Das macht die Konkurrenz (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Sicherlich nicht. Dafür reicht die Qualität der Zweitligisten nicht aus.
Köln ist zwar kein "normaler Zweitligst", aber sich am Ende dann noch die Punkte so abnehmen zu lassen, spricht halt auch für sich.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Weil die Qualität der Zweitligisten nicht ausreicht sind wir ja auch gegen Regensburg im Pokal rausgeflogen :D
Glück Auf
Mr.Hahn

Es reicht nicht aus, "uns in Einzelteile zu zerlegen".
Das war einfach wieder so ein Äpfel und Birnen Vergleich. Es haben gestern Abend halt Zweitligisten gegeneinander gespielt. Das sah man auch, selbst wenn das Spiel gut anzusehen war.

Es macht keinen Sinn, sich ein Zweitligaspiel anzusehen und dann Quervergleiche zu Erstligisten aufzustellen. Oder daraus zu schließen, dass wir gestern gegen diese Gegner die Hucke voll bekommen hätten.

Das wir in Regensburg rausgeflogen sind, lag in erster Linie auch nur an uns selber.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Pauli kriegt den nächsten auf den Deckel. Kiel und Pauli sind unsere große Chance auf ein fünftes Bundesligajahr. Nächsten Samstag werden die ersten Big Points vergeben.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Die Relegation muss man auch erstmal wieder meistern. Traurig, dass wir es wieder ertragen müssen, aber ich sehe wirklich keine andere Chance.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Tatsächlich stand Pauli vor dem Ausgleich und wurde dann glücklicherweise in der 96ten Minute ausgekontert. Und der VfL arbeitet sich auf 16 hoch.
Jetzt sind einige Vereine in Schlagdistanz. Besonders der mögliche Verlierer von Bremen gegen Mainz.
Kurz und schlecht: gegen Kiel gilt es. 6-Punkte-Spiel Nr. 1.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

In dieser Liga darf man als Vfl faktisch nicht absteigen. Kiel ist Pflicht. Nur wie man das anstellen will ist die Frage. Es passt auch aktuell kaum etwas zusammen.
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Kann mir gut vorstellen, dass mit einem Sieg und etwas Zeit das Spiel doch noch erheblich besser werden kann.
Kreisklasse

Wenn man etwas positiv sehen will, dann ist die ersatzgeschwächte Defensive recht dicht. Obwohl das zuletzt nur an Drewes lag.
sammypochstein74

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Herakles775 hat geschrieben:
15. September 2024, 17:28
Die Relegation muss man auch erstmal wieder meistern. Traurig, dass wir es wieder ertragen müssen, aber ich sehe wirklich keine andere Chance.
Bin gerade nicht so auf dem Laufenden!

Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen und mitteilen welchen Spieltag wir aktuell haben?!?!?

Würde mir bei der Einordnung des zitierten Beitrags ne Menge helfen.
Mr.Hahn

Schon am 3ten.
Nur noch 31 folgen. Wird knapp. ;)
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

sammypochstein74 hat geschrieben:
15. September 2024, 18:07
Herakles775 hat geschrieben:
15. September 2024, 17:28
Bin gerade nicht so auf dem Laufenden!

Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen und mitteilen welchen Spieltag wir aktuell haben?!?!?

Würde mir bei der Einordnung des zitierten Beitrags ne Menge helfen.
Im Pokal war es der 1. und wir sind raus. Genügt das zur Einordnung?
sammypochstein74

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Natürlich, jetzt ist mir auch klar geworden dass wir absteigen werden und dann wie Bielefeld und momentan Darmstadt durchgereicht werden!

Danke, dann kann ich mich wenigstens mental schon mal darauf einstellen!
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

An Kiels und St.Paulis Schwierigkeiten (und ja auch Darmstadt und Fürth, irgendwo auch Schalke nach deren Wiederaufstieg 22) sieht man welche Leistung der VfL mit dem dreimaligen Klassenerhalt erreicht hat.

Dass Kiel und St.Pauli jetzt in der Liga sind ist eine Chance für uns. Nicht mehr und nicht weniger.
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Mein lieber Kreisklasse,ich kann da nichts positives erkennen..
Freiburg steht am Ende bei einem xgoals Wert von 4,5. Hätten wir also 5 oder 6 bekommen wäre es normal gewesen.
Das Spiel war über beide Halbzeiten grauenhaft und eine Weiterentwicklung sehen nur die kühnsten Optimisten.
Aber wie bereits einige Male eingeworfen wir haben mit Pauli und Kiel - die sich selbst noch schwächen - pures Saisonglück,ich hoffe es reicht am Ende!
Kreisklasse

Genau darum schrieb ich ja "wenn man etwas positiv sehen will". Drewes hatte halt einen Sahnetag.

Fakt ist natürlich, dass der VfL in Summe den schlechtesten Saisonstart aller Erstligisten hatte. Man kann streiten, ob das an der verschlafenen Kaderplanung oder am Trainer lag. Aber auf jeden Fall muss man es gegen Kiel ändern. Geht das schief, dann stellt sich meines Erachtens nicht nur die Trainerfrage.
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

In der Tat,schon frühzeitig in der Saison geht es um sehr viel.
Uns verbleibt nur bis Samstag zu warten!
Kreisklasse

Mit 10 Mann geht Bremen in Mainz in Führung und gewinnt das Spiel. Bröckelt nach einer langen Ungeschlagen-Serie der Bo-Nimbus?
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich bin froh, dass die Ungeschlagen-Serie der Mainzer beendet wurde, vor allem gegen 10 Mann.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Letzte Woche im Doppelpass wurde eine KI-Berechnung zur Kaderstärke gezeigt. Da lag Mainz nur knapp vor Bochum auf Rang 14 (Heidenheim auf Platz 16 und dahinter die Aufsteiger). In Heidenheim, so wurde es erklärt, performt der Trainer schon seit Jahren über. Da hatte ich mich schon gefragt, ob dem Herrn Bo das auch weiterhin gelingt.
Gesperrt