VfL Bochum vs VfB Stuttgart

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU

Re: VfL Bochum vs VfB Stuttgart

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Genau diese gurken bleiben dann ja. Das ist das Problem. Wir dürfen nicht absteigen. Aber wie soll das gehen? Hecking muss schon liefern
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

PommesMayo hat geschrieben:
5. April 2025, 18:09
Das positive bei Abstieg wir müssen uns solche Gurken wie Hofmann oder Broschinski nicht mehr ansehen.
Oh you sweet summer child...
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

5. April 2025, 18:09
Das positive bei Abstieg wir müssen uns solche Gurken wie Hofmann oder Broschinski nicht mehr ansehen. Die sind für mich Hauptverantwortlich für den 'abstieg zusammen mit dem AR.
Wie kommst Du darauf?
Hofmann hat noch nächste Saison Vertrag und Broschinski noch länger.
Dazu werden Kwarteng und Daschner, die beide auch noch länger Vertrag haben, ziemlich sicher wieder zurück kommen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Jemand kauft.
Fabian lässt grüssen.....
Zuletzt geändert von RAM1501 am 5. April 2025, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
PommesMayo

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Ich hoffe da mal auf Dirk Duffner das er sieht das es mit Hofmann und Broschinski keinen Sinn hat. Mit denen reisst man auch in der 2. Liga keine Bäume aus.
Zuletzt geändert von PommesMayo am 5. April 2025, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
RAM1501

Da bin ich aber mal sehr gespannt.....
Heute war er ja erstmal " woanders".
😉
Zuletzt geändert von RAM1501 am 5. April 2025, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

SvenS hat geschrieben:
5. April 2025, 18:00
Hofmann bei Sky: " wir müssen so weitermachen"
Ich glaube nicht, dass er das so gesagt hat. Macht keinen Sinn.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

5. April 2025, 18:18
Ich hoffe da mal auf Dirk duffner das er sieht das es mit Hofmann und Broschinski keinen Sinn macht. Mit denen reisst man auch in der 2. Liga keine Bäume aus.
Niemand wird für die beiden Geld ausgeben wollen,warum auch ?
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

SvenS hat geschrieben:
5. April 2025, 18:00
Hofmann bei Sky: " wir müssen so weitermachen"
Klassischer Realitätsverweigerer. Wie gesagt, das Gesicht aller Spieler für den aktuellen Untergang!
PommesMayo

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Wenn sie keiner haben will dann muss man die Verträge auflösen, der VfL hat an diesen 2 Spielern eh keinen Mehrwert.
BOJU

olki hat geschrieben:
5. April 2025, 18:12
BOJU hat geschrieben:
5. April 2025, 18:06
Würde hofmann wirklich nie wieder von Anfang an spielen lassen. Er ist das Gesicht, zusammen mit bero, des Versagens heute. Das jemand mit der physis so träge und körperlos spielt,
Hä bitte was? Körperlos.und dann nennst Du ausgerechnet Bero und Hofmann?
Haben die einen Zweikampf gewonnen? Hatten die irgendeine gute Aktion? Beide absolut unterirdisch. Sowohl mit als ohne ball
olki

Pommes, was stimmt eigentlich bei Dir nicht? Bist nicht in der Lage zu sehen, dass Boadu auf dem Platz steht, und jetzt fühlst Du dich genötigt mir noch per PN einen reinzureichen? War selbst Dir der Spruch jetzt für die Öffentlichkeit zu peinlich?
Zuletzt geändert von olki am 5. April 2025, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

Zurück aus dem Stadion, aua....war das schlecht. Solch eine Nichtleistung kann man sich als Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt und eine Chance haben will, nur 1-2 Mal leisten, das war jetzt das 4 oder 5. Mal?

Das war ne 6 für alle, einfach nur grausam. Bei den ersten Toren pennt man total, nach vorne ging mal wieder gar nichts. Stuttgart brauchte sich nicht mal anzustrengen, weil die Bochumer einfach nicht da waren, als ob man vorher Valium genommen hätte. Einzelkritik ist sinnlos, das war ein Komplettversagen.

Und die Beschallung von den Ultras bitte sofort wieder abschaffen, das war genau so grausam, wenn nicht sogar grausamer, als das Spiel.
RAM1501

Das hat sich am Fernseher ja schon grausam angehört. Immer diese Genöle von einem Selbstdarsteller.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Habe ich ein anderes Spiel gesehen? Es ist doch absurd, sich nach diesem Spiel ausgerechnet an Hofmann abzuarbeiten. Der war auch nicht gut. Aber verloren haben das Spiel die Abwehr und das nicht vorhandene Offensive Mittelfeld. Die Grottenbälle von Bero, Sissoko und auch Krauß hätte auch ein ordentlicher Bundesliga -Mittelstuermer nicht verwertet.
Da würde ich eher verstehen, dass man auf Hecking einpruegelt. Die Umstellung der Abwehr und Herausnahme von Boadu allein war keine gute Entscheidung. Rest zu spät.
Ereilt auch ihn der Bayern-Fluch?
olki

BOJU hat geschrieben:
5. April 2025, 18:22
Haben die einen Zweikampf gewonnen?
Ja. Haben auch Recht viele geführt. Gewonnen haben sie die meisten nicht, aber versucht haben sie es. Sie haben auch die meisten Bochumer Fouls gespielt. Hofmann ist nach Krauß am Zweitweitesten gelaufen. Ich würde das schon körperlich nennen.

Haben sie Stuttgart schwindlig gespielt? Natürlich nicht. Sahen sie glücklich aus? Auch nicht. Aber sie gehörten zu den wenigen, von denen ich den Eindruck hatte, dass sie es versuchen. Dazu gehören in meinen Augen auch Krauß, Holtmann und Wittek (aber nur in den letzten 70 Minuten, der Stand am Anfang völlig neben sich). Masouras und Oermann fand ich auch nicht auffällig schlecht (nicht gut, aber eben keine Ausfälle wie manch anderer)
RAM1501

Es arbeitet sich doch gar Keiner nach dem Spiel an Hofmann ab. Der Post von @BOJU bezieht sich doch nach meinem Verständnis auf die gesamte Saison.
Und damit liegt er meiner Meinung nach auch richtig.
Und Hofmann spielt doch seit Monaten im offensiven Mittelfeld, auch heute.
Der macht den Ballverteiler.
Heute war die gesamte Mannschaft schlecht, so verstehe ich den allgemeinen Tenor hier. Da wird Niemand herausgehoben oder besonders kritisiert. Das würde auch gar keinen Sinn machen.
Einzelkritik ist heute sinnlos.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 5. April 2025, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
BOJU

@olki

Jetzt hast du schon fast die ganze Mannschaft runtergerattert. Und da sieht man dann woran es lag. Kriesklasse sagt es ja schon richtig. In erster Linie Lag es an der Herangehensweise. Das war brutal vercoacht. Aber grad bero und hofmann sahen heute echt nicht gut aus. Oft zu spät, oder zu weit weg. Offensiv wirkungslos.bero wieder mit sehr vielen dummen Fouls. Aber grundsätzlich würde ich hecking die Schuld geben, daß war vom reisbrett einfach schlecht. Wirklich schlecht. Wir setzen die Gegner seit Wochen nicht mehr unter druck, sind träge, immer zu spät, nie aktiv gegen den Ball. Wir spielen nicht wie eine Mannschaft die um das Überleben kämpft. Wir spielen wie eine Truppe im Trainingsbetrieb. Das ist verantwortungslos. Und das ist auch trainersache
Zuletzt geändert von BOJU am 5. April 2025, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Natürlich hat auch Hecking heute wieder Fehler gemacht. Wie leider auch schon in vielen anderen Heimspielen.

Eine Viererkette mit Passlack, Oermann, Wittek wird nicht reichen. Ja, Holtmann half defensiv auch noch etwas mit. Zu wenig.

Zukünftig: 3-4-3

Medic Ordets Bernardo (Hoffentlich)
Rechts evtl sogar Bero, Sissoko, Krauß, Wittek
Masouras, Boadu, Holtmann

Oder aber 3-5-2

Dann Oermann/Passlack rechts. Masouras Boadu vorne. Dann aber Holtmann/wittek einer Bank.
RAM1501

BOJU hat geschrieben:
5. April 2025, 18:38
@olki

Wir setzen die Gegner seit Wochen nicht mehr unter druck, sind träge, immer zu spät, nie aktiv gegen den Ball.
Genau der entscheidende Punkt.
Und wenn wir das auch gegen Augsburg wieder nicht schaffen, werden wir auch dieses Spiel verlieren.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

vflb1848 hat geschrieben:
5. April 2025, 18:39

Masouras, Boadu, Holtmann

Hätte man wenigtens versuchen müssen ! Weniger als 0 Punkte geht nicht !
Antworten