VfL-Schreier hat geschrieben: ↑14. April 2025, 10:10
Block_N hat geschrieben: ↑13. April 2025, 19:05
Ich rede nur von den Alternativen, die letztlich auch auf dem Spielberichtsbogen standen.
Jeder andere Spieler war gestern irrelevant.
Das ist aber Heckings Problem. In solch einer Situation, Erziehungsmaßnahme hin oder her, Boadu nicht mal auf die Bank zu setzen, zeugt nicht gerade von Trainerklasse. Auf der Bank Platz nehmen, Rote Karte, Boadu ihm sagen, zeig mir das ich mich geirrt habe, dich draußen zu lassen.
Was ich mir schon seit Monaten überlegt habe, ich weiß Oberliga, aber warum nicht mal einen Kojic aus der Zweiten, ausprobieren. 17 Tore sind ja auch nicht so schlecht und dafür hat man doch eine Zweite. Manchmal schreibt der Fussball solche Geschichten. Der steht auf einmal vielleicht Goldrichtig. Aber immer nur Broschinski, Broschinski, Broschinski, das ist doch auch kein Einfallsreichtum.
VfL-Schreier
Ich verstehe die Frustration über die Nichtberücksichtigung von Boadu, aber ich denke, Hecking hat hier richtigerweise eine klare Linie gezeigt. In einer solch kritischen Phase zum Ende der Saison ist Disziplin von größter Bedeutung. Hecking sein Job ist es auch das Team zu schützen und sicherstellen, dass alle Spieler sich dem gemeinsamen Ziel unterordnen.
Was Kojic betrifft, so sind Vergleiche zwischen der Oberliga und der Bundesliga oft irreführend. Die Bundesliga ist ein ganz anderes Niveau, und Tore in der Oberliga garantieren noch lange keinen automatischen Erfolg in der ersten Liga. Broschinski hat seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt, und es ist verständlich, dass Hecking auf Spieler setzt, die er kennt und denen er vertraut.
Es ist leicht, von außen neue Namen ins Spiel zu bringen, aber Hecking trägt die Verantwortung für die Ergebnisse. Er muss das Team so aufstellen, dass es die besten Chancen hat, die Saisonziele zu erreichen. Manchmal erfordert das harte Entscheidungen, und ich vertraue darauf, dass Hecking weiß, was er tut.
Wir werden den Klassenerhalt schaffen.