Doppelschlag.
Das macht die Konkurrenz
-
Re: Das macht die Konkurrenz
Pauli zu stabil. Die zweitwenigsten Gegentore nach Bayern. Fußballerisch ist da auch wenig, aber verteidigen können die. Die Basis.
Könnten wir nie verteidigen so ein 1:0 gegen Stuttgart. Wobei: wir lassen uns dort auch schön auskontern sonst wäre 0:0 möglich gewesen.
So ein 5:1 von Kiel werte ich als Ausrutscher, vielen Dank an desolate Augsburger.
Brauchen morgen die 3 und die 2 dann am grünen Tisch.
Könnten wir nie verteidigen so ein 1:0 gegen Stuttgart. Wobei: wir lassen uns dort auch schön auskontern sonst wäre 0:0 möglich gewesen.
So ein 5:1 von Kiel werte ich als Ausrutscher, vielen Dank an desolate Augsburger.
Brauchen morgen die 3 und die 2 dann am grünen Tisch.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 21. Dezember 2024, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
-4 Rückstand wäre noch machbar, -7 schon über Grenze und -10 Rückstand unrealistisch.
Siegen oder Fliegen, hat @Schreier treffend im Spielthread beschrieben.
Siegen oder Fliegen, hat @Schreier treffend im Spielthread beschrieben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Als Schlotterbeck raus musste, ging es bei denen drunter und drüber.
Sch.... Ergrbnisse heute.
So kann das laufen
So kann das laufen

Da kannst du morgen das beste Spiel der Saison machen und trotzdem nur auf der Stelle treten. Ein Befreiungsschlag wird das schon mal nicht. Also wenigstens Heidenheim endgültig mit reinziehen, oder für die zweite Liga planen. Hat auch was Beruhigendes.
Aber bei so einem Spieltag frage ich mich schon, obwohl ich auch ganz schön viel Pech hatten. Torwartfehler gegen uns, Fehlanzeige! Gegen uns hat Frankfurt aus null Chancen zwei Tore gemacht, heute haben sie 1000 Chancen und kriegen nichts gebacken, und das gleiche bei Stuttgart, die unserer Konkurrenz die Punkte schenken.
Aber bei so einem Spieltag frage ich mich schon, obwohl ich auch ganz schön viel Pech hatten. Torwartfehler gegen uns, Fehlanzeige! Gegen uns hat Frankfurt aus null Chancen zwei Tore gemacht, heute haben sie 1000 Chancen und kriegen nichts gebacken, und das gleiche bei Stuttgart, die unserer Konkurrenz die Punkte schenken.
Zuletzt geändert von olki am 21. Dezember 2024, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr Befreiungsschlag als der erste Saisonsieg geht doch kaum, oder?! 
Klar bleibst du dann trotzdem Letzter, aber das ist eher nebensächlich.

Klar bleibst du dann trotzdem Letzter, aber das ist eher nebensächlich.
Befreiend ist wenn man nachher frei ist. Wenn wir gewinnen sind wir nur einfach weiterhin nicht völlig tot. Wenn die Konkurrenz nicht schwächelt steigen wir ab. Aus eigener Kraft geht da nix.
Das ist natürlich richtig.
Kein schöner Samstag für den VfL.
Ich habe mir die Konferenz angeschaut, ich dachte das mit den Schiris wäre ein Bochumer Problem, aber nee, wie schlecht die alle sind ist echt heftig, überhaupt kein roter Faden in den Zweikampfbewertungen, klare Fehlentscheidungen, einfach nur gruselig.
Ich habe mir die Konferenz angeschaut, ich dachte das mit den Schiris wäre ein Bochumer Problem, aber nee, wie schlecht die alle sind ist echt heftig, überhaupt kein roter Faden in den Zweikampfbewertungen, klare Fehlentscheidungen, einfach nur gruselig.
-
Wir müssen ALLE Spiele gegen Kiel, Pauli und Heidemheim gewinnen. Wären schonmal gut 15 Punkte.
-
Union hätte ruhig noch 3 kassieren können!!!

Wir Fans drücken die Daumen...
- Blauester Jan
Katastrophen-Spieltag, hoffentlich setzen wir den Ganzen nicht noch die Krone auf
Aus Heidenheimer Sicht? Einer von uns beiden wird als großer Verlierer dastehen.
Für uns ungünstig, dass dann schon Winterpause ist und Heidenheim Zeit hat, sich zu berappeln
Für uns ungünstig, dass dann schon Winterpause ist und Heidenheim Zeit hat, sich zu berappeln
Für uns ungünstig?
Für uns kann die WP nicht schnell genug kommen. Es muss bekanntlich viel korrigiert werden. Und Heidenheim wird nach der WP zumindest nochmal 2x international spielen. Mit Sieg heute und entsprechenden Transfers kann das ein Vorteil für uns sein.
Für uns kann die WP nicht schnell genug kommen. Es muss bekanntlich viel korrigiert werden. Und Heidenheim wird nach der WP zumindest nochmal 2x international spielen. Mit Sieg heute und entsprechenden Transfers kann das ein Vorteil für uns sein.
Olki lebt in Parallelwelt 
Ja, heute auf 6 stellen. Ja, hoffentlich kommen am 9.1. noch +2 dazu.
ABER: Die Winterpause ist überlebensnotwendig und kommt keine Sekunde zu früh!!!! Es kann ein Glücksfall sein, dass es dieses Jahr schon nach 15 Spielen in die Pause gehen. Die Tage rund um Weihnachten müssen jetzt optimal genutzt werden um ab Mainz eine Bundesligataugliche Truppe aufs Feld schicken zu können! Nicht erst Ende Januar, nein, ab dem 11.1. muss das Team verstärkt sein.

Ja, heute auf 6 stellen. Ja, hoffentlich kommen am 9.1. noch +2 dazu.
ABER: Die Winterpause ist überlebensnotwendig und kommt keine Sekunde zu früh!!!! Es kann ein Glücksfall sein, dass es dieses Jahr schon nach 15 Spielen in die Pause gehen. Die Tage rund um Weihnachten müssen jetzt optimal genutzt werden um ab Mainz eine Bundesligataugliche Truppe aufs Feld schicken zu können! Nicht erst Ende Januar, nein, ab dem 11.1. muss das Team verstärkt sein.
-
So kann man es mit wenigen Worten beschreiben.Blauester Jan hat geschrieben: ↑22. Dezember 2024, 05:26Katastrophen-Spieltag, hoffentlich setzen wir den Ganzen nicht noch die Krone auf
-
Die Pause ist ohnehin sehr kurz. Das ist keine 2. Vorbereitung. Eher eine etwas verlängerte Länderspielpause. Das sollte jetzt Schlag auf Schlag gehen. Morgen idealerweise Begrüßung der Neuzugänge und Verabschiedung der Transfails (man kann ja mal träumen).
In der harten Realität wird es wohl etwas länger dauern. Aber Vorbereitungszeit ist ein extrem kritischer Faktor.
Das gilt natürlich auch für die Konkurrenz. Wir müssen halt besser sein. Wie einst in der Coronapause.
In der harten Realität wird es wohl etwas länger dauern. Aber Vorbereitungszeit ist ein extrem kritischer Faktor.
Das gilt natürlich auch für die Konkurrenz. Wir müssen halt besser sein. Wie einst in der Coronapause.
In meiner Parallelwelt könne wir die Klasse halten wenn Heidenheim es nicht schafft, der Abwärtsspirale zu entfleuchen. Wir sind gerade besser drauf als die, und wenn wir sie schlagen erst Recht. Genau die Dynamik die wir brauchen, hilft uns nicht, wenn alles auf Null gestellt wird.