Kiel vs VfL
Re: Kiel vs VfL
Ja, da gehe ich schon mit Aden.
Das zustandekommen des Ausgleichs ist halt maximal unnötig, aber man muss halt im Hinterkopf behalten, das wir zum X-ten Male eine Saisonvorbereitung weggeschmissen haben. Jetzt dann der Trainerwechsel, der mich dann doch absolut positiv stimmt. Das braucht erstmal etwas Zeit. Wichtig ist, das man in dieser Zeit Punkte holt. Und das funktioniert bisher immerhin. Alles andere kommt dann in den nächsten Wochen.
Das zustandekommen des Ausgleichs ist halt maximal unnötig, aber man muss halt im Hinterkopf behalten, das wir zum X-ten Male eine Saisonvorbereitung weggeschmissen haben. Jetzt dann der Trainerwechsel, der mich dann doch absolut positiv stimmt. Das braucht erstmal etwas Zeit. Wichtig ist, das man in dieser Zeit Punkte holt. Und das funktioniert bisher immerhin. Alles andere kommt dann in den nächsten Wochen.
Sehe ich ähnlich. Vor einer Woche um die Uhrzeit hätte wohl niemand wirklich mit 4 P aus den beiden Spielen gerechnet.
Natürlich ärgerlich, wiederholt spät Zähler abzugeben, aber aktuell heißt es jeden von diesen mitnehmen. In den kommenden Wochen dann Crunch Time gegen Teams um uns herum. Magdeburg, Braunschweig, Dresden, Fürth und auch Bielefeld. Da muss das Konto dann voller werden, um zum Hinrundenende eine ordentliche Ausgangslage zu haben.
Natürlich ärgerlich, wiederholt spät Zähler abzugeben, aber aktuell heißt es jeden von diesen mitnehmen. In den kommenden Wochen dann Crunch Time gegen Teams um uns herum. Magdeburg, Braunschweig, Dresden, Fürth und auch Bielefeld. Da muss das Konto dann voller werden, um zum Hinrundenende eine ordentliche Ausgangslage zu haben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ich denke auch das jedes nicht verlorene Spiel. Der Mannschaft wieder mehr Sicherheit und Selbstvertrauen geben wird.
Glück Auf
Glück Auf
-
Kreisklasse
Mentalität/ Intensität verbessert. Leider zu oft ungeschickt im Zweikampf. Und am Ende fehlt die Konzentration.
Leider gibt Dufners Kader nicht viel mehr her. Bis auf Onyeka als 10er.
Wenn Kwarteng gesund bleibt, dann ist er eine Option.
Toll. Ein derartig abgezockter 11er durch einen (eigentlich) Jugendspieler.
Leider gibt Dufners Kader nicht viel mehr her. Bis auf Onyeka als 10er.
Wenn Kwarteng gesund bleibt, dann ist er eine Option.
Toll. Ein derartig abgezockter 11er durch einen (eigentlich) Jugendspieler.
Bor, wenn ich immer solche Fussballspiele gucken müsste, würde ich mir wohl ne andere Sportart suchen. Grausam!
Nicht durchgängig die Rattigkeit des letzten Heimspiels, aber nicht schlecht für auswärts.
Apropos schlecht: der Pannewig hängt gerade durch, braucht glaube ich mal ne Pause. Onjeneka aussen verschenkt, Morgalla unbezahlbar (werden wir nach der Saison nochmal merken
).
Horn, souverän und einfach horny.
Der 11er war nen Witz. Ich habe selbst in der 5. Wiederholung kein Foul gesehen.
Also. wenn wir das gewonnen hätten, hätte ich mich auch bisschen geschämt. Aber zuletzt 3, jetzt 1 Punkt --> Aufwärtstrend.
Dürfen auch nicht vergessen, dass man Einfach Uwe - während das Tagesgeschäft= Spielplan weiterläuft- noch einen gewissen Lernprozess zugestehen muß.
Nicht durchgängig die Rattigkeit des letzten Heimspiels, aber nicht schlecht für auswärts.
Apropos schlecht: der Pannewig hängt gerade durch, braucht glaube ich mal ne Pause. Onjeneka aussen verschenkt, Morgalla unbezahlbar (werden wir nach der Saison nochmal merken
Horn, souverän und einfach horny.
Der 11er war nen Witz. Ich habe selbst in der 5. Wiederholung kein Foul gesehen.
Also. wenn wir das gewonnen hätten, hätte ich mich auch bisschen geschämt. Aber zuletzt 3, jetzt 1 Punkt --> Aufwärtstrend.
Dürfen auch nicht vergessen, dass man Einfach Uwe - während das Tagesgeschäft= Spielplan weiterläuft- noch einen gewissen Lernprozess zugestehen muß.
Zuletzt geändert von Elk am 25. Oktober 2025, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ja was kommt denn auf Grundlage des Auswärtspunktein den nächasten Wochen ?BOJU hat geschrieben: ↑25. Oktober 2025, 17:51Ja, da gehe ich schon mit Aden.
Wahrscheinlich mehr Teamspirit, ok!
Der Organismus der Spieler passt sich den notwendigen Anforderungen langsam an und ist bereit mehr zu leisten, auch ok !
Resultat ist eine gute psychische Verfassung und Leistungsbereitschaft.
Auch den einen oder anderen Punkt !
Leider wird davon aber keiner am Ball besser und da sehe leider das Problem.
Kann man von jungen Spielern wie Panne/Wätjen auch nicht erwarten, obwohl beide schon vorweg viel zu hoch gehandelt.
Deshalb bleibe ich dabei, spielerisch ist da wohl in dieser Saison nicht viel mehr drin, schade,
Tut meinen Augen oft weh, wie man manchmal den Ball vergewaltigt!
Beim Elfmeter achten alle nur auf das ausgestreckte Bein vom Kieler Spieler. Damit trifft er Lenz nicht und geht nur zum Ball. Aber mit dem angezogenen Bein rutscht er Lenz ins Standbein meine ich. Oder
Glück Auf
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 25. Oktober 2025, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
@Siegesmut
Ich denke mal das ein Sissoko sobald er wieder spielen kann und in Form ist. Da wahrscheinlich wesentlich mehr Ruhe ins Aufbauspiel bringen kann. Nichts desto trotz brauchen wir dringend 2 bis 3 Verstärkungen für den Kader.
Glück Auf
Ich denke mal das ein Sissoko sobald er wieder spielen kann und in Form ist. Da wahrscheinlich wesentlich mehr Ruhe ins Aufbauspiel bringen kann. Nichts desto trotz brauchen wir dringend 2 bis 3 Verstärkungen für den Kader.
Glück Auf
-
Kreisklasse
Ein kritischer Punkt bleibt: Standards
(wenn man vom 11er absieht)
Noch kein Trainingseffekt
Keine kopfballspieler. Masovic zwar mit einigen Kopfballtoren in seiner Historie, aber für mich kein kopfballspieler. Irgendwo auch Hofmann nicht, springt nicht hoch.
Strompf in allen Aktionen wild. Pannewig ein guter kopfballspieler aber irgendwo auch noch Kind. Lenz das selbe. Sissoko und Vogt würden helfen.
Strompf in allen Aktionen wild. Pannewig ein guter kopfballspieler aber irgendwo auch noch Kind. Lenz das selbe. Sissoko und Vogt würden helfen.
Vogt bringt mit Sicherheit ne Menge Erfahrung mit und hat ein gutes Stellungsspiel. Aber grundsätzlich stehe ich der Verpflichtung nach wie vor kritisch gegenüber. Für mich ist er zu langsam und sein Spiel wirkt auf mich insgesamt zu statisch. Habe aber überhaupt nichts dagegen wenn er mich lügen straft und vom Gegenteil überzeugt.
Glück Auf
Glück Auf
-
H.W. Eggeling
Das geht ja auch gar nicht so schnell, das wurde ja schon Jahre nicht trainiert. Da rechne ich erst nach der Winterpause mit sichtbaren Verbesserungen, da man ja praktisch bei Null anfangen muss.Kreisklasse hat geschrieben: ↑25. Oktober 2025, 21:57Ein kritischer Punkt bleibt: Standards
Ansonsten wurde aber schon vieles verbessert in der Kürze der Zeit.
Ich glaube, diesen Satz sollte man sich langsam sparen. Wann genau ist das bei uns eingetreten, dass ein leistungsschwacher Spieler (aus welchen Gründen auch immer, bei Vogt das Alter) uns konstant vom Gegenteil überzeugt hat?
Zuletzt geändert von lacuca am 26. Oktober 2025, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Eppendorfer
Pantovic und Tesche fallen mir da jetzt spontan ein aber auch noch viele andere es kommt eben immer auch auf das Coaching an, siehe GE was dieser Coach da aktuell rausholt ist unglaublich.
Eppendorfer etwas zuviel Honig ums Maul der vielen Schalker!
Schaut man auf die Daten so leben sie doch zumeist vom ' Spielglück' und von den '' 34 Heimspielen ''.
Genau diese Spielphilosophie wird in Liga1 krachend scheitern,da mit Dreierkette und Pressing das Gleiche passiert wie gestern bei Augsburg-RB ( 0-6 ).Liegt daran das sowas gegen technisch limitierte Mannschaften in Liga2 funktioniert,nicht aber eine Liga höher..
Schaut man auf die Daten so leben sie doch zumeist vom ' Spielglück' und von den '' 34 Heimspielen ''.
Genau diese Spielphilosophie wird in Liga1 krachend scheitern,da mit Dreierkette und Pressing das Gleiche passiert wie gestern bei Augsburg-RB ( 0-6 ).Liegt daran das sowas gegen technisch limitierte Mannschaften in Liga2 funktioniert,nicht aber eine Liga höher..
- Eppendorfer
Ohne Scheiß ich halte deren Trainer für so schlau und abgezockt das wenn die aufsteigen sollten der das System auch entsprechend umstellen wird, aber bis dahin ist ja noch viel Zeit und einiges zu spielen. In Bochum verliert GE doch sowieso wieder wenn es für die um die oberen Plätze geht 
Ja,Muslic ist schon ein Fuchs.Aber bis auf Belgischer 1 Liga hat er nix vorzuweisen.
Seine Art des Spielens hat er ÜBERALL so praktiziert,ob er es ändert ???
Wir warten mal ab was drüben am Berger Feld so passiert.
Seine Art des Spielens hat er ÜBERALL so praktiziert,ob er es ändert ???
Wir warten mal ab was drüben am Berger Feld so passiert.
-
Peschels Erben
Ich bleibe dabei. Vor 4 Wochen hätten wir das Spiel noch verloren. Horn ist aktuell echt ne Lebensversicherung.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
- Blauester Jan
Vor vier Wochen und in der gesamten Saison haben wir diese Spiele verloren. Der Bock ist noch nicht ganz umgestoßen, aber er wackelt. Allerdings haben wir schon so viel versäumt, dass es kaum noch eine geile Spielzeit werden kann.