Nur, wir können es, selbst gestreckt auf Zehenspitzen,
nicht mehr erreichen...
klingt auf dem ersten Blick komisch, interpretiere ich mal in die Richtung "weniger auf dem Papier gute Namen, sondern eben für den VfL passende Leute".Wir brauchen keine guten Spieler, wir brauchen gute Transfers
Macht bestimmt auch Sinn, die Spieler quasi als völlig untauglich abzustempeln, wenn ich mir noch Abnehmer erhoffe. Die werden ohnehin nicht Schlange stehen. Dann bleibt eben das diplomatische "hatten uns mehr erhofft".Kreisklasse hat geschrieben: ↑1. Juni 2026, 08:39Damit unterstellt er ja verrückterweise, dass Sissoko9 und Clairicia gute Spieler wären, die halt nur nicht zum VfL passen.
Zumindest Clairicia hat so gar nichts von einem guten Zweitligaspieler. Sissoko9 wenig.
Bei der Nachwuchssäule geht es doch nur an den Anteil an den Fernsehgeldern, die man bekommt, weil man deutsche Nachwuchsspieler in der Bundesliga einsetzt. Das ist ja nicht nur Lenz (und Pannewig) sondern auch die Leihen Onyeka, Alfa-Ruprecht, Morgalla und Wätjen, die alle wirklich viel gespielt haben (ich denke Marshall zäuhlt nicht weil nicht in Deutschland ausgebildet). Es geht da um die genaue Einsatzeit. Wenn es weniger Leihspieler in dem Alter geben soll werden wir aus der Säule auch weniger Geld bekommen.Herakles775 hat geschrieben: ↑1. Juni 2026, 08:25Das hört sich echt wieder Schlimm an… Davon abgesehen: Meinte er nicht der Etat bleibt gleich? Außerdem wiederspricht er sich: Wir werden vermutlich nicht mehr soviele deutsche junge Spieler einsetzen, trotzdem sollen wir jedes Jahr einen Lenz haben?
Hmm, ich hatte was von "Local Player" gelesen und das ist sonst jemand, der schon länger im Bereich des DFB ausgebildet wurde. Zusätzlich U23. Die Infos sind aber tatsächlich älter, vielleicht wurde das geändert.Kreisklasse hat geschrieben: ↑1. Juni 2026, 11:14Der Nachwuchstopf speisst sich zu zwei Dritteln aus den Einsatzminuten junger Spieler. Ein Drittel auf im Verein ausgebildete Spieler. Bei etwa gleicher Einsamkeit ist beispielsweise ein Lenz also auch für diesen Topf wertvoller als ein Onyeka. Von der Ablöse ganz zu schweigen.
Dabei zählen das 15. bis 21. Lebensjahr. Pannewig fällt also bald aus der Statistik. Falls er bis Oktober überhaupt wieder spielt.
Ja, die Frage war nur, wie lange der Spieler schon im Verein sein musste. Das macht ja einen großen Unterschied bei Onyeka und CoKreisklasse hat geschrieben: ↑1. Juni 2026, 13:13Das müssen natürlich in Deutschland ausgebildete Spieler sein. Das ist ja der Sinn.