JHV 2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Im RuhrCongress Bochum sind die Ultimos schon fleißig am hämmern, sägen, schleifen und aufbauen. Die Eiserne Jungfrau quietscht noch etwas, die Streckbank ist schon recht eindrucksvoll. Den "Gespickter Hase" habe ich erst für ein Gartengerät gehalten. An der Guillotine wird noch gearbeitet, das Fallbeil ist zu leicht und stumpf. Die Blutrinne am Opferstein müsste auch auch mal wieder saubergefräst werden. Aber wird schon, ist ja noch 1 Monat Zeit. :mrgreen:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Merke:
Kaenzig ist Sprecher der Geschäftsführung (!) des VfL.
Nicht Sprecher des Vereins.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Hemmann1848 hat geschrieben:
14. Oktober 2022, 12:55

- die Methode der Blockwahl (Wie hat die nur den Weg in die Satzung gefunden?! :roll: ) steht dem entgegen.
Die Block Wahl können wir in der Mitgliederversammlung ja ablehnen. Aber das wäre schon eine Revolution in Bochum.
Nebenbei, die Ultras kann ich nicht ernst nehmen. Verhalten sich Vereinschädigend.
Trotzig wie kleine Kinder.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

1848eV hat geschrieben:
14. Oktober 2022, 13:18
Merke:
Kaenzig ist Sprecher der Geschäftsführung (!) des VfL.
Nicht Sprecher des Vereins.
Jau , er ist zwar zuständig für Kommunikation aber kein Sprecher des Vereins damit ist eher die Darstellung des Vereins in den Medien gemeint, also die Organisation dazu das der VfL auf sämtlichen Plattformen und mit Medienvertretern kommuniziert.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
14. Oktober 2022, 11:21
Ich bin mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher, meine aber das Links hier nicht so gern gesehen werden. Also sorry, ist aber ja zwischenzeitlich verlinkt worden.
Nein, dass stimmt so nicht.
Es darf verlinkt werden.
ABER dann soll dazu eine den Inhalt des Links beschreibende Erklärung geschrieben werden,
damit die User zuvor selbst entscheiden können, ob man den Inhalt wirklich ansehen/lesen will.
Gerade bei Youtubelinks oder fremden, unbekannten Seiten ist dies von Vorteil.
Bei der Blöd-Zeitung natürlich erst recht.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

In dem Zusammenhang, es wäre auch fein darauf hinzuweisen wenn verlinkte Artikel sich hinter einer Bezahlschranke befinden.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Block_N
Admin

Ja, da hast Du natürlich vollkommen recht. Das soll man der Fairness halber.
BornInCastrop

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

„Im Erfolg wurden die größten Fehler gemacht und die Euphorie aus der letzten Saison hat man völlig verpuffen lassen (...). Dabei zeigte man stets ein sehr unglückliches Händchen in der Kommunikation und kam dem Versprechen nach mehr Transparenz durch Hans-Peter Villis bisher nie nach.“
Die Ultras kritisieren Villis sowohl für seinen Umgang mit der Kündigung von Ex-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz im Frühsommer als auch sein Auftreten im Zusammenhang mit der Entlassung von Ex-Trainer Thomas Reis.
Das Präsidium sei aktuell „eindeutig“ „nicht optimal“ besetzt, heißt es.

Das Präsidium, vor allem Villis, habe in den vergangenen Jahren mehrfach für „massives Chaos“ im Verein und der Außendarstellung gesorgt. Konsequenz ist die Forderung:

„Die Findungskommission sollte nach Gegenkandidaten für die Präsidiumswahl bei der kommenden JHV suchen und diese den Mitgliedern vorschlagen.“
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 71693.html
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Toll, wenn journalistische Arbeit darin besteht, einen offenen Brief der Ultras nachzuerzählen. Den man im Netz bequem nachlesen kann.

Wobei ich die Idee ziemlich naiv finde, dass die Findungskommission proaktiv einen Gegenkanditen suchen soll. Das ist doch nicht die Opposition. Da muss doch eher ein respektabler Kandidat seinen Hut in den Ring werfen, den die Herren nicht einfach ablehnen können. Das muss auch ganz bestimmt kein Ex-CEO eines Dax-Konzern aus BW sein, der mal in Bochum studiert hat.

Mir würde einer wie Köper ja reichen. Aber der will nicht.
Block_N
Admin

Nunja, die WAZ kann ja schlecht nur den Artikel / die Webseite der Ultras Bochum verlinken.
Das ist schon erwartbar, dass ein paar Schlagworte / Kernsätze aus dem offenen Brief dann zitiert werden.

Allerdings auch sehr sachlich, dass die WAZ darauf hinweist, dass die Ultras nicht die Nicht-Entlastung fordern und auch keine Gegenkandidaten vorschlagen.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Hermann Gerland wäre jemand für den Aufsichtsrat.
Nur der ist ja beim DFB und fährt mit der N11 zur WM.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Es wird sich wahrscheinlich, niemand finden der als Gegenkanidat bei der JHV Auftritt. Den jeder der nahe dran ist im Verein und sich mit den Strukturen auskennt. Weiß das er nur was bewegen kann, wenn er ein komplettes Team im Verein installiert. Bei denen er sich sicher ist, das sie zu 100 Prozent loyal hinter ihm stehen.
Glück Auf
Block_N
Admin

Beim Namedropping von Hermann Gerland dürfte es doch wohl eher um den Ersatz für Martin Kree hinsichtlich fußballerischen Sachverstand gehen.

Glaube kaum, dass Hermann sich als AR-Vorsitzender zur Verfügung stellen würde.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Kleiner Zwischenschub.

Es könnte auf Antrag eines Mitglieds die Blockwahl ausgehebelt werden. Dann wird jeder einzeln gewählt, oder auch nicht gewählt. Gängiges Verhalten ist dann, dass der komplette AR sich nicht mehr wählen lässt. "Wir alle oder keiner". Das Problem wird dann sein, man hätte keinen AR mehr. Und ob da dann nun jemand gescheites auf den Plan tritt, wage ich leider zu bezweifeln. Erwartbarer wäre, dass es dann irgendein Ex Politiker macht. Man erinnere sich an das Vakuum was im Verein entstand, als der von vielen ja massiv kritisierte Altegoer zurücktrat. Mit Stüber dann der EX OB den Laden leitete.

Wenn einer der die Leute nur im Ansatz überzeugen könnte da wäre, hätte HPV wenig Chance. Ist aber halt nicht so.

Will man sowas nochmal erleben?
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Die aktuelle Wahl ist quasi entschieden.
Selbst wenn es jemanden gäbe, der sich ggf. hinstellen würde und sagt: "Ich mach's!", muss die Findungskommission ihn gutheißen und ihn zur Wahl zulassen. Nehmen wir an, diese winkt ihn durch, so hat er doch jetzt keine mehr Zeit die Werbetrommel zu rühren und sein Konzept/seine Vision den Mitgliedern vorzustellen und sich den Fragen dieser zu stellen.
Auf der JHV ist es dafür zu spät.

Man braucht sich jetzt eh keine Gedanken mehr machen.
Die Initiative "RETTET DEN VFL - JETZT!" hatte seit 2017 Zeit dazu, aber es kam (ja auch damals) nur heiße Luft.
Kreisklasse

Der Adler ist gelandet. Es gibt eine Opposition.
Professor gegen Vorruheständler. Tenhagen versus Maltritz und Zumdick.
Die anderen sagen mir nicht viel. Bobon ist wohl ein Waltroper Unternehmer.
Zuletzt geändert von Kreisklasse am 28. Oktober 2022, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Hoffe/stimme für Aufhebung der Blockwahl und dann wird der neue AR gebastelt. Meinetwegen sogar mit Villis an der Spitze. Aber halt mit Katze und Magic
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Wenn ich aber lese, Bauer ein enger Freund des Dampfplauderers an der Spitze, dann lieber nicht. Nicht das der irgendwann wieder hier aufschlägt.

VfL-Schreier
Kreisklasse

Ich denke, dass es seinen Grund hat, dass Katze und Magic im Team von Prof. Bauer sind. Vermutlich lassen die sich nicht auseinander dividieren. Aber so oder so ist Wettbewerb fantastisch.

Das legendäre Netzwerk und die Personalführungskompetenz des geschassten CEO haben wir jetzt eine gute Dekade erlebt. 11 Jahre des Niedergangs und dann ein Wunder, das niemand mit dem Namen des Vereinsboss verbindet.

Wir haben die Wahl. Toll.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Nach Kompetenz in Sachen Wirtschaft und Netzwerk schreit das nicht gerade. Ein lokaler Unternehmer, 2 ex-Profis und ein Arzt.

Vielleicht hat die Katze ja noch Kontakte in den Iran :(
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Antworten