Was würde eigentlich wirklich gegen Grammozis sprechen?
Wenn du grammozis nimmst kannst du auch gleich Frontzeck oder Fach nehmen. Grammozis ist taktisch etc. nicht besser als Reis. Das wäre kein Fortschritt.
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Vollzitat gekürzt
Never!!!!!! Damit würde man sich in ganz Deutschland lächerlich machen, wenn man Schalke jetzt den noch von der Gehaltsliste nimmt. Dann muss man auch direkt über die Personalie Fabian diskutieren. Wenn Grammozis Trainer wird gehört Fabian sofort rausgeworfen.
Man hat Elvis durch die Nichtverpflichtung und Leitsch ja auch zu einem Konkurrenten gehen lassen Da habe ich auch gesagt, so doof kann man doch eigentlich gar nicht sein. Also ich trau den Dilettanten alles zu
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund:Vollzitat gekürzt
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Eine Verpflichtung von Mark Fotheringham kann ich mir nicht vorstellen. Macht erst seine Fußballlehrerlizenz. Viele Optionen, die zum VfL passen, sehe ich nicht auf dem Markt.
Interessant fände ich Andre Pawlak. Co-Trainer von Baumgart in Köln. Guter Mann, menschlich & fachlich.
Es wäre doch eigentlich ganz nett, das Anforderungsprofil des VfL zumindest annäherungsweise zu veröffentlichen. Das würde dann eine sinnvolle Diskussion ermöglichen. Erfahren aber kein klassischer Feuerwehrmann ist doch etwas sehr grob.
Soll der Mann "nur" einen Rettungsversuch starten oder soll er auch den Wiederaufbau nach dem wahrscheinlichen Abstieg leiten. Will man Erfahrung als Cheftrainer oder kommt auch ein Talent aus der zweiten Reihe in Betracht. Muss es ein freier Mann sein oder wildert man eventuell auch in Liga 2 bei beschäftigten Trainern, ggf. mit Zahlung einer Ablöse.
Dann könnte man irgendwann Namen diskutieren. Und auch die Vertragslänge.
Co Trainer = Zahnarzthelferin. Hatten wir alles schon. Osieck, Heinemann gescheitert. Nur von den besten gelernt und auch überall gescheitert Michael Henke. Wir haben jetzt ne B Lösung als Gf Sport seit Ewigkeiten ne C Lösung als Vorstand, einen aktuellen X Kader Was wir in unser jetzigen Situation überhaupt nicht gebrauchen können ist ein Y Trainer
Glück Auf
Wenn in der kommenden Woche ein neuer Trainer die Mannschaft übernehmen soll, wäre die Bekanntgabe des Neuen so langsam angebracht. Vorausgesetzt man plant wirklich seriös mit einem neuen Übungsleiter. So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass zunächst der Ausgang des kommenden Spiels abgewartet wird. Ich habe natürlich keine Belege dafür, ein solches Vorgehen würde für mich allerdings bestens ins bisherige Bild passen. Aber wer weiß, vielleicht werde ich in den kommenden 3 Tagen noch eines besseren belehrt.
Wir alle sehnen uns nach einem Sieg
und den ersten Punkten !
Falls Butsche am Wochenende ein
positives Ergebnis erzielt, wird die Sache
mit neuem Trainer überdacht (da günstigste Lösung) werden
und evtl weiterhin vorerst auf Zeit gespielt.
Es folgt eine Länderspielpause. Selbst wenn man sich schon mit einem Trainer einig wäre, wäre es kontraproduktiv diesen jetzt schon vorzustellen.
Damit wäre vermutlich Butschers Wort am (nicht zum) Sonntag (grob gesprochen) für Teile des Kaders nichts mehr wert.
Eine Vorstellung am trainingsfreien Montag wäre dann noch immer absolut ausreichend.
Hat sich eigentlich mal jemand gefragt, ob Heiko überhaupt die Verantwortung will?
Für mich hört sich da so an, als hätte er keinen Bock auf den Stress, seine Frau ist Richterin in Bochum... der hat in der u19 nen recht sicheren Job.
Ich vermute, dass HB gar nicht will und deshalb defintiv einer Neuer Trainer kommen wird.
Ich hoffe ja auf Zettel-Ewald. Einer der ganz wenigen Trainer in Deutschland denen ich den Klassenerhalt mit der Truppe zutraue. Aber der wird keinen Bock mehr haben.
Tatsächlich könnte ich auch mit Weinzierl leben. Der wird schlechter gemacht als er ist. Von den Verfügbaren einer der besserern. Besser als Korkut oder andere Grananten.
Ich weiß nicht ob wir mit Thomas Reis die Klasse ein zweites Mal erhalten hätten können, bei allem was Villis, Kaenzig und Fabian mit ihrer katastrophalen Vereinsführung und speziell der Kaderplanung da treiben bestimmt nicht. Aber ohne Reis ist der Abstieg besiegelt. Grammozis hat in einem Jahr auf Schalke bewiesen das er der Falsche für den Klassenerhalt und den Wiederaufstieg ist. Das könnte er in Bochum wiederholen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Ersetze nur noch das letzte Wort "wiederholen" durch die Wörter "abermals beweisen"
Nur wenn man aus den nächsten 4 Spielen 9 Punkte holt, ist vielleicht noch was zu retten und dann auch nur, wenn sich danach alle den Allerwertesten bis zum Ende der Saison aufreißen.
Zuletzt geändert von Toto am 17. September 2022, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund:Vollzitat entfernt
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Glaubt den wirklich noch jemand ernsthaft daran das der VfL die Klasse hält?
Nee nee das Dingen ist durch, wenn's ganz dumm Läuft sind es Sonntag schon 8 Punkte Rückstand auf Platz 16.
Dann ist sowieso Schach matt, 3 Spiele in Folge zu gewinnen schafft diese Mannschaft nicht , egal wer Trainer ist.
Warum sollte man nicht dran glauben?! Aber dafür muss die Truppe natürlich endlich mal anfangen, zu Punkten.
Wenn es jetzt schon durch ist, kann sich der VfL die Trainersuche sparen und man wickelt die Saison einfach so ab.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zunächst einmal geht es darum, nicht den Rekord von Tasmania zu knacken. Die hatten einen Sieg am ersten Spieltag. Dann lange nichts mehr. Aber im Moment sind sie uns voraus.
Wenn das erledigt ist, dann kann man weiter sehen. Wenn wir es dann noch in der Hand haben.
So oder so. Ich würde auf jeden Fall einen Trainer wählen, der auch für den Wiederaufbau in Liga 2 zur Verfügung steht. Die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts ist mit der Ausgangssituation und mit dem Kader nicht sehr hoch. Die echten Konkurrenten sind bereits 2 Siege weg. Und punkten gelegentlich.