Cheftrainer Dieter Hecking

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Block_N hat geschrieben:
13. April 2025, 19:05
Ich rede nur von den Alternativen, die letztlich auch auf dem Spielberichtsbogen standen.
Jeder andere Spieler war gestern irrelevant.
Das ist aber Heckings Problem. In solch einer Situation, Erziehungsmaßnahme hin oder her, Boadu nicht mal auf die Bank zu setzen, zeugt nicht gerade von Trainerklasse. Auf der Bank Platz nehmen, Rote Karte, Boadu ihm sagen, zeig mir das ich mich geirrt habe, dich draußen zu lassen.

Was ich mir schon seit Monaten überlegt habe, ich weiß Oberliga, aber warum nicht mal einen Kojic aus der Zweiten, ausprobieren. 17 Tore sind ja auch nicht so schlecht und dafür hat man doch eine Zweite. Manchmal schreibt der Fussball solche Geschichten. Der steht auf einmal vielleicht Goldrichtig. Aber immer nur Broschinski, Broschinski, Broschinski, das ist doch auch kein Einfallsreichtum.

VfL-Schreier
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Erschreckender finde ich, dass die Kommunikation auf dem Platz unter den Spielern nicht vorhanden scheint. Das war schon gg Stuttgart so und ist auch gg Augsburg so gewesen. Mal unabhängig davon wer spielt und wer nicht spielt. Da ist was im Argen. Ganz offenscihtlich. Keine Ahnung, ob da welche gedanklich schon weg sind, oder was weiß ich. Es gilt aber nun darum, wie im letzten Jahr das herauszufiltern und Entscheidungen zu treffen. Im letzten Jahr hat man sich sogar gg Vorweggeher und Motivationsungeheur Riemann entschieden. Den ich weiterhin schmerzlich vermisse, weil Losilla ja auch nicht mehr spielt, hat diese MAnnschaft nun keinen Anführer mehr. Hofmann wird dieser Rolle weiterhin nicht gerecht.

Mir fehlt absolut die Weiterentwicklung. Wir stehen noch immer an dem Punkt, an dem wir schon vor Monaten standen. Wir haben eine gewisse Stabiliät gefunden. Allerdings geht dies völlig zur Last der Offensive. Sowohl beim Personal, als auch bei der Herangehensweise werfe ich da DH ein wenig Inflexibilität vor. Wie bereits erwähnt, bin ich fast froh, dass er nun gezwungen wird umzubauen. Von alleine wird das nicht passieren.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich weiß natürlich auch nicht was wirklich passiert ist. Die Sprachregelung ist, dass Boadu sein Ego über das Team gestellt hat.
Und aus meiner Sicht muss eine echte Führungskraft da sofort und konsequent eingreifen. Sonst multipliziert man doch den Fall Riemann. Den hätte nämlich seinerzeit Letsch einnorden müssen. Schlicht ein Spiel aus dem Kader streichen und vermutlich hätten wir jetzt noch einen halbwegs ligatauglichen Torwart.
Wehret den Anfängen des Osterhasentums.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Peschels Erben hat geschrieben:
14. April 2025, 10:37
Wie bereits erwähnt, bin ich fast froh, dass er nun gezwungen wird umzubauen. Von alleine wird das nicht passieren.
Ich hoffe wirklich, dass da ungeahntes Potential entdeckt wird. Sonst kann es auch sein, dass wir noch mal so richtig unteregehen. Ich persönlich halte Bero für einen unserer wichtigsten Spieler diese Saison. Aber ich weiß, dass ich damit relativ alleine bin, denn Spieler zu schätzen, die auch tatsächlich spielen, ist nicht so beliebt ;)
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

VfL-Schreier hat geschrieben:
14. April 2025, 10:10
Block_N hat geschrieben:
13. April 2025, 19:05
Ich rede nur von den Alternativen, die letztlich auch auf dem Spielberichtsbogen standen.
Jeder andere Spieler war gestern irrelevant.
Das ist aber Heckings Problem. In solch einer Situation, Erziehungsmaßnahme hin oder her, Boadu nicht mal auf die Bank zu setzen, zeugt nicht gerade von Trainerklasse. Auf der Bank Platz nehmen, Rote Karte, Boadu ihm sagen, zeig mir das ich mich geirrt habe, dich draußen zu lassen.

Was ich mir schon seit Monaten überlegt habe, ich weiß Oberliga, aber warum nicht mal einen Kojic aus der Zweiten, ausprobieren. 17 Tore sind ja auch nicht so schlecht und dafür hat man doch eine Zweite. Manchmal schreibt der Fussball solche Geschichten. Der steht auf einmal vielleicht Goldrichtig. Aber immer nur Broschinski, Broschinski, Broschinski, das ist doch auch kein Einfallsreichtum.

VfL-Schreier
Ich verstehe die Frustration über die Nichtberücksichtigung von Boadu, aber ich denke, Hecking hat hier richtigerweise eine klare Linie gezeigt. In einer solch kritischen Phase zum Ende der Saison ist Disziplin von größter Bedeutung. Hecking sein Job ist es auch das Team zu schützen und sicherstellen, dass alle Spieler sich dem gemeinsamen Ziel unterordnen.
Was Kojic betrifft, so sind Vergleiche zwischen der Oberliga und der Bundesliga oft irreführend. Die Bundesliga ist ein ganz anderes Niveau, und Tore in der Oberliga garantieren noch lange keinen automatischen Erfolg in der ersten Liga. Broschinski hat seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt, und es ist verständlich, dass Hecking auf Spieler setzt, die er kennt und denen er vertraut.
Es ist leicht, von außen neue Namen ins Spiel zu bringen, aber Hecking trägt die Verantwortung für die Ergebnisse. Er muss das Team so aufstellen, dass es die besten Chancen hat, die Saisonziele zu erreichen. Manchmal erfordert das harte Entscheidungen, und ich vertraue darauf, dass Hecking weiß, was er tut.
Wir werden den Klassenerhalt schaffen.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

olki hat geschrieben:
14. April 2025, 11:30
Peschels Erben hat geschrieben:
14. April 2025, 10:37
Wie bereits erwähnt, bin ich fast froh, dass er nun gezwungen wird umzubauen. Von alleine wird das nicht passieren.
Ich hoffe wirklich, dass da ungeahntes Potential entdeckt wird. Sonst kann es auch sein, dass wir noch mal so richtig unteregehen. Ich persönlich halte Bero für einen unserer wichtigsten Spieler diese Saison. Aber ich weiß, dass ich damit relativ alleine bin..
Was Bero angeht gehe ich voll mit. Ich werde ja kein Name-Dropping mehr betreiben, weil es nix hilft. Ich hoffe einfach auf einen neuen Impuls. Für mich ist klar, wer diesen Platz einzunehmen hat.
Unsere Verteidigung ist nicht dicht, auch da hoffe ich auf einen Effekt. DH wird von alleine die erste 11 nicht mehr ändern. Das ist sein Weg und in wenigen Wochen werden wir wissen, ob es der richtige war. Man muss auch nicht alles immer neu erfinden. Ein wenig mehr Flexibilität würde ich mir manchmal aber wünschen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Passt, da gehe ich mit Und auch ich hoffe, dass Boadu den Bremern drei Stück einschenkt.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

olki hat geschrieben:
14. April 2025, 12:37
Passt, da gehe ich mit Und auch ich hoffe, dass Boadu den Bremern drei Stück einschenkt.
Ich befürchte eher das Hecking Boadu jetzt endgültig demontiert hat und der gar keinen Bock mehr auf uns hat.
Hoffe ich irre mich.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich rechne auch nicht damit, dass Boadu spielt.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Glaube nicht, dass Boadu es sich leisten kann, sich jetzt bockig zurückzuziehen. Sein Vertrag in Monaco läuft noch ein Jahr und wird sicher nicht verlängert. Sie brauchen und wollen ihn auch nicht. Wenn er nicht ein Jahr auf der Tribüne sitzen will, muss er im Sommer wechseln. Jedes weitere gute Spiel eröffnet ihm da jetzt mehr Möglichkeiten.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Zumindest wird er nicht von Beginn an spielen.Hecking wird in Bremen erstmal versuchen kein Gegentor zu bekommen.Dafür muss in allen Mannschaftsteilen mitverteidigt werden.Er würde Ihn irgendwann bei Rückstand bringen.
Wir werden wieder mit 3/5er Kette auflaufen denke ich.
Horn-Oermann,Masovic,Medic,Bernardo,Wittek -Sissoko, Krauß,Pannewig-Masouras,Hofmann
So vielleicht?Wobei hier das Tempo von Holtmann fehlen würde.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Wenn, dann 3-4-3 mit zwei klaren Flügeln. Durch Beros Sperre kann man das nun so machen.

Horn - Medic, Masovic, Bernardo - Oermann(Passlack),Sissoko,Krauß,Wittek - Masouras, Hofmann, Holtmann

Oermann könnte natürlich auch zentral statt Masovic oder Medic spielen, aber mir gefiel er als Außen immer ein Stück weit besser.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Könnte ich mit Leben.
Ich würde ja lieber 4-3-3 sehen.
Holtmann-Boadu-Masouras
Hofmann
Krauß- Sissoko
Bernardo -Medic-Masovic-Oermann
Horn
Wird natürlich nicht passieren
Denke Mr.Hahns Aufstellung macht schon Sinn
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ja, durch Beros Sperre ergibt sich die Chance wieder so aufzutreten wie gegen Kiel. Bero ist eh seit Wochen ein Schwachpunkt in der Mannschaft. Spielt schreckliche Bälle, ist sehr fahrig, oft zu spät im Zweikampf. In Bremen kann man eh kaum gewinnen. Und mit dem 3-5-2 wird man in einer passiven Haltung eh nur auf die Einschläge warten. Wir haben keine Chance, also nutzen wir diese doch.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BOJU hat geschrieben:
14. April 2025, 16:00
Ja, durch Beros Sperre ergibt sich die Chance wieder so aufzutreten wie gegen Kiel. Bero ist eh seit Wochen ein Schwachpunkt in der Mannschaft. Spielt schreckliche Bälle, ist sehr fahrig, oft zu spät im Zweikampf.
Kein Verlust wenn ich mir sein Abwehrverhalten gegen Augsburg angeschaut habe. Null Bock Traben beim 1-2. Ich hätte es mir besser nicht angeschaut.

VfL-Schreier
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
14. April 2025, 13:46
Wenn, dann 3-4-3 mit zwei klaren Flügeln. Durch Beros Sperre kann man das nun so machen.

Horn - Medic, Masovic, Bernardo - Oermann(Passlack),Sissoko,Krauß,Wittek - Masouras, Hofmann, Holtmann

Vollkommen richtig, wobei Medic zentral spielen wird. Das ist auch meine Aufstellung für Bremen, an Kiel angelehnt.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ja,das 3-4-3 macht Sinn.Schick ich gleich mal dem Dieter und sage Ihm,dass wir uns im Forum hierauf geeinigt haben :D .
Im VfL Talk wurde drauf spekuliert,dass Oermann mal eine Pause bekommen könnte.Seine Leistungen in den letzten 2 Partien waren ja nicht so dolle.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

3 - 4 - 3 , what else ?

Greez to DIETER aus unserem Forum.

We Care About Football !!!
(alte UEFA - Floskel 😋)
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Laut "Inside VfL"-Talk hat Hecking den Mannschaftsrat - also Losilla, Hofmann, Wittek, Ordets, Gamboa und de Wit - bei seiner Entscheidungsfindung miteinbezogen. Die Nicht-Nominierung von Boadu ist dann wohl zumindest in der Mannschaft unstrittig gewesen.

Thema Boadu.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Herakles775 hat geschrieben:
15. April 2025, 09:15
den Mannschaftsrat - also Losilla, Hofmann, Wittek, Ordets, Gamboa und de Wit -
Immerhin eine Aufgabe die de Wit hat.
Antworten