33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Natürlich sind die Gegner der Konkurrenz von der Papierform her stärker. Aber da gibt es noch die gute alte Psychologie. Und die kann ganz unterschiedliche Auswirkungen haben. Die Konkurrenz könnte verkrampfen oder auch nicht. Die Gegner, die nichts mehr zu verlieren haben, könnten abschenken oder auch nicht. Sandhausen wird um sein Überleben kämpfen oder ebenfalls verkrampfen. Dito der VfL. Man weiß, dass man nichts weiß. Wir haben aber immer noch die beste Ausgangsposition auf dem Papier.

So oder so. Wir werden es erleben und hoffentlich nicht erleiden. Und auch wir älteren VfLer sollten uns erinnern, dass der VfL entscheidende Spiele auch schon gewonnen hat. Auch wenn Hannover schwer auf der Seele lastet.

Immerhin: Der HSV, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg oder Pauli sind nicht mehr in der Verlosung. Und das ist schon ein unglaublicher Erfolg gegen das grosse Geld.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Leute, alles wird gut! Es gibt in dieser Saison nur noch eine einzige offene Frage, nämlich wer den letzten Spieltagsthread eröffnen soll? Soll ich weitermachen, oder wechseln wir nochmal? :lol:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wechsel nur bei Niederlagen :vfl:
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Keiner hat hier Bock Sieger der Herzen 2.0 zu werden. Man kann Scheiße auch herbei schreiben wenn wir schon bei Aberglauben sind.

Lasst uns nicht weiter an die Gurgel gehen und uns mit Eventualitäten die Seele schwer machen......bis Sonntag ist noch lang genug !!!!!!

Sonntag prosten wir uns dann virtuell alle zu :vfl:
Drei Punkte drei Bier
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Willkommen in der Hölle
(c) 11freunde.de 17.05.2021 Christoph Biermann
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Online
BOJU
Beiträge: 2516
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wir müssen hier auch auf unsere Heimstärke vertrauen. Zuhause haben wir nur gegen Teams aus der oberen Hälfte verloren. Namentlich Fürth, KSC, HSV. Ansonsten immer gewonnen und 2x Unentschieden gespielt.

Dazu kommt die krasse auswärtsschwäche der Sandhäuser. Es wäre jetzt viel viel schlimmer in Sandhausen zu spielen als bei uns zuhause. Schwer wird es dennoch, weil man in erster Linie seine Nerven im Griff haben muss. Hier sind Reis und auch unsere Führungsspieler gefragt.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Beloki hat geschrieben:
17. Mai 2021, 12:08
Willkommen in der Hölle
(c) 11freunde.de 17.05.2021 Christoph Biermann
So isset!!!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Kreisklasse hat geschrieben:
17. Mai 2021, 09:25

Immerhin: Der HSV, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg oder Pauli sind nicht mehr in der Verlosung. Und das ist schon ein unglaublicher Erfolg gegen das grosse Geld.
Sollte der 1848er doch recht behalten, möchte ich solche Sätze als vorgeschobenen Erfolg der Saison nicht lesen.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
17. Mai 2021, 06:38

Man, dass wird noch eine lange Zeit bis Sonntag 😳😳😳😳😳
Man kann die Zeit ab Freitag mit der Eishockey-WM überbrücken. ;)

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Alles wird gut , einfach kann doch jeder :vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Nach der gestrigen ´Enttäuschung´ mit einer vorzeitigen Entscheidung und
einer Nacht voll Schlaf sage ich heute, das ich froh bin, das Spiel nicht verloren zu haben.
Bin letztenendes mit dem 1 Punkt zufrieden (obwohl ich´s mir anders ausgemalt hatte ;) )

Trotzdem wird´s jetzt wieder ne laaange Woche des Wartens.

Noch 1 Spiel, WIR brauchen noch 1 Punkt.

Gehe vorab von einem sehr zähen und engen Spiel aus -
aber gut, das Sandhausen auch rechnen und offen gestalten muss.

Wenn nicht jetzt, wann dann ?

Im Grunde wird´s für uns NIE wieder so einfach sein AUFZUSTEIGEN.

Ich jedenfalls hab keinen Bock auf noch´n Jahr 2.Liga -
mit den Ücken, HSV, und womöglich Bielefeld, Köln oder Bremen...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Bin nicht sicher, ob Eisfeld in der Startelf stehen wird.
Es gab ja ein paar wenige Spiele, in denen Tesche nicht von Beginn an dabei war und das Spiel gegen Fürth war sicherlich eines unserer schlechtesten Spiele überhaupt.
Damals bildeten Eisfeld und Losilla das Mittelfeld Duo…
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Gegen Fürth turnte auch noch ein Chibsah im Mittelfeld rum, Pantovic spielte ebenfalls, dazu Novothny ganz vorne drin. Das Spiel Hinrunde Fürth war unsere schwächste Aufstellung der Saison, ausgerechnet gegen den besten Gegner. Das war ein Fehler von Reis, das hat er schnell erkannt. Eigentlich ein Problem an dem manche Trainer hängen bleiben, Reis nicht. Pluspunkt dafür, wenngleich es naturlich ein Fehler war.

Tesche fehlte uns gegen Heidenheim (3:0, masovic), damals ebenfalls ein Spiel vorher gesperrt ausgefallen war Losilla (0:2 in Hannover, Chibsah).
Zuletzt geändert von Toto am 17. Mai 2021, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Vollzitate bitte (!) unterlassen!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

VfL-Schreier hat geschrieben:
17. Mai 2021, 12:29
Kreisklasse hat geschrieben:
17. Mai 2021, 09:25

Immerhin: Der HSV, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg oder Pauli sind nicht mehr in der Verlosung. Und das ist schon ein unglaublicher Erfolg gegen das grosse Geld.
Sollte der 1848er doch recht behalten, möchte ich solche Sätze als vorgeschobenen Erfolg der Saison nicht lesen.

VfL-Schreier
:?:
Womit soll ich recht behalten?
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

OnkelPommes hat geschrieben:
17. Mai 2021, 00:06
1848ev, worüber würdest du dich mehr freuen? Über den Aufstieg oder würdeste dir eher einen darauf keulen, wenn der unwahrscheinliche Fall des Nichtaufstiegs eintritt und du sagen kannst "siehe oben, wie immer muss ich nur warten"

Oder ist das son Ding wie bei Leuten die tippen? Gegen den Verein setzen, damit man in jedem Fall etwas hat worüber man sich freuen kann?
Schwachsinn :!:
Wo und wann sollte ich je gesagt haben, dass wir nicht aufsteigen (werden)?
Habe ich nicht - werde ich nicht!
Was soll also eine derartige böswillige Unterstellung?
“Ich pack mich anne Birne bei sowatt“
Wird ja immer skurriler.

Was ich seit Monaten gesagt habe ist: Wir brauchen vermutlich 65 Punkte und das es gut sein kann, dass das Torverhältnis entscheidend sein kann. Eben anders als in anderen Jahren!
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

1848eV hat geschrieben:
17. Mai 2021, 17:03
VfL-Schreier hat geschrieben:
17. Mai 2021, 12:29
Kreisklasse hat geschrieben:
17. Mai 2021, 09:25

Immerhin: Der HSV, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg oder Pauli sind nicht mehr in der Verlosung. Und das ist schon ein unglaublicher Erfolg gegen das grosse Geld.
Sollte der 1848er doch recht behalten, möchte ich solche Sätze als vorgeschobenen Erfolg der Saison nicht lesen.

VfL-Schreier
:?:
Womit soll ich recht behalten?
Das das mit Sandhausen in die Hose gehen könnte.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Könnte!?
Krasse Formulierung.
Ja sicher könnte das sein. Genauso wie auch nicht!
Nirgendwo habe ich behauptet, dass das Eine oder Andere eintreten würde!
Jetzt fang Du nicht auch noch an zu pöbeln und/oder zu hetzen. So kenne ich Dich nicht!
hobbes
Beiträge: 43
Registriert: 22. Februar 2021, 15:53

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von hobbes »

Leute ..


lasst doch bitte gut sein,
bitte nach vorne schauen und das Sandhausenspiel sachlich-emotional im Blick haben..

Wo ist die Eröffnung?
WIRSTEIGENAUF!!!

hobbes
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Nun ist es wohl wieder Zeit für eine kurze Atempause. Schreier wollte mit Sicherheit nicht pöbeln. Aufgrund deiner Warnungen bzgl. Sandhausen hat er einfach nur den Worst Case angenommen und aufgeführt.

Wenn Schreier „pöbelt“ dann sehr direkt und das ist eigentlich kein Pöbeln, sondern eher „Attacke“ :D!
Dafür kenne ich ihn schon zu lange und auch persönlich, um diesen Post richtig einordnen zu können...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 33. Spieltag 1. FC Nürnberg vs VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Bochumer Realist hat geschrieben:
17. Mai 2021, 18:03
1848eV hat geschrieben:
17. Mai 2021, 17:54
Jetzt fang Du nicht auch noch an zu pöbeln und/oder zu hetzen. So kenne ich Dich nicht!
Du leidest echt etwas an Verfolgungswahn. Ich glaube nicht, dass Schreier dir gegenüber negativ eingestellt ist... :?
Da muss ich dem Realisten jetzt aber recht geben. In keinster Weise Pöbel oder Hetze ich gegen dich. Wir hatten doch eine Diskussion über die Möglichkeiten. Und deine Sichtweise könnte ja auch passieren, woran ich nicht glaube. Daher, wenn das Eintritt, möchte ich kein Fazit lesen, wie toll die Saison war. Aber kein Problem, viele stehen jetzt unter Strom und sind zart besaitet. Auch ich lag heute um 5.30 Uhr wach und lies die letzten 15 Minuten teilweise an mir vorbei ziehen, warum das Tor nicht fiel. ;) Das nervt natürlich, da für mich der letzte Punch nicht kam. Zu wenig.

VfL-Schreier
Antworten