33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

So, Sonntag Abend und der erste Frust ist nach zwei Flaschen Fiege die ich während des Spiels zur Beruhigung weg genuckelt hatte, mit einem schönen Viertel Leon d’Oro (hervorragendes Rotwein cuvée vom Rolf Willy aus Nordheim) runter gespült.

Großer Dank geht da mal an unseren Schnapper, der uns heute den Arsch gerettet hat und somit den Punktgewinn erst möglich gemacht hat!

Und jetzt ne kleine Anekdote vom sammy, von der ich gehofft hatte, dass ich sie nicht hier niederschreiben müsste.

Letztes Wochenende war ich in Bochum um ein gebrauchtes E-Bike zu erstehen und übernachtete mit meiner Frau bei meiner Schwester.

Am Samstagmorgen beim Frühstück erzählte mir dann mein Schwager von einem Traum den ein guter Kumpel von uns und sein Nebensitzer in Block A letzte Nacht gehabt hätte.

Es ging um das letzte Saisonspiel gegen die Sandhäuser, in welchem wir noch einen Punkt benötigen würden um den Aufstieg sicher zu machen…

Wie wir nun alle wissen ist exakt diese Situation eingetreten.

Unser Kumpel hat in diesem Traum geträumt, dass Sandhausen mit 1:0 in Führung geht und dann alles dicht macht und mit Mann und Maus verteidigt.

Reis wirft dann natürlich alle offensiven Kräfte rein und -er hat es wirklich geträumt!!!- SG35 macht in der Nachspielzeit den Ausgleich und der Schiri pfeift ab.

Ich meinte, Quatsch das machen wir schon gegen den Jahn und Nürnberg vorher klar!

Aber nun weiß ich’s, dieser Traum wird nächsten Sonntag wahr werden, auch wenn er uns allen alle vorhandenen Nerven kosten wird!

Aber das sind wir doch als Bochumer gewohnt und wenn wir’s einfach gewollt hätten, wären wir eben Bayern Fans geworden!

Also, ruhig bleiben, weiter arbeiten und an das gute Ende glauben!

Ich jedenfalls tue das :vfl:

Glück auf dafür!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Nur mal zur Erinnerung:

Letzter Spieltag vergangene Saison
Hamburger SV - Sandhausen 1:5

Und Hamburg hätte im letzten Spiel aufsteigen können.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Kann sein, aber diesen Spielausgang hat mein Kumpel eben nicht geträumt ;)
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Das ist wohl jedem sehr präsent. Trotzdem muss man den einen Punkt holen, sonst ist man selber Schuld.

Witzig ist auch, dass die Gegner von Kiel und Fürth „klein“ geredet werden, weil es für diese um nichts mehr geht! Was konnte Nürnberg denn heute erreichen? Nix!

Wir sollten uns einfach mal nicht auf Düsseldorf oder Darmstadt verlassen und unsere Hausaufgaben machen. Fürth wäre sehr gern an unserer Stelle!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Puh hat mich das Wochenende geschlaucht. Die emotionalen Videos und Bilder von der Abfahrt des Busses. Warten auf den Spielbeginn, immer wieder wechselnde Szenerien auf den Plätzen und am Ende ist nichts entschieden. Mich hat das echt mehr geschlaucht als ich mir das hätte vorstellen können. So entstehen Bindungen zu einem Verein, es strengt aber auch sehr an. Ich gehe vom Aufstieg aus, habe aber noch die Ergebnisse der letzten Spieltage gegen Hannover und Mainz in Erinnerung. Auch damals hatte man es im eigenen Stadion selber in der Hand….Schluss damit und husch husch hinfort mit den bösen alten Geistern.

Wir steigen auf, Punkt! 👍👍👍💙💙💙👍👍👍
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

1848eV hat geschrieben:
16. Mai 2021, 21:49
Nur mal zur Erinnerung:

Letzter Spieltag vergangene Saison
Hamburger SV - Sandhausen 1:5

Und Hamburg hätte im letzten Spiel aufsteigen können.
Um dir mal deine Befürchtungen zu nehmen!

Die Sandhäuser hätten doch in diesem Spiel völlig unmotiviert verlieren müssen, da sie mit 40 Punkten total ambitionslos im Mittelfeld herumdümpelten.

Also kann es den Fürthern und/oder den Kielern nächste Woche doch viel eher so gehen wie letzte Saison dem HSV als uns, oder?

Je nach Spielverlauf in Aue und Regensburg am nächsten Wochenende könnte aber auch Sandhausen in der letzten halben/viertel Stunde mit einem Punkt zufrieden sein.

Wir holen den einen Punkt, ganz sicher!
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

1848eV hat geschrieben:
16. Mai 2021, 21:49
Nur mal zur Erinnerung:

Letzter Spieltag vergangene Saison
Hamburger SV - Sandhausen 1:5

Und Hamburg hätte im letzten Spiel aufsteigen können.
Da war aber Sandhausen eine andere Mannschaft und unter den Top 10 was die Auswärtsbilanz anbelangt. Und wir sind nicht der HSV. ;) Ich verstehe ja deine Sorge, aber mal ganz ehrlich, wenn man das bei solch einer Bilanz vergeigt, dann brauchen die nicht in der Relegation an den Start gehen. Ganze 11 Tore in 15 Spielen. VfL dagegen 37 Treffer zuhause. Das muss für einen Punkt einfach reichen. Laufen wird Sandhausen, das kann man erwarten, aber nochmal, wenn man das vergeigt, dann ist Papiertüte angesagt und man kann das Gelächter weit hören. https://www.kicker.de/2-bundesliga/heim ... rtstabelle

Ich habe mal nachgeschaut, einziger Auswärtssieg in Würzburg am 10.Spieltag mit 3-2 Das wäre an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

VfL-Schreier
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

VfL-Schreier hat geschrieben:
16. Mai 2021, 21:06
OnkelPommes hat geschrieben:
16. Mai 2021, 20:44
@Schreier, früher in meiner Kindheit gab es Cola Dosen von allen Bundesliga Mannschaften zum sammeln. Hinten standen die Erfolge drauf. Sah sehr mau aus wie du dir vorstellen kannst. :D
So eine habe ich vom VfL auch noch, aber ohne Erfolge. Stimmt, wir haben ja keine Titel. :cry:

VfL-Schreier
Bei uns stand das Pokalfinale drauf.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

sammypochstein74 hat geschrieben:
16. Mai 2021, 21:37

Und jetzt ne kleine Anekdote vom sammy, von der ich gehofft hatte, dass ich sie nicht hier niederschreiben müsste.

Letztes Wochenende war ich in Bochum um ein gebrauchtes E-Bike zu erstehen und übernachtete mit meiner Frau bei meiner Schwester.

Am Samstagmorgen beim Frühstück erzählte mir dann mein Schwager von einem Traum den ein guter Kumpel von uns und sein Nebensitzer in Block A letzte Nacht gehabt hätte.

Es ging um das letzte Saisonspiel gegen die Sandhäuser, in welchem wir noch einen Punkt benötigen würden um den Aufstieg sicher zu machen…

Wie wir nun alle wissen ist exakt diese Situation eingetreten.

Unser Kumpel hat in diesem Traum geträumt, dass Sandhausen mit 1:0 in Führung geht und dann alles dicht macht und mit Mann und Maus verteidigt.

Reis wirft dann natürlich alle offensiven Kräfte rein und -er hat es wirklich geträumt!!!- SG35 macht in der Nachspielzeit den Ausgleich und der Schiri pfeift ab.

Ich meinte, Quatsch das machen wir schon gegen den Jahn und Nürnberg vorher klar!

Aber nun weiß ich’s, dieser Traum wird nächsten Sonntag wahr werden, auch wenn er uns allen alle vorhandenen Nerven kosten wird!
Dann würde es folgendes Szenario bei mir geben:
IMG-20210418-WA0006.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 16. Mai 2021, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

1. Einige haben vor lauter Pfeifen im Wald schon ganz wunde Lippen
2. Einige leben mit einer destruktiven Haltung um hinterher sagen zu können: Ich habe es doch gewusst!

Wir sind TABELLENFÜHRER und haben 3 Punkte Vorsprung auf Fürth. Wir spielen als heimstärkstes Team gegen Sandhausen, die mit Ach und Krach in Würzburg gewonnen haben und sonst nur auf die Fresse bekommen haben.

Klar kann das schiefgehen und wir machen uns zum Affen. Ich glaube nicht daran! Wenn doch —> selber schuld!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wer hätte gedacht dass ich in Sachen Vernunft mal auf schreiers Seite bin.

Sorry 1848eV, aber Vergleiche mit dem hsv-Sandhausen spiel anno 2020 oder die Aussage Ergebnisse von Schalke korrelieren mit dem VfL (sind wir nur deshalb erster weil die so eine beschissene Saison spielen?) ist der größte Unfug den es heute hier zu lesen gab.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 16. Mai 2021, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Soryy vflb1848 ...Du lagst in letzter Zeit eigentlich immer daneben. Und der größte Schwachsinn heute ist Deine Signatur ;)
Bitte ändern.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
16. Mai 2021, 23:36
Soryy vflb1848 ...Du lagst in letzter Zeit eigentlich immer daneben. Und der größte Schwachsinn heute ist Deine Signatur ;)
Bitte ändern.
Ich denke die Situation ganz gut einordnen zu können und schreibe nicht so Unfug wie du seit Wochen. Unsere Leistung korreliert mit Schalke - so ein Schwachsinn wieso schreibst du so etwas? Was bezweckt das inhaltlich, wenn man sich irgendwas an den Haaren herbeizieht?

Und wo lieg ich immer daneben? Ja gut wenn ich Dinge behaupte so abstrus sie aus sein mögen und sie dann als FAKT bezeichne kann man natürlich nie daneben liegen. Ist es für dich ein Wettkampf zu glauben alles richtig vorherzusagen (was auch immer der Inhalt ist)?
Bleibe dabei, ja ich gab Kiel max 12 aus den letzten 6. Diese 12 hatten sie schon nach 4. jetzt nach 5. Auch weil Regensburg am Vatertag naiv war. Wollen wir hoffen dass es am Ende maximal 13 sein werden.

Signatur wird noch geändert bin erst aus dem Auto raus
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Es ist ja schon alles wichtige geschrieben. Klar wären wir bereits heute alle gerne aufgestiegen, aber die Leistung hat es einfach nicht erlaubt. Und ich hatte auch gehofft, dass Nürnberg es mal gut sein lässt. Ja denkste. Wobei nach dem 1:1 haben die dann ja auch nicht mehr viel fürs Spiel gemacht, da war mehr drin, aber eben nicht mit diesem Auftritt. Dann eben nächste Woche. Es gibt keinen Grund zur Panik. Ruhig bleiben! Der Druck ist in Kiel und vorallem in Fürth und bei Sandhausen um ein vielfaches höher. Fürth träumt doch von unserer Ausgangslage.

Ich kann, will und werde es mir nicht vorstellen, dass wir das noch verspielen. Ein Unentschieden, mag sein, aber eine Niederlage? Nein! Never und niemals.

Wie schon richtig geschrieben, wir müssen das Spiel nächste Woche nicht gewinnen und Sandhausen wiederum, wird hier nicht dauerhaft den Bus vorm Tor parken können. Sicher hängt auch einiges am Spiel von Osnabrück gegen Aue. Je nach Spielverlauf in Aue, reicht auch Sandhausen ein Punkt aus. Und wenn nicht müssen die hinten aufmachen und das wird uns zwangsläufig in die Karten spielen.

Wir packen das, hört auf mit den Schreckensszenarien! Wem hilft das?
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Wie immer in den letzten Jahren: Ich muss nur (meist ja nicht sehr lange ;)
) warten. Wie oft hatten wir das schon...

Is aber auch egal.
Hauptsache die Signatur stimmt. 8-)

Und noch wichtiger: 1 Punkt muss noch her.
OnkelPommes
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

1848ev, worüber würdest du dich mehr freuen? Über den Aufstieg oder würdeste dir eher einen darauf keulen, wenn der unwahrscheinliche Fall des Nichtaufstiegs eintritt und du sagen kannst "siehe oben, wie immer muss ich nur warten"

Oder ist das son Ding wie bei Leuten die tippen? Gegen den Verein setzen, damit man in jedem Fall etwas hat worüber man sich freuen kann?
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

OnkelPommes hat geschrieben:
17. Mai 2021, 00:06
1848ev, worüber würdest du dich mehr freuen? Über den Aufstieg oder würdeste dir eher einen darauf keulen, wenn der unwahrscheinliche Fall des Nichtaufstiegs eintritt und du sagen kannst "siehe oben, wie immer muss ich nur warten"

Oder ist das son Ding wie bei Leuten die tippen? Gegen den Verein setzen, damit man in jedem Fall etwas hat worüber man sich freuen kann?
Niemand weiß mehr, was er will. Es ist anstrengend und so nicht mehr tragbar. Sehr egozentrisch und vor allem sinnlos rechthaberisch. So viel Unsinn schreiben und diesen dann noch so drehen um anderen beweisen zu wollen - interessiert zwar eh niemanden - man habe doch recht gehabt. Why?

Heute haben wir 1:1 gespielt. Aufgrund des Spielverlaufs ein guter Punkt, mehr lag heute wohl nicht drin. Wirklich ein jeder weiß, dass die Mannschaft aktuell nicht in ihrer Bestbesetzung aufläuft. Dass der Kader klein ist wissen wir auch. Dafür brauch ich kein, „schrob ich schon im Januar“. Dass einer der drei am Ende über die Relegation ins Gras beißen kann und dann vor einer ungewissen Zukunft steht wissen auch 99% der Fans. Dafür brauche ich kein überdimensional großes Hahn-Foto, wobei jedem sein eigener Humor (auch wenn es nicht lustig ist). Die Art und Weise wie du aktuell das Forum mit arroganten, schwarzmalerischen und überheblichen Posts terrorisierst ist nicht mehr feierlich, noch dazu mit wilden Thesen, meist komplett am Sachverhalt vorbei. Werde deine Beiträge vorerst ausblenden in der Hoffnung dass heute in 7 Tagen alles gut ausgegangen ist und der Aufstieg auch bei dir wieder Verspannungen löst.

Da schreibe ich lieber mit Schreier der überraschend positiv denkend aktuell daher kommt :)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Der VfL und die Gesamtsituation zerren an den Nerven, auf und neben dem Platz. Jeder geht mit so einer Situation anders um und gerade die Älteren im Forum haben den VfL mehr als einmal in wichtigen Spielen „versagen“ gesehen. Ich selbst bin aufgrund dieser Erfahrungen auch eher von der kritischen Sorte und kotze noch immer aufgrund der letzten Auswärtstotalausfälle und der häufigen Tatenlosigkeit des Trainers bei Spielveränderungen des Gegners. So what, jetzt ist es eh zu spät und der VfL muss, egal wie, über die Ziellinie. UND DAS WIRD ER!

Wie ich schon mal schrob 🥳 muss ein Forum solche Situationen und den unterschiedlichen Umgang damit aushalten. Davon lebt der Austausch, oder mit anderen Worten, siehe oben 😂. Etwas Reibung tut niemandem weh, also bitte kein Mimi, sondern Vollspannung😜 dagegen halten, oder per Dropkick zustimmen.

Man, dass wird noch eine lange Zeit bis Sonntag 😳😳😳😳😳
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von freifang »

OnkelPommes hat geschrieben:
17. Mai 2021, 00:06
Oder ist das son Ding wie bei Leuten die tippen? Gegen den Verein setzen, damit man in jedem Fall etwas hat worüber man sich freuen kann?
Aus Interesse mal geguckt. Für das einzige Nicht-Aufstiegs-Szenario gibt's für nen Hunni 1.417€...

Mit einem Bochumer Aufstieg lässt sich derzeit kein Geld mehr verdienen...
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Der VfL ist der einzige Verein, der ab Anpfiff direkt aufgestiegen ist, da ein Punkt reicht.
Kiel und Fürth, müssen von Beginn an nach rechts und links schauen und hoffen.

Sandhausen wird sicherlich kein Selbstläufer, aber Düsseldorf fährt auch nicht nach Fürth, um den Gegner am Ende feiern zu sehen und Darmstadt wird vermutlich auch keine Lustreise nach Kiel antereten.
Zuletzt geändert von SF7 am 17. Mai 2021, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten