Ibrahima Sissoko
-
Herakles775
Re: Ibrahima Sissoko
Sissoko ist im Grunde nicht zu ersetzen, auf jedenfall nicht mit "billig Lösungen" oder alten Hasen. Wir werden deutlich Qualität einbüßen auf der Position. Können wir wir das mit anderen Positionen ausgleichen? Wenn wir einen Stürmer hätten der jedes Spiel 2 Tore machen würde, dann könnte es so aufgehen. 1 Position schwächen und dafür 2-3 Stärken?
Ich sehe halt nicht wie wir mit 2-3 Millionen Qualitätsspieler holen werden, außer per Leihe, aber das wäre ja Geldverbrennung. Für das Geld bekommen wir vermutlich einen einzigen guten Flügelspieler.
Ich sehe halt nicht wie wir mit 2-3 Millionen Qualitätsspieler holen werden, außer per Leihe, aber das wäre ja Geldverbrennung. Für das Geld bekommen wir vermutlich einen einzigen guten Flügelspieler.
Nach langer Überlegung? Was gibt es da lange zu überlegen. Letztes Spiel 2024
Es sollte positionsgetreu nach Ersatz für Sissoko gesucht werden.
Das ist ja auch geschehen indem man Sobottka mit ins Trainingslager genommen hat.
Allerdings halte ich Sobottka persönlich für die falsche Entscheidung.Zu alt,zu verletzungsanfällig.
Also viele Ausfallzeiten und kein Generieren von Marktwerten.
Die Lösung wäre ein jüngerer Spieler mit Potential auf der Sissoko Position.Da sind die Scouts gefragt.
Aber immer diese alten Spieler kurz vor dem Karriereende bringen und nix.
Das ist ja auch geschehen indem man Sobottka mit ins Trainingslager genommen hat.
Allerdings halte ich Sobottka persönlich für die falsche Entscheidung.Zu alt,zu verletzungsanfällig.
Also viele Ausfallzeiten und kein Generieren von Marktwerten.
Die Lösung wäre ein jüngerer Spieler mit Potential auf der Sissoko Position.Da sind die Scouts gefragt.
Aber immer diese alten Spieler kurz vor dem Karriereende bringen und nix.
-
Kreisklasse
Was eine solche Unterbrechung bedeutet, dass erleben wir doch gerade bei CKB, der laut Presse vor dem Abgang stehen soll. Und der ist noch jung und könnte als Spekulationsobjekt betrachtet werden.
Vor Ablauf der Rückrunde ist Sobottka vermutlich gar nicht im Rhythmus.
Außerdem sind wir im Mittelfeld immer noch quantitativ gut besetzt. Man hätte im Sommer doch den Abgang von Sissoko6 erwartet und entsprechende Vorsorge getroffen. Lenz, Pannewig und Waetjen sind ZM. Als Backup bis zur Rückkehr Bero noch Vogt, der auch ZM spielen kann.
-
Herakles775
Wenn du einen jungen Spieler haben möchtest musst du auch Kohle hinlegen, bringt ja nichts von der Kohle nur einen Sissoko Ersatz zu holen. Man müsste einen guten Ersatz + Unterschiedsspieler z.B. für den Flügel bekommen. Das wird jedoch nicht passieren, da man sich von 2 Millionen keinen guten Ersatz + Unterschiedsspieler leisten kann.
Wir sind uns ja schonmal einig,dass Sobottka nicht die Lösung sein sollte.
Es besteht in der Tat die Gefahr,dass hier die günstigste Lösung gewählt wird.
Es besteht in der Tat die Gefahr,dass hier die günstigste Lösung gewählt wird.
-
Peschels Erben
Es kommt drauf an wo man ihn sieht und wie man ihn einplant. Als Back Up Lösung sehe ich ihn schon. Wenn sich nicht alles um 180 Grad dreht ist das ZM mit Lenz und Pannewig eh gesetzt. Davor Onyeka. Bero ist ja auch noch da und wird es auch bleiben. Was würde denn jetzt ein größerer Transfer (vor allem im Winter) auf der Position für einen Sinn machen? Der ersetzt dann Pannewig? Den setzen wir dann auf die Bank und heulen dann, wenn er im Sommer nach Elversberg oder woanders hin wechselt? Denk nicht, dass wir so planen.
Klar jetzt können wir sagen "aber was ist wenn sich einer von denen verletzt, oder die Leistung einbricht". Ja so ist es dann halt. Wir werden und nie leisten können gleichwertigen Ersatz auf der Bank zu haben.
will mich jetzt nicht an der Personalie Sobottka aufhängen. Aber mir fallen auch bestimmt noch schlechtere ein, als einer der die zweite Liga kennt, der Leadership an Bord zu haben scheint, den der Trainer zumindest im Bereich Persönlichkeit gut einschätzen kann und der auch aus dem Pott kommt. Wenn er nicht verletzt war, kann man ihn als gesetzt bezeichnen. Es bleibt natürlich die jüngeren ausgedehnten Verletzungsepisoden.
Klar jetzt können wir sagen "aber was ist wenn sich einer von denen verletzt, oder die Leistung einbricht". Ja so ist es dann halt. Wir werden und nie leisten können gleichwertigen Ersatz auf der Bank zu haben.
will mich jetzt nicht an der Personalie Sobottka aufhängen. Aber mir fallen auch bestimmt noch schlechtere ein, als einer der die zweite Liga kennt, der Leadership an Bord zu haben scheint, den der Trainer zumindest im Bereich Persönlichkeit gut einschätzen kann und der auch aus dem Pott kommt. Wenn er nicht verletzt war, kann man ihn als gesetzt bezeichnen. Es bleibt natürlich die jüngeren ausgedehnten Verletzungsepisoden.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
-
VfL-Schreier
Es ist doch immer das gleiche. Sissoko sollte unbedingt gehalten werden. Wie war das ? Vertrag bis 2027 ? Passt. Ein Qualitätsspieler der 2. Liga schlechthin um nächste Saison den Aufstieg anzupeilen. Das will man wieder wegwerfen ? Für 2 Mio ? Reichte doch schon mit den Verpflichtungen diese Saison. Saison weggeworfen. Im Sommer sind vermutlich Wätjen, Onjeka, und auch Lenz weg. Und Sissoko auch noch und man fängt wieder an Spieler zu holen, die Überraschungstüten sind ? Mit unseren Kaderplanern ? So wird es heißen, Jahrelang 2. Liga bis Richtung 3. Liga. Oder glaubt irgendeiner an Kaderplanern wie in Paderborn bzw. Elversberg ? Ständig Gelder generieren, die Herzstücke verscherbeln, nach 4 Jahren Bundesliga und dann "Granaten" wie Rösch holen ? Nochmal Mahlzeit.
VfL-Schreier
VfL-Schreier
Der Spieler möchte weg, wie zu lesen ist(Wechselwunsch hinterlegt) und wäre dies ohne Verletzung wahrscheinlich schon letzten Sommer. Man muss jetzt nicht direkt mit Deal einschlagen, aber der VfL wird hier nicht wieder einen ablösenfreien Wechsel im Sommer 27 hinnehmen.
Stimmt die Summe, ist er weg. Ob noch diesen Winter oder kommenden Sommer ist im Grunde die einzige Frage.
Stimmt die Summe, ist er weg. Ob noch diesen Winter oder kommenden Sommer ist im Grunde die einzige Frage.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
VfL-Schreier
Dann muss man sich aber nicht beschweren, wenn unsere Verantwortlichen wieder Qualität des momentanen Kaders verpflichten und es auch in der nächsten Saison wieder heißt, welcome Tristesse. Für die WAZ in Form von Herrn Ritter ist es anscheinend auch wichtiger den Marktwert zu steigern.
VfL-Schreier
VfL-Schreier
Die Alles entscheidende Frage ist doch letztendlich ob es den neuen Kaderplanern gelingt gute Spieler zum VfL zu locken.
Damit steht und fällt Alles.
Wir werden sehen.
Rakneberg ist vielversprechend.
Sobottka eher weniger-falls er verpflichtet wird vielleicht auch nur bis Ende der Saison?
Damit steht und fällt Alles.
Wir werden sehen.
Rakneberg ist vielversprechend.
Sobottka eher weniger-falls er verpflichtet wird vielleicht auch nur bis Ende der Saison?
Ich halte eine Sobottka verpflichtung für nicht verkehrt. Wenn Sissoko geht haben wir im MF bis auf Bero nur Jungspunde. Ein erfahrener Mann der diese Spieler führen kann ist daher nicht das Falscheste
Pedda for President
Ist wohl nicht der richtige Fred dafür, aber das wichtigste bei all den Transferplanungen jetzt schon ist doch, dass langfristig gedacht wird. Wir brauchen jemanden, der ab dem Sommer Lenz ersetzen kann, oder? Vom Profil ist zu Sobottka da vielleicht gar nicht ungeeignet, wie gut er dann noch sein wird kann ich nicht beurteilen.
Aber die Verletzungsanfälligkeit bei Sobottka.........
Ich weiß nicht.Bin skeptisch
Ich weiß nicht.Bin skeptisch
-
Kreisklasse
Ich bin ja sehr für langfristige Planung. Ich hab das ein paar Jahre sogar beruflich gemacht.
Aber Sobottka wurde vom Zweitligisten Düsseldorf wegen Alter und Verletzungsanfälligkeit ausgemustert. Das kann doch keine langfristige Lösung für den hoffentlich immer noch ambitionierten VfL sein.
Kurzfristiges Back Up?
Vielleicht. Aber der Kader schreit nach neuen jungen, hungrigen Spielern mit Entwicklungspotential.
Aktuell ist noch der als Linksaußen missbrauche ZM Waetjen da. Andere können auch ZM spielen. Anderswo drängt es mehr.
Aber Sobottka wurde vom Zweitligisten Düsseldorf wegen Alter und Verletzungsanfälligkeit ausgemustert. Das kann doch keine langfristige Lösung für den hoffentlich immer noch ambitionierten VfL sein.
Kurzfristiges Back Up?
Vielleicht. Aber der Kader schreit nach neuen jungen, hungrigen Spielern mit Entwicklungspotential.
Aktuell ist noch der als Linksaußen missbrauche ZM Waetjen da. Andere können auch ZM spielen. Anderswo drängt es mehr.
-
Herakles775
Genau, Waetjen könnte endlich wieder im Zentrum spielen, wenn wir einen guten Flügelstürmer bekommen. Kwarteng liegt das Zentrum auch viel mehr.
Es geht aber doch um den zweiten Sechser und da sehe ich weder Wätjen noch Kwarteng. Und Wätjen ist vermutlich auch im Sommer weg. Die Alternativen auf der Position sind Vogt und Masovic.
-
Herakles775
Das sind für mich keine Alternativen, da beide eine starke Formschwäche haben und nicht mal Ansatzweise Sissoko bzw Lenz vertreten könnten. Masovic soll ja auch verkauft werden. (Müssen ihn vermutlich verschenken).
Zuletzt geändert von Herakles775 am 6. Januar 2026, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Eben. Auch wenn es mir eher um eine langfristige Perspektive geht. Wir brauchen eine Doppelsechs Pannewig + X für eine Platzierung unter den Top 6