Also bitte!
Zoller hat von seiner langen und wechselvollen Karriere genau 4 Jahre bei uns verbracht und so gerade 101 Spiele gemacht. Wieviele Stellen wollen wir denn da schaffen? Und dann immer klagen, dass wir kein Geld haben? Für einen Job, dessen Sinnhaftigkeit doch sehr angezweifelt werden darf?
Btw, für Hochstätte junior hat man damals auch einen solchen Posten geschaffen - hat uns total nach vorn gebracht (mit dem Regionalzug nach Nürnberg - "Brot kann schimmeln" - Suspendierung Bastians). Und Zolli ist ein netter Kerl, aber welche Kompetenzen bringt er denn mit?
NB: Losilla - und bis zu einem gewissen Punkt auch Gamboa - haben da schon anderes Kaliber. Als VfL-Legenden und mit den Qualifikationen, die sie parallel zum Profitum erworben haben.
- die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?
Die neue Stelle kann ja durchaus sinnvoll sein. Aber warum besetzt die Tigges? Das ist ja nun wirklich die Sache des SportGF. Und da kann es auf ein paar Tage nicht ankommen. Und benötigt man einen Ex-Profi für einen solchen Job?
Abgesehen davon. Zoller war ein Teil von ZZTop. 1,5 tolle Jahre. Aus meiner Sicht hätte es aber Priorität, Losilla und/oder Gamboa "unterzubringen ".
Aber warum besetzt die Tigges? Das ist ja nun wirklich die Sache des SportGF. Und da kann es auf ein paar Tage nicht ankommen. Und benötigt man einen Ex-Profi für einen solchen Job?
Abgesehen davon. Zoller war ein Teil von ZZTop. 1,5 tolle Jahre. Aus meiner Sicht hätte es aber Priorität, Losilla und/oder Gamboa "unterzubringen ".
Tigges versucht offenbar, vor der Wahl im Juni schnell noch Punkte bei den naiven Mitgliedern zu sammeln.
- die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?
Das Witzige ist ja, dass ein Teammanager per Definition für Organisatorisches zuständig ist. Terminabstimmung und Reiseorganisation. So etwas hat meine Assistentin einst extrem gut gemacht. Die hatte das auch gelernt.
Aber was qualifiziert einen Ex-Profi, dem bislang das Gesäss hinterhergetragen wurde, für so einen Job. Oder ist das wieder so eine VfL-Lösung für Sportchef im Wartestand.
Ja genau.
Und vor allen Dingen wird es da einen nicht unerheblichen Gehaltsunterschied zwischen einem Ex. Fussballprofi und einer Assistentin, früher Sekretärin geben. Meine Sekretätin hat das früher auch immer richtig gut gemacht.
Aber wie schon mal vor längerer Zeit angemerkt, bei der Besetzung von Funktionärsposten ist man beim VfL offensichlich nicht so kleinlich.
Sportchef fände ich krass.
So wie ich das verstehe, sollen sowohl Toto, als auch Gamboa und Zoller eingebunden werden. Dass es die Rolle des Teammanagers in der kommenden Saison geben soll ist lange bekannt. Ich finde Wahl von Zoller da alles andere als falsch. Ich finde schon, dass er als Spieler schon die richtige Einstellung hatte, die auch zu uns passte. Ich kann mir da jetzt echt schlechtere Namen vorstellen. Ich glaube, dass er gut in die Kabine reinhören kann und schnell Stimmungen erkennt. Ich traue ihm zu, dass er für eine gute Gruppendynamik sorgen kann. Gamboa sieht sich im scouting. Spricht spanisch, englisch und deutsch. Kann man schlechter besetzen. Er weiß auf jedenfalls worauf es ankommt. Toto könnte man zum Sportdirektor aufbauen. Trau ich ihm zu. GF Sport bspw eher nicht.
Es bleibt alles hochgradig unglücklich, dass man das alles schnell noch so nebenher eintütet, bevor ein Dufner einen Handschlag macht. Am Ende fallen ihm halt die Sachen trotzdem auf die Füße.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Ich bin mir sicher, dass Zolli das für wenig Geld an der Castroper Straße machen wird, weil er einfach ein geiler Typ ist. Willkommen zurück in Bochum, Zolli! Ich meine mich zu erinnern, dass genau diese Personalie, damals in Form von Patty Fabian, einer der Schlüssel zum Aufstieg war.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Wenn die Einrichtung dieser Position ohnehin schon in Planung war, dann hat man mit Simon Zoller definitiv eine kluge Wahl getroffen. Ich hatte ihn mal persönlich bei einem Fan Abend kennengelernt und muss sagen: Er hat einen sehr konzentrierten, zielstrebigen und durchweg positiven Eindruck auf mich gemacht. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass er das auch in seiner neuen Rolle genauso gut umsetzen kann.
Ich hatte ihn mal persönlich bei einem Fan Abend kennengelernt und muss sagen: Er hat einen sehr konzentrierten, zielstrebigen und durchweg positiven Eindruck auf mich gemacht.
Was meinst du damit?
- die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?
Eigentlich meinte ich das genauso, wie ich es gesagt habe.
Und ich glaube auch nicht, dass Zolli sich da jetzt hinstellt und will da eine Riesenmarie für verdienen. Er wird das machen, weil er wahrscheinlich seinen Weg in irgendeine Richtung im Profifußball, weiter einschlagen will und das sein nächster Step sein soll, ist aber auch alles nur Spekulatius und hinterher sind wir dann alle wieder schlauer. Es ist aber mMn. definitiv von Vorteil wenn ein frischer ex Profi mit aktuellen Profis zusammenarbeitet als wenn jemand externes kommt. Ich sehe dem Ganzen doch sehr positiv entgegen die schlimmen Baustellen sind woanders.
Wir beschäftigen uns mit einem Ligue 1 Verteidiger, 19 Jahre jung und aktuell Stammspieler bei einem Abstiegsbedrohten Club der Ligue 1, hat noch keinen Profivertrag.
Ist Thomas Eisfeld wieder ein Thema für den VfL? Er hat es wohl vorgezogen, lieber zu einem VfL als zu einem RWE Spiel zu gehen. Was würdet ihr von einer Rückkehr halten? Für die 2. oder 3. Liga ist er vielleicht noch gut genug, oder?
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...