Fort. Düsseldorf - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Fort. Düsseldorf - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bei langen Bällen aus dem Halbfeld war nichts auseinandergezogen. Ausweichen auf die Flügel gab es natürlich auch.
Aber für mich waren das nicht die schlimmsten Slapstickeinlagen.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Was für lange Bälle aus dem Halbfeld? Die Tore waren jeweils Folgen von Löchern vor den AVs, oder nicht?

Edit: hab das 1:0 noch Mal angesehen, da war es tatsächlich beides
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Kurz und knapp, das absolut schwächste Spiel seit dem Uwe einfach da ist. Da fehlte jeder Wille. Fortuna wa von Sekunde 1 die Mannschaft die es wollte.

Onyeka raus zu lassen kann man nur als Fehlentscheidung werten. Ebenso wie myoshi weiterhin in die Startelf zu stellen. Ich bleibe dabei, wenn man das Tor gg Schalke rausnimmt ist da in Summe nicht viel. Aber heute kann man keinen rausgreifen eigentlich. Einstellung schlug wie so oft die Aufstellung
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Will jetzt in keinster Weise behaupten das wir mit ihm heute ein anderes Ergebnis eingefahren hätten. Aber für mich war es heute wieder ein Paradebeispiel dafür. Das wenn man einen Sissoko abgibt, man sich zumindest. Um einen gleichwertigen Ersatz hätte bemühen müssen.
Glück Auf
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

https://www.vfl-bochum.de/de/news/2026/ ... schuldigen

Rösler sehr selbstkritisch. Auch Horn mehr als deutlich.
Auf der anderen Seite wären Statements in irgendeine andere Richtung auch sehr merkwürdig.
Gab es bei uns aber trotzdem schon zu Genüge.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 27. Februar 2026, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

PK nach dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=m0Q0dht2-C0

Oh man ist Rösler sauer ... :shock:
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Was soll man sagen. Man fährt nach Düsseldorf, blättert da 108€ für 3 Sitze hin und sieht so einen Grottenkick. Ergebnis wäre mir mehr oder egal gewesen, aber habe Null Energie gespürt, darf nicht sein.

Das erste Gegentor geht auf Rösler. Holtmann rennt nicht mehr hinterher, da er verletzt ist. Keine Ahnung ob Alfa den weg nach hinten gemacht hätte, aber Holtmann konnte es nicht. Da muss man früher wechseln auch, wenn Holtmann noch zu den besseren gehörte.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wie hatten vor zwei Jahren den 3:2-Sieg gegen Bayern. Wir hatten letztes Jahr ein 2:0 gegen Dortmund und ein 3:2 in München.

Wir hatten dieses Jahr ein 2:0 gegen Schalke.

Ich will keine Parallelen aufzeigen. Ich will nur warnen…
Aden

In der Gesamtsumme habe ich die 2 Halbzeit nicht so gesehen wie Rösler sie in der Pk beschreibt. Eventuell ab der 75 Minute.
Glück Auf
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Aden hat geschrieben:
27. Februar 2026, 22:03
Will jetzt in keinster Weise behaupten das wir mit ihm heute ein anderes Ergebnis eingefahren hätten. Aber für mich war es heute wieder ein Paradebeispiel dafür. Das wenn man einen Sissoko abgibt, man sich zumindest. Um einen gleichwertigen Ersatz hätte bemühen müssen.
Glück Auf
Vollkommen richtig
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Also ehrlich, wie man sich beim 1:0 an Pannewig abarbeiten kann - da fehlt mir jegliches Verständnis...
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Aden

@Herakles
Schade das du an diesem Abend kein schöneres Erlebnis mit unserem VfL hattest. Aber trotzdem schön das du und viele andere tausend VfL Fans in Düsseldorf waren. Du bist auch jemand von denen die dafür stehen. Das das Blau weiße Licht bis in alle Ewigkeit leuchten wird.
DANKESCHÖN :!: :!: :!: :vfl:
Glück Auf
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Aden hat geschrieben:
27. Februar 2026, 21:01
Dieser Kader ist in seiner Gesamtheit einfach zu schwach und zu unausgewogen um höhere Ziele anzustreben.
Glück Auf
Wir sind einfach nicht besser als die herausgewürgten Unentschieden und auch mit Glück gewonnen Spiele.
Die Anforderungen an unsere jungen Spieler können auf Dauer leistungsmäßig nicht von denselben erbracht werden.
Beispiel Lenz!
Da wackelt dann das ganze System und die sogenannten Leistungsträger ( Holtmann-Mijoschi) trauen sich auch kaum mal einen Gegner selber zu umspielen.
Mündet dann in eine unsägliche Klopperei, Langholz ins Niemandsland, wie gesehen !
Ich möchte mal Stürmer sehen, die auf den Abwehrspieler zu gehen und ihn auch mit einfachen Körpertäuschungen
stehen lassen.
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

insges. nur 5 bessere chancen. :ugly:

@ FAR: 71' rein, 79' tor (nach vorarbeit v Olsen - Kwart) - freut mich für ihn.
btw, sein 1. tor für d :vfl: - es dürfen viele folgen :mrgreen:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Lieberknecht nächstes Spiel gesperrt
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Sperren und Verletzungen der Gegner nützen bei uns doch sowieso nichts.
Gestern war das Paradebeispiel 6 Stammspieler nicht in der Startelf und wir werden an die Wand gespielt, ohne Horn steht es zur Halbzeit schon 0-3.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ist aber schon ein Nachteil, wenn der Coach nicht an der Seitenlinie wirken darf.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Gegen lautern wird es eine deutlich andere Startelf geben. Ich rechne schon damit, das der eine oder andere junge Spieler weichen wird. Lenz läuft auf dem Zahnfleisch, Pannewig ist meist unsichtbar und fällt durch Fehlpässe und Fehler auf. Für die beiden könnten Onyeka und Bero in die Mannschaft kommen.

Kein Vorwurf an die Jungs, es ist deren erste echte Profisaison.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Da gehe ich voll mit BOJU.

Ich denke die jungen Spieler sind z.T. überspielt.
Das ist aber normal.
Es macht nochmals die missglückte Kaderplanung deutlich.Junge Spieler welche eigentlich ab und an mal Spielzeit bekommen sollten holen für uns die Kohlen aus dem Feuer.
Das liefert auch die Erklärung für die Leistung gestern.Irgendwann ist bei den Jungen auch mal die Luft raus und eine Pause ist nötig.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gerade mal gezählt 52 Fackeln wurden gezündet, wie war das nochmal 300 Euro pro Fackel ? Herzlichen Glückwunsch an die Schwachköpfe aus Bochum, WARUM ?
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 28. Februar 2026, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten