allerdings sagen, dass ich die gestrige Leistung gar nicht so schlecht fand. Es war halt auch der "Deutsche Meister" gegen den wir gestern verloren haben. Bis auf Wirtz sind die ja quasi in Bestbesetzung angetreten. Leverkusen ist ja keine Thekenmannschaft. Allerdings wird es trotzdem wieder darauf hinauslaufen, dass wir weiterhin auf die Resultate der anderen Mitabstiegskonkurrenten mehr denn je angewiesen sind. Einfach sagen, dass man seine eigenen Spiele gewinnen muss, reicht hier einfach nicht aus, weil wir von den restlichen 7 Spielen sicherlich keine 3-4 Spiele gewinnen werden. Das ist einfach so. Da muss man auch mal einfach Realist sein. Kiel und Heidenheim traue ich einfach zu, dass sie die nötigen Mehr-Punkte aus den restlichen Spielen holen werden als unser VfL. Und selbst wenn man die Relegation erreichen sollte, hat man diese auch noch nicht gewonnen. Ich erinnere an meine mahnenden Worte bezgl. der beiden Spiele gegen Paderborn
Dennoch würde ich mich natürlich riesig freuen, wenn wir es dann doch noch irgendwie schaffen sollten. Die Union Fans würde es wohl am meisten ärgern
Schon heute wird der eine oder andere Mitkonkurrent wahrscheinlich unerwartet punkten. Die Kieler sind heiß wie Frittenfett gegen Werder im Nord-Duell. Heidenheim ist in Wolfsburg allemal für eine Überraschung gut. Und mit ganz viel Pech sind wir heute schon wieder Träger der "Roten Laterne". Das miese Torverhältnis fällt uns dann auch noch bis zum Saisonende auf die Füße. Platz 15. habe ich inzwischen schon wieder abgeschrieben, auch wenn Pauli, Hoffenheim und Union ihre nächsten Spiele verlieren sollten. Wir winden uns gerade gegen den Abstieg wie eine Maus, die immer und immer wieder von einer Katze gepackt und anschließend doch gekillt wird.
Es bleibt tatsächlich wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, nur die Hoffnung auf Kiel und Heidenheim ...

Schon heute wird der eine oder andere Mitkonkurrent wahrscheinlich unerwartet punkten. Die Kieler sind heiß wie Frittenfett gegen Werder im Nord-Duell. Heidenheim ist in Wolfsburg allemal für eine Überraschung gut. Und mit ganz viel Pech sind wir heute schon wieder Träger der "Roten Laterne". Das miese Torverhältnis fällt uns dann auch noch bis zum Saisonende auf die Füße. Platz 15. habe ich inzwischen schon wieder abgeschrieben, auch wenn Pauli, Hoffenheim und Union ihre nächsten Spiele verlieren sollten. Wir winden uns gerade gegen den Abstieg wie eine Maus, die immer und immer wieder von einer Katze gepackt und anschließend doch gekillt wird.
Es bleibt tatsächlich wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, nur die Hoffnung auf Kiel und Heidenheim ...
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Moin Wünni,
Die entscheidene Saisonphase steht nun an.Wir müssen einfach zwischen uns und Heidenheim 7-8 Punkte legen.
Die nächsten Spiele entscheiden über Abstieg oder Rettung.
VfL:
H- Stuttgart
H- Augsburg
A- Bremen
H- Union
gelingen uns 7 aus 12 Punkte,frage ich mich wie Heidenheim dran kommen will.
Heidenheim:
heute; A- Wolfsburg
H - Leverkusen
A- Frankfurt
H- Bayern
A- Stuttgart
Erinnert mich alles wie damals in Herne um den Klassenerhalt...
Glück Auf,und nur der VfL
Nettes WE euch!
Die entscheidene Saisonphase steht nun an.Wir müssen einfach zwischen uns und Heidenheim 7-8 Punkte legen.
Die nächsten Spiele entscheiden über Abstieg oder Rettung.
VfL:
H- Stuttgart
H- Augsburg
A- Bremen
H- Union
gelingen uns 7 aus 12 Punkte,frage ich mich wie Heidenheim dran kommen will.
Heidenheim:
heute; A- Wolfsburg
H - Leverkusen
A- Frankfurt
H- Bayern
A- Stuttgart
Erinnert mich alles wie damals in Herne um den Klassenerhalt...
Glück Auf,und nur der VfL
Nettes WE euch!
- Eppendorfer
Mund abputzen und weiter geht’s.
Heute wichtig das Heidenheim verliert und Kiel nicht gewinnt.
Schlimmster Fall : Wir sind heute wieder auf Platz 18 darf bitte nicht eintreten.
Heute wichtig das Heidenheim verliert und Kiel nicht gewinnt.
Schlimmster Fall : Wir sind heute wieder auf Platz 18 darf bitte nicht eintreten.
-
- Mr.Hahn
Wenn Holtmann keine 90 Minuten gehen kann, schon nicht mehr so unverständlich.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Wenn man mal sieht, wie Holtmann gestern Frimpong kaltgestellt hat - jeden Sprint mitgegangen, gegrätscht, und gefühlt 200 Ballgewinne - und dann auch noch nach vorne marschiert ist, zeigt das eigentlich zwei Dinge.
1. Diese "Schienenspieler" müssen eigentlich zwei Jobs erledigen, was zumindest bei einem Team wie beim VfL unmöglich ist - entweder leidet das Verteidigen (Passlack) oder das Angreifen (Wittek, Holtmann).
Bei einem Team wie Leverkusen können solche Spieler sich defensiv eben mehr zurücknehmen...
2. Selbst mit 40 km in den Beinen und einer Zerrung ist Holtmann immer noch gefährlicher als Broschinski. Und Boadu braucht die Bälle in den Strafraum, vorzugsweise von den Flügeln. Nach den Wechseln war davon aber nichts mehr zu sehen.
PS: Holtmann erhält von den WAZ-"Experten" die Note 3...
1. Diese "Schienenspieler" müssen eigentlich zwei Jobs erledigen, was zumindest bei einem Team wie beim VfL unmöglich ist - entweder leidet das Verteidigen (Passlack) oder das Angreifen (Wittek, Holtmann).
Bei einem Team wie Leverkusen können solche Spieler sich defensiv eben mehr zurücknehmen...
2. Selbst mit 40 km in den Beinen und einer Zerrung ist Holtmann immer noch gefährlicher als Broschinski. Und Boadu braucht die Bälle in den Strafraum, vorzugsweise von den Flügeln. Nach den Wechseln war davon aber nichts mehr zu sehen.
PS: Holtmann erhält von den WAZ-"Experten" die Note 3...
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 29. März 2025, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

So viel Dilettantismus...
-
Du nimmst nichts mit. Hört doch auf den Schuldigen in Form des Schiedsrichters zu finden. Hinten zu langsam, in der Mitte mit einem Haufen Abspielfehler und vorne eine Chance in der 2ten Hälfte durch Bero. Nach der Führung hat Leverkusen einen Gang zurück geschalten und mit Beginn der 2ten Hälfte sofort wieder Druck ausgeübt. Das war mit dem Gegner spielen und der Sieg hätte noch höher ausfallen können. Ich hoffe, ein Hecking erzählt sowas seinen Spielern nicht auch noch. Mit solch einer Leistung holst du gegen Stuttgart nichts.
VfL-Schreier
-
- Mr.Hahn
Es muss halt alles passen, sonst haben wir gegen Leverkusen nun mal nicht die Spur einer Chance. Es hat eben nicht gepasst. Unter anderen auch durch wiederholt teils merkwürdigen Entscheidungen vom Unparteiischen. Wobei das nicht den Hauptteil ausmacht. In München haben wir davon profitiert.
Jetzt hast du mit Stuttgart noch den Vize der letzten Saison, der aber in dieser einer Wundertüte gleicht. Danach noch Teams vom Mittelfeld bzw. Abstiegsbereich und die Überperformer von Mainz. Holen wir da die min. 10 P, packen wir die Relegation. Schaffen wir das nicht, gehen wir halt doch insgesamt zurecht runter.
Jetzt hast du mit Stuttgart noch den Vize der letzten Saison, der aber in dieser einer Wundertüte gleicht. Danach noch Teams vom Mittelfeld bzw. Abstiegsbereich und die Überperformer von Mainz. Holen wir da die min. 10 P, packen wir die Relegation. Schaffen wir das nicht, gehen wir halt doch insgesamt zurecht runter.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 29. März 2025, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Richtig, aber daraus ein gutes Spiel machen, ist weit entfernt. Und das macht mir Sorge, wenn ein Hecking ähnlich spricht. Das war ein Klassenunterschied und Leverkusen gab nach und zog an. Ob mit oder ohne Schiri, da war nichts drin. Es war nur eine Frage der Zeit bis die Tore fielen. Und Leverkusen war nicht mal total überragend. Die leisteten sich auch Fehler und das finde ich wieder sehr bedenklich. Der VfL und Hecking sollte sich nicht selber belügen ansonsten gibt es gegen Stuttgart ein böses erwachen.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑29. März 2025, 10:20Es muss halt alles passen, sonst haben wir gegen Leverkusen nun mal nicht die Spur einer Chance. Es hat eben nicht gepasst. Unter anderen auch durch wiederholt teils merrkwürdigen Entscheidungen vom Unparteiischen. Wobei das nicht den Hauptteil ausmacht. In München haben wir davon profitiert.
VfL-Schreier
-
- Mr.Hahn
Ich denke, Hecking wird das Intern richtig einschätzen und ansprechen. Wir haben schließlich nichts erreicht bisher und können uns von den ordentlichen Auftritten ansich nichts kaufen. Es braucht in den restlichen 7 Spielen Punkte, sonst schaffen wir es nicht.
-
Natürlich war unsere Leistung vor allem in der 2. Halbzeit gestern auch nicht super, aber wir sollten doch noch einmal den Blick auf den Einfluss richten, den Jablonski und Koslowski (Linie) sowie der VAR Günter Perl (Wird der Fußball diesen Schleimer und Schieber eigentlich nie los???) genommen haben.
Mal abgesehen von der bei dazn behaupteten "großzügigen Linie" fielen 4 zentrale Entscheidungen gegen den VfL aus, die 3 (mögliche) Tore zur Folge hatten und so das Spiel entschieden.
Das darf man dann auch mal groß thematisieren (so wie Hecking das gestern sehr moderat getan hat) und man sollte beim VfL mal überlegen, Perl in der Zukunft als VAR abzulehnen.
In meiner Wahrnehmung waren diese Fehlentscheidungen übrigens eine Spätfolge der umstrittenen Entscheidungen zu unseren Gunsten im Kiel-Spiel. Und die blöde Äußerung von Krauß hinterher ("weiß gar nicht, ob es ein Foul war") wird bei der Schiedsrichtergilde auch haften geblieben sein.
Im einzelnen:
1) Kein 11m für den VfL beim Kontakt zwischen Boniface und Passlack. Ich will klar sagen, dass ich den auch nicht gepfiffen hätte. Aber sonst sieht man bei solchen Szenen 15 verschiedene Perspektiven, Zeitlupen, Vergrößerungen usw.
Und gestern bei Perl? 2 Perspektiven und das wars. Man konnte gar nicht erkennen welcher Art der Kontakt war und welche Folgen er hatte.
Vielleicht wollte Perl es gar nicht so genau wissen?
2) Das Handspiel gegen Wittek: Er wird aus nächster Nähe angeschossen und die Arme sind zwar nicht angelegt, aber hängen "natürlich" herunter. Den Freistoß kann man sicher geben, aber wie oft wurden solche Szenen laufengelassen?
3) Tah ist ganz klar abseits. Er baut nicht nur einen Block gegen Hofmann, sondern hält ihn ganz klar am Trikot fest. Damit wird seine Abseitsstellung aktiv - genauso als ob jemand in der Blickrichtung des Torwarts stünde, denn Ball aber nicht berührt.
Das müssten Schiri und Assi vielleicht sehen, aber der VAR auf jeden Fall! Klare Fehlentscheidung!
4) Vor dem Konter zum 3-1 gibt es ein klares Foul an Bero. Auch hier muss es der Schiri eigentlich sofort sehen, aber der VAR muss auf jeden Fall eingeifen. Das Foul ist unbestritten und führt unmittelbar zu dem Konter gegen unsere entblößte Abwehr. Da gibt es auch keinen Ermessensspielraum.
All dies wurde auch gestern im TV angesprochen. Aber leider wurde nicht deutlich gemacht, dass diese Kette von Fehlentscheidungen zum Sieg von Leverkusen geführt haben.
Der VfL sollte dies nicht schweigend hinnehmen, sonst passiert es demnächst wieder!
Mal abgesehen von der bei dazn behaupteten "großzügigen Linie" fielen 4 zentrale Entscheidungen gegen den VfL aus, die 3 (mögliche) Tore zur Folge hatten und so das Spiel entschieden.
Das darf man dann auch mal groß thematisieren (so wie Hecking das gestern sehr moderat getan hat) und man sollte beim VfL mal überlegen, Perl in der Zukunft als VAR abzulehnen.
In meiner Wahrnehmung waren diese Fehlentscheidungen übrigens eine Spätfolge der umstrittenen Entscheidungen zu unseren Gunsten im Kiel-Spiel. Und die blöde Äußerung von Krauß hinterher ("weiß gar nicht, ob es ein Foul war") wird bei der Schiedsrichtergilde auch haften geblieben sein.
Im einzelnen:
1) Kein 11m für den VfL beim Kontakt zwischen Boniface und Passlack. Ich will klar sagen, dass ich den auch nicht gepfiffen hätte. Aber sonst sieht man bei solchen Szenen 15 verschiedene Perspektiven, Zeitlupen, Vergrößerungen usw.
Und gestern bei Perl? 2 Perspektiven und das wars. Man konnte gar nicht erkennen welcher Art der Kontakt war und welche Folgen er hatte.
Vielleicht wollte Perl es gar nicht so genau wissen?
2) Das Handspiel gegen Wittek: Er wird aus nächster Nähe angeschossen und die Arme sind zwar nicht angelegt, aber hängen "natürlich" herunter. Den Freistoß kann man sicher geben, aber wie oft wurden solche Szenen laufengelassen?
3) Tah ist ganz klar abseits. Er baut nicht nur einen Block gegen Hofmann, sondern hält ihn ganz klar am Trikot fest. Damit wird seine Abseitsstellung aktiv - genauso als ob jemand in der Blickrichtung des Torwarts stünde, denn Ball aber nicht berührt.
Das müssten Schiri und Assi vielleicht sehen, aber der VAR auf jeden Fall! Klare Fehlentscheidung!
4) Vor dem Konter zum 3-1 gibt es ein klares Foul an Bero. Auch hier muss es der Schiri eigentlich sofort sehen, aber der VAR muss auf jeden Fall eingeifen. Das Foul ist unbestritten und führt unmittelbar zu dem Konter gegen unsere entblößte Abwehr. Da gibt es auch keinen Ermessensspielraum.
All dies wurde auch gestern im TV angesprochen. Aber leider wurde nicht deutlich gemacht, dass diese Kette von Fehlentscheidungen zum Sieg von Leverkusen geführt haben.
Der VfL sollte dies nicht schweigend hinnehmen, sonst passiert es demnächst wieder!
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 29. März 2025, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

So viel Dilettantismus...
Die Gegentore waren zu leicht.
Hofmann vor dem 1:2, ärgert mich sehr!
Oermann beim 1:3 auch sehr leicht vernascht. Ja hier vorher Foul.
Aber es gab schon auch positives so ist es nicht. Dennoch braucht es in den beiden Heimspielen jetzt mehr Konsequenz, gerade auch defensiv. 6 Gegentore hätte es gegen Frankfurt und Leverkusen nicht gebraucht.
Hofmann vor dem 1:2, ärgert mich sehr!
Oermann beim 1:3 auch sehr leicht vernascht. Ja hier vorher Foul.
Aber es gab schon auch positives so ist es nicht. Dennoch braucht es in den beiden Heimspielen jetzt mehr Konsequenz, gerade auch defensiv. 6 Gegentore hätte es gegen Frankfurt und Leverkusen nicht gebraucht.
Nun ja beweihräuchert man sich nicht grade so ein bisschen das man auch unter Druck spielerische Fortschritte macht.?..Und ansich als Team generell stabiler ist.Ich meine die Entwicklung unter Hecking ist ja schon positiv.Absolut.Aber birgt datt mitunter nicht auch die Gefahr das man die Basic die es im Abstiegskampf nun mal auch braucht um dem ein oder anderen Team den Zahn zu ziehen bzw Schneid abzukaufen ein wenig zu kurz kommen.?
Datt ist ja alles in den letzten Wochen ganz schön anzusehen aber der Ertrag häufig eher nur ausreichend.Auch gestern bei Vizekusen.
Man spielt halt nicht wie ein Absteiger.
Ist das nun gut oder schlecht.?!?
Ich denke die Mischung macht's.
Für mich in Konsequenz stimmen Aufwand und Ertrag noch zu selten.
Sieht passabel aus gibt abba keine Punkte.
Schon gefährlich....weil lang ist ja nicht mehr.
Die nächsten Spiele werden es zeigen ob man da die Balance findet.
Auch über 90 + x
Datt ist ja alles in den letzten Wochen ganz schön anzusehen aber der Ertrag häufig eher nur ausreichend.Auch gestern bei Vizekusen.
Man spielt halt nicht wie ein Absteiger.
Ist das nun gut oder schlecht.?!?
Ich denke die Mischung macht's.
Für mich in Konsequenz stimmen Aufwand und Ertrag noch zu selten.
Sieht passabel aus gibt abba keine Punkte.
Schon gefährlich....weil lang ist ja nicht mehr.
Die nächsten Spiele werden es zeigen ob man da die Balance findet.
Auch über 90 + x
Man kann in Leverkusen verlieren, alles kein Thema. Auftritt war an sich gut. Problem ist, das wir dann in einer Situation schlafen und das ein guter Gegner ausnutzt. Die Art und Weise nervt mich. Und dann muss man leider sagen, der Schiedsrichter entscheidet solche engen Spiele leider auch häufig mit. Gab sehr viele Situationen die fast alle pro Leverkusen gelaufen sind. Das war ein brutal schlechter Auftritt von Jablonski und des VAR´s.
Zuletzt geändert von BOJU am 29. März 2025, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
@VfL-Schreier
Also von einem Klassenunterschied habe ich in HZ1 nichts gesehen, wir waren nach den ersten 15 Minuten gut im Spiel und fast gleichwertig, nach dem unberechtigten 2-1 mussten wir halt aufmachen und da sahen wir dann schlecht aus, aber LEV ist ja auch keine Thekentruppe und das irreguläre 3-1 war dann natürlich das Ende, aber ohne das Tor wären es wohl noch spannende 10min gewesen.
Wenn ich die gestrige Leistung mit den Spielen unter Zeidler vergleiche liegen da Welten zwischen.
Und nochmal zu Holtmann, der kann leider so ein Spiel keine 90 Minuten durchziehen, sonst zwickt oder reißt wieder ein Muskel.
Mit einem fitten Holtmann vorne statt Broschinski wäre auch mehr drin gewesen.
Also von einem Klassenunterschied habe ich in HZ1 nichts gesehen, wir waren nach den ersten 15 Minuten gut im Spiel und fast gleichwertig, nach dem unberechtigten 2-1 mussten wir halt aufmachen und da sahen wir dann schlecht aus, aber LEV ist ja auch keine Thekentruppe und das irreguläre 3-1 war dann natürlich das Ende, aber ohne das Tor wären es wohl noch spannende 10min gewesen.
Wenn ich die gestrige Leistung mit den Spielen unter Zeidler vergleiche liegen da Welten zwischen.
Und nochmal zu Holtmann, der kann leider so ein Spiel keine 90 Minuten durchziehen, sonst zwickt oder reißt wieder ein Muskel.
Mit einem fitten Holtmann vorne statt Broschinski wäre auch mehr drin gewesen.
Ich fand das Spiel vom VfL gestern auch nicht schlecht.
ABER: Mir hat Aggressivität und Durchsetzungskraft gefehlt. Das war nicht konsequent und nicht bissig genug.
Wenn wir so die restlichen Spiele angehen, wird das nix.
Gegen Stuttgart muss man wieder bissiger sein und aggressiver in die Zweikämpfe gehen. Stuttgart muss in Bochum die Lust verlieren, die darf man einfach nicht spielen lassen.
Das war mir gestern zu wenig. Dieser VfL muss die Gegner niederkämpfen um etwas zu holen.
Mir kam das gestern teilweise so vor als ob man das spielerisch lösen wollte.
ABER: Mir hat Aggressivität und Durchsetzungskraft gefehlt. Das war nicht konsequent und nicht bissig genug.
Wenn wir so die restlichen Spiele angehen, wird das nix.
Gegen Stuttgart muss man wieder bissiger sein und aggressiver in die Zweikämpfe gehen. Stuttgart muss in Bochum die Lust verlieren, die darf man einfach nicht spielen lassen.
Das war mir gestern zu wenig. Dieser VfL muss die Gegner niederkämpfen um etwas zu holen.
Mir kam das gestern teilweise so vor als ob man das spielerisch lösen wollte.
- Eppendorfer
Alonso hat durch seine Umstellung in Halbzeit 2 einfach dafür gesorgt, dass Leverkusen viel mehr den Ball laufen lässt. Und dadurch, dass das einfach die besseren Fußballer sind, musste der VfL viel zu viel investieren und ist dadurch viel zu oft hinterhergelaufen. Das war unter anderem der Grund, warum wir quasi in der zweiten Halbzeit chancenlos waren gegen die Werkself. Aber egal, Mundabputzen weitermachen. Nächste Woche Stuttgart wird wichtiger.