@ MrHahn:
Ich hoffe, Du hast keinen Einfluss auf Entscheidungen bzw. Entscheidungsträger beim VfL.
Nö, ich mache mir aber auch nicht direkt wieder ins Hemd. Die Leistung war weit weg von gut, aber auch nicht so dermaßen katastrophal wie es teils gemacht wird. So Spiele habe ich in meinem 30 Jahre+ Fan sein zuhauf erlebt.
Natürlich ist auch klar, dass sich Rösler vor allem mit Blick auf die kommende Saison Auswärts etwas einfallen lassen muss. Sonst wird man alles, aber nicht oben mitspielen.
Aber wie bereits im Trainerthread gesagt: Das ist weiterhin überwiegend der Kader, der uns mit 3 aus 8 hat starten lassen. Ein Kader der völlig unausgewogen ist. Plus Winterzugänge, die abgesehen von Marshall und Sobottka alle für über die Saison hinaus geholt wurden. Also keine Erwartung, dass es Sofortverstärkungen sind.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 18. April 2026, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden, jetzt hast Du dem Ilja eine neue Ausrede serviert.
Vermutlich wäre er in ein paar Wochen aber selbst darauf gekommen.
Jetzt weiss er endlich eine Anlageform für die erwarteten Lenz Millionen. Rücklagen für Spritkosten und Rasenheizung.
Also die Lenz Kohle wird mit Sicherheit für die Mindereinnahmen in den drei Jahren der Stadionsanierung drauf gehen.
Diese aus meiner Sicht nach wie vor - wenngleich offenbar alternativlos - irrsinnige Sanierung wird uns vor große Probleme stellen. Man kann sicher sagen dass auf die drei Jahre gerechnet uns ein komplettes Jahr an Einnahmen wegbrechen wird.
Dresden hat die Winterpause genutzt. Wir träumen davon, dass unsere Spieler in der Zukunft einschlagen…Olsen, Rakneberg werden nächste Saison bestimmt so richtig einschlagen.
Andere Vereine machen aus ihren wenigen Mitteln etwas, wir holen eigentlich immer nur Quatsch.
Leider unterstützen hier einige noch die Verantwortlichen und glauben das es plötzlich alles anders wird. Realität komplett verdreht.
diese blöden Penner. Wenn der Trainer schon keine basalen Fähigkeiten vermitteln kann, dann erwarte ich doch zumindest, dass man den Kampf annimmt. Zweimal gegen eine biedere Kloppertruppe verloren, hat da noch wer Fragen?
So nach nochmaligen Überfliegen ist es dann von Ordentlich doch weit weg.
Es war aber auch nicht so katastrophal wie teils dargestellt. Trotzallem in Summe viel zu wenig.
seh ich genau so wie vflb1848 - unser Team kickt locker gefällig mit, wird aber problemlos von durchschnittlichen Defensivreihen in Schach gehalten und wenn eine durchschnittliche Offensivreihe des Gegners anzieht, dann gibts Gegentore und es heißt wieder „…das ging viel zu einfach…“. Eine Chance besteht nur bei einem Matchplan, wenn alle den verstehen und zu 100 % Einsatz zeigen
Mit etwas Abstand muss ich sagen: es fehlte völlig das Aufbäumen und die Leidenschaft nach dem 2:0. Man hat es dann einfach zuende gespielt und wollte nur noch einen größeren Unfall vermeiden.
Weil man sie (zu) sicher fühlt? Weil sehr viele in der nächsten Saison ohnehin weg sind? Ich weiß es nicht.
Die jungen Wilden der ersten Rösler-Phase sind zahm geworden. Mangels anderer Alternativen vielleicht die Zeit, neuen Jungen eine Chance zu geben?
+5 wären auch noch verkraftbar. In beiden Fällen blaues Auge.
Wie bereits nach Magdeburg bzw. vor Braunschweig: Selber regeln und weniger auf andere gucken. Holt man die 2-3 fehlenden Punkte nicht, braucht sich niemand beschweren.
2-3 Pkt mit dem Hühnerhaufen sind doch schon eine Herausforderung deswegen auch wichtig watt die Konkurrenz macht...nur für alle Fälle.
Finde ich...klar selber regeln immer besser aber sehe da nicht mehr viele Punkte erlicherweise......besser die gewinnen schon mal morgen alle nicht....
Da hat mir ja sogar das Magdeburg Spiel besser gefallen da hatten wir wenigstens mal ne 20min Phase die nach Fußball aussah und Torchancen erspielt haben Heute war Nix Nix Nix
Furchtbar lebloser Auftritt
Eine Mannschaft die 36 P in 30 sammelt, kann sicherlich auch noch min. 2-3 P in 4 Spielen holen. Wenn dann noch 2 der 4 Spiele zuhause stattfinden, sollte das nicht zuviel verlangt sein.
Ich zumindest brauche keinen 34St. wo es noch um alles geht. Schon gar nicht in Liga 2, wo wir solch ein Szenario noch nie hatten. Auf Abstiegskampf bezogen. Selbst in den Horror Spielzeiten der 10er Jahre nicht...
2-3 Pkt mit dem Hühnerhaufen sind doch schon eine Herausforderung
Wäre dem so, müssten wir normal bereits lange abgestiegen sein. Das der Truppe jede Konstanz fehlt, sehen wir ja auch schon die komplette Saison. Mehr als 2 Siege am Stück gab es nicht. Und das auch nur 2 mal.
Ich sage lediglich und gebe zu bedenken mit dieser Truppe kannste auch konstant alle restlichen Spiele verlieren.
Remember Saisonstart.Ich mache mir da nix vor mehr.
Du kannst nicht immer davon ausgehen das anne Castroper im Wohnzimmer zu regeln.
Da wird die Konkurrenz watt dagegen haben.
Datt kann auch schnell inne Buchse gehen.
Erst recht wenn die heute erfolgreich sind.
Dann wächst der Druck noch mehr.
Wir sind nur noch nicht "abgestiegen" oder noch tiefer inne Scheiße weil wir so stark wären sondern weil es noch betonung liegt auf noch etwas "vermeintlich"schwächere Truppen gibt.
Der Schein trügt......wenn Fürth heute gewinnt und dann.....aber lassen wir das.
Et ist ja imma noch gut gegangen...gelle lieber Ilija.....
Ersteres ist aber keine Erkenntnis. Das ist ungefähr so wie die immer gerne gebrachte Aussage "Spieler XY kann es nicht schlechter machen als Spieler VW".
Falls man es im Worst Case fertig bringt keinen Punkt mehr zu holen, geht es eben voraussichtlich völlig zurecht runter. Du hast/hattest 5 Matchbälle. Der Erste weg und nun bleiben noch 4. Mehr Silbertablett kannst du nicht bekommen bei solch einer Ausgangslage. Die ich Mitte Oktober blind unterschrieben hätte, versteht sich.
Man sollte es tunlichst gegen Fürth regeln.
Auf ein "End-Heimspiel" gegen Hannover habe ich aus naheliegenden Gründen keine Lust.
Vermutlich nicht nur ich.
Ne, Doppel Trauma muss nicht sein. Der VfL scheint gegen die Spitzenteams zwar deutlich wacher zu sein, als gegen die direkte Konkurrenz, aber darauf kann ich verzichten. Nicht gut für die Nerven.
Es ist und bleibt doch wie es immer war. Als VfL Fan muss man des öfteren damit rechnen das unsere Mannschaft verliert. Aber am Ende bleibt dann auch das wie und gegen wen man verloren hat. Selbst wenn das gestern nur ein Freundschaftsspiel gewesen wäre. Hätte man da auch nach Abpfiff mit offenen Mund gestanden und wäre. Aufgrund so einer Leistung schockiert gewesen. Diese Leistung gestern war zum wiederholtenmale einfach nur unakzeptabel
Glück Auf
Diese aus meiner Sicht nach wie vor - wenngleich offenbar alternativlos - irrsinnige Sanierung wird uns vor große Probleme stellen. Man kann sicher sagen dass auf die drei Jahre gerechnet uns ein komplettes Jahr an Einnahmen wegbrechen wird.
Hättest du denn einen Alternativvorschlag?
Vielleicht kannst du aus den Höhen der bayrischen Provinz der Stadt Bochum erklären, woher sie 250-300 Mio. für einen Stadionneubau nehmen sollte?
Denn der VfL - das wird hier immer gern vergessen - hat nie und wird nie etwas zu den Baukosten beitragen... Die zahlen nur eine (relativ geringe) Pacht!