3. Runde DFB Pokal 2025/26 VfL Bochum - VfB Stuttgart (Achtelfinale) am Mittwoch, 03.12.2025, 18:00 Uhr
-
Herakles775
Re: 3. Runde DFB Pokal 2025/26 VfL Bochum - VfB Stuttgart (Achtelfinale) am Mittwoch, 03.12.2025, 18:00 Uhr
Ich würde sagen, alles perfekt gemacht vom Uwe. Für diese 2.Schnitzer kann er halt leider nichts, aber am Ende fällt halt irgendwann alles auf den Trainer zurück.
Re: 3. Runde DFB Pokal 2025/26 VfL Bochum - VfB Stuttgart (Achtelfinale) am Mittwoch, 03.12.2025, 18:00 Uhr
Spiel schnell erzählt.
Eigentor und rote Karte killen dir datt Spiel.
Die 12 Min ohne Stimmung sind auch Gift.
Irgendwie auch ganz merkwürdiges Publikum auffe Ost gestern unterwegs.
Et gab sogar blutige Nasen in Block P.
Fast Schlägereien.
Aufgänge verstopft.
Das Fachpersonal [Ordner] überfordert
Ziemlich aggro alles.
Auch beim Einlass 1 Std inne Schlange gestanden.1 Einlass und 3 Schlangen.Katastrophe.
Null Organisation.
Bin dann zeitig raus.
Vor Weihnachten drehen se irgendwie alle imma am Kabel.
Eigentor und rote Karte killen dir datt Spiel.
Die 12 Min ohne Stimmung sind auch Gift.
Irgendwie auch ganz merkwürdiges Publikum auffe Ost gestern unterwegs.
Et gab sogar blutige Nasen in Block P.
Fast Schlägereien.
Aufgänge verstopft.
Das Fachpersonal [Ordner] überfordert
Ziemlich aggro alles.
Auch beim Einlass 1 Std inne Schlange gestanden.1 Einlass und 3 Schlangen.Katastrophe.
Null Organisation.
Bin dann zeitig raus.
Vor Weihnachten drehen se irgendwie alle imma am Kabel.
Nach etwas Abstand und Sichtung der Bilder liegt für mich keine klare Vereitlung einer Torchance vor, da der Stuttgarter weder direkten Zug zum Tor hatte, weder Ballkontrolle besaß, noch Blickrichtung Tor hatte!
Zu bewerten ist doch, wie die Situation aussehen würde ohne Foul! Und da wäre Strompf trotzdem noch zwischen Tor und Gegenspieler gewesen… er wäre ja nicht einfach weg gewesen. Dazu noch 35 Meter vor dem Tor, während Loosli mit deutlich höherer Dynamik Richtung Laufweg Undavs abkappt…so viele Parameter, die für mich gegen eine klare Fehlentscheidung sprechen und trotzdem meldet sich der Stuttgarter VAR.
Im deutschen Fußball habe ich lange nicht mehr so eine rote Karte auf Zuruf gesehen wie gestern (oder wieviele Stuttgarter standen nach dem Foul um den Schiri rum?)!
Zweite Halbzeit konnten wir somit wenigstens zum Kräftesparen nutzen. Anders erklärt sich die Aufstellung für mich nicht…
Zu bewerten ist doch, wie die Situation aussehen würde ohne Foul! Und da wäre Strompf trotzdem noch zwischen Tor und Gegenspieler gewesen… er wäre ja nicht einfach weg gewesen. Dazu noch 35 Meter vor dem Tor, während Loosli mit deutlich höherer Dynamik Richtung Laufweg Undavs abkappt…so viele Parameter, die für mich gegen eine klare Fehlentscheidung sprechen und trotzdem meldet sich der Stuttgarter VAR.
Im deutschen Fußball habe ich lange nicht mehr so eine rote Karte auf Zuruf gesehen wie gestern (oder wieviele Stuttgarter standen nach dem Foul um den Schiri rum?)!
Zweite Halbzeit konnten wir somit wenigstens zum Kräftesparen nutzen. Anders erklärt sich die Aufstellung für mich nicht…
@Kokolores
Das ging mir beim Spiel gegen Dresden auch schon so.Das hat ewig gedauert auf die Ost zu kommen.
Das ging mir beim Spiel gegen Dresden auch schon so.Das hat ewig gedauert auf die Ost zu kommen.
@ Zwetschge dann müssen wir wohl noch früher vor Ort sein 

Gg die Arminia werde ich mich daher schon zeitiger am Einlaß aufhalten.
Und wollen wir mal hoffen das alle wieder etwas entspannter sind.
Seltsamer Tag gestern.
Schiri Leistung passte da auch irgendwie zum Tag.
Machse nix.
Gg die Arminia werde ich mich daher schon zeitiger am Einlaß aufhalten.
Und wollen wir mal hoffen das alle wieder etwas entspannter sind.
Seltsamer Tag gestern.
Schiri Leistung passte da auch irgendwie zum Tag.
Machse nix.
Zu Strompf:
Es bleibt ein ewiges Rätsel, wie man es mit solch eklatanten technischen Schwächen in den bezahlten Fußball schafft. In Liga 2, gegen schwächere Gegner, ist es ja noch mannschaftlich zu kompensieren. Wird der Druck jedoch höher, sind solch katastrophale Ballannahmen tödlich. Gestern wurde es nicht nur vor der "Notbremse" mehr als deutlich, dass es bei Strompf fußballerisch nicht reicht. Zuvor hatte er bei dem hohen Anlaufverhalten der Stuttgarter eigentlich ständig Probleme mit der Ballverarbeitung, er braucht einfach viel zu lange und rettet sich mit langen Bällen.
Zum Verhalten der selbsternannten Megafans, auch gerne als Ultras bezeichnet:
Dass man in so einem Spiel 12 Minuten schweigt, geschenkt...man ist ja von mir aus der Solidarität verpflichtet. Aber warum hat man das Schweigegelübde auf 90 Minuten ausgedehnt. Was für eine armselige Vorstellung der Bochumer Ultras. Ein paar Mal "VfL" gerufen, ein paar Mal "Schieber", das wars. Null Atmosphäre, keine Anfeuerung und als Krönung das Zünden von Bengalos/Rauchtöpfen als das Spiel in der 2. HZ nach der ersten Unterbrechung angepfiffen wird.
Da kann ich nur sagen, diese Holzköpfe haben weder mit Fußball noch mit dem VfL irgendetwas zu tun, es geht einzig und allein um Selbstverwirklichung.
In so einer Situation, nach einer guten ersten HZ, kommt die Mannschaft auf den Platz, Rösler wird die richtigen Worte gefunden, die Mannschaft eingestellt und motiviert haben. Das Adrenalin ist da, man ist bereit und muss sich erstmal 10 Minuten lang aufgrund der Stuttgarter Fanaktion den Ball hin und her kicken. Endlich kann es losgehen und just mit Anpfiff geht es auf Bochumer Seite los. Die Verunsicherung der Spieler war förmlich zu spüren, die Erwartung, dass der Schiri das Spiel sofort wieder unterbricht, durchaus berechtigt. Man ist abgelenkt, nicht bei der Sache und schon klingelts. Super gemacht! Anstatt die Mannschaft zu unterstützen, anzufeuern, zu zeigen, das man mithelfen will, ergötzt man sich lieber an der eigenen Blödheit, das Spiel ist scheißegal!
Leider blieb Röslers Wunsch nach Unterstützung mit der Begründung, Normalität reiche nicht aus, unerfüllt, ganz im Gegenteil. Ein kontraproduktives Verhalten sogenannter Fans ist bezeichnend für das, was diesen Birnen offenbar wichtig ist, Aufmerksamkeit, die ihnen offenbar ansonsten nicht zu Teil wird.
Es bleibt ein ewiges Rätsel, wie man es mit solch eklatanten technischen Schwächen in den bezahlten Fußball schafft. In Liga 2, gegen schwächere Gegner, ist es ja noch mannschaftlich zu kompensieren. Wird der Druck jedoch höher, sind solch katastrophale Ballannahmen tödlich. Gestern wurde es nicht nur vor der "Notbremse" mehr als deutlich, dass es bei Strompf fußballerisch nicht reicht. Zuvor hatte er bei dem hohen Anlaufverhalten der Stuttgarter eigentlich ständig Probleme mit der Ballverarbeitung, er braucht einfach viel zu lange und rettet sich mit langen Bällen.
Zum Verhalten der selbsternannten Megafans, auch gerne als Ultras bezeichnet:
Dass man in so einem Spiel 12 Minuten schweigt, geschenkt...man ist ja von mir aus der Solidarität verpflichtet. Aber warum hat man das Schweigegelübde auf 90 Minuten ausgedehnt. Was für eine armselige Vorstellung der Bochumer Ultras. Ein paar Mal "VfL" gerufen, ein paar Mal "Schieber", das wars. Null Atmosphäre, keine Anfeuerung und als Krönung das Zünden von Bengalos/Rauchtöpfen als das Spiel in der 2. HZ nach der ersten Unterbrechung angepfiffen wird.
Da kann ich nur sagen, diese Holzköpfe haben weder mit Fußball noch mit dem VfL irgendetwas zu tun, es geht einzig und allein um Selbstverwirklichung.
In so einer Situation, nach einer guten ersten HZ, kommt die Mannschaft auf den Platz, Rösler wird die richtigen Worte gefunden, die Mannschaft eingestellt und motiviert haben. Das Adrenalin ist da, man ist bereit und muss sich erstmal 10 Minuten lang aufgrund der Stuttgarter Fanaktion den Ball hin und her kicken. Endlich kann es losgehen und just mit Anpfiff geht es auf Bochumer Seite los. Die Verunsicherung der Spieler war förmlich zu spüren, die Erwartung, dass der Schiri das Spiel sofort wieder unterbricht, durchaus berechtigt. Man ist abgelenkt, nicht bei der Sache und schon klingelts. Super gemacht! Anstatt die Mannschaft zu unterstützen, anzufeuern, zu zeigen, das man mithelfen will, ergötzt man sich lieber an der eigenen Blödheit, das Spiel ist scheißegal!
Leider blieb Röslers Wunsch nach Unterstützung mit der Begründung, Normalität reiche nicht aus, unerfüllt, ganz im Gegenteil. Ein kontraproduktives Verhalten sogenannter Fans ist bezeichnend für das, was diesen Birnen offenbar wichtig ist, Aufmerksamkeit, die ihnen offenbar ansonsten nicht zu Teil wird.
Von 26k Zuschauern im Stadion waren 2600 Stuttgart Fans und maximal 200 VfL Ultras.
Bleiben 23200 Zuschauer die anscheinend nicht in der Lage sind selbst zu unterstützen.
Ist nicht nur bei uns so.Ist überall das Gleiche.
Wahrscheinlich liegt es an der Trägheit der Masse.Es muss jemanden geben der das Zepter in die Hand nimmt.Das sind nunmal die Ultras.
Bleiben 23200 Zuschauer die anscheinend nicht in der Lage sind selbst zu unterstützen.
Wahrscheinlich liegt es an der Trägheit der Masse.Es muss jemanden geben der das Zepter in die Hand nimmt.Das sind nunmal die Ultras.
PR mit Nachtbericht zur Pokalpleite.
Miyoshi fällt aus.
Holtmann auch-dies evtl auch länger
Sissoko6 angeschlagen.
Gegen Bielefeld wird vorraussichtlich eine sehr ähnliche Mannschaft wie gestern auf dem Platz stehen.
Miyoshi fällt aus.
Holtmann auch-dies evtl auch länger
Sissoko6 angeschlagen.
Gegen Bielefeld wird vorraussichtlich eine sehr ähnliche Mannschaft wie gestern auf dem Platz stehen.
-
Herakles775
Was muss ich unter "angeschlagen" verstehen, wird er im Kader sein oder nicht?
Habe auch nicht so ganz verstanden wieso Sissoko durch gespielt hat, Hofmann hätte einfach seine Rolle übernehmen können.
Habe auch nicht so ganz verstanden wieso Sissoko durch gespielt hat, Hofmann hätte einfach seine Rolle übernehmen können.
Zwetschge hat geschrieben: ↑4. Dezember 2025, 12:36Von 26k Zuschauern im Stadion waren 2600 Stuttgart Fans und maximal 200 VfL Ultras.
@ Zwetschge
Wahre Worte !
Es ist mittlerweile wirklich die 'Trägheit (!) der Masse'
welche sich stimmungsmäßig einfach auf den Monosingsang
der Ultras verlässt,
ohne beim Support einmal aus dem eigenen Quark kommen zu können.
Na ja, Schreihälse u lautstarke Unterstützung von Jedermann
wie in den 80s/90s sind wohl passé.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Herakles775
Aus einem anderen Forum.Da der Rauch in der Ost in die eigenen Ränge zog, hatten einige Leute mit Atemproblemen zu kämpfen. Es gab auch entsprechenden Sani-Einsatz.
-
Peschels Erben
Ein Spiel Sperre für Strompf. Darin sieht man auch wie das Sportgericht das einordnet. Als Überhart bewertet mit rot.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Ich hatte darüber ja im Nachbarthread auch schon gemeckert, aber fairerweise ist das halt das, was Rösler konequent macht - Spieler im Wettkampf Praxis gewinnen und Rückstände aufholen lassen ohne Gnade. Kann natürlich auch mal danebengehen, wie eben jetzt (vielleicht).Herakles775 hat geschrieben: ↑4. Dezember 2025, 14:03Habe auch nicht so ganz verstanden wieso Sissoko durch gespielt hat, Hofmann hätte einfach seine Rolle übernehmen können.
- Bollwerk1848
Also bei uns in G u. H haben etliche versucht Stimmung zu machen, hat man wohl nicht so gehört.Zwetschge hat geschrieben: ↑4. Dezember 2025, 12:36Von 26k Zuschauern im Stadion waren 2600 Stuttgart Fans und maximal 200 VfL Ultras.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Wichtig: Ein Spiel Sperre für ein DFB Pokalspiel. Steht also gegen Bielefeld zur Verfügung.Peschels Erben hat geschrieben: ↑4. Dezember 2025, 15:37Ein Spiel Sperre für Strompf. Darin sieht man auch wie das Sportgericht das einordnet. Als Überhart bewertet mit rot.
Und ja, die Entscheidung war natürlich kompletter bullshit. Daher hier auch das absolute Mindestmaß.
-
OnkelPommes
In diesem Fall war es keine technische Schwäche. Er hatte Undav gar nicht auf dem Schirm und wollte den so weit rüberlegen. Übersicht = 0.Hartl hat geschrieben: ↑4. Dezember 2025, 11:15Zu Strompf:
Ja gut, das stimmt natürlich, aber wenn wir in Block G, wo ich sitze, wie die Ultras mehrere Megaphone und mehrere Trommeln hätten und einen erhöhten Platz zum Dirigieren, ja dann würden hier die Leute wohl auch ziemlich laut schreien und singen und wären wohl auch zu hören. Wobei erschwerend dazu kommt, dass direkt nebenan die Ultras der Gastmannschaft ihren Platz haben. Also von daher beeindrucken mich unsere Ultras nicht so sehr. Eher schon ihre Präsenz bei allen Auswärtsspielen.Bollwerk1848 hat geschrieben: ↑4. Dezember 2025, 16:36Also bei uns in G u. H haben etliche versucht Stimmung zu machen, hat man wohl nicht so gehört.
Die Pyrotechnik, wenn wir schon bei den Ultras sind, sieht für meine Begriffe gut aus. Allerdings machen der DFB und Sky und die ÖRR mit den Bildern Werbung. Und der DFB verdient noch zusätzlich über die Strafen richtig gut daran. Das nenne ich scheinheilig und das hat auch eine gewisse Doppelmoral.
Und wenn wir schon bei Doppelmoral sind. Es wird vom Verein über Umweltschutz geredet, aber was bei der Pyrotechnik an Feinstaub in der Luft liegt, das übersteigt ja wohl die Werte in der Innenstadt um Zehnerpotenzen. Siehe auch obigen Beitrag von Herakles775. Und was gar nicht geht, dass hierdurch Spiele verzögert werden. Wenn das Spiel 10 Minuten unterbrochen wird, sind das bei 27.500 Zuschauern umgerechnet insgesamt 191 Tage Lebenszeit, die sinnlos verplempert werden. Von den Menschen vor dem TV ganz abgesehen.
Ich habe mich ein wenig in Rage geschrieben, sorry für die Polemik und das Abschweifen. Aber ich konnte nicht anders, das musste mal raus
In einer Sache bin ich jedoch bei den Ultras. Bei einem laufenden Ermittlungsverfahren Stadionverbote auszusprechen, finde ich nicht in Ordnung. Ein Ermittlungsverfahren ist dazu da, um zu ermitteln. Und nicht, um zu bestrafen.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
@ Glückauf
Spiel gestern live im TV verfolgt.
Ohne Pyro, ohne Feinstaub.
Niederlage. Frust. Danach husch ins Bett und Gute Nacht.
90 Minuten verplemperte Lebenszeit ?
Nee. Trotzdem nee !
Spiel gestern live im TV verfolgt.
Ohne Pyro, ohne Feinstaub.
Niederlage. Frust. Danach husch ins Bett und Gute Nacht.
90 Minuten verplemperte Lebenszeit ?
Nee. Trotzdem nee !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
So das Pokalspiel ist verloren gegangen jetzt heißt es Mund abwischen und weiter geht's in der Liga. In der ersten Halbzeit gab es eine Menge positives worauf man weiter aufbauen kann . Wir haben den aktuell Tabellen 6 der ersten Liga und Champions-League Teilnehmer. Mehr als nur einmal mit unserer Spielweise in Verlegenheit gebracht. Deshalb fände ich es persönlich nicht schlecht. Wenn wir diese Taktische Ausrichtung auch im Liga Altag beibehalten würden. Pokal war gestern
Am Samstag kommt die Arminia aus Bielefeld und mit einem Sieg sieht unsere VfL Welt gleich wieder viel besser aus.
Und kommen wir wieder zusammen auf wechselnde Lebensbahn sind wir immer noch die Bochumer jungen
Glück Auf
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 4. Dezember 2025, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
OnkelPommes