Manuel Riemann (jetzt SC Paderborn 07)
- Blauester Jan
Re: Manuel Riemann
sobald es offiziell wird, stoße ich selbstredend in die gleiche Trompete. Zweite Liga muss ich nach meinem Kuntz-Fail sowieso schon jetzt wieder 

-
Wahrscheinlich Täter und Opfer. Täter, weil er Kollegen mobbte. Opfer, weil er die Grenze zwischen Motivation und Mobbing nur aufgrund eines massiven Führungsversagens nachhaltig überschritt.
Ansonsten ein Torwart mit genialen Momenten. Aber auch mit einigen Slapstick-Einlagen, die zu Gegentoren führten. Die erste Klassenerhalts-Saison war sein Sahnestückchen. Bei der letzten hatte er auch seinen Anteil daran, dass wir in die Relegation mussten.
Meine allzeit Torwart-Top 3 des VfL bleibt unverändert RvD, Werner Scholz und Katze Zumdick.
Ansonsten ein Torwart mit genialen Momenten. Aber auch mit einigen Slapstick-Einlagen, die zu Gegentoren führten. Die erste Klassenerhalts-Saison war sein Sahnestückchen. Bei der letzten hatte er auch seinen Anteil daran, dass wir in die Relegation mussten.
Meine allzeit Torwart-Top 3 des VfL bleibt unverändert RvD, Werner Scholz und Katze Zumdick.
Zuletzt geändert von Kreisklasse am 21. Januar 2025, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hätte Riemann die Saison normal gespielt, hätte er Katze aus der Top 10 der meisten VfL-Pflichtspiele verdrängt.
Verschwörungstheorie!
Verschwörungstheorie!
Zuletzt geändert von olki am 21. Januar 2025, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Vereinspolitische Gründe, so so. Ich hoffe das geht alles gut.
Hecking erklärte auch nach der Winterpause, dass Riemann die Nummer drei sei hinter Patrick Drewes und Timo Horn. Dass bei dieser Entscheidung nicht nur sportliche, sondern auch vereinspolitische Gründe eine Rolle spielten, deutete der Trainer nun zumindest an.
WAZ+
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... vfler.html
VfL-Schreier
Hecking erklärte auch nach der Winterpause, dass Riemann die Nummer drei sei hinter Patrick Drewes und Timo Horn. Dass bei dieser Entscheidung nicht nur sportliche, sondern auch vereinspolitische Gründe eine Rolle spielten, deutete der Trainer nun zumindest an.
WAZ+
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... vfler.html
VfL-Schreier
Sportliche Gründe wird es kaum geben. Das Manu besser als Drewes, und vermutlich auch Horn ist, weiß jeder.
Es ist wirklich sehr schade.
Es ist wirklich sehr schade.
Ich schliesse mich gern an Olki. Auch ich finde das traurig und wünsche Manuel Riemann alles Gute für seinen weiteren Weg.
Ich freue mich darauf ihn wieder spielen zu sehen und werde mir sicher einige Spiele mit ihm ansehen.
Bin sicher er wird liefern.
Ich freue mich darauf ihn wieder spielen zu sehen und werde mir sicher einige Spiele mit ihm ansehen.
Bin sicher er wird liefern.
-
Ich will doch hoffen, dass es doch indirekte sportliche Gründe waren, nämlich die Angst vor einer Belastung des Mannschaftsgefüges, und nicht etwa reine Prinzipienreiterei.
Wissen kann ich das natürlich nicht.
Wissen kann ich das natürlich nicht.
Mal schauen ob er ein Abschiedsspiel bekommen wird !
- Eppendorfer
Es war klar das der Tag kommt an dem man sich trennt und es war auch klar das es wahrscheinlich schon in diesem Winter passiert. Im Grunde ist es für alle Beteiligten auch das Beste. Der nächste Aufstiegsheld der geht. Bleiben noch Gambo und Toto.
Ob von Riemann noch was kommt zum Abschied über Sozialmedia an die VfL Fans? Auch für ihn dürfte es eine sehr prägende Zeit gewesen sein. Wahrscheinlich die bisher emotionalste in seiner Karriere und egal was da für ein Schmierentheater in Bremen gelaufen ist Riemann sollte Wissen das die VfL Fans da null komma null dafür können und das die sich einen letzten Gruß seinerseits zum Abschied verdient haben. Mal schauen ob er es hinbekommt.
Ob von Riemann noch was kommt zum Abschied über Sozialmedia an die VfL Fans? Auch für ihn dürfte es eine sehr prägende Zeit gewesen sein. Wahrscheinlich die bisher emotionalste in seiner Karriere und egal was da für ein Schmierentheater in Bremen gelaufen ist Riemann sollte Wissen das die VfL Fans da null komma null dafür können und das die sich einen letzten Gruß seinerseits zum Abschied verdient haben. Mal schauen ob er es hinbekommt.
Ich möchte mich zu der Entscheidung bezgl. des Riemann Transfers auch nicht mehr groß äußern. Aus meiner Sicht ist dazu alles gesagt. Was ich aber diesbezüglich noch loswerden möchte ist, dass ich von einigen Forumsteilnehmern riesig enttäuscht bin, wie sie in ihrem Leben mit gewissen Situationen und ihren Mitmenschen umgehen. Das Verhalten gegenüber Riemann lässt sich nämlich dann auch auf alle anderen Lebensbereiche besagter Menschen projizieren. Aber schämen können sich natürlich auch nur diejenigen, die ein wenig Anstand und Empathie in sich tragen.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Jetzt isser weg.
Danke für das Gute und lasst uns das andere vergessen.
Danke für das Gute und lasst uns das andere vergessen.

Wir Fans drücken die Daumen...
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Seit dem Aufstieg von denen 2019 passt das ja. Keine Ahnung, wer da noch in der Mannschaft ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Blauester Jan
Alles Gute auf dem weiteren Weg, auch wenn nicht alles 1848 % gestimmt hat, was Leistung und Verhalten angeht, er war immer ein echter Bochumer, der für Mannschaft und Verein gebrannt und alles gegeben hat. Danke für die lange Zeit hier, das ist gerade heutzutage nicht mehr selbstverständlich 

-
Und steigt man ab, mit einem nicht überragendem Drewes, fliegt dem VfL auch diese Sturheit um die Ohren. Denn einen anderen Torhüter könnte man auch auch verpflichten. Den Unterschied konnte man einfach sehen, z. B. im Spiel gegen Bremen. Deren Torwart und Drewes.
VfL-Schreier
Genau, in Sachen Sturheit ist der VfL Weltmeister ! Schon vor der Saison wusste jeder wo und wie die Reise gehen wird !VfL-Schreier hat geschrieben: ↑22. Januar 2025, 11:25
Und steigt man ab, mit einem nicht überragendem Drewes, fliegt dem VfL auch diese Sturheit um die Ohren.
-
Dann nennt doch mal Torhüter die auf dem Markt sind und die wir uns leisten können bzw wollen.
-
Es macht mich traurig das Du uns Richtung Paderborn verlässt hast stets für uns gebrannt und Dein ganzes Herzblut für den Verein gegeben.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und eine erfolgreiche Zeit in Paderborn.
Die wirst Du persönlich haben da es unbestritten ist das Du ein außergewöhnlich guter Torhüter bist der auch mal die Massen polarisiert aber gerade das zeichnet Dich aus!
Vielen Dank für die vielen schönen Momente mit Dir verlässt uns ein echter VfLer mach`s gut Manu!!!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und eine erfolgreiche Zeit in Paderborn.
Die wirst Du persönlich haben da es unbestritten ist das Du ein außergewöhnlich guter Torhüter bist der auch mal die Massen polarisiert aber gerade das zeichnet Dich aus!
Vielen Dank für die vielen schönen Momente mit Dir verlässt uns ein echter VfLer mach`s gut Manu!!!

-
@Herakles775
Also unter den vertragslosen Torhütern ist dann mal absolute Ebbe angesagt und das weltweit laut transfermarkt.de also müssten wir jemanden mit Vertrag kaufen oder leihen aber hab absolut keinen Schimmer wer das sein soll!?
Unsere wahre Nummer 1 ist weg nun streiten sich 2a und 2b um die Position und so wie ich Dieter Hecking einschätze und bisher erlebt habe bleibt es bei Drewes.
Kann mir jemand von Euch etwas über Paul Grawe erzählen? Kenne Ihn nur von ein bis zwei Testspielen das hat leider nicht die große Aussagekraft
Also unter den vertragslosen Torhütern ist dann mal absolute Ebbe angesagt und das weltweit laut transfermarkt.de also müssten wir jemanden mit Vertrag kaufen oder leihen aber hab absolut keinen Schimmer wer das sein soll!?
Unsere wahre Nummer 1 ist weg nun streiten sich 2a und 2b um die Position und so wie ich Dieter Hecking einschätze und bisher erlebt habe bleibt es bei Drewes.
Kann mir jemand von Euch etwas über Paul Grawe erzählen? Kenne Ihn nur von ein bis zwei Testspielen das hat leider nicht die große Aussagekraft