Das macht die Konkurrenz
-
Re: Das macht die Konkurrenz
Vieles richtig. Aber wie viele Punkte haben Bro und Hof zu verantworten, da sie nicht einnetzen? Einzelne Spieler durchs Dorf zu jagen, wird uns genau jetzt nicht helfen. Mir genügen aktuell schon die Spaltpilze, die einen Stammplatz hinterm Tor beanspruchen.
Es ist nichtmal korrekt, dass alle Abschlüsse schlecht waren. Unser Gesamt-xG war 1.4. Als Maß für die Abschlussqualität kann man den post-shot xG hernehmen. Der war gestern 3.6. Will sagen wir hatten Chancen für anderthalb Tore, die Abschlüsse waren aber für dreienhalb Tore gut. der durchschnittliche Abschluss hat also den Wert der Chancen verdoppelt. Schade, dass gestern nicht Trapp im Tor stand.
Das bezog sich auf das Hoffenheim Spiel. Nix verwechseln.
Ahso, sorry. Naja, da fehlte es einfach an allem. An Chancen, an guten Abschlüssen und am Schnapper.
xg 0.9 zu 0.6
psxG 0.7 : 0.1
Da sind einfach zwei Spiele dümmer gelaufen, als Du Dir das denken kannst (Hoffenheim und Frankfurt) und einmal lief es gut für uns (Bayern). In Summe würde ich sagen, wenn man so weiter macht passt das schon, wobei Hoffenheim für meinen Geschmack schwachbrüstig war. Aber wir hätten alle Spiele genauso gut gewinnen können, und wenn das so bleibt machen wir das auch.
xg 0.9 zu 0.6
psxG 0.7 : 0.1
Da sind einfach zwei Spiele dümmer gelaufen, als Du Dir das denken kannst (Hoffenheim und Frankfurt) und einmal lief es gut für uns (Bayern). In Summe würde ich sagen, wenn man so weiter macht passt das schon, wobei Hoffenheim für meinen Geschmack schwachbrüstig war. Aber wir hätten alle Spiele genauso gut gewinnen können, und wenn das so bleibt machen wir das auch.
Die xG-Tabelle sieht für uns erfreulicher aus (#11)
wie die 'reale Tabelle' (#16)
https://footystats.org/germany/bundesliga/xg
wie die 'reale Tabelle' (#16)
https://footystats.org/germany/bundesliga/xg
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Wieviele Tore hat Hofmann und wieviele Broschinski?
Auch wenn Hofmann wichtig und viele Bälle festmacht. Und auch gut manche weiterleitet.
Bei der geringen Anzahl an Toren habe ich wenig Lust auf irgend welche X-Werte.
Auch wenn Hofmann wichtig und viele Bälle festmacht. Und auch gut manche weiterleitet.
Bei der geringen Anzahl an Toren habe ich wenig Lust auf irgend welche X-Werte.
Ich hab ja geschrieben wir haben im Schnitt keinen guten Abschluss. Aber nur weil das grundsätzlich so ist, heißt es nicht, dass es gestern auch so war. War es imho nicht.
Natürlich ist die nicht vorhandene Trefferquote dieser beiden Stürmer ein großes Problem. Gestern hat man es aber defensiv verbockt. Die Gegentore mitte halbzeit 1 viel zu einfach.
Ich bezog mich immer noch konkret auf das Hoppelheim Spiel. Meiner Meinung nach wat Horn da nicht allein an der Niederlage schuld.
Gestern hätten wir vor dem 1:0 aber auch zwei Tore machen können.
Aber klar, die beiden Tore in Hz 1 waren Geschenke.
Gestern hätten wir vor dem 1:0 aber auch zwei Tore machen können.
Aber klar, die beiden Tore in Hz 1 waren Geschenke.
Unterm Strich ist es dann halt einfach eine Qualitätsfrage.Egal von welcher Position wir da ausgehen. Der Stürmer der das leere Tor nicht trifft,der TW der einen durchflutschen läßt,die Abwehrspieler die zu weit von Ihren Gegenspielern weg oder zu lahm sind.
Andere Mannschaften haben halt einfach bessere Fussballer in Ihren Reihen.Ist halt einfach so. Wir sind halt nicht die Bayern.
Andere Mannschaften haben halt einfach bessere Fussballer in Ihren Reihen.Ist halt einfach so. Wir sind halt nicht die Bayern.
Das seh ich auch so, ist ja immer so. Es ist halt die eine Aktion mit dem bei weitem größten Effekt gewesen. Ohne das Ding wäre die Wahrscheinlichkeit auf ein 0-0 ziemlich groß gewesen, und es war wesentlich leichter, das zu verhindern, als aus einer der mittelguten Chancen von Medic, Hofmann oder de Wit ein Tor zu machen. Wenn man es auf eine Aktion reduzieren will ist es die von Horn. Wenn man es differenzierter sehen will sind es viele Aktionen, nicht nur das Gegentor und nicht nur eine der drei Chancen.
@ olki
Hör mir bitte auf mit Wahrscheinlichkeiten...
Im Fussball ist nichts planbar und in den 90 Min
des Spiels ist nichts vorhersehbar !
Und dann kommt wohlmöglich noch der eigene Keeper
und macht mit einem einzigen Fehler die ganze
bisherig gute Statistik kaputt ? Bullshit !
Ohne Wenn und Aber, oftmals nur Gelaber.
Manchmal müßig ein vergangenes Spiel
aufzuarbeiten und zu analysieren.
Remember CL Final 2005
https://www.kicker.de/milan-gegen-liver ... 264/schema
Oder war das Ergebnis statistisch vorhersehbar nach 45' ?
Hör mir bitte auf mit Wahrscheinlichkeiten...
Im Fussball ist nichts planbar und in den 90 Min
des Spiels ist nichts vorhersehbar !
Und dann kommt wohlmöglich noch der eigene Keeper
und macht mit einem einzigen Fehler die ganze
bisherig gute Statistik kaputt ? Bullshit !
Ohne Wenn und Aber, oftmals nur Gelaber.
Manchmal müßig ein vergangenes Spiel
aufzuarbeiten und zu analysieren.
Remember CL Final 2005
https://www.kicker.de/milan-gegen-liver ... 264/schema
Oder war das Ergebnis statistisch vorhersehbar nach 45' ?
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Pumuckl hat geschrieben: ↑17. März 2025, 09:08Natürlich hat Horn den Punkt verloren gegen Hoffenheim. Wer denn sonst? Die Mannschaft hat sich komplett den Arsch aufgerissen. Und er lässt die Kirsche durchrutschen kurz vor Schluss. Der verlorene Punkt, der geht voll auf Horn. Wenn der am Ende fehlt, ja, hat Horn ein Problem. Dann wird man das an ihm festmachen. Spiele wie gegen die Bayern und den BVB sollten nicht als Maßstab genommen werden. Wir sind da, wo wir stehen, stehen zu Recht Platz 16. Um mehr geht es nicht. Und da muss jeder Punkt verteidigt werden. Und das hat Horn eben nicht geschafft gegen Hoffenheim. Das Ding geht also ganz klar auf Timo Horn. Für mich sowieso kein großes Update zu Drewes. Ist im Grunde der gleiche Kokolores in Grün. Er strahlt ein bisschen mehr Ruhe aus. Aber das war es auch schon. Unhaltbare hält er auch nicht jeden Tag. Also, wie gesagt, für mich kein großes Update zu Drewes. Die Torhüter-Position beim VfL dieses Jahr einfach nicht bundesligatauglich besetzt.
Gegen Hoffenheim die Niederlage alleine Horn zuzuschreiben, obwohl unsere "Top Stürmer" es nicht fertig bringen den Ball ins Eckige zu bringen, wie gegen Frankfurt auch, das ist an fehlendem Fussballsachverstand nicht zu überbieten.Ruhrpott hat geschrieben: ↑15. März 2025, 12:11Dass wir das verloren haben, das ist schon richtig. Das lag an Timo Horn, an niemand anders. Und da kann man der Mannschaft gar keinen Vorwurf machen. Alles andere ist einfach viel zu weit hergeholt und sollte hier in jeglichen Diskussionen überhaupt keine Rolle mehr spielen.
VfL-Schreier
Zwingt Dich niemand. Ist ja von uns auch nur Gelaber. Ich hoffe nur, die deren Job es ist, machen sich mindestens genausoviel Mühe;). Mir geht nur gegen den Strich, wie einige hier einzelnen Spielern einzelne Niederlagen oder die ganze Misere ankreiden. Klar sind nicht immer alle Spieler gut, aber wer hier im Forum immer Schuld sein soll hat viel zu oft garnix mit den tatsächlichen Geschehnissen zu tun.
-
Olki, ich bitte dich. Wir reden hier über 2 Spieler, Hofmann und Broschinski, vorallem diesem Anti Stürmer und Fussballer, die beide seit Monaten oder soll ich sagen seit diese hier sind zeigen, das diese kein Bundesligaformat haben ? Das hat ein Lettau zu verantworten, was auch immer der bei Broschinski gesehen hat und auch die Person die einem Hofmann diesen Langzeitvertrag gegeben hat. 2 solche Spieler, kann sich ein VfL nicht leisten und der VfL steht daher auch zurecht unten drin.olki hat geschrieben: ↑18. März 2025, 11:14Mir geht nur gegen den Strich, wie einige hier einzelnen Spielern einzelne Niederlagen oder die ganze Misere ankreiden. Klar sind nicht immer alle Spieler gut, aber wer hier im Forum immer Schuld sein soll hat viel zu oft garnix mit den tatsächlichen Geschehnissen zu tun.
VfL-Schreier
Die Hofmannsache haben wir doch hundertmal diskutiert. Manche Leute halten Hofmann für wichtig, unter anderem ALLE unserer Trainer, manchmal sagen es sogar die der Gegner. Hofmanns Zahlen sind auch nicht so viel schlechter als die der meisten anderen Kandidaten. Als Hauptargument gegen Hofmann bleiben wie ich es sehe im wesentlichen Eure Gefühle.
Und wenn Ihr jetzt behauptet, dass die Abschlüsse gegen Frankfurt allesamt Schrott waren, dann spricht das nicht gerade für Eure Urteilsfähigkeit. Es widerspricht unter anderem Aussagen aller, die dafür Ausgebildet sind und damit Geld verdienen, den Zahlen und meiner eigenen Meinung (das vermutlich schwächste der drei Argumente).
Zur Kaderzusammenstellung - die fand ich auch Murks. Was mich aber doch überrascht ist, wie viele richtig gute Spieler diese Saison bei uns aufgeschlagen sind, auch schon im Sommer. Sissoko, Boadu und Masouras sind top, Krauß erst recht, wobei der vermutlich eine reine Hecking-Aktion war. Der einzige richtige Rohrkrepierer ist doch de Wit, so Leute wie Bamba können ja nicht ernsthaft für die erste Elf gewesen sein.
Natürlich stehen wir zurecht da unten drin, aber das liegt doch beim besten Wille nicht an Hofmann. Guck Dir doch mal an wie wir gerade performen, mit(!) Hofmann. Wir stehen da unten drin, weil da jemand einen Trainer gekauft hat der nicht flexibel ist und ihm gleichzeitig unpassendsten Kader hingeschmissen hat.Mit einer Leistung wie unter Hecking hätten wir mit dem Abstieg nix zu tun.
Und wenn Ihr jetzt behauptet, dass die Abschlüsse gegen Frankfurt allesamt Schrott waren, dann spricht das nicht gerade für Eure Urteilsfähigkeit. Es widerspricht unter anderem Aussagen aller, die dafür Ausgebildet sind und damit Geld verdienen, den Zahlen und meiner eigenen Meinung (das vermutlich schwächste der drei Argumente).
Zur Kaderzusammenstellung - die fand ich auch Murks. Was mich aber doch überrascht ist, wie viele richtig gute Spieler diese Saison bei uns aufgeschlagen sind, auch schon im Sommer. Sissoko, Boadu und Masouras sind top, Krauß erst recht, wobei der vermutlich eine reine Hecking-Aktion war. Der einzige richtige Rohrkrepierer ist doch de Wit, so Leute wie Bamba können ja nicht ernsthaft für die erste Elf gewesen sein.
Natürlich stehen wir zurecht da unten drin, aber das liegt doch beim besten Wille nicht an Hofmann. Guck Dir doch mal an wie wir gerade performen, mit(!) Hofmann. Wir stehen da unten drin, weil da jemand einen Trainer gekauft hat der nicht flexibel ist und ihm gleichzeitig unpassendsten Kader hingeschmissen hat.Mit einer Leistung wie unter Hecking hätten wir mit dem Abstieg nix zu tun.
Du drehst es dir immer so, wie es dir gerade gefällt, habe ich das Gefühl. Fakt ist aber, Horn hat den Ball der haltbar war nicht festgehalten, also hat er mit seinem Fehler dem VfL einen Punkt gekostet. Nicht mehr, nicht weniger. Und wenn Hofmann, Broschinski, oder wie sie alle heißen, vorher treffen würden, und ein Hoffenheimer macht das 1-1, und Horn rutscht trotzdem die Kirsche durch zum 1-2, dann ist er auch der Depp.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑18. März 2025, 11:08Pumuckl hat geschrieben: ↑17. März 2025, 09:08Natürlich hat Horn den Punkt verloren gegen Hoffenheim. Wer denn sonst? Die Mannschaft hat sich komplett den Arsch aufgerissen. Und er lässt die Kirsche durchrutschen kurz vor Schluss. Der verlorene Punkt, der geht voll auf Horn. Wenn der am Ende fehlt, ja, hat Horn ein Problem. Dann wird man das an ihm festmachen. Spiele wie gegen die Bayern und den BVB sollten nicht als Maßstab genommen werden. Wir sind da, wo wir stehen, stehen zu Recht Platz 16. Um mehr geht es nicht. Und da muss jeder Punkt verteidigt werden. Und das hat Horn eben nicht geschafft gegen Hoffenheim. Das Ding geht also ganz klar auf Timo Horn. Für mich sowieso kein großes Update zu Drewes. Ist im Grunde der gleiche Kokolores in Grün. Er strahlt ein bisschen mehr Ruhe aus. Aber das war es auch schon. Unhaltbare hält er auch nicht jeden Tag. Also, wie gesagt, für mich kein großes Update zu Drewes. Die Torhüter-Position beim VfL dieses Jahr einfach nicht bundesligatauglich besetzt.Gegen Hoffenheim die Niederlage alleine Horn zuzuschreiben, obwohl unsere "Top Stürmer" es nicht fertig bringen den Ball ins Eckige zu bringen, wie gegen Frankfurt auch, das ist an fehlendem Fussballsachverstand nicht zu überbieten.Ruhrpott hat geschrieben: ↑15. März 2025, 12:11Dass wir das verloren haben, das ist schon richtig. Das lag an Timo Horn, an niemand anders. Und da kann man der Mannschaft gar keinen Vorwurf machen. Alles andere ist einfach viel zu weit hergeholt und sollte hier in jeglichen Diskussionen überhaupt keine Rolle mehr spielen.
VfL-Schreier
Aber ich hoffe ja du merkst jetzt mal selber was ne ? Das ist alles, was wäre gewesen, wenn, so wie du argumentierst. Das macht man nicht.
Fakt und die Realität ist das der Punkt weg ist weil der Torwart gepatzt hat , oder kannst du das irgendwie wiederlegen? Vielleicht habe ich und die vielen anderen ja auch was übersehen und der Ball war tatsächlich unhaltbar, demnächst bitte an die Fakten halten und die Realität respektieren. Mann Mann Mann
-
Weil der Torwart gepatzt hat und unsere "Stürmer" nicht in der Lage sind zu treffen. Du schiebst Horn die alleinige Schuld zu. Wer macht sowas ? Soviel zum Thema Fakten und Realität.Ruhrpott hat geschrieben: ↑18. März 2025, 14:07Fakt und die Realität ist das der Punkt weg ist weil der Torwart gepatzt hat , oder kannst du das irgendwie wiederlegen? Vielleicht habe ich und die vielen anderen ja auch was übersehen und der Ball war tatsächlich unhaltbar, demnächst bitte an die Fakten halten und die Realität respektieren. Mann Mann Mann
VfL-Schreier
-
Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass sowohl die Stürmer, als auch der Keeper ihren Job nicht zu 100% einwandfrei erledigt haben.
Das meint man ja damit, dass Horn nicht allein schuldig ist.