Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Aber nicjt vergessen, dass Vogt ursprünglich DM gespielt hat. Auch damals bei uns. Vogt ist also nicjt nur als IV einsetzbar
Pedda for President
@TAZ hatte tatsächlich den gleichen Gedanken.
Vogt kann einen stabilen 6er abgeben, Kopfballstark, Zweikampfstark , guter Spielaufbau, wäre für mich ein Führungsspieler der uns gut helfen könnte, die mangelnde Schnelligkeit habe ich mal weg gelassen.
Vogt kann einen stabilen 6er abgeben, Kopfballstark, Zweikampfstark , guter Spielaufbau, wäre für mich ein Führungsspieler der uns gut helfen könnte, die mangelnde Schnelligkeit habe ich mal weg gelassen.
Zuletzt geändert von Woelk am 23. Mai 2025, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Was will man mit einem abgehalfterten Ex-Bochumer kurz vor dessen Rente? Den Mann kann ich mir hier so gar nicht vorstellen und hoffe, man beschäftigt sich auch gar nicht mit dieser Personalie.
Ja ich weiß, jetzt kommt das Argument: die haben auch genug Geld.
Freiburg hat in einer Woche 4 Spieler verpflichtet und das am Beginn der Transferperiode. Und die hben keinen großen Bedarf. Und an allen waren auch andere Zahlungskräfte dran.. und dann so schnell eingetütet.
Freiburg hat in einer Woche 4 Spieler verpflichtet und das am Beginn der Transferperiode. Und die hben keinen großen Bedarf. Und an allen waren auch andere Zahlungskräfte dran.. und dann so schnell eingetütet.
Pedda for President
-
Ok. Kevin Voigt ist nicht gut genug für den VfL und für Liga 2.
Ihr werdet alle noch wach und euch die Augen reiben.
Freiburg hat nix zu tun? Spielen international und werden auch in der kommenden Saison nicht unten mitspielen wollen. Das unterscheidet Freiburg und Augsburg sehr deutlich von uns. Da wird halt weiter gemacht. Augsburg mit recht seriöser Saison. Was machen die? Trainer weg, weil sie ihm nicht den nächsten Schritt zu trauen. Wir verlängern mit dem Abstiegstrainer, der 9 von den letzten 10 Spielen nicht gewonnen hat.

Ihr werdet alle noch wach und euch die Augen reiben.
Freiburg hat nix zu tun? Spielen international und werden auch in der kommenden Saison nicht unten mitspielen wollen. Das unterscheidet Freiburg und Augsburg sehr deutlich von uns. Da wird halt weiter gemacht. Augsburg mit recht seriöser Saison. Was machen die? Trainer weg, weil sie ihm nicht den nächsten Schritt zu trauen. Wir verlängern mit dem Abstiegstrainer, der 9 von den letzten 10 Spielen nicht gewonnen hat.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

Würde ich etwas anders formulieren.Peschels Erben hat geschrieben: ↑24. Mai 2025, 00:35Ok. Kevin Voigt ist nicht gut genug für den VfL und für Liga 2.![]()
Nicht gut genug, um mit ihm um den direkten Aufstieg zu spielen, da die Mannschaft ja für diesen Zweck verstärkt werden müsste
Ich sehe das allerding ähnlich, dass der Verein gar nicht die Spieler holen wird, die dafür benötigt werden.
Aber deswegen muss man ja nicht unbedingt jeden Spieler verpflichten, der woanders aussortiert wird. Das hat ja Gründe.
Es sei denn, man bekommt aus verschiedenen Gründen gar keine anderen.
-
Ich kann nicht beurteilen, ob Vogt der richtige Mann wäre.
Aber das Team (wenn es denn mal steht) braucht einen abgezockten und erfahrenen Profi, an dem sich insbesondere jüngere/unerfahrene Spieler aufrichten können. Idealerweise ist das ein Ex-Bundesligaspieler. Und mit dem Gehalt, das wir aufrufen werden, kann das doch nur ein ausgemusterter Profi sein. Und selbst da werden wir noch mit den Bundesligaaufsteigern und anderen potenten Zweitligidten konkurrieren.
Kurz und schlecht: man sollte sich nicht die Illusion machen, dass jemand kommt, der hier durchgehend bejubelt wird.
Aber das Team (wenn es denn mal steht) braucht einen abgezockten und erfahrenen Profi, an dem sich insbesondere jüngere/unerfahrene Spieler aufrichten können. Idealerweise ist das ein Ex-Bundesligaspieler. Und mit dem Gehalt, das wir aufrufen werden, kann das doch nur ein ausgemusterter Profi sein. Und selbst da werden wir noch mit den Bundesligaaufsteigern und anderen potenten Zweitligidten konkurrieren.
Kurz und schlecht: man sollte sich nicht die Illusion machen, dass jemand kommt, der hier durchgehend bejubelt wird.
Ich glaube, das tut hier auch Niemand.
Unsere Innenverteidigung besteht z. Zt. aus Loosli und Masovic.
Sehe Vogt hier ganz klar als Verstärkung und nötigen Führungsspieler/Abwehrchef.
Wenn man Vogt kriegen kann, sollte man das machen.
Sehe Vogt hier ganz klar als Verstärkung und nötigen Führungsspieler/Abwehrchef.
Wenn man Vogt kriegen kann, sollte man das machen.
Zitat Stefan Döring auf X zu Vogt:
" Sein Gehalt ist bei UNION Berlin so hoch, das hat beim VfL in der Bundesliga kein Spieler auch nur annähernd verdient'
" Sein Gehalt ist bei UNION Berlin so hoch, das hat beim VfL in der Bundesliga kein Spieler auch nur annähernd verdient'
Wenn da was dran ist, würde ich mal „abwarten“.
Volland wird bei 1860 sicherlich auch nicht annähernd an sein Union-Gehalt herankommen.
Kevin Vogt dürfte - nach einigen Jahren in der 1. Liga - finanziell ganz gut aufgestellt sein.
Eine mögliche Ablöse dürfte eher eine Hürde werden.
Volland wird bei 1860 sicherlich auch nicht annähernd an sein Union-Gehalt herankommen.
Kevin Vogt dürfte - nach einigen Jahren in der 1. Liga - finanziell ganz gut aufgestellt sein.
Man hat mit mehr Glück als Verstand den Klassenerhalt gegen Düsseldorf geschafft. Die Lehren, die man da raus gezogen hat sind bekannt. Tabellenletzter hinter Holstein Kiel. Wenn man jetzt, die chancenlos Niederlage im Pokal gegen Regensburg nicht aufarbeitet. Kann man sich ungefähr ausmalen wie diese zweit Liga Saison endet.
Glück Auf
Glück Auf
Gehe ich nicht von aus. Union hat Vogt gesagt er kann gehen, sie planen nicht mit ihm. Die wollen ihn von der Payroll haben..SF7 hat geschrieben: ↑24. Mai 2025, 12:45Wenn da was dran ist, würde ich mal „abwarten“.
Pedda for President
Wenn er bleibt, müssen die halt sein Gehalt weiter bezahlen. Der hat Vertrag.
Mit Vogt und Volland einen perspektivischen Neuanfang in Liga zwei starten Yep. Dann fehlt nur noch ein Zeidler auf der Trainerbank um die ganze Sache abzurunden
Glück Auf

Glück Auf
Viel los auf X mit dem VfL...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Um solche Konflikte zu umgehen, müsste er erst einen netten Aufhebungsvertrag mit Union machen und dann als vertragsfreier Spieler wechseln. Mit Ablöse für einen fast 34jährigen kann Union doch nicht rechnen. Da haben andere bereits ihre Karriere beendet.
Wenn überhaupt beiderseitiges Interesse besteht.
Wenn überhaupt beiderseitiges Interesse besteht.
-
Und auch noch eine Abfindung in Höhe eines Jahresgehalts erhält. Vogt kann ganz entspannt sein und abwarten. Dumm gemacht von Union.
Über Vogt hört man ja, dass er finanziell das Maximum aus seiner Karriere gemacht haben soll. Sein Vertrag bei Union scheint das zu bestätigen.