15. Spieltag 20/21 Regensburg vs. VfL Bochum 1848
- Eppendorfer
Re: 15. Spieltag 20/21 Regensburg vs. VfL Bochum 1848
@bedura:
ich habe mal eine ernstgemeinte Frage an Dich.
Welchen eigentlichen Zweck verfolgst Du in dem Forum?
Geht es Dir um informativen Wissens-Austausch und/oder Lesen von Informationen / Reaktionen rund um VfL?
Oder willst Du hier nur provozieren und Dich dann an den Reaktionen der Anderen belustigen?
Wenn Deine Antwort der zweiten Alternative zuzurechnen ist, bist Du hier leider ein wenig falsch.
Dann wäre es dringend an der Zeit Deine Anwesenheit hier und den Sinn und Zweck eines Forums zu überdenken.
Es ist auf alle Fälle kein Platz, um Unfrieden zu säen.
ich habe mal eine ernstgemeinte Frage an Dich.
Welchen eigentlichen Zweck verfolgst Du in dem Forum?
Geht es Dir um informativen Wissens-Austausch und/oder Lesen von Informationen / Reaktionen rund um VfL?
Oder willst Du hier nur provozieren und Dich dann an den Reaktionen der Anderen belustigen?
Wenn Deine Antwort der zweiten Alternative zuzurechnen ist, bist Du hier leider ein wenig falsch.
Dann wäre es dringend an der Zeit Deine Anwesenheit hier und den Sinn und Zweck eines Forums zu überdenken.
Es ist auf alle Fälle kein Platz, um Unfrieden zu säen.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Wieder daheim.
Gemischte Eindrücke. Positiv und letztlich entscheidend: dieses Spiel hätte der VfL der letzten 10 Jahre nie und nimmer gewonnen. Negativ: die Ineffizienz der ersten Halbzeit und das Wackeln nach der taktischen Umstellung. Und die Pomadigkeit der Unterschiedsspieler in der Offensive. Reis muss dringend Ecken trainieren!
#Aufstiegsplatz.
Gemischte Eindrücke. Positiv und letztlich entscheidend: dieses Spiel hätte der VfL der letzten 10 Jahre nie und nimmer gewonnen. Negativ: die Ineffizienz der ersten Halbzeit und das Wackeln nach der taktischen Umstellung. Und die Pomadigkeit der Unterschiedsspieler in der Offensive. Reis muss dringend Ecken trainieren!
#Aufstiegsplatz.
-
Wenn wir aufsteigen, hängt da direkt ein Preisschild von 15 Mio. €! Und die werden auch ohne großes feilschen bezahlt.OnkelPommes hat geschrieben: ↑10. Januar 2021, 17:31Ich finde ABK hat ein richtig starkes Spiel abgeliefert. Der Junge ist 19!!! Irgendwann wird er auch die Böcke nicht mehr schießen. Ich freue mich schon auf die Millionen im 2-stelligen Bereich. Am besten natürlich in Liga 1.
-
Das meine ich mit der 1. Liga. Da sind dann schnell ein paar Milliönchen mehr drin. Gerne darf er dann noch ein Jahr in Liga 1 für uns spielen. Aber erst mal aufsteigen.Bluewonder hat geschrieben: ↑10. Januar 2021, 19:02Wenn wir aufsteigen, hängt da direkt ein Preisschild von 15 Mio. €! Und die werden auch ohne großes feilschen bezahlt.OnkelPommes hat geschrieben: ↑10. Januar 2021, 17:31Ich finde ABK hat ein richtig starkes Spiel abgeliefert. Der Junge ist 19!!! Irgendwann wird er auch die Böcke nicht mehr schießen. Ich freue mich schon auf die Millionen im 2-stelligen Bereich. Am besten natürlich in Liga 1.
-
Also ich konnte erst zur 55. einschalten und fand die Darbietung irgendwie „drucklos“. Allerdings haben wir 2 gute Dinger gemacht und ein Spiel gewonnen, welches wir in den letzten Jahren mit 1 oder 0 Punkten weggeworfen hätten.
Wenn du solche Siege einfährst, läuft es einfach und wir können von Platz 2 grüßen. Beim Bock von ABK habe ich auch mächtig belämmert geguckt. Allerdings gefiel mir seine Reaktion darauf schon wieder.
Kollege Tesche und Losilla würden da hinten mehr Schaden anrichten. Wie oft die beiden im MF katastrophale Pässe spielen, macht mir oft Angst. Masovic leider sehr schwach.
Der erste Freistoß war mein Highlight
Wenn du solche Siege einfährst, läuft es einfach und wir können von Platz 2 grüßen. Beim Bock von ABK habe ich auch mächtig belämmert geguckt. Allerdings gefiel mir seine Reaktion darauf schon wieder.
Kollege Tesche und Losilla würden da hinten mehr Schaden anrichten. Wie oft die beiden im MF katastrophale Pässe spielen, macht mir oft Angst. Masovic leider sehr schwach.
Der erste Freistoß war mein Highlight

23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
Lieber Block _N
Sticheleien sind per Definition beileibe keine Beleidigungen.
Ergo muss man das auch verpacken können, sind sie letztlich doch nur Reaktionen
absolutistische Meinungsführung.
Bitte sieh das auch mal von dieser Warte, ansosnten bestimmen hier immer nur jene, die die Finger in jedes vermeintliche
Meinungsloch stecken!
@Siegesmut
Ähm, nö!
Es gelten hier im Forum gewisse Regeln. Wenn jemand (*) seine Meinung nur äußern kann/will, indem er beleidigt oder stichelt, und sich ansonsten einer "absolutistische Meinungsführung" (?) unterworfen fühlt, dann sollte diese Person mal in sich gehen und sich selbst fragen, was sie von einer "Netiquette" in einem Forum hält.
Wo hören denn für Dich Sticheleien auf, wo fängt Beleidigung an?
"Freundschaftliches Anstacheln" ist kein Problem, wenn beide betreffenden Parteien mitspielen (im positiven Sinne). Aber wenn sich eine Person durch gezieltes Anstacheln beleidigt oder zumindest, ja, "angestachelt" bzw. provoziert fühlt, hat das hier im Forum bitte zu unterbleiben.
In diesem Thema bitte ich nun, tatsächlich beim Thema (Auswärtssieg beim Jahn) zu bleiben. Danke
* Jemand = Er, sie oder es
Ähm, nö!
Es gelten hier im Forum gewisse Regeln. Wenn jemand (*) seine Meinung nur äußern kann/will, indem er beleidigt oder stichelt, und sich ansonsten einer "absolutistische Meinungsführung" (?) unterworfen fühlt, dann sollte diese Person mal in sich gehen und sich selbst fragen, was sie von einer "Netiquette" in einem Forum hält.
Wo hören denn für Dich Sticheleien auf, wo fängt Beleidigung an?
"Freundschaftliches Anstacheln" ist kein Problem, wenn beide betreffenden Parteien mitspielen (im positiven Sinne). Aber wenn sich eine Person durch gezieltes Anstacheln beleidigt oder zumindest, ja, "angestachelt" bzw. provoziert fühlt, hat das hier im Forum bitte zu unterbleiben.
In diesem Thema bitte ich nun, tatsächlich beim Thema (Auswärtssieg beim Jahn) zu bleiben. Danke

* Jemand = Er, sie oder es
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Nicht mehr. Nicht weniger.
Toto, ich schätze deine und Block_N's unaufgeregte Art mit diesem Thema umzugehen.
Allerdings sollte die Regel immer die Möglichkeit durch, sagen wir eben anstatt Sticheleien "Sarkasmus", auf abstruse oder eben dem dogmatischen Anspruch auf Rechthaben, möglich machen,
n.
Allerdings sollte die Regel immer die Möglichkeit durch, sagen wir eben anstatt Sticheleien "Sarkasmus", auf abstruse oder eben dem dogmatischen Anspruch auf Rechthaben, möglich machen,
n.
Am Ende steht der zweite Platz, 4 Spiele in Folge gewonnen so kann es gerne weitergehen.
Leck mich am Arsch wir können echt aufsteigen
Leck mich am Arsch wir können echt aufsteigen

Eine letzte Replik von mir dazu, dann sollte das Thema auch ruhen.Siegesmut hat geschrieben: ↑10. Januar 2021, 23:42Toto, ich schätze deine und Block_N's unaufgeregte Art mit diesem Thema umzugehen.
Allerdings sollte die Regel immer die Möglichkeit durch, sagen wir eben anstatt Sticheleien "Sarkasmus", auf abstruse oder eben dem dogmatischen Anspruch auf Rechthaben, möglich machen.
Sarkasmus kann man durchaus anbringen, ja. Aber man sollte dabei immer darauf achten, wie dieser Sarkasmus beim Gegenüber ankommt. Wenn der Angesprochene diesen Sarkasmus als Beleidigung oder Provokation empfindet, dann sind die Grenzen des Guten Geschmacks und der Netiquette leider überschritten.
Btw. wenn dauernd unserer Spieler Pantovic als Pantonix bezeichnet wird, ist dass vllt. zu Beginn noch kurzfristig lustig.
Aber irgendwann schleift sich auch dieser Witz zu Tode. Ganz abgesehen davon, was es für einen Eindruck bei möglicherweise im Forum mitlesenden Vereinsverantwortlichen oder unseren Spielen macht.
Und da kommt mir bitte keiner mit "Das müssen die aber abkönnen, die stehen im öffentlichen Leben".
Wäre man selbst an deren Stelle, wäre man auch nicht begeistert über diese Verballhornung/Verunglimpfung.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

- Blauester Jan
Man wäre es ja nicht mal, wenn es auf der eigenen Arbeitsstelle passieren würde. Leider ist Enke wohl schon wieder zu lange her, als dass sich jemand erinnert, dass Fußballer, so gebauchpinselt sie auch oft werden, auch Menschen mit Gefühlen sind. Zumal ich mich sowieso frage, wo man sich als Fan das Recht hernimmt, nach Herzenslust beleidigen zu können, da läuft dann wohl im eigenen Leben einiges falsch. Kritik ja, aber nur unter Wahrung der Gürtellinie, das wollte ich mit meinem letzten Schrieb hier unter anderem zum Ausdruck bringen.
- Blauester Jan
Hier noch das Urteil der Fachleute:
SPIELNOTE 4
Eine mitunter zähe Angelegenheit auf überschaubarem fußballerischen Niveau, der Jahn konnte nach der Pause zwar die Dominanz der Bochumer beenden, der VfL siegte unterm Strich dennoch verdient.
SPIELER DES SPIELS
Zoller, Simon (Sturm)
Note: 3
Ließ vor der Pause zwar eine große Chance liegen, sorgte später aber gedankenschnell und eiskalt für die Vorentscheidung.
SCHIEDSRICHTER
Fritz, Marco (Korb)
Note: 2
Hatte die Partie unaufgeregt wie souverän im Griff. Pfiff den schnell ausgeführten Freistoß, der zum Bochumer 1:0 führte, zu Recht nicht zurück.
Ballbesitz
43% : 57%
Chancenverhältnis
3 : 5
Eckenverhältnis
4 : 8
A. Meyer 3
Nachreiner 3
Elvedi 4
Kennedy 3
Wekesser 3,5
Gimber 4,5
Besuschkow 4
Stolze 4,5
Beste 5
George 4,5
Albers 3,5
46'
Beste 5
Hein
73'
Nachreiner 3
Schneider
73'
Stolze 4,5
A. Becker
73'
Albers 3,5
Opoku
88'
Gimber 4,5
Riemann 3
Bockhorn 4
Bella Kotchap 3,5
Leitsch 3
Danilo Soares 3
Losilla 3
Tesche 3,5
D. Blum 4
Zulj 3,5
Holtmann 4
Zoller 3
73'
Ganvoula
D. Blum 4
73'
Pantovic
Holtmann 4
87'
Masovic
Zulj 3,5
90' +2
Eisfeld
Zoller 3
Nun ja, wenn der Spieler des Spiels eine 3 bekommt, kann man sich ja schon ausrechnen, welche Qualität da angeboten wurde...
Aber wie schon von allen gesagt, so gewinnt man Meisterschaften und so steigt man auf. Selbst Bayern fabriziert ja nicht in jeder Partie Glanz und Gloria und selbst wenn, lieber steige ich mit dem unattraktivsten Fußball auf, als es mit Spiel, Spaß, Spannung und Schokolade nicht zu schaffen. Wobei, was hat man damals über Kollers "Beamtenfußball" gejammert
SPIELNOTE 4
Eine mitunter zähe Angelegenheit auf überschaubarem fußballerischen Niveau, der Jahn konnte nach der Pause zwar die Dominanz der Bochumer beenden, der VfL siegte unterm Strich dennoch verdient.
SPIELER DES SPIELS
Zoller, Simon (Sturm)
Note: 3
Ließ vor der Pause zwar eine große Chance liegen, sorgte später aber gedankenschnell und eiskalt für die Vorentscheidung.
SCHIEDSRICHTER
Fritz, Marco (Korb)
Note: 2
Hatte die Partie unaufgeregt wie souverän im Griff. Pfiff den schnell ausgeführten Freistoß, der zum Bochumer 1:0 führte, zu Recht nicht zurück.
Ballbesitz
43% : 57%
Chancenverhältnis
3 : 5
Eckenverhältnis
4 : 8
A. Meyer 3
Nachreiner 3
Elvedi 4
Kennedy 3
Wekesser 3,5
Gimber 4,5
Besuschkow 4
Stolze 4,5
Beste 5
George 4,5
Albers 3,5
46'
Beste 5
Hein
73'
Nachreiner 3
Schneider
73'
Stolze 4,5
A. Becker
73'
Albers 3,5
Opoku
88'
Gimber 4,5
Riemann 3
Bockhorn 4
Bella Kotchap 3,5
Leitsch 3
Danilo Soares 3
Losilla 3
Tesche 3,5
D. Blum 4
Zulj 3,5
Holtmann 4
Zoller 3
73'
Ganvoula
D. Blum 4
73'
Pantovic
Holtmann 4
87'
Masovic
Zulj 3,5
90' +2
Eisfeld
Zoller 3
Nun ja, wenn der Spieler des Spiels eine 3 bekommt, kann man sich ja schon ausrechnen, welche Qualität da angeboten wurde...
Aber wie schon von allen gesagt, so gewinnt man Meisterschaften und so steigt man auf. Selbst Bayern fabriziert ja nicht in jeder Partie Glanz und Gloria und selbst wenn, lieber steige ich mit dem unattraktivsten Fußball auf, als es mit Spiel, Spaß, Spannung und Schokolade nicht zu schaffen. Wobei, was hat man damals über Kollers "Beamtenfußball" gejammert

Jo...kann man so sehen. Wobei mir Tesche als fleißige Biene im Mittelfeld häufig zu schlecht wegkommt. Er spielt halt nicht den auffälligen Part, aber ist effizient und mit seiner Erfahrung und Stabilität unverzichtbar für die Balance im Spielgefüge.
- Blauester Jan
genau richtig analysiert und in der derzeitigen Event-Gesellschaft geht sowas zu schnell unter; mir ist das auch ein "Dorn" im Auge, aber ich schätze seine Spielweise sehr und bin froh, dass er gut spielt, ohne gut bewertet zu werden - besser als anders herum
Für Losilla gilt mit Abstrichen ja ähnliches, nur weil alt und langsam ist das nicht gleich uneffektiv. So viele Löcher, wie er zuläuft oder durch erfahrenes Stellungsspiel oft gar nicht erst zu lässt, das ist total wichtig für unser Spiel und damit sich die kreativen Köpfe frei(er) entfalten können.

Bockhorn kommt mir mit der 4 etwas zu schlecht weg. Blum und Holtmann sind mit der 4 mehr als gut bedient.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
- Eppendorfer
Gut war das gestern nicht aber Hauptsache 3 Punkte mit nach Bochum nehmen. 

Und wieder einiger Befürworter im Forum, bekommt Soares von mir maximal nur eine 3,5-4 !!
Jetzt bitte keine Vergleiche mit früheren LV

S. muss sich an besten Tagen orientieren.
Bockhorn sehe ich ebenfalls bei einer 3 weil offensiv viel effektiver als Soares !,
Und zu Losilla und Tesche ist alles gesagt, besser als die Benotungen mit Blick auf das Gesamtkonstrukt!!
Blum, naja....., der hat es nicht so mit der Physis!
Holtmann noch einwenig besser als Blum, mit besserer Kondition und mehr Wille.
deshalb 3,5 !