Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von olki »

Inzwischen versuche ich meine Einstellung auch von "die anderen werden schon irgendwie schlechter sein als wir" zu "uns egal, wir machen das ist eigener Kraft" zu verschieben..
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
9. März 2025, 17:56
Gegen diese Eintracht geht nächste Woche auf jeden Fall was.
Oder soll ich lieber schreiben, es geht nichts?! :lol:
Ich glaube, besser wäre das🫠
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Hoffenheim ist echt eine Gurkentruppe, wie konnten wir da nur verlieren?
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Herakles775 hat geschrieben:
9. März 2025, 19:05
Hoffenheim ist echt eine Gurkentruppe, wie konnten wir da nur verlieren?
0 Punkte gegen diesen Dorftruppe sind einfach zu wenig, da bringen dich die 6 Punkte gegen Dortmund und die Lederhosen in der Tabelle wirklich nicht weiter.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ja, die Niederlage gegen Hoffenheim nervt sehr. Ziemliche Trümmertruppe.

das 1:1 ist ok. wichtig war, das heidenheim nicht gewinnt.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Wir sind auf jeden Fall da unten der Gewinner des Spieltages. Union natürlich auch, aber die stehen ja noch einen Tick darüber.

Und nun auch offiziell der zweite Spieltag in Serie ohne einen einzigen Heimsieg.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Pauli in Reichweite, Hoffenheim und Union in Sichtweite. Es könnte schlimmer aussehen.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
olki

Meine erhoffte Ausbeute für die vier üblen Spiele haben wir schon erreicht
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Pauli, Kiel, Heidenheim jeweils nur mit 1 Punkt.
Haben gegenüber diesen Teams 2 Punkte gut gemacht.
Alles bestens :vfl:
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

SvenS hat geschrieben:
9. März 2025, 19:11
0 Punkte gegen diesen Dorftruppe sind einfach zu wenig, da bringen dich die 6 Punkte gegen Dortmund und die Lederhosen in der Tabelle wirklich nicht weiter.
Man muss jetzt aber auch nicht so tun, als ob wir gegen direkte Konkurrenten nicht punkten würden…
Im Nachfolgenden die geholten Punkte von möglichen Punkten der letzten 6 Mannschaften untereinander:

Pauli 12 aus 21 (57,14%)
Bochum 11 aus 21 (52,38%)
Hoffenheim 14 aus 27 (51,85%)
Union 12 aus 24 (50,00%)
Heidenheim 8 aus 21 (38,10%)
Kiel 8 aus 24 (33,33%)

Inhaltlich ist die Aussage natürlich non Sense, da uns die 6 Punkte tabellarisch natürlich sehr wohl weiter bringen, aber auch sinngemäß sehe ich uns gegen die direkte Konkurrenz nicht schlechter aufgestellt, wenngleich die Bilanz mindestens 4 Punkte hätte besser sein können (später Kiel-Ausgleich, Daschners 11M, Horns Aussetzer)…
Aber die Punkte musst du dir dann in den Spielen gegen „große“ Teams doppelt wieder holen… in den nächsten drei Spielen werden wir dazu wieder Gelegenheit bekommen…
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich hoffe doch sehr, dass Heidenheim Schmidt treu bleibt. Gehe ich aber fest von aus. Es war auch einfach alles ein bisschen viel. Der Aufstieg, dann direkt Europa. Man hat da nicht völlig abgedreht und gekauft was ging, sondern es mit Maß gemacht. letztlich könnte sie das die Liga kosten, was mir nur Recht ist. Wer braucht Heidenheim in Liga 1?
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
olki

Der nächste Spieltag wird interessant, es treffen sechs der sieben direkten Konkurrenten aufeinander:
Pauli - Hoffenheim
Heidenheim - Kiel
Union - Bayern
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Hoffenheim kann Klarheit darüber schaffen, ob der Abstiegskampf weiter zu sechst oder zu fünft geführt wird, ein Sieg und sie sind durch und der Paul wäre richtig reingerissen. An die glaube ich allerdings auch, die haben die Euphoriewelle verlassen und jetzt zeigt sich, dass der Kader zu den schwächsten Dreien zählt, ich würde sogar soweit gehen und behaupten, die steigen noch direkt ab, Kiel auch und Heidenheim dann gerne in die Relegation. Wir müssen einigermaßen unbeschadet den März überstehen, wir sind auf einem guten Weg und null Punkte in den nächsten drei Spielen sind nicht so klar, wie es noch in der Hinrunde war, dann müssen wir drei der Spiele, auf die es ankommt, ziehen und schaffen damit mindestens Platz 15. Ein Traum, der nach den letzten Monaten aber mehr und mehr Substanz annimmt.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Jap. Sehe ich ähnlich.
Und wenn wir es schaffen sollten, am Sonntag gegen Frankfurt 3- fach zu punkten, wäre das ein Riesenschritt für uns. Nach dem Auftritt der Frankfurter gegen UNION halte ich das durchaus für möglich, wenn die Mannschaft es wieder schafft an die Leistungsgrenze und etwas drüber zu kommen. War in den letzten Spielen so, das kann man an den Muskel Problemen von Holtmann, Boadu und Bero sehen. Das tut zwar weh, muss aber sein. Wenn der Muskel bei den Spielern nach ca. 70 Minuten zumacht, sind die devinitiv bis an die körperliche Grenze gegangen. Es darf nur nicht das im Kopf passieren, wie in der letzten Saison nach dem Sieg gegen Bayern. Da vertraue ich absolut auf Hecking.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

11freunde_20250309_p_3584390057080315339_1_3584389974695729377.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten