Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Block_N
Admin

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Hauptsache im Polter-Vertrag ist auch eine "Sperre" für die Spiele gegen uns inkludiert worden.
Könnte sonst unangenehm werden, wenn der gegen uns trifft und danach das Ücken-Wappen küsst.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ablöse lt. WAZ 1,5 Mio. € plus Boni.
Angeblich das, was der VfL auch zuvor aufgerufen hatte.
Since 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Bin froh das alles vor dem Trainingsbeginn geregelt wurde. Gelsenkirchen hatte wohl niemand auf dem Zettel. Aber wie machen die das, bei dem Schuldenberg sind auch 1,5 Millionen eine Menge Geld.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

SF7 hat geschrieben:
19. Juni 2022, 14:40
Ablöse lt. WAZ 1,5 Mio. € plus Boni.
Angeblich das, was der VfL auch zuvor aufgerufen hatte.
Ok, klingt schon vernünftiger. Das man Polter direkt einen 3 Jahresvertrag gibt, ist aber wieder typisch Schlacke. Ich behaupte mal, das er dort keine 10 Tore schießen wird.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Ich vermute Kabak wird für 6-8 Mio gehen. Da werden wieder Gelder frei und Ablösen sind möglich.

Wie vorhin von vflb1848 schon richtig aufgezählt, fehlen uns noch mindestens 7 Spieler. Auch bei uns müsste Geld für Ablösen vorhanden sein. Hoffe immer noch auf Rex, Stafylidis und Locadia (Handgeld). Da kann man dann auch wieder auf die altbekannte Eingespieltheit setzen.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Nachdem dieses ganze GePOLTERe ein Ende hat,
der Deal nun (endgültig und Gott sei Dank)
fix ist, hoffe ich, das sich Polter vllt zukünftig einmal zum ganzen
Tohuwabohu äußert und Gründe nennt,
den VfL 'mit aller Gewalt' verlassen zu wollen.

Mit Frankfurt hat er falsch gepokert,
anschließend musste der VfL handeln und hat
Philipp Hofmann verpflichtet.

Diesen Konkurrenzkampf wollte er anscheinend
nicht annehmen, zumal Frankfurt von einer Verpflichtung
(zwecks besserer Alternativen in der Lostrommel)
mittlerweile absah.

Nun heute der Wechsel zu den Ücken
und Sturmpartner Terodde.
Neutrainer Frank Kramer bevorzugt angeblich im Sturm
eine Doppelspitze... :D
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

SF7 hat geschrieben:
19. Juni 2022, 13:27
Gute Lösung, auch wenn ich einen Wechsel ins Ausland bevorzugt hätte.
Bei uns herrscht dann endlich Ruhe und die Nachbarn haben jemanden, der zumindest zweistellig in der BuLi getroffen hat. Ihrem anderen Stürmer blieb dies ja bislang verwehrt.
Gute Lösung ? Warten wir es ab. Der VfL hat bislang einen 2. Liga Stürmer und einen der bislang nichts gerissen hat. Ich hätte Polter nicht zu einem Konkurrenten um den Abstieg abgegeben.

VfL-Schreier
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wer hat bislang nichts gerissen?
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die Frage ist natürlich, ob Polter das nochmal abrufen kann oder wir ein "One Hit Wonder" hatten.

Finanziell können wir sagen, guter Deal. Sportlich hast du zumindest kein Störfaktor für die Vorbereitung. Alles andere ergibt sich ohnehin dann in der Saison.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

vflb1848 hat geschrieben:
19. Juni 2022, 15:23
Locadia

VfL-Schreier
lacuca

Polter hatte zuvor in Liga 1 auch nichts gerissen und mich fußballerisch diese Saison des Öfteren an den Rand der Verzweiflung gebracht. Auch charakterlich finde ich ihn sehr schwierig. Siehe Elfmeterstreit mit Pantovic, Meldung über Unzufriedenheit als er nicht mehr gesetzt war und das jetzige Theater.

Sobald er bei Schalke mehrere Spiele auf der Bank Platz nehmen muss, wird auch dort mit Unruhe zu rechnen sein. Weiterhin wird Terodde erstmal einen Vertrauensvorschuss genießen. Es wird zwar öfter die Doppelspitze unter Kramer genannt, aber zwei Spieler gleichzeitig vorne, die nicht für ihre Defensivarbeit bekannt sind, kann ich mir bei einem Aufsteiger nicht vorstellen.
richrather

Ungelesener Beitrag von richrather »

Polter hat von Zollers Verletzung profitiert. Sonst wäre es für ihn eine völlig andere Saison geworden. Polter auf der Bank? Hört sich nach Stress an!
Hofmann ist für mich ein Upgrade zu Polter und Locadia ein völlig anderer Spielertyp. Fände es gut, wenn man ihn halten könnte.
vflb1848

VfL-Schreier hat geschrieben:
19. Juni 2022, 15:29
19. Juni 2022, 15:23
Locadia

VfL-Schreier
Schön wär’s!
Den haben wir ja noch gar nicht unter Vertrag.

Und doch, der würde schon was reißen wenn er bei 100% ist. Jeder blinde hat gesehen dass der kicken kann. Weit besser als Polter (dem ich aber seine Qualitäten nicht absprechen möchte!)

Hofmann, Zoller, Locadia - ja, das wäre passend für unsere Ambitionen!
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

19. Juni 2022, 15:57
Hofmann, Zoller, Locadia - ja, das wäre passend für unsere Ambitionen!
Sehe ich ähnlich.

Habe mal nach den Torquoten geschaut, die 4 tun sich alle nicht viel, die 3 oben genannten halte ich für ein gesundes Betriebsklima für passender.

Zolli: 0,288 Tore / Spiel
Polter: 0,284 Tore / Spiel
Locadia: 0,268 Tore / Spiel
Hofmann: 0,271 Tore / Spiel

Berücksichtigt sind nur Spiele für die 1. Mannschaften der jeweiligen Clubs.
Bin mir auch sicher dass wenn Zolli gesund geblieben wäre der fast nicht vorhandene Abstand zu Polter größer wäre.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich finde auch, dass Locadia in fast allen Spielen zu wenig gezeigt hat, aber natürlich sieht man, dass er grundsätzlich in einem anderen Regal agiert, als was wir in Bochum so gewöhnt sind. Wenn er Bock auf Bochum hat - könnte ja sein, ausgesorgt hat er seit Jahren, nahe der Heimat, kein Verein, in dem es medialen Stress gibt und so - und er entsprechende Einschnitte hinnimmt - ich denke da nicht mal daran, dass wir ein Wunschgehalt nicht stemmen könnten, etwas Kohle ist ja jetzt da, aber erklär mal dem Kader, dass einer so viel verdient, wie drei anderen Stammspieler zusammen und dann eventuell sogar ne amtliche Flaute hinlegt - dann könnte ich mir das schon mittlerweile ganz gut vorstellen. Vor allem wäre Gehaltsverzicht ein Zeichen, dass man in einer Malocherstadt wie Bochum gerne sieht.

Zu Polter: Ja, wir hatten schon technisch beschlagenere Gesellen, aber er hat sich immer reingehauen und ohne seine Tore wäre der im Rückblick souveräne Klassenerhalt vielleicht nicht so, vielleicht aber auch gar nicht möglich gewesen. Danke dafür, egal wie das Theater jetzt abgelaufen ist und er zum Klassenfeind wechselt. Die Aussage mit Topf und Deckel nehme ich ihm nicht krumm, das ist ja lediglich die Feststellung, dass es gepasst hat, aber keineswegs, dass er hier noch mit 39 spielen will. Anders wäre ein Spruch gewesen wie "Ich erfülle meinen Vertrag zu 1848 %" und auch das wäre keine Sicherheit gewesen, dass er 2022/23 noch hier zockt. Gut, dass jetzt eine Lösung gefunden wurde, das Geld brauchen wir dringender als einen unzufriedenen Bankdrücker, da hätte ich durchaus meine Bedenken gehabt.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wir sind wohl laut Sky an Phillip Förster vom VfB dran.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... 6802/34089
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

Förster ist kein schlechter, aber eher hätte ich beim VfB ein Auge auf Thommy geworfen, der aber in die USA geht.

Förster ist eher ein zentral offensiver spieler (linksfuß), kein Flügel (—> Tutu). Position würde passen. Wäre sicher jemand, der uns verstärkt.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 19. Juni 2022, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die letzte Saison war nicht allzu berauschend, aber da war er ein Opfer der generell schwäbischen Unperformance, das Jahr davor besser, in der zweiten Liga ok...naja, mit 27 nicht mehr allzu entwicklungsfähig, aber ein Transfer, der zu uns passen könnte. Kann man, muss man nicht, würde ich sagen.
lacuca

Wäre das ein Upgrade zu Pantovic? Oder sogar einer der mit Stöger um den Startplatz im OM kämpfen könnte?

Habe ihn bisher nie bewusst spielen sehen.
vflb1848

Stöger ist aus meiner Sicht am besten wenn er etwas aus der Tiefe kommen kann.

Förster ist eine Reihe weiter vorne zu sehen. Ist auch groß, kann ggf auch Bälle weiter leiten. Technisch gut, Anlagen sind da.

Natürlich hat das bei Stuttgart nicht so richtig funktioniert sonst wäre er ja auch kein Kandidat für uns.

Aus meiner Sicht klar stärker als Pantovic.
Gesperrt