Marc Lettau
Re: Marc Lettau
Exakt @ HSteam
Wenn Unfähige (Villis seine tollkühne Crew) Unfähige installieren werden diese Unfähigen wiederum Unfähige installieren, damit niemand ihre Unfähigkeit erkennt und aufdeckt. Die einzig fähigen (wie Sesi z.B.) wurden von den Unfähigen verjagt damit Sie Ihnen nicht gefährlich werden können!
Der Fisch stinkt vom Kopf!
Wenn Unfähige (Villis seine tollkühne Crew) Unfähige installieren werden diese Unfähigen wiederum Unfähige installieren, damit niemand ihre Unfähigkeit erkennt und aufdeckt. Die einzig fähigen (wie Sesi z.B.) wurden von den Unfähigen verjagt damit Sie Ihnen nicht gefährlich werden können!
Der Fisch stinkt vom Kopf!
Pedda for President
Erster Fehler war den Trainer überhaupt zu holen. Konzept und herangehensweise werden ja bekannt gewesen sein. Und jeder hätte eigentlich analysieren können, das dieser Ansatz nicht in die Bundesliga passt.H.Steam hat geschrieben: ↑19. Oktober 2024, 18:15Wie ich schon schrieb, nur Zeidler zu entlassen (der hätte eigentlich niemals verpflichtet werden dürfen) wäre Unsinn. Lettau ist maßgeblich für diese Anhäufung von Söldnern verantwortlich. Wer ganz genau die Idee mit Zeidler hatte, kann ich nicht sagen, aber wer auch immer für die Verpflichtung des schlechtesten Trainers der Bundesligageschichte verantwortlich war, muss definitiv auch gehen.
Zweiter Fehler ist dann das viel zu lange festhalten an Zeidler. Er hätte schon vor Wochen entlassen werden müssen. Allerspätestens nach Wolfsburg !! Alleine das Vorsprechen der Mannschaft,die Taktik und Training kritisierte, hätte doch den entscheidenden Impuls zum Trainerwechsel geben müssen. Absolut vereinsschädigendes Verhalten der sportlichen Führung.
Über einzelne Spieler kann man reden, aber insgesamt ist genug Potenzial geholt worden um zumindest mal P15 zu schaffen. Wird durch den vermasselten Start jetzt natürlich deutlich schwerer, aber nicht umnöglich wenn man JETZT handelt.
Gerade in einem anderen Forum gelesen, dass Lettau angeblich zu keinem Interview bereit war.......
neues von Lettau:
https://www.transfermarkt.de/bochums-hi ... ews/445200
https://www.transfermarkt.de/bochums-hi ... ews/445200
Zuletzt geändert von Toto am 20. Oktober 2024, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff nach Verschieben des Beitrags geändert
Grund: Betreff nach Verschieben des Beitrags geändert
-
Vermutlich war Lettau mal wieder nicht vorbereitet. Und jetzt ist Kaenzig nicht vorbereitet. Es pressiert.
Der Sportchef sollte den Trainer aussuchen und natürlich im Januar den Kader ergänzen.
Winter is coming.
Der Sportchef sollte den Trainer aussuchen und natürlich im Januar den Kader ergänzen.
Winter is coming.
-
Ich stehe ja voll hinter der Entlassug von Lettau.
Die Begründung aber ist absurd: er stehe zu nah an der Mannschaft und müsse deshalb mit Zeidler gehen.
Unsinn. Er hat einfach in Summe schon über einen langen Zeitraum insgesamt unglücklich agiert. Nicht nur in dieser Transferperiode.
Wobei ich mich hier frage, wie sehr er zuletzt von Sparkommissar Ilja gebremst wurde. Mittel waren ja plötzlich erst zum Ende der Transferperiode da. Und das Verzocken bei Bernado und das Verschlafen von Broschinski geht sicher auch nicht allein auf seine Kappe.
Die Begründung aber ist absurd: er stehe zu nah an der Mannschaft und müsse deshalb mit Zeidler gehen.
Unsinn. Er hat einfach in Summe schon über einen langen Zeitraum insgesamt unglücklich agiert. Nicht nur in dieser Transferperiode.
Wobei ich mich hier frage, wie sehr er zuletzt von Sparkommissar Ilja gebremst wurde. Mittel waren ja plötzlich erst zum Ende der Transferperiode da. Und das Verzocken bei Bernado und das Verschlafen von Broschinski geht sicher auch nicht allein auf seine Kappe.
-
Hast Du für diese Begründung eine Quellenangabe? Kann sie nirgends finden. Schwaches Auftreten und mangelnde Führungsstärke sind neben dem schwachen sportlichen Abschneiden seines Kaders die Argumente, die ich lese.Kreisklasse hat geschrieben: ↑21. Oktober 2024, 08:41Ich stehe ja voll hinter der Entlassug von Lettau.
Lettau war auch Kritiker von Zeidler. Für ihn persönlich wäre es bitter, wenn der Kader unter einem neuen Trainer plötzlich zündet.
-
Diverse Artikel in der WAZ.
Zum Beispiel hier hinter Paywall
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ochum.html
Da steht sogar bei Rensinghoff/Döring, dass man aus der Vereinsführung hinter vorgehaltener Hand hört, dass man mit Lettaus Transferpolitik zufrieden war.
Da fragt man sich: haben die die falschen Kontakte oder ist die Vereinsführung in ihrer eigenen Welt?
Da steht sogar bei Rensinghoff/Döring, dass man aus der Vereinsführung hinter vorgehaltener Hand hört, dass man mit Lettaus Transferpolitik zufrieden war.
Da fragt man sich: haben die die falschen Kontakte oder ist die Vereinsführung in ihrer eigenen Welt?
In dem Verein stimmt nichts , gar nichts mehr das Stinkt alles bis zum Himmel.
-
@Kreisklasse: Da widerspricht du dir aber. Auf der einen Seite stehst du hinter der Entlassung von Lettau, auf der anderen sprichst du von ausbremsen. Wenn diese Komponenten im Raum stehen kann man auch nicht mit gutem Gewissen dahinter stehen.Da wird es jeder beim VfL schwer haben.
-
Da ist kein Widerspruch. Er ist vermutlich nicht in allen Fragen allein verantwortlich. Aber verantwortlich genug.
Und vermutlich durfte er bislang nur bleiben, damit die angefangenen Transfers nach Fabians mysteriösem Abgang weitergeführt werden können. Man glaubte ja, dass gute Vorarbeit geleistet worden war.
Welch ein Irrtum.
Und vermutlich durfte er bislang nur bleiben, damit die angefangenen Transfers nach Fabians mysteriösem Abgang weitergeführt werden können. Man glaubte ja, dass gute Vorarbeit geleistet worden war.
Welch ein Irrtum.
Döring ist ML-Fan.Kreisklasse hat geschrieben: ↑21. Oktober 2024, 09:07Diverse Artikel in der WAZ.
Dennoch: Nicht alles was Lettau gemacht hat war schlecht. Aber unterm Strich nicht ausreichend.
Döring ist einfach ein absoluter Dummschwätzer teils auf Bild Niveau. Was der schon alles in den letzten Jahren für geistige Gülle abgesondert hat...
Zuletzt geändert von TAZ am 21. Oktober 2024, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Pedda for President
-
Natürlich hat auch Lettau seine Erfolge. De Wit war beispielsweise sein Projekt. Nicht vorhersehbar, dass er so gar nicht funktioniert.
Dummerweise stehen denen gewaltige Misserfolge gegenüber.
Für mich ist die Wintertransferperiode 24 ganz wesentlich für unsere schlimme Lage. Da hätten Fabian/Lettau schon die Relegation verhindern und einige ziemlich sichere Abgänge auffangen können.
Stattdessen kam Elezi. Der heute mit 24 noch als Talent gilt und in der U21 spielt.
Dann die Trainerwahl und ein Kader, der so gar nicht zum Trainer passt. Ganz abgesehen davon, dass er zu spät dran war.
Im Summe kann man da nicht zu einem positiven Gesamturteil kommen.
Dummerweise stehen denen gewaltige Misserfolge gegenüber.
Für mich ist die Wintertransferperiode 24 ganz wesentlich für unsere schlimme Lage. Da hätten Fabian/Lettau schon die Relegation verhindern und einige ziemlich sichere Abgänge auffangen können.
Stattdessen kam Elezi. Der heute mit 24 noch als Talent gilt und in der U21 spielt.
Dann die Trainerwahl und ein Kader, der so gar nicht zum Trainer passt. Ganz abgesehen davon, dass er zu spät dran war.
Im Summe kann man da nicht zu einem positiven Gesamturteil kommen.
-
Wie schon geschrieben ist der für mich ein Bauernopfer. Den hätte man behalten können, als zu Arbeiter.
Irgendwem muss man Zeidler ja anhängen. Ich hätte Fabian dafür genutzt. Schmerzensgeld bekommt er ja. Wie schon geschrieben, hätte dies zu viel Aufmerksamkeit auf das Präsidium gezogen.
Irgendwem muss man Zeidler ja anhängen. Ich hätte Fabian dafür genutzt. Schmerzensgeld bekommt er ja. Wie schon geschrieben, hätte dies zu viel Aufmerksamkeit auf das Präsidium gezogen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
-
...ist ein Bauern-Opfer!
Natürlich kommt er eher schüchtern und nervös rüber (So elegant wie Letsch schwätzt er natürlich nicht...), aber es dürfte seinem Selbstbewusstsein wohl auch nicht gutgetan haben, dass man ihn nach dem Ausscheiden von Fabian ausdrücklich nicht befördert hat.
Und ich denke, er hätte schon gern Geld für Ablösesummen ausgegeben - durfte er aber nicht...!
Und mit hohen Gehältern konnte er Neuzugänge offensichtlich auch nicht locken (siehe Stöger).
Vor diesem Hintergrund hat er - ablösefrei - einige Leute geholt, die von ihren Werten durchaus einiges versprechen (Medic, Sissoko, de Wit, Boadu). Aber wenn man halt kein Geld ausgeben will...
Nur um es klarzustellen: Lettau ist mir persönlich gleich, aber ihn jetzt zum Sündenbock zu machen, finde ich nicht fair.
Natürlich kommt er eher schüchtern und nervös rüber (So elegant wie Letsch schwätzt er natürlich nicht...), aber es dürfte seinem Selbstbewusstsein wohl auch nicht gutgetan haben, dass man ihn nach dem Ausscheiden von Fabian ausdrücklich nicht befördert hat.
Und ich denke, er hätte schon gern Geld für Ablösesummen ausgegeben - durfte er aber nicht...!
Und mit hohen Gehältern konnte er Neuzugänge offensichtlich auch nicht locken (siehe Stöger).
Vor diesem Hintergrund hat er - ablösefrei - einige Leute geholt, die von ihren Werten durchaus einiges versprechen (Medic, Sissoko, de Wit, Boadu). Aber wenn man halt kein Geld ausgeben will...
Nur um es klarzustellen: Lettau ist mir persönlich gleich, aber ihn jetzt zum Sündenbock zu machen, finde ich nicht fair.
- du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
So viel Dilettantismus...
Das hat Pohl heute im Talk sehr klar und deutlich gemacht.Peschels Erben hat geschrieben: ↑21. Oktober 2024, 16:29
Irgendwem muss man Zeidler ja anhängen. Ich hätte Fabian dafür genutzt. Schmerzensgeld bekommt er ja.
Aber da waren wirklich Transfers dabei, bei denen man sich fragt, was der Scheiß soll: de Wit ist wahrscheinlich der Merkwürdigste, der uns ja irgendwie für die Raute versprochen wurde, bei dem sich aber feststellen lässt, dass er absolut nicht dafür geeignet ist. Und ansonsten hat er lauter Flügelstürmer verpflichtet - für ein zentrumsfokussierten System. Das wäre mir echt egal, wie der Letzau auftritt, wenn man permanent auf die Nase gebunden bekäme, dass er das Gegenteil von dem macht was eigentlich seine Aufgabe wäre.
Ich bin nicht sicher.
De Witt hat meiner Meinung nach bis jetzt nur 1X auf der Position gespielt, wo er gefährlich sein kann. Und hat getroffen.
Und die Aussenstürmer, denke ich, werden wir noch gut gebrauchen können.
De Witt hat meiner Meinung nach bis jetzt nur 1X auf der Position gespielt, wo er gefährlich sein kann. Und hat getroffen.
Und die Aussenstürmer, denke ich, werden wir noch gut gebrauchen können.