ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)
Re: ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)
[/quote]
Wenn du zugehört hast, war das die bei der Präsidiumssitzung vereinbarte Sprachregelung. Hat Tigges sogar wortwörtlich aus dem Protokoll vorgelesen.
Tigges hat außerdem gesagt, das Präsidium sei voll handlungsfähig.
[/quote]
Tigges war für mich der einzige Lichtblick neben Volpers in diesem Team. Beide waren authentisch und ich nehme ihnen ab was sie gesagt habe … das alleine reicht halt leider nicht ..
Krass wie man HPV wieder vertraut nach einmal „Sorry“ bei so vielen Fehltritten…
Wenn du zugehört hast, war das die bei der Präsidiumssitzung vereinbarte Sprachregelung. Hat Tigges sogar wortwörtlich aus dem Protokoll vorgelesen.
Tigges hat außerdem gesagt, das Präsidium sei voll handlungsfähig.
[/quote]
Tigges war für mich der einzige Lichtblick neben Volpers in diesem Team. Beide waren authentisch und ich nehme ihnen ab was sie gesagt habe … das alleine reicht halt leider nicht ..
Krass wie man HPV wieder vertraut nach einmal „Sorry“ bei so vielen Fehltritten…
-
Das war von Team Zukunft zum Teil Populismus pur. Luthe hat natürlich von seinem Bonus als Relegationsheld profitiert. Schlimm fand ich aber das Heidenheim-Märchen von Villis. In ihn habe ich leider überhaupt kein Vertrauen. Hoffe, dass die anderen ihm auf die Finger klopfen. Doc Bauer hat sich mit seinem Auftritt als potentieller Vorsitzender selbst disqualifiziert. Die Reaktion auf Dorny war albern und unsachlich. Aber das war zu erwarten, dass die meisten VfL-Mitglieder auf den BxB wie der Pawlowsche Hund reagieren.
-
Herzlichen Glückwunsch an Hans-Peter Villis!
Er hat es extrem clever gemacht, sich die Macht, die er durch sein Fehlverhalten verloren hat,
nicht nur zurückzuholen, sondern sogar massiv auszubauen und seine Widersacher - die sich im
Gegensatz zu HPV mit ihrem Team nicht gut verkauft haben - sind nun komplett raus.
Dabei haben ihn Uwe Tigges und Martin Volpers (sowie die anderen Präsidiumsmitglieder) sogar
alle noch die ganze Zeit geschützt und keine Internas nach außen gegeben, anstatt die Wahrheit
ans Licht kommen zu lassen...
HPV hat es vom Marketing her genial gemacht, der Name Grönemeyer zieht einfach in Bochum,
Luthe als Relegationsheld natürlich auch, ein angesehener Anwalt wie Stenneken und Stratmann
als Quotenfrau runden die Sache ab.
Außer Luthe alles Leute, die dem Alphatier Villis bedenkenlos folgen werden und keine Widerworte
geben dürften und selbst der Andi wird sich das - zumindest am Anfang - nicht wagen.
Von daher kann man getrost davon ausgehen, dass die Villis-Meinung auch gleichzeitig die Präsidiums-
Meinung sein wird.
So ergibt sich dann ein deutlicher Zugewinn an Macht für HPV gegenüber der letzten Amtszeit und
wohl eher mehr statt weniger "one man show".
Das mag menschlich eine Tragödie sein, muss aber für den VfL Bochum nicht schlecht sein, schließlich war man unter der Amtszeit von HPV ja ziemlich erfolgreich (vom Ende mal abgesehen).
Von daher hoffen wir mal das Beste für den
Der König ist tot, lang lebe der König
Er hat es extrem clever gemacht, sich die Macht, die er durch sein Fehlverhalten verloren hat,
nicht nur zurückzuholen, sondern sogar massiv auszubauen und seine Widersacher - die sich im
Gegensatz zu HPV mit ihrem Team nicht gut verkauft haben - sind nun komplett raus.
Dabei haben ihn Uwe Tigges und Martin Volpers (sowie die anderen Präsidiumsmitglieder) sogar
alle noch die ganze Zeit geschützt und keine Internas nach außen gegeben, anstatt die Wahrheit
ans Licht kommen zu lassen...
HPV hat es vom Marketing her genial gemacht, der Name Grönemeyer zieht einfach in Bochum,
Luthe als Relegationsheld natürlich auch, ein angesehener Anwalt wie Stenneken und Stratmann
als Quotenfrau runden die Sache ab.
Außer Luthe alles Leute, die dem Alphatier Villis bedenkenlos folgen werden und keine Widerworte
geben dürften und selbst der Andi wird sich das - zumindest am Anfang - nicht wagen.
Von daher kann man getrost davon ausgehen, dass die Villis-Meinung auch gleichzeitig die Präsidiums-
Meinung sein wird.
So ergibt sich dann ein deutlicher Zugewinn an Macht für HPV gegenüber der letzten Amtszeit und
wohl eher mehr statt weniger "one man show".
Das mag menschlich eine Tragödie sein, muss aber für den VfL Bochum nicht schlecht sein, schließlich war man unter der Amtszeit von HPV ja ziemlich erfolgreich (vom Ende mal abgesehen).
Von daher hoffen wir mal das Beste für den

Der König ist tot, lang lebe der König

Zuletzt geändert von Zorroschlumpf am 14. Juni 2025, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
-
Warst du auf einer anderen Versammlung? Populismus pur waren die immer widerkehrenden Angriffe auf Team Zukunft, sowohl auf Grönemeyer, als auch Luthe und Villis. Auf dieses Niveau hat sich das Team Zukunft nicht begeben, aber die waren populisitsch? Warst du auf einer anderen Veranstaltung ?
Pedda for President
Du warst dabei um zu wissen das das ein Märchen ist oder ist es der bedingungslose Glaube das Tigges und Volpers niemals lügen werden?richrather hat geschrieben: ↑14. Juni 2025, 20:39Schlimm fand ich aber das Heidenheim-Märchen von Villis.
Pedda for President
-
Hast du nicht zugehört? Dass Villis erst nach Mainz unterschrieben hat, lässt sich nachweisen. Hat er selbst auch nicht mehr widersprochen.
richrather hat geschrieben: ↑14. Juni 2025, 21:00Hast du nicht zugehört? Dass Villis erst nach Mainz unterschrieben hat, lässt sich nachweisen. Hat er selbst auch nicht mehr widersprochen.
Er hat nicht widersprochen, weil man nicht auf alles antworten muss. Was hättest du erwartet. Warum hat Tigges es nicht schwarz auf weiß präsentiert, wenn es doch so war? Nur weil Villis nicht reagiert hat, heißt das gar nichts. Kein Mensch muss auf jeden scheiß reagieren. Hätte Tigges ja beweisen können, wenn er die Beweise hätte... da hätte er richtig Punkten können und Villis der Lüge überführen können. Hat er nicht getan aus fadenscheinigen Gründen. Das Team Tigges hat nur Vorwürfe rausgehauen, aber keinen EINZIGEN Beweis geliefert, nur Behauptungen aufgestellt. Wenn du alles glaubst was iwer erzählt, nur weil du einen nicht magst ist nicht gerade die feine Art. Du glaubst doch privat auch nicht jeden scheiß den dir iwer erzählt. Betrachte es mal neutral, ohne Tigges oder Villis Brille.. hat das Team Tigges auch nur einen stichhaltigen für jedes Mitglied nachprüfbaren Beweis für die Anschuldigungen geliefert? Das wufde doch von Tigges gesagt. Wenn danach gefragt wird, würde man auspacken.. es gäbe für alles Belege. Die Belege geliefert wurden nicht. Es steht Aussage gegen Aussage. Keiner von uns kann seriös sagen was wirklich stimmt und was nicht solange die Beweise nicht geliefert werden
Pedda for President
Wäre Dorny nicht gewesen, wäre meine Stimme an Tigges gegangen. Das I-Tüpfelchen war ihre fadenscheinige Rechtfertigung . Sie wäre BVB-Mitglied, um ihren Kindern Karten zu besorgen. Wer's glaubt, wird selig. Es reicht doch, wenn die Kinder selbst Mitglied sind . Außerdem kursierten Bilder von ihr aus dem Jahr 2012 im Netz. Sie ist BVB-Fan und daher war auch Tigges für mich nicht wählbar . Schade, Chance vertan. Nun müssen wir eben wieder Villis ertragen.
Für mich übrigens Stennecken der Mann den ich mir als Nachfolger von Villis wünsche. Top Typ!
Pedda for President
-
Die Wahl ist gelaufen. Und natürlich haben beide Seiten mit Halbwahrheiten, Wahrheiten 2. Grades und Unterstellungen gearbeitet. Das ist im Wahlkampf doch völlig normal. Es bringt doch nichts, hier noch permanent die eigenen Interpretationen dieser Aussagen auszutauschen.
Fakt ist das Wahlergebnis. Team Zukunft hat gewonnen. Aus meiner Sicht auch, weil Luthe eigentlich von beiden Seiten gewollt war. Und weil Team Wir einfach insgesamt schwach war und keine zukunftsweisende Botschaft hatte.
Der Vereinssouverän hat entschieden. Jetzt muss Team Zukunf liefern.
Und hier kann zu. Die Versammlung ist vorbei.
Fakt ist das Wahlergebnis. Team Zukunft hat gewonnen. Aus meiner Sicht auch, weil Luthe eigentlich von beiden Seiten gewollt war. Und weil Team Wir einfach insgesamt schwach war und keine zukunftsweisende Botschaft hatte.
Der Vereinssouverän hat entschieden. Jetzt muss Team Zukunf liefern.
Und hier kann zu. Die Versammlung ist vorbei.
Villis ist die Pille ,die man schlucken muss. Ansonsten ist Team Zukunft eindeutig das bessere Team. Professionell, seriös. Team Tigges wirkt wie eine verbitterte Kirmestruppe.
Beeindruckendes Ergebnis. Ich bin ja nach wie vor skeptisch, was Luthes "neue Technologien" angeht, interessieren tut es mich aber sehr. Also lass jucken!
-
Endlich ist auch dieses Thema abgehakt! Ob es eine gute Wahl ist
, aber es ist jetzt das gewählte Gremium.
Jetzt gilt es wieder zusammenzurücken und alle Kompetenzen zu bündeln.
Also, lasst knacken HPV und Mitstreiter.
ICH WILL DEN AUFSTIEG, also haut rein!!!!!!
Jetzt gilt es wieder zusammenzurücken und alle Kompetenzen zu bündeln.
Also, lasst knacken HPV und Mitstreiter.
ICH WILL DEN AUFSTIEG, also haut rein!!!!!!
Liebe/Lieber/Liebes TAZ, leider weiß ich Deinen Vornamen nicht, deswegen wenigstens eine versucht, korrekte Anrede, damit Du Dir auch nicht auf den Schlips getreten fühlst.
Das Wort "immer" stört mich hier gewaltig und es ist in diesem Zusammenhang auch fehl am Platze. Vielleicht solltest Du mal im Duden nachschauen was das Wort denn tatsächlich bedeutet?

Wie oft wurden seitens des VfL schon Dinge "versprochen" die dann doch nicht eingetroffen sind? Wie oft musste man Dinge lesen, bei denen man sich nachher an den Kopp packen musste und sich die Frage stellt, wieso hat man das so gemacht?
Du tust ja gerade so, als ob ein Herr Villis DER Gentleman ist, der all seine ausgesprochenen Dinge auch 1:1 ohne "Wenn" und "Aber" umsetzt. In der Veranstaltung von gestern wird er als "Lügner" ertappt und Du spielst es herunter. Oder hat er bei Dir einfach nur nicht die Wahrheit gesagt?

Nun ja, das soll es erstmal gewesen sein. Lassen wir es einfach darauf beruhen. Ach ja, zu den Lottozahlen kannst Du mich gerne per PN anschreiben

Trotzdem ein schönes Wochenende
Wünni
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Sehr gute Analyse und Fazit. Kann dem nichts hinzufügen. Bin gespannt was passiert.Zorroschlumpf hat geschrieben: ↑14. Juni 2025, 20:40Herzlichen Glückwunsch an Hans-Peter Villis!
Er hat es extrem clever gemacht (…)
Von daher kann man getrost davon ausgehen, dass die Villis-Meinung auch gleichzeitig die Präsidiums-Meinung sein wird. (…) wohl eher mehr statt weniger "one man show".
Das mag menschlich eine Tragödie sein, muss aber für den VfL nicht schlecht sein
Der König ist tot, lang lebe der König![]()
…und den Kahn dann letztlich selbst versenkt hat.
Bin tatsächlich ziemlich enttäuscht, von der gestrigen Vorstellung von Doc Bauer.
Ich hielt ihn in diesem Team für den Hoffnungsschimmer und am Ende war er das schwächste Glied in dieser Kette.
Glückwunsch an „Team Zukunft“, das von vornherein durchdachter und souveräner auftrat.
Ich finde deinen emotionalen Ausguss ganz ganz schwierig, unsachlich und undifferenziert, zudem gespickt mit Falschaussagen..TAZ hat geschrieben: ↑14. Juni 2025, 21:11
(…) Warum hat Tigges es nicht schwarz auf weiß präsentiert, wenn es doch so war?
(…) Kein Mensch muss auf jeden scheiß reagieren. Hätte Tigges ja beweisen können, wenn er die Beweise hätte...
(…) Das Team Tigges hat nur Vorwürfe rausgehauen, aber keinen EINZIGEN Beweis
Fangen wir mal an:
1. Villis legt es in der Vorbericht-Erstattung so da als sei er nicht mehr mit einbezogen worden (Lüge). Tigges / Volpers berichten das HPV bei jeder weiteren Sitzung ab Januar dabei war (protokolliert)
2. Villis streut Gerüchte das die Formulierung aus „gesundheitlichen Gründen“ damals nicht von ihm kam. (Lüge). Tigges liest den Auszug aus dem Protokoll vor .. Villis wollte das genau so … warum will man den Mitgliedern einen falschen Grunde nennen ?? Antwort: Scharm eines gekränkten…
3. Villis sagt das er am Tags des Heidenheimspiels informiert wurde über die Vertragsverlängerung (die vorher schon geplant wurde / wo er dabei war). Tigges wusste es auch erst am selben Tag (von Hecking informiert). Villis antwortet geschickt „Ich habe am selben Tag /Rückfahrt mit Jupp noch zugestimmt“ … kann ja sein (im Chat oder email)
Tigges attestiert vor allen das aber erst 9 Tage später unterschrieben wurde (Datum des Vertrages wird es wissen). Hier wurde der Vertrag vermutlich nur deshalb nicht zitiert, weil man Dieter damit viel zu sehr in diese schlammschlacht mit einbezogen hätte.
Wenn man zwei Lügen enttarnt, ist die Wahrscheinlichkeit für mich, das die dritte auch stimmt Höher … als bei einem Unschuldslamm….
Ich vermute hier einen gekränkten HPV, der mit seiner zögernden Unterschrift einfach wieder die Aufmerksamkeit auf sich und „ohne mich geht nichts“ Emotionalität durch Verzögerung auf sich lenken wollte. Normales narzisstisches verhalten.
…und den Kahn dann letztlich selbst versenkt hat.
Bin tatsächlich ziemlich enttäuscht, von der gestrigen Vorstellung von Doc Bauer.
Ich hielt ihn in diesem Team für den Hoffnungsschimmer und am Ende war er das schwächste Glied in dieser Kette…
[/quote]
Das sehe ich absolut genauso. Er hat sich selbst aus dem Spiel genommen!
Ich fand auch dass das Team WIR überhaupt nicht abstimmt schien (außer Tigges und Wolpers). Man hätte sich die Redebeiträge vorher doch mal zeigen sollen bzw. Inhalte abstimmen…
Und dann muss man die emotionale Intelligenz haben auch aufs Publikum zu reagieren… und nach den ersten Buh - Rufen macht der beleidigte Bauer einfach weiter …
- Eppendorfer
Na, da hat das Team WIR aber ein Eigentor geschossen, gestern mit den ganzen Redebeiträgen. Da war ja überhaupt nix abgestimmt und überhaupt nix flüssig. Und generell alles sehr, sehr stottrig und man hatte immer das Gefühl, dass viel dabei gedichtet und an den Haaren her gezogen wurde alles Käse im Grunde genommen. Also, weiß ich nicht, solche Leute dürfen auch niemals einen VfL Bochum in irgendeiner Form lenken und im Grunde genommen würde ich denen auch ein Hausverbot erteilen, ohne Scheiß.