Tigges und Volpers haben noch einige andere Lügen in der causa Villis auf dem Kerbholz (keine Spaltung, kann nach Gesundung wiederkommen etc.). Das hat sie jetzt eingeholt.
Wenn du zugehört hast, war das die bei der Präsidiumssitzung vereinbarte Sprachregelung. Hat Tigges sogar wortwörtlich aus dem Protokoll vorgelesen.
Tigges hat außerdem gesagt, das Präsidium sei voll handlungsfähig. Was stimmte.
Und natürlich konnte Villis wiederkommen. Tat er ja auch.
- du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Naja Tigges und Volpers haben ja auch bewusst gelogen (villis soll hinter dem Rücken der Geschäftsführung), da Kaenzig ja offenbar im Wohnzimmer von Villis saß und in die Breitenreiter-Geschichte eingeweiht war.
Das stimmt doch gar nicht. Villis hatte den Termin eingestielt und auf diesem dann Kaenzig und seine Präsidiumskollegen mit Breitenreiter überrascht.
Und es ist was genau verwerflich daran wenn ein Präsidiumsmitglied von einer Sache nicht überzeugt ist und einen Gegenvorschlag präsentiert? Sollte es nicht genauso sein und diese Vorschläge dann kontrovers diskutiert werden? Hätte Villis Breitenreiter gegen den Willen von Kaenzig und allen anderen durchgedrückt wäre ich ja bei dir. Hat er aber nicht (und wir sollten uns alle wünschen er hätte es durchgedrückt, dann wären wir zumindest deutlich wahrscheinlicher noch Bundesligist). Das hat auch nichts mit Villis zu tun. Fände das genauso unproblematisch wenn das Tigges oder Volpers gemacht hätten.
Die Kontrollorgane sollen ja eben kontrollieren und kritisch hinterfragen und nicht alles was von der Geschäftsführung kommt blind durchwinken. Und wenn ein Mitglied eine Kontrollgremiums dann sogar eine Idee hat wüsste ich nicht, warum man die dann nicht diskutieren sollte.
Es war brütend heiß. Aber es hat sich gelohnt. Das Team Zukunft hat verdient gewonnen.
War es vielleicht vor der Veranstaltung noch nicht klar, so hat sich Team tigges selbst eliminiert. Unfassbar der Auftritt von Bauer. Ich war regelrecht schockiert. Sowas von unprofessionell. Dorny war sowieso unwählbar, erzählt irgendwas von bezahlbaren Wohnraum für alle (spitze gegen Vonovia?!), komplett am Thema vorbei.
Luthe und Grönemeyer werden die zentralen Figuren werden.
Gut das wir jetzt einen Haken an das Thema machen können.
Jetzt können wir uns dann wieder dem Sportlichen widmen.Hoffen wir das es jetzt ruhig bleibt im Verein.Hatten genug Unruhe die letzten Jahre.
Ergebnis der Wahl steht nun.
Bitte verzichtet auf gegenseitige "Nein-Doch-Nein-Doch" Spiele.
Das ist genauso Sandkasten-Niveau, wie es einige der zu wählenden Personen während der Versammlung gezeigt haben.
Es heißt jetzt: Alle zusammen im Sinne für den Verein VfL 1848 Bochum e.V.
Wenn selbst wir nicht zusammen stehen, wie soll es dann bitte funktionieren?
Weil das die Illusion vom idyllischen VfL stört?
Oder weil man die Wahrheit nicht hören will?
Oder weil man seine längst gefasste Meinung einfach irgendwie untermauern will?
Nein. Weil das Team um Tigges komplett ambitionslos ist. 1 Liga ist schön, aber wenn nicht auch nicht schlimm. Hauptsache ist alles bequem.
Wo ist das Problem zu sagen, dass man sich perspektivisch in der 1 Liga etablieren will.. das wäre z.B. ein Ziel.. du willst also keiner Erfolg? Lieber schön und gemütlich, als sportlich erfolgreich? Selbst Lettau wollte z.B. schülpmann-Hase rauswerfen, weil er offenbar ne Lame-Duck ist. Das wurde dann von Tigges, Volpers etc. zurück genommen damit Hecking jetzt wieder die Abteilung kritisiert. Nach Leistung kann es bei Tigges und Co. nicht gehen, sondern offenbar nur nach schön und gemütlich sonst wäre der gute Mann schon lange vor die Tür gesetzt worden. Team Tigges ist stillstand und NULL Fortschritt
Zuletzt geändert von TAZ am 14. Juni 2025, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist wie es ist - demokratische Ergebnisse sind zu akzeptieren.
Aber wer jetzt wirklich glaubt, Villis werde sich mit 66 Jahren grundlgend ändern ("Na ja, da habe ich mal einen Fehler gemacht..."), wer bei Frau Stratmann Nähe zum VfL und irgendeine Kompetenz ("Kinderhorte im Stadion") erkannt hat, und wer bei Luthe (für mich persönlich eine große Enttäuschung) und Grönemeyer ("Mein Vater hat das Institut gegründet, mein Onkel hat die Stadionhymne geschrieben..." "Wir haben konkrete Ideen zur Finanzierung, aber ich möchte nicht nicht darüber reden." "Hust - äh, da hab ich jetzt einen trockenen Hals.") mehr als Worthülsen wahrgenommen, der kann sich ja auf die Zukunft freuen...
Stenneke nehme ich ausdrücklich aus - der kam authentisch und bodenständig rüber. Vielleicht bekam er auch deshalb nie das Mikrofon...
Feiert schön!
PS: Nur damit es klar ist - ich war dabei und habe keines der Teams gewählt.
Es ist wie es ist - demokratische Ergebnisse sind zu akzeptieren.
Aber wer jetzt wirklich glaubt, Villis werde sich mit 66 Jahren grundlgend ändern ("Na ja, da habe ich mal einen Fehler gemacht..."), wer bei Frau Stratmann Nähe zum VfL und irgendeine Kompetenz ("Kinderhorte im Stadion") erkannt hat, und wer bei Luthe (für mich persönlich eine große Enttäuschung) und Grönemeyer ("Mein Vater hat das Institut gegründet, mein Onkel hat die Stadionhymne geschrieben..." "Wir haben konkrete Ideen zur Finanzierung, aber ich möchte nicht nicht darüber reden." "Hust - äh, da hab ich jetzt einen trockenen Hals.") mehr als Worthülsen wahrgenommen, der kann sich ja auf die Zukunft freuen...
Stenneke nehme ich ausdrücklich aus - der kam authentisch und bodenständig rüber. Vielleicht bekam er auch deshalb nie das Mikrofon...
Feiert schön!
PS: Nur damit es klar ist - ich war dabei und habe keines der Teams gewählt.
Hätte Grönemeyer konkrete Namen von Unternehmen nennen sollen ohne das Verträge in irgend einer Form unterschrieben wären? Wäre das für dich seriös? Und Ernst ist eine Vollkatastrophe. Der kann nicht mal drei Worte reden ohne 5 mal Ähm zu sagen. Wenn der so als Sportvorstand verhandelt hat, wundert mich gar nichts mehr.
Ubd Frau Dorny bringt was genau mehr mit als Frau Stratmann?
Selbst Lettau wollte z.B. schülpmann-Hase rauswerfen, weil er offenbar ne Lame-Duck ist. Das wurde dann von Tigges, Volpers etc. zurück genommen damit Hecking jetzt wieder die Abteilung kritisiert.
Doch, selbstverständlich. Wenn du dir die Mühe machen würdest, meine Posts zu lesen, dann würdest du dort die Meinung finden, dass wir seit mindestens 3 Jahren deutlich unterperformen.
Dein zweiter Punkt ist nachweislich Unsinn. Als Lettau "freigestellt" wurde, war immer noch Villis Vorsitzender - er hätte also problemlos die Freistellung von Schüpmann-Haase abnicken können. Hat er aber nicht, stattdessen hat er Lettau zum Bauernopfer gemacht.
Wenn schon, dann bitte auch faktisch richtig und nicht einfach Dinge behaupten.
Team Zukunft wirklich auf jeder Position kompetenter besetzt und mit überzeugender Präsentation der Kandidaten!
Da hat man Professionalität erkennen können im Gegensatz zu den ernüchternden Beiträgen des anderen Teams.
Die amateurhafte Schlammschlacht die Bauer dann startete hat mit Sicherheit die vor der Wahl noch Unentschlossenen in die Arme von Team Zukunft getrieben, so dass es am Ende zu diesem eindeutigen Ergebnis kam.
Ich bin heilfroh dass Team Zukunft so überzeugend gewonnen hat!
Mag mir wirklich nicht vorstellen wie diese Provinztruppe um Tigges unseren Verein seriös, gewinnend und sympathisch nach außen hin vertreten soll.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Ich weiss natürlich nicht, ob Grönemeyer nur geschwafelt hat oder konkrete Ideen hat. Aber als reiner Kandidat kann er doch nicht im Namen des VfL verhandeln. Und Namen würde ich als Kandidat auch nicht nennen. Schließlich war der Wahlausgang ungewiss.
Wir werden bald erleben, ob er liefert.
Abgesehen davon wurde m.E. Luthe gewählt, weil der Aufbruchstimmung verkörpert. Nach einem überflüssigen und selbstverursachten Abstieg kommt "weiter so" nicht an. Das hat er gut kommuniziert ohne viel Konkretes zu sagen.
Villis war als notwendiges und temporäres Übel dabei. Er hat sein Gesicht durch die Wahl wiederhergestellt und kann nach Schamfrist gehen.
Was auch erschreckend ist und warun Team Tiggws unwählbar war. Dieses herumreiten der VfL sei kein Startup, diese Angst schüren. Das hat klar und eindeutig gezeigt, dass das Team um Tigges gar keine frischen Ideen, andere Denkmuster oder unbequene Meinungen haben will. Dabei ist es ilmer von Vorteil wenn Leute mit völlig anderen Denkmustern dabei sind. Das fand ich unfassbar erschreckend.
Das klaue ich mir als Signatur.
Ich sehe das auch so. Die Wahl ist gelaufen und wir dürfen laut Team Villis in eine spannende und hoffentlich sehr erfolgreiche Zukunft schauen. Ich hoffe alle zusammen bleiben eine große VfL-Familie die zusammensteht, auch wenn sie dem unterlegenen Team nahestehen.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand. 💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Das klaue ich mir als Signatur.
Ihr wisst aber auch, dass man auf die versprochenen Dinge des Teams keinen Rechtsanspruch hat und es zu 95% nur leere Worthülsen sind, die einem da hoch und heilig versprochen werden, oder?
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...