Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zwetschge

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Also ich gehe fest davon aus,dass Kiel und Heidenheim hinter uns bleiben.Wir sind mittlerweile glücklicherweise relativ konstant in unseren Leistungen und werden noch einige Punkte sammeln. Das Momentum ist da klar auf unserer Seite.
Ob es am Ende dann doch noch für Platz 15 reicht bleibt abzuwarten. Vorstellen kann ich es mir.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Zwetschge hat geschrieben:
15. März 2025, 08:36
Also ich gehe fest davon aus,dass Kiel und Heidenheim hinter uns bleiben.Wir sind mittlerweile glücklicherweise relativ konstant in unseren Leistungen und werden noch einige Punkte sammeln. Das Momentum ist da klar auf unserer Seite.
Ob es am Ende dann doch noch für Platz 15 reicht bleibt abzuwarten. Vorstellen kann ich es mir.
Ich hoffe inständig, dass Du mit Deinen Voraussagen richtig liegst :jubel: Wenn man sich mal überlegt, dass man ja schon fast aussichtslos, abgeschlagen am Tabellenende stand, gleicht die aktuelle Situation ja schon einem Wunder ... Hecking sei Dank muss man hier wohl sagen. Und wenn es dann am Ende wirklich noch zu Platz 15 reichen sollte, wäre es das nie für möglich gehaltene Düsseldorf 2.0 ;) Ich kann nur hoffen, dass man dann die kommende Saison professioneller angeht. Das gilt natürlich auch für einen Klassenerhalt über die Relegation. Mit Schmadtke könnte man hier vielleicht schon einen Anfang machen.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Wobei man auch erwähnen sollte,dass selbst das Erreichen der Relegation als Erfolg zu werten wäre. Nach dem Katastrophenstart unter Zeidler.Wir waren ja schon mausetot.
Insgesamt sehe ich den VfL aber auf einem guten Weg.Kaenzig,Hecking+erfahrener GF Sport.Das wirkt momentan tatsächlich professionell und solide.Jetzt irgendwie die Klasse halten und dann mal eine nervenschonende Saison.Das hätte was :vfl:
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Elk hat geschrieben:
14. März 2025, 22:35
Kack-Ergebnis heute. Hoffenheim ist so schlecht, wie konnten wir gegen die verlieren...
Weil die Profis keinen Bock hatten.

VfL-Schreier
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Der Patzer von Horn war schuld, dass wir keine Punkte geholt haben. Mit Lustlosigkeit oder ‚keinem Bock‘ hatte das meiner Meinung nach nichts zu tun. Ist aber auch egal – wir sollten nach vorne schauen und nicht immer wieder in den Rückspiegel. Das Vergangene können wir leider nicht ändern.
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Bei mir geht der Blick eindeutig nach Kiel und Heidenheim.
Gewinnt Heidenheim morgen gegen Kiel,schlägt im Heimspiel auch uns,so hätten sie 2 Punkte Vorsprung, und dadurch selbst die bessere Tordifferenz (z.Z beide -23)

Und das Argument WIR hätten alles in eigener Hand wäre hinfällig.
Morgen also auf 3 Punkte spielen,alles andere wirft uns zurück.
VfL-Schreier

Eppendorfer hat geschrieben:
15. März 2025, 09:14
Der Patzer von Horn war schuld, dass wir keine Punkte geholt haben. Mit Lustlosigkeit oder ‚keinem Bock‘ hatte das meiner Meinung nach nichts zu tun. Ist aber auch egal – wir sollten nach vorne schauen und nicht immer wieder in den Rückspiegel. Das Vergangene können wir leider nicht ändern.
Ich rede vom Hinspiel. Im Rückspiel war es wie gegen Freiburg, der Gegner wartete nur auf den Fehler des VfL der nichts mit sich anzufangen wusste gegen tief stehende Gäste.

VfL-Schreier
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Es ist nicht viel geschehen. Man musste schon irgendwo mit einem St. Pauli Sieg rechnen. Hoffenheim ist einfach ein Wundertüte. Die Konkurrenz punktet halt auch immer mal wieder.
Weiter auf sich schauen. Das wir die 20 bereits haben, war nach Hoffenheim vor 2 Wochen mehr oder weniger undenkbar.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
15. März 2025, 11:09
Das wir die 20 bereits haben, war nach Hoffenheim vor 2 Wochen mehr oder weniger undenkbar.
Unmittelbar vor dem Hoffenheim-Spiel allerdings schon. ;)
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

VfL-Schreier hat geschrieben:
15. März 2025, 10:11
Eppendorfer hat geschrieben:
15. März 2025, 09:14
Ich rede vom Hinspiel. Im Rückspiel war es wie gegen Freiburg, der Gegner wartete nur auf den Fehler des VfL der nichts mit sich anzufangen wusste gegen tief stehende Gäste.

VfL-Schreier
Vom Hinspiel?
Oh mein Gott, bitte nicht so weit in die Vergangenheit zurückschauen. Gerade die Spiele in Frankfurt und in Hoffenheim, die sollte man doch einfach vergessen. Genauso wie das Hinspiel gegen Fortuna Düsseldorf oder die Packung am letzten Spieltag in Bremen. Das ist einfach alles viel zu weit weg und da sollte auch gar nicht mehr drüber geredet und diskutiert werden. Und natürlich muss man das Heimspiel gegen Hoffenheim zugrunde legen. Dass wir das verloren haben, das ist schon richtig. Das lag an Timo Horn, an niemand anders. Und da kann man der Mannschaft gar keinen Vorwurf machen. Alles andere ist einfach viel zu weit hergeholt und sollte hier in jeglichen Diskussionen überhaupt keine Rolle mehr spielen.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Horn hat wenigstens seinen Fehler von Hoffenheim gegen die Bayern wettgemacht, Daschner nicht !
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Horn durch seinen Fehler die alleinige Schuld zuzuschieben, ist mir zu billig.
Die Mannschaft hat es gegen Hoffenheim nicht geschafft ein Tor zu erzielen. Wir haben offensiv nicht statt gefunden.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Leute.
Nach vorn, nach vorn ! Blickt nach vorn, MIT Timo Horn !
No rearviewmirror.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
VfL-Schreier

Ruhrpott hat geschrieben:
15. März 2025, 12:11
Und natürlich muss man das Heimspiel gegen Hoffenheim zugrunde legen. Dass wir das verloren haben, das ist schon richtig. Das lag an Timo Horn, an niemand anders. Und da kann man der Mannschaft gar keinen Vorwurf machen.
Da kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen ? Hast du geschlafen und bist nur kurz beim Gegentor wach geworden ? Die Eklatante Chancenverwertung eines Hofmann oder die fehlende Chancenerarbeitung vergessen oder verschlafen ? Mensch, mensch, mensch.

VfL-Schreier
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Zu Hoppenheim ein letzter statistischer
Blick in den Rückspiegel meinerseits...

https://www.kicker.de/bochum-gegen-hoff ... spieldaten
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
RAM1501

Alter, was machen denn die Bayern da heute?
Die spielen grottig. Und haben ein TW Problem wenn Neuer nicht spielt.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 15. März 2025, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Viel interessanter das womöglich 6te zu Null von Augsburg in Serie. Das wird nach Stuttgart nicht direkt wieder "einfacher".
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501

1 Punkt für Union ist Kacke.
Unser VfL hat die restlichen Spiele dieser Saison kein leichteres Spiel mehr.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 15. März 2025, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
15. März 2025, 17:23
Das wird nach Stuttgart nicht direkt wieder "einfacher".
Die einfachen Spiele liegen dem VfL nicht !
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Urbig, was ein Fliegenfänger. Unfassbar.
Antworten