Hans-Peter Villis ist für mich ein Meister der Strategie und hat seinen Gegenspielern gezeigt, wie man siegt.
Am besten hat mir eine Person gefallen, die ich vorher überhaupt nicht kannte und die ich googlen musste: die Versammlungsleiterin Carina Gödecke. SPD- und Bochum-Urgestein, souverän und gelassen. Laut Wikipedia lange Zeit Vizepräsidentin und auch Präsidentin des NRW-Landtags. Und wohl auch kein BVB-Fan
Der Fuchs kennt den Wald.Hat mir ein befreundeter VfL'er so gesagt.Trifft es sehr gut finde ich.
Absolut souveräner Sieg von Villis.Nicht ohne Grund gelingt es Ihm auch die passenden Leute ins Boot zu holen.
Frau Gödecke war wirklich super.
Villis und co waren einfach vorbereitet. Punkt. Es war keine Meisterleistung nötig.
Erschreckend das Team Tigges. Die wollen den Verein führen? Zugegeben Tigges noch der Beste des Teams, klar. Aber bis auf eingesetzte Fragesteller und einen vorbereiteten Zettel war da gar nichts, was halbwegs professionell vorbereitet war. Das wirft kein gutes Bild auf die Art und Weise wie beim VfL oben gearbeitet wird bzw. wurde.
Auch heute noch vollkommen unklar was das von Bauer sollte. Ich dachte er wäre der kompetenteste Tigges-Schützling. So als potenzieller Vereinspräsident aufzutreten, unterirdisch. Gab es da keine Strategie im Team Tigges, wie man sich gestern hätte geben sollen?
Ernst schwach, leider, mag ihn, aber kann nicht reden, inhaltlich dünn, immer wieder Verweise auf seinen Sohn, kein Mehrwert.
Und dann Frau Dorny. Das war ja fast schon Politik. Bezahlbarer Wohnraum, bezahlbarer Fußball für alle. Links. Ok. Aber oft am Thema vorbei. Wie sie das BVB-Thema anspricht (nach meinen Infos nur die halbe Wahrheit), völlig planlos. Das darf ich doch nicht thematisieren, wenn‘s sie‘s weglässt kommt vielleicht am Ende diesbezüglich eine Frage, aber so, hat sie sich ja zu Recht komplett abgeschossen. In den Farben getrennt in der Sache vereint. Dann sind die Töchter schuld. Ja was für ein blödsinn. Wie konnte Tigges diese Frau aufstellen? Vollkommen unerklärlich. Es ist folglich gut, dass es einen Wechsel an der Spitze gibt. Wenn es schon bei solchen personalia am fehlenden Fingerspitzengefühl fehlt.
Jetzt heißt es Blick nach vorne. Luthe wird sicher anschieben. Er ist voll am Thema dran. Was man aktuell so hört droht ja eine Dürre transferperiode und wenig Hoffnung auf eine realistische wiederaufstiegschance. Das ist ernüchternd. Aber noch ist es nicht zu spät.
Edit: Fingerspitzengefühl wurde hingegen bei der Auswahl der Leitung der Veranstaltung gezeigt. Frau Gödecke Vollprofi - auch in der Hitze.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 15. Juni 2025, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Und dann Frau Dorny. Das war ja fast schon Politik. Bezahlbarer Wohnraum, bezahlbarer Fußball für alle. Links. Ok. Aber oft am Thema vorbei. Wie sie das BVB-Thema anspricht (nach meinen Infos nur die halbe Wahrheit), völlig planlos. Das darf ich doch nicht thematisieren, wenn‘s sie‘s weglässt kommt vielleicht am Ende diesbezüglich eine Frage, aber so, hat sie sich ja zu Recht komplett abgeschossen. In den Farben getrennt in der Sache vereint. Dann sind die Töchter schuld. Ja was für ein blödsinn. Wie konnte Tigges diese Frau aufstellen? Vollkommen unerklärlich. Es ist folglich gut, dass es einen Wechsel an der Spitze gibt. Wenn es schon bei solchen personalia am fehlenden Fingerspitzengefühl fehlt.
Jetzt heißt es Blick nach vorne. Luthe wird sicher anschieben. Er ist voll am Thema dran. Was man aktuell so hört droht ja eine Dürre transferperiode und wenig Hoffnung auf eine realistische wiederaufstiegschance. Das ist ernüchternd. Aber noch ist es nicht zu spät.
Tigges: Im Leben nicht. Der war bei mir schon unten durch, als er Dufner vorstellte und die Kritiker anging.
Politik: Bitte nicht das Thema aus dem Söderland. Ansonsten, war der Drops gelutscht mit der BVB Dame. Wie bei der letzten Wahl, da war doch auch was mit der Ehefrau im Schwarz Gelben Land oder ?
Dürre: Jetzt muss das Team Zukunft zeigen, ob das nur alles Geschwafel ist. Wie du schon sagst, es ist noch nicht zu spät.
Ja, Tigges bei der Vorstellung Dufners schon nicht souverän & unzureichend vorbereitet.
Dennoch von seinem Team gestern klar der Beste. Insgesamt aber folglich chancenlos.
Vorstand/AR haben leider nur einen mittelbaren Einfluss auf die Kaderplanung. Sie können mehr Mut einfordern. Sie können schneller abnicken. Als letzte Möglichkeit die sportliche Leitung austauschen.
Fairerweise muss man leider sagen, dass Dufner keine wirkliche Vorbereitungszeit hatte. Ein Fehler, der Tigges/Volpers angelastet werden muss. Dazu der erst im Mai feststehende Abstieg.
Und die interessanten ablösefreien Transfers werden bereits im Frühjahr eingetütet.
Mal sehen was die Verantwortlichen jetzt noch zaubern.
Dennoch von seinem Team gestern klar der Beste. Insgesamt aber folglich chancenlos.
Das muss man sich aber mal vorstellen, das er und die anderen den VfL ein halbes Jahr regiert haben. Viel zu lange. Solch eine Abstimmung hätte schon viel früher kommen müssen. Hätte, hätte Fahrradkette. Dann wäre vielleicht ein Hecking nicht mehr hier, von dem ich nicht mehr überzeugt bin, ein Schmadtke eher als ein Dufner, von dem inkl. Interview und Transfers ich bislang ebenfalls nicht mehr überzeugt bin. Schon gerade wenn man die Berichte aus seiner Berlinzeit sich anschaut. Aber vielleicht geht ja jetzt die Schatulle endlich mal auf, nachdem die Bremser weg sind. Wie gut das wir doch noch so viele klar denkende Mitglieder haben und das andere Team mit ihrer Performance sich selber ins Knie geschossen hat. Mit dem Kopf schütteln musste ich, als ein Mitglied bei der Fragestellung von begeisterten Transfers sprach und mehr geht nicht verlautbaren ließ. Oh je oh je oh je.
VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 15. Juni 2025, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Auch so eine Personalie die ich nicht verstehe. Spricht von hohem Regal oder sich an Bremen und Köln orientieren mit fast 100 Mio. Euro Umsatz und der VfL holt bislang nur Dellenspieler oder Absteiger nach 4 Jahren Bundesliga. Da hätte ich schon wieder Lust auf das Trainingslager und wie letztes Jahr, mit dem Herrn Kaenzig eine ganze Zeit quatschen.
Tach auch.
Ich schreibe jetzt was, im vollen Bewusstsein das ich dafür. Wahrscheinlich sehr viel Gegenwind ernten werde. Das ist mir aber gerade echt egal Das das Team WIR wahrscheinlich überhaupt keine Alternative für den VfL war. Ist im Endeffekt schade aber ist nun mal so. Aber wenn ich hier gerade das abfeiern vom Wahlsieg. Ich nenne es ganz bewusst Team Villis und nicht Zukunft lese. Platzt mir echt der .....
Habt ihr echt die 11 Zweitliga Jahre mit dem ganzen Chaos drumherum unter Villis vergessen Wo wir manchmal gezittert haben das es nicht sogar in Liga 3 geht. Wer soll es denn machen ausser mir, sehen sie hier irgendjemand anderes
Villis ist ein absolut arroganter Machtmensch. Der Luthe und Grönemeyer nur aufgrund ihres namens für seine eigenen Propaganda zwecke ins Team geholt hat. Wir können jetzt nur hoffen das die das anders sehen und. Richtig bock darauf haben etwas im Verein zu bewegen. Wenn dem nicht so ist. Werden wir wahrscheinlich ein blaues Wunder im sehr negativen Sinne erleben.
Glück Auf
"Eine erfrische und substanzreiche Rede hielt Mirja Dorny aus dem Verlierer-Team, die aber ausgepfiffen wurde, weil sie offen damit umging, dass sie in der Vergangenheit privat mal ein BVB-Trikot trug."
"Bauer, der eigentlich als Vorstandsvorsitzender eingeplant war, gelang es zum Abschluss der Teamvorstellung jedoch nicht, die Wähler auf seine Seite zu ziehen. Der langjährige Mannschaftsarzt wirkte bei der späteren Fragerunde fast eingeschnappt, weil ihm die Mitglieder bei seinen Ausführungen über die Vergangenheit nicht wie erhofft gefolgt sind." https://vfl-magazin.de/mitgliederversammlung-luthe/
Manchmal täte es auch gut, die eigene vorgefasste Meinung hinterfragen...
- du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Privat mal ein BVB Trikot getragen hat. Was für ein Skandal
Da frag ich mich echt, warum bei uns mal ein Ücken Mitglied als Trainer abgefeiert wurde.
Glück Auf
Privat mal ein BVB Trikot getragen hat. Was für ein Skandal
Da frag ich mich echt, warum bei uns mal ein Ücken Mitglied als Trainer abgefeiert wurde.
Glück Auf
Erstens verheimlichte PN nie seine Affinität zu Schalke und zweitens ist die Mitgliedschaft im AR mit einem Traineramt nicht zu vergleichen. ARler sind Ehrenamtler, die ihr Amt nicht nur professionell sondern auch leidenschaftlich führen sollten. Dorny hat nicht nur einmal ein BVB-Trikot getragen, sie ist seit zig Jahren glühender BVB-Fan und BVB-Mitglied.