Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Elk

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Elk »

Irgendwie aber geil. Das würde ich auch bei uns im Ruhrstadion gerne so erleben können.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kiel wird normal am Ende trotzdem runtergehen, aber 9 Tore in 2 Heimspielen muss man erstmal treten.
Respekt.
Zu Dortmund ist hingegen alles gesagt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

BOJU hat geschrieben:
14. Januar 2025, 20:36
Als ob Kiel regelmäßig Tore schießt. Kommt mal wieder runter.
Kiel hat im unteren Tabellendrittel die meisten Tore geschossen. Und zwar mit Abstand. Da braucht keiner runter zu kommen, ist die Realität.
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Schönen Abend noch
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Einfach morgen gewinnen. Dann hast Du plötzlich einen richtigen Abstiegskampf da unten mit Mannschaften, die sich schon sicher gewähnt haben. Kann nicht schaden.

Schade hingegen, dass wir den guten Nuri wohl nicht anne Castroper sehen werden.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Tja, das wird spassig werden morgen.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

BOJU hat geschrieben:
14. Januar 2025, 20:36
Als ob Kiel regelmäßig Tore schießt. Kommt mal wieder runter.
Brauchen sie ja auch gar nicht. Es reicht aber trotzdem, um am Ende das wesentlich bessere Torverhältnis vorweisen zu können. Das ist bekanntlich schon mal 1 Punkt mehr :mrgreen:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Zaubermaus hat geschrieben:
14. Januar 2025, 20:40
Einfach morgen gewinnen. Dann hast Du plötzlich einen richtigen Abstiegskampf da unten mit Mannschaften, die sich schon sicher gewähnt haben. Kann nicht schaden.

Schade hingegen, dass wir den guten Nuri wohl nicht anne Castroper sehen werden.
Direkt am Anfang steht „einfach“. Ob es das wirklich ist bzw. wird? Ich habe aufgrund der Leistung in Mainz doch erhebliche Zweifel. Dennoch hoffe ich, dass du richtig liegst. Auf Strecke wird es dennoch nicht reichen. Der Kader ist viel zu schwach und der VfL ist dennoch untätig geblieben. Die Konkurrenz aber nicht. Offenbar kann man selbst mit Kiel, Pauli und Heidenheim nicht mithalten. Das sagt alles, über die Performance der Führungsetage in den letzten 3 Jahren. Nichts aufgebaut, stattdessen sogar in einigen Bereichen verschlechtert.
Meine Wenigkeit

RAM1501 hat geschrieben:
14. Januar 2025, 20:43
Kurz zur Erinnerung, Pauli hat seinen Kaderwert im Winter um ca. 7 Mio. erhöht.

Bochum hat 0,0 € an Verstärkung realisiert. Der sportlich letzte Platz fällt nicht vom Himmel, es wurden letztlich viele Fehlentscheidungen bzgl. der personellen Besetzungen auf und neben dem Platz getroffen. Jetzt ist man meiner Meinung nach faktisch nicht handlungsfähig. Sei es durch verbrennen von Geld, was jetzt fehlt, oder durch für den sportlichen Erfolg unbesetzte Schlüsselpositionen.

Der Fall wird sehr, sehr tief sein und Jahre nachwirken.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

lacuca hat geschrieben:
14. Januar 2025, 20:39

Kiel hat im unteren Tabellendrittel die meisten Tore geschossen. Und zwar mit Abstand. Da braucht keiner runter zu kommen, ist die Realität.
Ja, heute 4. Ansonsten auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. In der Hinsicht besser als Pauli und wir. Kassieren dafür aber auch mehr.

Nicht durchdrehen, cool bleiben.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ich finde ebenfalls, das garnix einfach sein wird.
Gemessen an der optischen Spielgestaltung und der mannschaftlichen Geschlossenheit der direkten Konkurrenten, fallen wir eher durch dramatisch, krampfhaften Gewaltfußball auf!
Womöglich durch jahrelanges Festhalten an der VfL Bochum typischen Chaostheorie!
Was anderes haben wir ja in der Führung seit Jahren nicht auf dem Zettel.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
14. Januar 2025, 20:58
RAM1501 hat geschrieben:
14. Januar 2025, 20:43
Kurz zur Erinnerung, Pauli hat seinen Kaderwert im Winter um ca. 7 Mio. erhöht.

Bochum hat 0,0 € an Verstärkung realisiert. Der sportlich letzte Platz fällt nicht vom Himmel, es wurden letztlich viele Fehlentscheidungen bzgl. der personellen Besetzungen auf und neben dem Platz getroffen.

Der Fall wird sehr, sehr tief sein und Jahre nachwirken.
Ich teile Deine Meinung, sehe ich genauso. Ich halte es für fahrlässig morgen in das Spiel gegen Pauli ohne offensive Verstärkung zu gehen.
Das ist das Schlüsselspiel dieser Saison.
Wenn wir das Spiel verlieren, wird der Fall wird so tief werden, dass der Verein Schwierigkeiten haben wird bei einem Abstieg die 2. Liga zu halten.
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Nun malt mal nicht so ganz schwarz,immerhin haben wir doch dank Villis nun viele bunte LED-Lichter.Das war doch teuer genug. :D

Heute gehts um so vieles!
Meine Wenigkeit

Realist hat geschrieben:
15. Januar 2025, 05:37
Nun malt mal nicht so ganz schwarz,immerhin haben wir doch dank Villis nun viele bunte LED-Lichter.Das war doch teuer genug. :D

Heute geht es meiner Meinung nach sogar um alles! Verliert der VfL das Spiel, wird er auch den Rückhalt verlieren. Die Untätigkeit auf dem Tranfermarkt wird dann nicht ohne Auswirkungen auf das Umfeld bleiben.

Der Verein ist nur begrenzt handlungsfähig, zumindest ist das meine Meinung!
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Das was da in Dortmund passiert betrifft ja auch andere Vereine. Wir sollten prüfen ob eine Klage erfolgversprechend ist.

Es helfen nur drei Punkte. Kommen die nicht können wir uns ein halbes Jahr auf die zweite Liga vorbereiten, daher macht mir das nicht viel Angst. Pannewig behalten und immer spielen lassen. Bamba immer spielen lassen. Und gute Zweitligaoffensive haben wir ja eh.
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
15. Januar 2025, 07:50
Realist hat geschrieben:
15. Januar 2025, 05:37

Heute geht es meiner Meinung nach sogar um alles! Verliert der VfL das Spiel, wird er auch den Rückhalt verlieren. Die Untätigkeit auf dem Tranfermarkt wird dann nicht ohne Auswirkungen auf das Umfeld bleiben.

Der Verein ist nur begrenzt handlungsfähig, zumindest ist das meine Meinung!
Ich hatte vor Tagen wirklich die Bilder vor Augen wie beim letzten Abstieg.Sitzblockade,Vorstand raus etc..
Das schlimme,schon damals war das Dilemma absehbar.Wir müssen uns verstärken war damals zu vernehmen,und nichts geschah.
Da sich die Geschichte ja bekanntlich immer wiederholt hat man jetzt schon Vorahnungen.
Schon damals war es mit Ansage.Auch dieses Mal überhört man das SOS der vielen Fans.
Nicht nur das kostete damals dem VfL tausende Fans.

Glück Auf.....
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das Versagen des BVB ist natürlich ein herber Schlag. Kiel ist nicht nur dadurch in der Formtabelle richtig gut. Das erschwert eine Aufholjagd. Selbst wenn das heute gut geht.

Die haben sich gefestigt. Wir zumindest auswärts nicht.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

olki hat geschrieben:
15. Januar 2025, 08:14
Und gute Zweitligaoffensive haben wir ja eh.
Wenn sie denn aufgrund von Verträgen mit in Liga 2 gehen werden.
So oder so wird es im Falle eines Abstieges einen harten Kaderumbruch geben (müssen).
Wir brauchen dann wieder, junge, hungrige Spieler, die auch wirklich spielen und kämpfen wollen.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Block_N hat geschrieben:
15. Januar 2025, 10:23
olki hat geschrieben:
15. Januar 2025, 08:14
Und gute Zweitligaoffensive haben wir ja eh.
Wenn sie denn aufgrund von Verträgen mit in Liga 2 gehen werden.
So oder so wird es im Falle eines Abstieges einen harten Kaderumbruch geben (müssen).
Wir brauchen dann wieder, junge, hungrige Spieler, die auch wirklich spielen und kämpfen wollen.
Erstens ist unsere "Offensive" auch in der gegenwärtigen 2. Bundesliga bestenfalls Durchschnitt. Oder glaubt ihr, dass Hofmann, Broschinski und de Wit da auf einmal 20 Tore schießen werden?

Zweitens werden wir viele Spieler mit den viel geringeren Einnahmen in Liga 2 gar nicht mehr bezahlen können.

Drittens brauchst du in Liga 2 ein komplett anderes Spielsystem - da muss es nämlich darum gehen, Spiele zu gewinnen! Und das wird mit 1 1/2 Stürmern nicht gelingen.
Oder reicht es uns dann auch wieder, gegen den Abstieg zu spielen? Da könnte 5er-Kette ja dann passen - allerdings ohne das jetzige Personal...
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Hemmann1848 hat geschrieben:
15. Januar 2025, 11:02
Erstens ist unsere "Offensive" auch in der gegenwärtigen 2. Bundesliga bestenfalls Durchschnitt.
Naja, wir haben da schon ganz gute Zweitligaleute eingekauft:
Daschner 15 Scorerpunkte
Kwarteng 12 Scorerpunkte
Hofmann 21 Scorerpunkte

Alleine die drei haben in ihren letzten ZWeitligasaisons 38 Hütten gemacht. Keinen von denen werden uns die Erstligisten aus den Händen reißen.
Antworten