Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Niemals zahlt Jemand für den 22 Mio.
Niemals. Völlig überzogen und völlig überbewertet.
Die müssen mal auf den Boden zurückgeholt werden.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ja da bin ich deiner Meinung total überzogen. Aber wie heißt es so schön. Irgendwo auf der Welt steht jeden Morgen ein dummer auf.
Glück Auf
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

ABK-Verkauf jetzt auch mit seriöserer Quelle

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... ieren.html

Bedeutet etwas Geld. Aber sicher nicht den Betrag, den man sich einst erhofft hat. Hat halt ein Seuchenjahr hinter sich.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Freue mich, dass Dortmund sich da so massiv verzockt hat. Ich denke, langsam demmert es, dass er nicht das Wunderkind ist, welches man (alle) uns glauben machen wollten. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass er auch nicht erst 19 ist, sondern 2-3 Jahre älter. Ich finde, dass man das wirklich auf den ersten Blick sieht. Im Profibereich hat er eigentlich nie richtig was gerissen. In einer Truppe wie Dortmund kann halt jeder Stürmer auch mal glänzen. Ich denke da immer an Großkreutz und Toni da Silva in den Meisterjahren.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Peschels Erben hat geschrieben:
13. August 2024, 07:42
Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass er auch nicht erst 19 ist, sondern 2-3 Jahre älter. Ich finde, dass man das wirklich auf den ersten Blick sieht.
Da bin ich auch von überzeugt!
Allein schon, dass sein Geburtsjahr mit 2001 angegeben wird, lässt die Vermutung zu, dass er gar in diesem Jahr noch 23 Jahre alt wird!
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Das konnte man damals schon bei der U19 sehen, dass dass Alter nicht passte.
Auch die Story mit seiner Freundin, die schon 18 Jahre alt gewesen sein soll, als er noch 13 war.

Hinter vorgehaltener Hand wurde bei der U19 auch immer scherzhaft gesagt,
dem musst Du den Knochen aufsägen und die Jahresringe zählen, um herauszufinden, wie alt der wirklich ist.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

'' Massiv verzockt'' - doch nicht bei ihm,eher bei Haller..Aber da kann man den Borussen nichtmals was vorwerfen.Gegen Krankheit 'mächste nix' sagt der Rheinländer.
Aber was macht das schon? Die kaufen Füllkrug für 13 Mio,und verkaufen ihn wieder für 30 ein paar Tage später.
Die leben in einer anderen Welt als unser VfL...

Apropos andere Welt....30 Mio für Gruda.Mainz hat wieder Monopoly Geld für ihre Spielchen.Da wird der Leitsch Verlust nur am Rande erwähnt. So geht Bundesliga!
Zuletzt geändert von Realist am 13. August 2024, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kreisklasse

Würde ich auch sagen. Moukoko war sicher schon als Jugendspieler nicht ganz billig. Aber letztlich kommt er aus der eigenen Jugend, hat keine Ablöse gekostet und wird am Ende für 15+ Mio gehen. Was ohne die Jugend-Episode kaum denkbar wäre.
Natürlich werfen andere junge Spieler deutlich mehr ab. Gerade in der Offensive. Aber der offiziell erwachsene Moukoko ist auch nicht besonders gut.

Und natürlich scheint hinter der Einschleusung Moukokos durch einen Talentscout, der ihn schlicht adoptiert hat, eine gewisse kriminelle Energie zu stecken. Aber die schon im Fall Jatta unangenehm ausgefallenen Hamburger Behörden haben das Alter beurkundet. Muss man nicht glauben. Ist inzwischen auch egal. Er ist so oder so erwachsen.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Angeblich kassiert der 6,5 Mio im Jahr. Tut denen nich weh, aber dämlich ist es schon. Vorallem wenn man bedenkt, was alle für einen Hype um den gemacht haben.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Das ist doch lächerlich.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Angesichts des astronomischen Gehalts kann es ja schon eigentlich gar kein Gewinn mehr werden, zumindest nicht in einem Sinne, der in den Büchern auch spürbar wird. Gegenleistung kam ja auch eher wenig.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Eigentlich müsste man dann auch nachträglich die ganzen Ergebnisse der Zecken während seiner U17 & U19 Spielzeiten annulliert werden, da mit Moukoko dann ein nachweislich zu alter Spieler eingesetzt wurde.
Aber daran hat sicherlich auch der DFB und die DFL kein Interesse ...
Bei anderen Vereinen ....
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Nach OSC Lille hat nun auch Olympique Marseille
von einer Verpflichtung des "24jährigen" abgesehen... ;)

https://www.fussballtransfers.com/a7335 ... ko-zurueck
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Realist hat geschrieben:
13. August 2024, 09:51
Apropos andere Welt....30 Mio für Gruda.Mainz hat wieder Monopoly Geld für ihre Spielchen.Da wird der Leitsch Verlust nur am Rande erwähnt. So geht Bundesliga!
Das ist irre, als ich das las. Beim VfL bislang unvorstellbar.

VfL-Schreier
Kreisklasse

Das muss der Neid dem Heidel lassen. Gruda kommt aus der eigenen Jugend und hat eine Saison im Oberhaus hinter sich. Ein guter Mann in einer insgesamt schwachen Mannschaft.
Eigentlich hatte ABK bessere Voraussetzungen.
Aber er war Verteidiger und beim VfL.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Realist hat geschrieben:
13. August 2024, 09:51
Das hat jetzt weniger mit Bundesliga zu tun sondern mit perfekter Jugendarbeit.
Der Junge ist 2023 Deutscher Meister mit Mainz 05 geworden und hat herrausragend gespielt im Endspiel gegen den BVB. Sowas zieht natürlich auch Englische Clubs an und der ist auf jeden Fall ein Riesentalent der wird auch defintiv mal Natinonalspieler wenn alles normal läuft, die 30 Millionen sind meiner Meinung nach sogar noch viel zu wenig.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Bravo M05 !

Neid ?
Oder gute (Vorstands-) Arbeit einfach neidlos anerkennen ?

Das Glück war doch immer stets mit den Tüchtigen...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mainz hat mit dem Nachwuchs international gegen die Besten gespielt. Also eine sehr nachhaltige Jugendarbeit. Sollte der VfL auch so tun. Für die 1. Herrenmannschaft sicherlich vorteilhafter als eine Zweitliga Frauenmannschaft.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das sollte man besser nicht gegeneinander aufrechnen, sonst könnte man recht legitim auch sagen: Die Frauen sind mit bescheidenen finanziellen Mitteln sehr erfolgreich, da wäre es doch sinnvoller, da das Geld, was in der ersten Herrenmannschaft seit Jahren vergeudet wird, in die Frauenmannschaft zu stecken und mit denen in fünf Jahren die Champions League zu gewinnen.

Das hat alles seine bzw ihre Daseinsberechtigung
Antworten